Navigation

So führen Sie eine Internetwiederherstellung durch, um die Mac-Sicherung wiederherzustellen

- "Wie kann ich zum Festplatten-Dienstprogramm auf meinem Mac zurückkehren, nachdem ich die gesamte Festplatte (nicht nur die Startdiskette) gelöscht habe, wenn die Internetwiederherstellung auf dem Mac stecken bleibt und keine Verbindung zu den Servern von Apple herzustellen scheint?"

- "Ich habe Verweise auf 'Internet Recovery' gesehen und frage mich, ob es für mich einfach genug ist, zu Hause zu tun. Aber ich habe die Frage, dass meine Fotos und andere Dateien gelöscht werden, wenn ich OS X mit Internet Recovery auf einem Mac neu installiere ?

- "Das Problem ist, dass die Internetwiederherstellung nicht funktioniert. Es passiert nichts ohne Fortschrittsbalken und nichts, obwohl ich es mit / ohne Ethernet-Kabel versucht habe."

Aus den obigen Fragen ist es leicht, das Thema dieses Artikels abzurufen, das die Definition der Internetwiederherstellung und die korrekten Schritte zum Aufrufen des Internetwiederherstellungsmodus darstellt. Wenn Sie wie folgt vorgehen, wird die Möglichkeit, dass Probleme mit dem Mac-Wiederherstellungsmodus nicht funktionieren und ein Fehler bei der Internetwiederherstellung auftritt, erheblich reduziert.

Seien Sie also geduldig und lesen Sie diesen Artikel einige Minuten lang, was Ihnen möglicherweise dabei helfen wird, herauszufinden, was Mac Internetwiederherstellung ist. Danach ist es einfacher, Ihren Mac selbst im Internetwiederherstellungsmodus zu starten.

Mac Internetwiederherstellung

Teil 1. Was ist ein Internetwiederherstellungs-Mac?

Zunächst ist es wichtig zu wissen, was Internet Recovery auf einem Mac ist. Internet Recovery ist eine internetbasierte Version von Mac Wiederherstellungsmodus, die Wiederherstellungs-Tools von Apple-Servern lädt.

Im Mac Internet Recovery-Modus können Sie die OS X-Version neu installieren, die ab dem Kaufdatum vorinstalliert wurde. Sie können OS X mit Internet Recovery erneut installieren, um Probleme mit der Startdiskette Ihres Mac zu beheben. Mac eingefroren, Mac-Schwarzbildschirm usw.

Wann und warum sollten Sie Ihren Mac im Internetwiederherstellungsmodus anstelle des Standardwiederherstellungsmodus neu installieren?

Wenn Sie die Neuinstallation ohne Betriebssystemdisk durchführen müssen, können Sie den Mac Internet Recovery-Modus aufrufen und sofort starten. Die separaten Betriebssystemdateien müssen nicht heruntergeladen werden.

Der ganze Prozess ist einfach zu bedienen. Hier finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu Mac Internet Recovery.

Teil 2. So gelangen Sie zum Internet-Wiederherstellungs-Mac

Nun ist es an der Zeit, Internet Recovery zu öffnen und die neueste kompatible Version auf Ihrem Mac-Computer zu installieren.

Gehen Sie wie folgt vor, um den Internetwiederherstellungs-Mac-Modus aufzurufen.

Schritt 1. Starten Sie Internet Recovery auf einem Mac

Wählen Sie "Restart" oder "Power" aus dem "Apple" -Menü Ihres Mac-Computers. Während des Neustarts können Sie gleichzeitig die Tasten "Befehl", "Wahl" und "R" gedrückt halten, bis der animierte Globus angezeigt wird. Es wird eine Benachrichtigung mit dem Titel "Starten der Internetwiederherstellung. Dies kann eine Weile dauern." Angezeigt.

Hinweis: Verwenden Sie die integrierte Tastatur, wenn Sie ein Mac-Notebook verwenden.

Starten Sie die Internetwiederherstellung

Schritt 2. Mit dem Internet verbinden

Wenn ein WLAN-Menü angezeigt wird, wählen Sie das verfügbare WLAN-Netzwerk aus dem Dropdown-Menü aus. Weil die Internetverbindung für Internet Recovery eine wichtige Rolle spielt, um die Wiederherstellungstools von den Servern von Apple zu laden.

Mit dem Internet verbinden

Möglicherweise müssen Sie Ihr Passwort eingeben, anstatt direkt auf die Wi-Fi-Seite zuzugreifen. Tun Sie es einfach so und drücken Sie "Enter" auf der Tastatur, um fortzufahren.

Weiter

Hinweis: Für Benutzer von Internet Recovery Mac Ethernet ist keine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk erforderlich.

Schritt 3. Warten Sie, bis die Neuinstallation von Internet Recovery Mac abgeschlossen ist

Danach lädt Ihr Mac-Computer ein Image des Wiederherstellungssystems herunter und installiert die Version von OS X automatisch neu. Es dauert einige Minuten bis zu einigen Stunden, je nach Internetverbindung. Daher sollten Sie Ihren Mac besser an ein Netzteil anschließen.

Andernfalls wird Ihrem Mac OS der Saft ausgehen, während die Internetwiederherstellung noch geladen wird.

Internetwiederherstellung Mac Neuinstallation Beenden

Schließlich können Sie "OS X-Dienstprogramm neu installieren" im Fenster der OS X-Dienstprogramme auswählen. Weiterhin kannst du auch Stellen Sie Ihren Mac-Computer wieder her von einem Time Machine-Backup aus oder reparieren oder löschen Sie eine Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm, um Festplattenfehler zu beheben.

OS X Dienstprogramme

Wenn der Mac-Wiederherstellungsmodus nicht mehr funktioniert oder nicht funktioniert, können Sie den Startup-Manager verwenden, um Ihren Computer von einem externen Speicherlaufwerk oder einem verbundenen Laufwerk mit einer startfähigen Kopie von OS X neu zu starten.

Nicht verpassen: Best iPhone Backup Extractor für Mac

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zu Internet Recovery auf dem Mac

  • Frage 1: Wie lange dauert die Wiederherstellung im Internet?
  • Antwort 1: Sie müssen DHCP für Wi-Fi oder ein anderes Ethernet-Netzwerk verwenden, um Mac OS X erneut zu installieren. Tatsächlich hängt es von der Geschwindigkeit Ihres drahtlosen Netzwerks ab. Es dauert länger, insbesondere wenn Ihre Internetverbindung schlecht ist.
  • Frage 2: Was ist, wenn der Mac nicht im Wiederherstellungsmodus startet?
  • Antwort 2: Suchen Sie einen anderen Mac-Computer und laden Sie das Ziel-Mac OS im DMG-Format herunter. Verwenden Sie das Festplatten-Dienstprogramm auf dem anderen Mac, um das Betriebssystem auf einer externen Festplatte (mindestens 8GB) bereitzustellen. Starten Sie Ihren MacBook-Computer mit dieser Festplatte und installieren Sie das neue Betriebssystem erfolgreich.
  • Frage 3: Was muss ich tun, bevor ich Internet Recovery auf dem Mac betrete?
  • Antwort 3: Das Wichtigste, was Sie tun sollten, ist Backup-Mac. Sie können die Time Machine-Funktion verwenden, um Ihren Mac zu sichern.
  • Frage 4: Unter welcher Bedingung kann ich einen Mac von der Internetmaschine wiederherstellen?
  • Antwort 4: Dafür sollten Sie 2-Dinge sicherstellen. 1 bedeutet, dass Sie ein Backup erstellt haben, bevor Sie Probleme eingeben. 2 ist, dass Sie den Wiederherstellungsmodus auf Ihrem Mac aufrufen können.

Mit den oben genannten Methoden zur Neuinstallation von Mac OS X und zum Wiederherstellen von iOS-Geräten können Sie das Problem einfach und schnell lösen. Wenn der Mac Internet Recovery immer noch nicht funktioniert und verwandte Probleme auftreten, lassen Sie die unten stehenden Meldungen. Sie können Ihre Ideen auch teilen, wenn es eine bessere Lösung gibt, um Mac im Internetwiederherstellungsmodus zu starten.

Mehr lesen

Navigation

How to Do Internet Recovery to Restore Mac Backup

- "How do I return to Disk Utility on my Mac after erasing the entire disk (not just the startup disk) when the Internet Recovery on Mac gets stuck and does not seem to connect to Apple's servers?"

- "I have seen references to 'Internet Recovery' and wonder if it is simple enough for me to do at home. But I have the question that will my photographs and other files be deleted if I reinstall OS X with Internet Recovery on a Mac?"

- "The problem is the Internet Recovery not working. Nothing happens with no progress bar and nothing left even though I have tried this with/without the Ethernet cable connected."

From above questions, it is easy to get the topic of this article, which is the definition of Internet Recovery and correct steps to enter Internet Recovery mode. If you operate as the followings, then the possibility of having problems of Mac recovery mode not working and Internet Recovery error will reduce a lot.

So be patient and read this article for several minutes, which may help you a lot to figure out what Mac Internet Recovery is. After that, things will be easier to start up your Mac in Internet Recovery mode by yourself.

Mac Internet Recovery

Part 1. What Is Internet Recovery Mac

To start with, it is important to know what Internet Recovery is on a Mac. Internet Recovery is an Internet-based version of Mac recovery mode, which loads recovery tools from Apple's servers.

To be more specific, Mac Internet Recovery mode allows you to reinstall the OS X version that was factory-preloaded since the moment of purchase. You can reinstall OS X with internet Recovery to troubleshoot problems of your Mac's startup disk, Mac frozen, Mac black screen, etc.

So when and why should you reinstall your Mac using Internet Recovery mode instead of Standard Recovery mode?

Well, when you need to perform the reinstallation without the OS disc carrying, then you can enter Mac Internet Recovery mode to start immediately. And there is no need to download the separate operating system files.

The whole process is easy operating. Here are some frequently-asked questions about Mac Internet Recovery.

Part 2. How to Enter Internet Recovery Mac

Now it is time to open Internet Recovery and install the latest compatible version on your Mac computer.

Here are steps to enter Internet Recovery Mac mode.

Step 1. Start Internet Recovery on a Mac

Choose "Restart" or "Power" from the "Apple" menu on your Mac computer. During the process of restarting, you can press and hold "Command", "Option" and "R" keys at the same time until the animated globe appears. There will be a notification saying "Starting Internet Recovery. This may take a while.".

Note: Use the built-in keyboard if you are using a Mac notebook.

Start Internet Recovery

Step 2. Connect to the Internet

When a Wi-Fi menu appears, choose the available Wi-Fi network from its drop-down menu. Because Internet connection plays an important role for Internet Recovery to load the recovery tools from Apple's servers.

Connect to the Internet

You may be required to enter your password instead of facing the Wi-Fi page directly. Just do as it tell and press "Enter" on the keyboard to move on.

Enter

Note: For Internet Recovery Mac Ethernet users, there is no need to connect to a Wi-Fi network.

Step 3. Wait until Internet Recovery Mac reinstallation finish

After that, your Mac computer will start downloading a recovery system image and reinstall the version of OS X automatically. It takes from a couple minutes to several hours to complete, which depends on your Internet connection. Thus, you had better plug in your Mac to a power adapter.

Otherwise, your Mac OS will run out of juice while it is still loading the Internet Recovery.

Internet Recovery Mac Reinstallation Finish

Finally, you can choose "Reinstall OS X" from the OS X Utilities window. Furthermore, you can also restore your Mac computer from a Time Machine Backup, or repair or erase a disk using Disk Utility to fix disk errors.

OS X Utilities

If your Mac Recovery mode stuck or does not work, then you can use Startup Manager to reboot your computer from any external storage drive or connected drive with a bootable copy of OS X inside.

Don't Miss: Best iPhone Backup Extractor for Mac

Part 3. Frequently asked questions about Internet Recovery on Mac

 
  • Question 1: How Long does Internet Recovery Take?
  • Answer 1: You must use the DHCP on the Wi-Fi or any Ethernet Network to reinstall the Mac OS X. Actually, it depends on the speed of your wireless network. It takes longer time especially when your Internet connection is poor.
  • Question 2: What if Mac won't boot into recovery mode?
  • Answer 2: Find another Mac computer and download the target mac OS in dmg format. Later, use disk utility on the other Mac to mount the OS on an external hard drive (at least 8GB). Boot your MacBook computer using that hard drive and then install the new OS successfully.
  • Question 3: What should I do before entering Internet Recovery on Mac?
  • Answer 3: The most important thing you should do is to backup Mac. You can use the Time Machine function to backup your Mac.
  • Question 4: Under what condition can I restore Mac from Internet Machine?
  • Answer 4: To do that, you should ensure 2 things. 1 is that you have made backup before you enter problems. 2 is that you can enter Recovery mode on your Mac.

With above methods to reinstall Mac OS X and restore iOS devices, you can solve the problem easily and quickly. If you still have the Mac Internet Recovery not working and related problems, leave your messages below. And you can also share your ideas if there is any better solution to start up Mac in Internet Recovery mode.

More Reading