Menü

So löschen Sie doppelte Fotos aus der iPhoto-Bibliothek auf dem Mac

„Warum dupliziert iPhoto Fotos beim Importieren?“ Diese Frage haben sich viele Mac-Benutzer gestellt. Die iPhoto-App hat tatsächlich eine Maßnahme ergriffen, um dies zu verhindern. Wenn beim Importieren ein doppeltes Foto erkannt wird, wird eine Warnmeldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie das Duplikat importieren möchten oder nicht. Es kann jedoch nur doppelte Fotos anhand des Dateinamens erkennen. Dieser Leitfaden behandelt So löschen Sie doppelte Fotos in iPhoto schnell.

Doppelte Bilder in Iphoto löschen

Teil 1. Der einfachste Weg, doppelte Bilder in iPhoto zu löschen

Nachdem die Fotos in iPhoto übertragen wurden, können Sie keine doppelten Fotos mehr finden. iPhoto bietet keine Funktion zum Anzeigen doppelter Bilder. Deshalb brauchst du Apeaksoft Mac Cleaner. Es kann Ihre Festplatte scannen und in iPhoto schnell nach doppelten Fotos suchen.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Entdecken Sie doppelte Fotos in iPhoto mit einem Klick.

Löschen Sie alle doppelten Fotos auf einmal.

Bewahren Sie Ihre Dateien und Daten auf dem Mac auf, ohne sie zu beschädigen.

Fügen Sie viele Bonusfunktionen hinzu, z. B. den Überwachungsstatus.

So löschen Sie doppelte Bilder in der iPhoto-Bibliothek

Schritt 1Doppelte Fotos scannen

Starten Sie den besten Foto-Duplikatmanager, nachdem Sie ihn auf Ihrem Mac-Computer installiert haben. Jetzt sehen Sie drei Optionen. Drücken Sie die Reiniger Schaltfläche, und wählen Sie dann Doppelter Sucher. Drücke den Scannen um nach doppelten Fotos zu suchen.

Klicken Sie auf System JunkSchritt 2Duplikate in iPhoto löschen

Wenn das Scannen des Fotos abgeschlossen ist, klicken Sie auf Anzeigen Schaltfläche, um die doppelten Fotos sofort in der Vorschau anzuzeigen. Jetzt können Sie die doppelten Fotos auswählen, die Sie aus der iPhoto-Bibliothek löschen möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Clean Schaltfläche in der unteren rechten Ecke. Ein paar Sekunden später sind die doppelten Fotos von Ihrer Festplatte verschwunden.

Reinigen Sie den Duplicate Finder

Teil 2. So löschen Sie doppelte Bilder in iPhoto oder Fotos manuell

2014 hat Apple die Unterstützung für iPhoto eingestellt. Als Nachfolger wird die Fotos-App dem Mac hinzugefügt. Letzteres bietet fast alle Funktionen, die Sie in iPhoto finden, wie z. B. Fotoverwaltung, Bearbeitung und mehr. Beide können jedoch keine doppelten Fotos finden. Wenn Sie nur mehrere doppelte Bilder in iPhoto löschen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus.

Duplikate entfernen

Schritt 1Öffnen Sie Ihre iPhoto-App aus dem Anwendungsordner. Wenn Sie sowohl Fotos als auch iPhoto auf Ihrem Mac haben, können Sie die iPhoto-Mediathek auch mit Fotos öffnen.

Schritt 2Gehen Sie zum Fotos Registerkarte, um alle Fotos in Ihrer Bibliothek anzuzeigen. Jetzt können Sie eine Vorschau der Fotos anzeigen und doppelte Elemente manuell finden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Foto und wählen Sie Informationen abrufen, um detaillierte Informationen zu erhalten.

Schritt 3Drücken Sie auf Befehl -Taste auf Ihrer Tastatur und wählen Sie die unerwünschten doppelten Fotos nacheinander aus. Drücken Sie abschließend die Löschen Schlüssel. Dann gehen die doppelten Fotos an die Kürzlich gelöscht Mappe. Drücke den Alle löschen Schaltfläche, um doppelte Bilder sofort aus iPhoto zu löschen.

Hinweis: Auf diese Weise werden doppelte Fotos dauerhaft gelöscht. Daher sollten Sie Ihre Fotos besser auf dem Cloud-Server sichern, bevor Sie sie löschen.

Teil 3. So verhindern Sie, dass iPhoto Fotos dupliziert

iPhoto erstellt beim Importieren Duplikate, um Ihre Originalfotos zu schützen. Natürlich nehmen die Duplikate auch Ihren Platz ein. Natürlich können Sie die Aktion mit den richtigen Einstellungen verhindern.

Elemente kopieren

Schritt 1Starten Sie die iPhoto-App.

Schritt 2Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü, wählen Sie Voreinstellungen, und geh zum Fortgeschrittener Tab.

Schritt 3Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Elemente in die iPhoto-Bibliothek kopieren. Diese Option ist standardmäßig aktiviert. Dann dupliziert iPhoto keine Fotos mehr.

Hinweis: Diese Option ist auch für die Fotos-App auf dem Mac verfügbar.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Löschen doppelter Bilder in iPhoto

Frage 1. Gibt es eine Möglichkeit, alle Duplikate in iPhoto zu löschen?

Nein, iPhoto bietet keine Funktion zum Löschen von Duplikaten. Sie können sie nur manuell entfernen oder ein Drittanbieter-Tool verwenden, um doppelte Bilder aus Ihrer Bibliothek zu löschen.

Frage 2. Warum habe ich so viele doppelte Fotos auf meinem Mac?

Standardmäßig kopiert die iPhoto- oder Fotos-App Fotos in die Bibliothek, um die ursprüngliche Fotosammlung zu schützen. Deshalb gibt es immer mehr Fotokopien. Sie können es auf der deaktivieren Voreinstellungen Dialog. Sie können weiterlesen So löschen Sie doppelte Fotos auf dem Mac um mehr Lösungen zu bekommen.

Frage 3. Kann ich doppelte Fotos auf meinem iPhone löschen?

Sie können doppelte Bilder auf Ihrem iPhone manuell löschen oder einen Fotomanager eines Drittanbieters verwenden, um die doppelten Elemente zum Löschen zu sammeln.

Zusammenfassung

Da die Fotoqualität immer besser wird, beanspruchen sie auch Ihren Festplattenspeicher, wenn Sie viele doppelte Bilder auf dem Mac haben. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie doppelte Fotos aus der iPhoto-Bibliothek löschen und Speicherplatz freigeben. Wenn Sie es nicht manuell tun möchten, ist Apeaksoft Mac Cleaner ein nützliches Werkzeug. Es kann Ihre Daten und Dokumente beim Löschen doppelter Fotos schützen. Andere Fragen? Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht unter diesem Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation

How to Delete Duplicate Photos from iPhoto Library on Mac

“Why does iPhoto duplicate photos when importing?” This is a question that many Mac users have asked. iPhoto app actually has taken a measure to prevent this from happening. When it detects a duplicate photo during importing, an alert message will show up and ask if you would like to import the duplicate or not. However, it can only recognize duplicate photos by the filename. This guide discusses how to delete duplicate photos in iPhoto quickly.

Delete Duplicate Pictures In IphotoDelete Duplicate Pictures In iphoto

Part 1. The Easiest Way to Delete Duplicate Pictures in iPhoto

After the photos are transferred to iPhoto, you cannot find duplicate photos anymore. iPhoto does not provide any feature to display duplicate pictures. That is why you need Apeaksoft Mac Cleaner. It can scan your hard disk and look for duplicate photos in iPhoto quickly.

4,000,000+ Downloads

Discover duplicate photos in iPhoto in one click.

Delete all duplicate photos at one time.

Keep your files and data on Mac without ruining.

Include a lot of bonus features, like monitoring status.

How to Delete Duplicate Pictures in iPhoto Library

Step 1Scan duplicate photos

Launch the best duplicate photo manager after you install it on your Mac computer. Now, you will see three options. Press the Cleaner button, and then choose Duplicate Finder. Click the Scan button to begin looking for duplicate photos.

Click System JunkStep 2Delete duplicates in iPhoto

When photo scanning is done, click the View button to preview the duplicate photos immediately. Now, you can select the duplicate photos that you want to delete from the iPhoto library. When you are ready, click the Clean button at the bottom right corner. A few seconds later, the duplicate photos will be gone from your disk.

Clean Duplicate Finder

Part 2. How to Delete Duplicate Pictures in iPhoto or Photos Manually

In 2014 Apple has stopped the support for iPhoto. As the successor, the Photos app is added to Mac. The latter almost equips all features that you can find in iPhoto, such as photo management, editing, and more. However, both of them cannot find duplicate photos. If you just have several duplicate pictures to delete in iPhoto, perform the steps below.

Remove Duplicates

Step 1Open your iPhoto app from the Applications folder. If you have both Photos and iPhoto on your Mac, you can open the iPhoto library using Photos too.

Step 2Go to the Photos tab to display all photos in your library. Now, you can preview the photos and find duplicate items manually. If you do not sure, right-click a photo, and choose Get info to get the detailed information.

Step 3Press the Command key on your keyboard and select the unwanted duplicate photos one by one. Finally, press the Delete key. Then the duplicate photos will go to the Recently Deleted folder. Click the Delete All button to delete duplicate pictures from iPhoto immediately.

Note: This way will delete duplicate photos permanently. Therefore, you’d better back up your photos to the cloud server before deleting them.

Part 3. How to Prevent iPhoto from Duplicating Photos

iPhoto makes duplicates when importing to protect your original photos. Of course, the duplicates take up your space too. Of course, you can prevent the action with proper settings.

Copy Items

Step 1Fire up the iPhoto app.

Step 2Go to the File menu, choose Preferences, and head to the Advanced tab.

Step 3Uncheck the box next to Copy items to the iPhoto Library. This option is enabled by default. Then iPhoto won’t duplicate photos anymore.

Note: This option is available to the Photos app on Mac too.

Part 4. FAQs about Deleting Duplicate Pictures in iPhoto

Question 1. Is there a way to delete all duplicates in iPhoto?

No, iPhoto does not provide any feature related to duplicate deletion. You can only remove them manually or use a third-party tool to delete duplicate pictures from your library.

Question 2. Why do I have so many duplicate photos on my Mac?

By default, the iPhoto or Photos app copies photos to the library to protect the original photo collection. That is why you have more and more photo copies. You can disable it on the Preferences dialog. You can read on How to Delete Duplicate Photos on Mac to get more solutions.

Question 3. Can I delete duplicate photos on my iPhone?

You can manually delete duplicate pictures on your iPhone or use a third-party photo manager to collect the duplicate items for deleting.

Conclusion

Since photo quality become better and better, they take your hard disk space too if you have a lot of duplicate pictures on Mac. This guide tells you how to delete duplicate photos from the iPhoto library and free up space. If you do not like to do it manually, Apeaksoft Mac Cleaner is a useful tool. It can protect your data and documents when deleting duplicate photos. Other questions? Please feel free to leave your message below this post.

More Reading