Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

[Gelöst] Wie gelöschte Fotos vom iPhone, aber nicht iCloud

Wenn Sie Fotos vom iPhone löschen möchten, aber nicht iCloud, um mehr Speicherplatz für das iPhone freizugeben, müssen Sie den Kopf so drehen, wie Apple von Cloud-Speicher für Medien denkt.

Ein einfaches Löschen von Fotos, das das wertvolle Foto für immer entfernen würde. Die Sammlung alter Fotos nimmt jedoch viel Platz für das iPhone ein. Was solltest du tun?

Hier sind zwei Hauptideen, um das Problem zu lösen. Sichern Sie die Fotos einfach an einem anderen Ort. Sie können das Foto einfach vom iPhone löschen. Natürlich können Sie auch effektivere Methoden zum Löschen von Fotos vom iPhone erhalten, bleiben jedoch in iCloud im Artikel.

Löschen Sie Fotos vom iPhone

Teil 1: So löschen Sie nach dem Backup Fotos vom iPhone

Wie lösche ich Fotos vom iPhone, aber nicht die iCloud-Fotobibliothek? Wenn Sie immer noch mit den Methoden verwirrt sind oder die Fotos für immer verloren haben, sichern Sie die Fotos einfach an einem anderen Ort. MobieTrans Mit einem einzigen iPhone-Transfer können Sie alle iPhone-Fotos auf einem Computer mit unterschiedlichen Situationen sichern.

MobieTrans

  • Übertragen und Backup iPhone Daten mit einem Klick vom iPhone zum Computer.
  • Verwalten Sie die Fotos des iPhone, um Ihr iPhone übersichtlich zu gestalten.
  • Konvertieren Sie HEIC-Fotos im Stapelverfahren in das JPG / JPEG / PNG-Format.
  • Unterstützt die neuesten iOS 12-Geräte und Geräte wie iPhone 6 / 7 / 8 / X / XR / XS und mehr.
Für Win herunterladen

Schritt 1: Scannen Sie alle Dateien auf Ihrem iPhone

Sobald Sie die neueste Version der iPhone-Datenübertragung heruntergeladen und installiert haben, können Sie das Programm starten und das iPhone mit einem USB-Kabel an Ihren Computer anschließen. Danach sollten Sie auf Ihrem iPhone auf "Vertrauen" tippen und den iPhone-Passcode eingeben, um iPhone-Dateien zu scannen.

Übertragen Sie zur Computer-Schnittstelle

Schritt 2: Fotos vom iPhone auf den Computer kopieren

Wählen Sie die "Fotos" aus dem linken Menü. Danach können Sie auf die Option „Auf Computer“ klicken, um die Fotos auszuwählen, die Sie sichern oder löschen möchten. Zeigen Sie einfach eine Vorschau der Fotos an, die Sie auf den Computer übertragen möchten. Darüber hinaus können Sie Fotos aus verschiedenen Alben auswählen und sichern.

Foto auf den Computer übertragen

Schritt 3: Übertragen Sie iPhone-Fotos mit einem Klick

Wenn Sie Fotos vom iPhone, aber nicht von iCloud löschen müssen, können Sie iPhone-Fotos auch mit einem Klick auf einem anderen iOS-Gerät sichern. Sie müssen nur auf die „Toolbox“ klicken und ein anderes iOS-Gerät anschließen, um Fotos mit einem Klick vom iPhone auf ein anderes iOS-Gerät zu übertragen.

Klicken 1

Schritt 4: Konvertieren Sie HEIC-Fotos in das JPEG-Format

Für die aufgenommenen Fotos im HEIC-Format. Dies ist in der Qualität besser als bei JPEG-Dateien. Sie können das HEIC-Format jedoch nicht direkt unter Windows öffnen. MobiTrans hilft Ihnen auch HEIC-Foto in JPG / JPEG / PNG konvertieren. Überprüfen Sie die HEIC-Fotos, die Sie übertragen möchten, und wählen Sie dann „Format“ und „Qualität“, wenn Sie iPhone-Fotos auf den Computer übertragen.

Heic Converter

Schritt 5: Fotos mit Backup vom iPhone löschen

Klicken Sie auf die Option "Entfernen", um Fotos direkt vom iPhone zu löschen. Sie können auch auf das iPhone zugreifen, um die ausgewählten Fotos oder alle zu entfernen. Es sollte die beste Methode sein, um Fotos vom iPhone zu löschen, aber nicht von iCloud.

Teil 2: So löschen Sie Fotos vom iPhone, aber nicht von iCloud

Warum können Sie Fotos nicht nur vom iPhone löschen, sondern in iCloud behalten? Hier sind einige Methoden, denen Sie folgen können. Wenn Sie jedoch die Einstellungen wiederherstellen oder die Fotos versehentlich löschen, können Sie dennoch die Fotos Ihres iPhones verlieren.

Methode 1: Deaktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek

Die direkte Methode zum Löschen von Fotos vom iPhone, jedoch nicht von iCloud, sollten Sie die iCloud-Fotobibliothek auf Ihrem iPhone deaktivieren. Es besteht jedoch ein großes Risiko, Fotos zu löschen. Wenn Sie die Einstellungen der iCloud-Fotobibliothek wiederherstellen, werden die alten Fotos von iCloud dennoch ersetzt.

Schritt 1: Gehen Sie zu "Einstellungen" des iPhone und stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Ihrer Apple ID beim iPhone angemeldet haben.

Schritt 2: Tippen Sie auf Ihren Namen, wählen Sie die Option "iCloud" und wählen Sie "Fotos & Kamera" aus der Dropdown-Liste.

Aktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek

Schritt 3: Danach können Sie die „iCloud Photo Library“ unter den Fotos deaktivieren.

Schritt 4: Gehen Sie zu iPhone-Alben, um unerwünschte Fotos vom iPhone zu löschen, aber behalten Sie sie in iCloud.

Methode 2: Wechseln Sie das iCloud-Konto auf dem iPhone

Wenn Sie das Konto deaktivieren oder zu einem anderen iCloud-Konto wechseln, können Sie auch Fotos vom iPhone löschen, jedoch in iCloud bleiben. Für die Lösung sollten Sie niemals das gleiche iCloud-Konto auf dem iPhone anmelden. Wenn Sie mehrere iCloud-Konten haben, können Sie die Lösung berücksichtigen.

Schritt 1: Gehen Sie zu "Einstellungen" Ihres iPhones. Danach können Sie auf die Apple ID oben auf dem Bildschirm tippen. Scrollen Sie nach unten, um auf die Schaltfläche "Abmelden" zu tippen.

Schritt 2: Wählen Sie die Option "Abmelden von iCloud", wenn Sie ein anderes Konto haben. Geben Sie danach den Passcode und die Apple ID ein. Sie können auf die Option „Ausschalten“ tippen, um sich abzumelden.

Abmelden von iCloud

Schritt 3: Schalten Sie die Dateien um, die Sie auf Ihrem iPhone behalten möchten. Tippen Sie auf die Option „Abmelden“ und bestätigen Sie den Vorgang.

Schritt 4: Melden Sie sich bei einem anderen iCloud-Konto auf dem iPhone an. Danach können Sie Fotos vom iPhone löschen, nicht jedoch das Original von iCloud.

Methode 3: Wechseln Sie zu einem anderen Cloud-Speicher

Das Sichern von Fotos auf einem anderen Cloud-Speicher sollte eine alternative Lösung sein. Auf diese Weise können Sie Fotos auf dem iPhone problemlos löschen. Für die meisten Cloud-Storage-Dienste ist der Speicherplatz begrenzt. Wenn Sie eine große Sammlung von Fotos mit iCloud vom iPhone löschen möchten, ist dies keine empfohlene Lösung.

Schritt 1: Laden Sie OneDrive vom App Store herunter und installieren Sie es. Wenn Sie das Programm zum ersten Mal verwenden, werden Sie gefragt, ob Sie die Fotos und Videos automatisch in das Programm hochladen möchten.

Schritt 2: Sie können auch die OneDrive-App starten, auf das Symbol „Ich“ im Menü oben links tippen und dann auf die Option „Einstellungen“ tippen.

Schritt 3: Im Feld "Einstellungen" können Sie auf die Schaltfläche "Kamera-Upload" tippen und "Kamera-Upload" aktivieren, um Fotos und Videos automatisch auf ein Laufwerk hochzuladen.

Onedrive-Kamera-Upload

Schritt 4: Löschen Sie Fotos vom iPhone mit Backup. Auf diese Weise können Sie die Fotos entfernen und die Kopien in OneDrive sind nicht betroffen.

Fazit

Um Fotos vom iPhone zu löschen, aber in iCloud zu bleiben, können Sie die Fotos zunächst an einem anderen Ort speichern. MobieTrans ist eine der besten Methoden zum Sichern von Fotos auf Computern und anderen Geräten. Neben den Übertragungsfunktionen werden auch HEIC-Fotos in JPEG / JPG / PNG-Dateien konvertiert.

Darüber hinaus enthält der Artikel einige grundlegende Lösungen zum Deaktivieren der iCloud-Fotobibliothek, zum Wechseln des iCloud-Kontos oder zum Cloud-Speicherdienst, um Fotos vom iPhone zu entfernen, ohne sich Sorgen über den Verlust der Dateien zu machen. Wenn Sie Fragen zum Löschen von Fotos vom iPhone aber von iCloud haben, können Sie detailliertere Informationen im Kommentar veröffentlichen.

Mehr entdecken

[Solved] How to Deleted Photos from iPhone But Not iCloud

If you want to delete photos from iPhone but not iCloud to release up more space for iPhone, you have to twist your head around to how Apple thinks of cloud storage for media.

A simple deletion of photos, which would remove the precious photo forever. But the collection of old photos take up a large space for iPhone. What should do you do?

Here are two major ideas to solve the problem. Just backup the photos to another location, you can delete photo from iPhone with ease. Of course, you can also get effective methods to deleted photos from iPhone but keep in iCloud from the article.

Delete Photos from iPhone

Part 1: How to delete photos from iPhone after backup

How to delete photos from iPhone but not iCloud photo library? If you are still confused with the methods, or lost the photos forever, you simply back up the photos to another location. MobieTrans is one-stop iPhone transfer, which enables you backup all iPhone photos to computer with different situations.

MobieTrans

  • Transfer and backup iPhone data from iPhone to computer within one click.
  • Manage the photos of iPhone to make your iPhone well organized.
  • Convert HEIC photos to JPG/JPEG/PNG format in a batch process.
  • Support the latest iOS 12 and devices like iPhone 6/7/8/X/XR/XS and more.
Download for Win

Step 1: Scan all the files on your iPhone

Once you download and install the latest version of iPhone data transfer, you can launch the program and connect iPhone to your computer with USB cable. After that you should tap the “Trust” on your iPhone and enter the iPhone passcode to scan iPhone files.

Transfer to Computer Interface

Step 2: Copy photos from iPhone to computer

Choose the “Photos” from the left menu. After that, you can click the “To Computer” option to select the photos you want to backup or delete. Just preview the photos you want to transfer to computer. Moreover, you can select and backup photos from different albums.

Transfer Photo to Computer

Step 3: Transfer iPhone photos within one click

When you need to delete photos from iPhone but not iCloud, you can also backup iPhone photos to another iOS device within one click. You only need to click the “Toolbox” and connect another iOS device to transfer photos from iPhone to other iOS device within one click.

1 Click

Step 4: Convert HEIC photos to JPEG format

For the taken photos in HEIC format, which is better in quality than JPEG files. But you cannot open the HEIC format directly on Windows, MobiTrans also helps you convert HEIC photo to JPG/JPEG/PNG. Check the HEIC photos you want to transfer, then choose the “Format” and “Quality” when you transfer iPhone photos to computer.

Heic Converter

Step 5: Delete photos from iPhone with backup

Click the “Remove” option to delete photos directly from iPhone. You can also access to iPhone to remove the chosen photos or all of them. It should be the best method to delete photos from iPhone but not iCloud.

Part 2: How to delete photos from iPhone but not iCloud

Why can’t you delete photos only from iPhone but keep in iCloud? Here are some methods you can follow. But if you restore the settings, or delete the photos by mistake, you may still lose the photos of your iPhone.

Method 1: Disable iCloud Photo Library

The direct method to delete photos from iPhone but not iCloud, you should disable the iCloud photo library on your iPhone. But there is a major risk to delete photos in the way, when you restore settings of iCloud photo library, the old photos of iCloud will still be replaced.

Step 1: Go to “Settings” of iPhone and make sure you have logged in iPhone with your Apple ID.

Step 2: Tap on your name, choose “iCloud” option and select the “Photos & Camera” from the drop down list.

Enable iCloud Photo Library

Step 3: After that you can turn off the “iCloud Photo Library” under the Photos.

Step 4: Go to iPhone albums to deleted unwanted photos from iPhone, but keep them in iCloud.

Method 2: Switch iCloud account on iPhone

When you turn off or switch to a different iCloud account, you can also delete photos from iPhone but keep in iCloud. As for the solution, you should never login the same iCloud account on iPhone. If you do have several iCloud accounts, you can take the solution into consideration.

Step 1: Go to “Settings” of your iPhone, after that you can tap the Apple ID at the top of the screen. Scroll down to the bottom to tap the “Sign Out” button.

Step 2: Choose the “Sign Out of iCloud” option if you have a different account. After that enter the passcode and Apple ID. You can tap the “Turn off” option to log off.

Sign Out iCloud

Step 3: Toggle the files you want to keep on your iPhone. Tap the “Sign Out” option and confirm the process.

Step 4: Login another iCloud account on iPhone. After that, you can delete photos from iPhone but not iCloud of the original.

Method 3: Switch for another cloud storage

Backing up photos to another cloud storage should be an alternative solution. In the way, you can delete photos on iPhone with ease. For most of the cloud storage services provide limited free storage. If you want to delete a large collection of photos from iPhone but iCloud, it is not a recommended solution.

Step 1: Download and install OneDrive from App Store. If it is the first time you use the program, you will be asked whether you would like to automatically upload the photos and video to the program.

Step 2: You can also launch the OneDrive app, tap the “Me” icon in the upper left menu, then tap the “Settings” option.

Step 3: In the “Settings” box, you can tap the “Camera Upload” button and turn on the “Camera Upload” to automatically upload photos and video to One Drive.

Onedrive Camera Upload

Step 4: Delete photos from iPhone with backup. In the way, you can remove the photos and the copies in OneDrive won’t be affected.

Conclusion

In order to delete photos from iPhone but keep in iCloud, you can save the photos to another location first. MobieTrans is one of the best methods to backup photos on computer and other devices. Besides the transferring features, it also converts HEIC photos to JPEG/JPG/PNG files.

Moreover, the article also shares some basic solutions to turn off iCloud Photo Library, switch iCloud account or cloud storage service to remove photos from iPhone without worrying about losing the files. If you have any query about how to delete photos from iPhone but iCloud, you can share more detailed information in the comment.

More Reading