Menü

So löschen Sie Cookies von Safari auf dem iPhone

Cookies werden für Websites verwendet, um persönliche Informationen zu speichern. Manchmal können Cookies zu einer Fehlerseitenanzeige führen. Außerdem kann Ihr iPhone verzögert sein, da auf Ihrem iPhone viele Cookies gespeichert sind. Daher ist es ein Muss, diese Cookies auf dem iPhone zu löschen.

Wenn Sie immer noch keine Ahnung haben, wie Sie Ihre iPhone-Cookies bereinigen können, lesen Sie den Artikel. Es besteht kein Grund zur Sorge. Um das Problem zu lösen, bieten wir Ihnen 4-Lösungen an Cookies auf dem iPhone löschen. Seien Sie also geduldig, um die Passage zu lesen.

So löschen Sie Cookies auf dem iPhone

Teil 1. Was sind Cookies auf dem iPhone und warum werden sie gelöscht?

Cookies sind ein wichtiger Faktor, um die Besucher einer Website zu verfolgen. Es ist ein wesentlicher Bestandteil aller Systemerkennungs- und -verfolgungstools. Zunächst verwenden Websites Cookies, um persönliche Informationen, den Browserverlauf, Vorlieben und die Protokollierungsstatue der Benutzer aufzuzeichnen. All dies wird verwendet, um die Benutzeroberfläche beim Durchsuchen der Website zu verbessern.

Um weitere Informationen zu Cookies zu erhalten, müssen Sie wissen, dass es im Wesentlichen zwei Arten von Cookies gibt, einschließlich Erstanbieter-Cookies und Drittanbieter-Cookies.

Wie der Name schon sagt, Erstanbieter-Cookies werden auf der ersten Website gespeichert, die Sie besuchen. Während, Cookies von Drittanbietern werden von anderen Domains als der von Ihnen besuchten Website erstellt, z. B. Anzeigen auf der Website.

Jedes Mal, wenn Sie den Account und das Passwort eingeben, kann sich der Browser daran erinnern. Es ist unsicher und Ihre persönlichen Daten können an andere Hacker weitergegeben werden. Cookies können zu einer fehlerhaften Webseite führen. Sie müssen sie also regelmäßig löschen.

Teil 2. Dauerhaftes Löschen von iPhone-Cookies mit dem Drittanbieter-Tool

Wenn Ihr iPhone immer langsamer wird, weil auf Ihrem iPhone zu viel Cache, Cookies und Suchverlauf gespeichert sind. Sie können die Cookies auf Ihrem iPhone auch mit der professionellen Software löschen. Apeaksoft iPhone Eraser zeigt seine Vorteile unter so vielen ähnlichen iPhone Cookies Löschtools. Sie können alles löschen, einschließlich Cookies, Cache, Kontoinformationen, Fotos, Browserverlauf, Videos, E-Mails, Downloads und weitere Einstellungen auf dem iPhone, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

So löschen Sie Cookies auf dem iPhone mit dem iPhone Eraser

Schritt 1Klicken Sie auf die Download-Schaltfläche, um gratis Download iPhone Radiergummi. Installieren und starten Sie diesen Cookie-Radierer auf Ihrem Computer. Zapfhahn "Vertrauen"auf Ihrem iPhone, um dem Programm zu vertrauen.

Schritt 2iPhone Eraser bietet drei Löschstufen, einschließlich niedriger, mittlerer und hoher Stufe.

Wähle Löschstufe iPad

Schritt 3Klicken Sie nach Auswahl der Löschstufe auf "Startseite"um alle Cookies in Safari zu löschen, Caches, Browserverlauf, Videos, Notizen, Kalender und alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone.

Starten Sie das Löschen des iOS-Geräts
Hinweis : iPhone Eraser löscht alle Inhalte und Einstellungen auf Ihrem iPhone. Wenn Sie etwas Wichtiges zu speichern haben, können Sie es zuerst mit sichern Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. Es hilft Ihnen, schnell und sicher alle häufig verwendeten iPhone- / iPad- / iPod-Daten zu sichern, einschließlich Nachrichten, Dokumenten, Fotos, Notizen, Anruflisten, Videos, Audio und mehr.

Teil 3. Kostenlose Möglichkeit zum Entfernen von Cookies und Website-Daten auf dem iPhone

Um mehr Speicherplatz freizugeben und die Leistung des iPhone zu verbessern, können Sie Cookies auf dem iPhone mit den Einstellungen direkt entfernen. Hier können Sie die einfachen Schritte in den Safari-Einstellungen ausführen. Während des gesamten Vorgangs werden alle in Safari gespeicherten Anmeldungen und zugehörigen Daten gelöscht.

Sie können zu gehen Einstellungen > Safari > Fortgeschrittener > Website-Daten. Sie können eine Liste von Domains für alle Website-Daten und Cookies anzeigen. Dann klick Bearbeiten und löschen Sie die Website-Daten, die Sie löschen möchten. Sie können auch einfach zu navigieren Safariund tippen Sie auf Löschen Sie Verlaufs- und Websitedaten um alle Verlaufs-, Cookies- und anderen Browserdaten in Safari zu löschen.

Verlauf und Website-Daten löschen

Wenn Sie Cookies in Safari aktiviert haben und es schwierig finden, sie zu entfernen, können Sie die Cookies in den Einstellungen blockieren. Gehen Sie einfach zur Safari-Einstellung und suchen Sie Alle Cookies blockieren, und schalten Sie den Schieberegler ein. Alle vorhandenen Cookies und Website-Daten werden entfernt. Vielleicht funktioniert die Website dafür nicht.

Teil 4. Kostenlose Methode zum Löschen von Cookies in Safari auf dem iPhone

Wenn Ihr Safari - Browser viele Cookies enthält, verwenden Sie Safari kann immer langsamer werden. Um dies zu beheben, können Sie die folgenden Methoden verwenden, um Cookies in Safari zu löschen. Detaillierte Schritte werden wie folgt gezeigt.

Schritt 1Offen Safari App und tippen Sie auf Lesezeichen Knopf am unteren Rand.

Schritt 2Tippen Sie dann auf Geschichte > Auswahl aufheben zum Löschen von Verlauf und Daten in Safari.

Schritt 3Sie können festlegen, dass der Safari-Verlauf und die Daten in gelöscht werden die letzte Stunde, Heute, Heute und gestern und Allzeit.

Klarer Sicherheitsverlauf

Teil 5. Kostenlose Möglichkeit, Cookies in Chrome auf dem iPhone zu löschen

Google Chrome ist auch ein häufig verwendeter Browser als Safari. Sie können die Schritte zum Löschen von Cookies in Chrome auf Ihrem iPhone ausführen. Sie können die vorhandenen Cookies löschen, alle Cookies zulassen oder blockieren und die Einstellungen in Chrome festlegen.

Schritt 1Offen Chrome App auf Ihrem iPhone.

Schritt 2Dann können Sie tippen Mehr...> Einstellungen unten rechts.

Schritt 3Shau Cookies und Site-Datenund tippen Sie auf Daten löschen.

Dann können die Cookies in Chrome auf Ihrem iPhone gelöscht werden. Einige Cookies können jedoch nicht vollständig gelöscht werden. Wenn Sie Ihr iPhone gründlich reinigen möchten, können Sie die Software von Drittanbietern verwenden - iPhone Eraser. Es kann alle Inhalte und Einstellungen auf Ihrem iPhone vollständig löschen.

Sie brauchen eventuell: So löschen Sie Cookies auf dem Mac

Zusammenfassung

Wir haben hauptsächlich 4-Methoden eingeführt Cookies auf dem iPhone löschen. Ich hoffe, dass Sie nach dem Lesen dieses Artikels die gewünschte Antwort finden. Sie können eine der drei kostenlosen Möglichkeiten zum Löschen von Cookies auf dem iPhone auswählen oder den leistungsstarken iPhone Eraser verwenden. Anstatt Cookies manuell zu löschen, ist es besser, mit dem iPhone Eraser Safari-Cookies, Caches, den Browserverlauf sowie alle Inhalte und Einstellungen zu löschen. Wenn Sie bessere Lösungen haben, zögern Sie bitte nicht, einen Kommentar zu hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Clear Cookies from Safari on iPhone

Cookies are used for websites to save personal information. Sometimes, cookies may lead to an error page display. Besides, your iPhone may be lagged for there are a lot of cookies on your iPhone. So, it is a must to clear these cookies on iPhone.

If you are still having no idea about how to clean your iPhone cookies, you can read the article. There is no need to worry about. To deal with the problem, we will offer you 4 solutions to clear cookies on iPhone. So, be patient to read-on the passage.

How to Clear Cookies on iPhoneHow to Clear Cookies on iPhone

Part 1. What Are Cookies on iPhone and Why to Clear Them

Cookies works as an important factor to track visitors for website. It is an essential part among all system detecting and tracking tool. At first, websites use cookies to record personal information, browsing history, preference, and logging statue of users. All of which are used to improve the user interface when searching through the website.

To know more details about cookies, you must know that there are essentially two kinds of cookies, including first-party cookies and third-party cookies.

As the name indicates, first-party cookies are stored in the first website you are visiting. While, third-party cookies are created by the domains other than the website you are visiting, such as ads on website.

Every time you enter the account and password, the browser can remember it. It is unsafe and your personal information may leak to other hackers. Cookies may lead to an error website page. So, you need to clear them regularly.

Part 2. Permanently Delete iPhone Cookies with Third-Party Tool

If your iPhone gets slower and slower, for there are too much cache, cookies, and searching history on your iPhone. You might as well delete the cookies on your iPhone with the professional software. Apeaksoft iPhone Eraser shows its advantages among so many similar iPhone cookies erasing tools. You can erase everything including cookies, cache, account information, photos, browsing history, videos, emails, downloads, and more settings on iPhone as to secure your personal privacy.

How to Delete cookies on iPhone with iPhone Eraser

Step 1Click the download button to free download iPhone Eraser. Install and launch this cookies eraser on your computer. Tap "Trust" on your iPhone to trust the program.

Step 2iPhone Eraser offers three erasing levels, including Low level, Medium level, and High level.

Choose erase level iPad

Step 3After selecting the erasing level, click "Start" to clear all cookies in Safari, caches, browsing history, videos, notes, calendars, and all the content and settings on iPhone.

Start to erase iOS device
Note : iPhone Eraser will erase all content and settings on your iPhone. If you have something important to save, you can backup them first with Apeaksoft iOS Data Backup & Restore. It helps you quickly and safely backup all frequently-used iPhone/iPad/iPod data, including messages, documents, photos, notes, call logs, videos, audio, and more.

Part 3. Free Way to Remove Cookies and Website Data on iPhone

To free up more storage and improve iPhone performance, you can remove cookies on iPhone with the settings directly. Here, you can take the simple steps in the Safari settings. The whole process will delete all saved logins and associated data in Safari.

You can go to Settings > Safari > Advanced > Website Data. You can see a list of domains for each of website data and cookies. Then click Edit and delete the website data you want to delete. You can also just navigate to Safari, and tap Clear History and Website Data to erase all history, cookies, and other browsing data in Safari.

Clear history and website data

If you have enabled cookies in Safari and find it troublesome to remove it, you can block the cookies in setting. Just go to Safari setting, find Block All Cookies, and switch the slider to turn it on. All the existing cookies and website data will be removed. Perhaps, the website may not work for that.

Part 4. Free Method to Delete Cookies in Safari on iPhone

If there are a lot of cookies in your Safari browser, your Safari may get slower and slower. To fix that, you can try the following methods to delete cookies in Safari. Detailed steps are shown as follows.

Step 1Open Safari app, and tap on Bookmark icon at the bottom.

Step 2Then, tap History > Clear to clear history and data in Safari.

Step 3You can select to delete Safari history and data in the last hour, Today, Today and yesterday, and All Time.

Clear safary history

Part 5. Free Way to Clear Cookies in Chrome on iPhone

Google Chrome is also a frequently used browser as Safari. You can follow the steps to delete cookies in Chrome on your iPhone. You can choose to delete the existing cookies, allow or block all cookies, and set preference in Chrome.

Step 1Open Chrome app on your iPhone.

Step 2Then you can tap More... > Settings at the bottom right.

Step 3Check Cookies, and Site Data, and tap Clear Browsing Data.

Then, the cookies in Chrome on your iPhone can be deleted. However, some cookies cannot be deleted completely. If you want a thorough clean of your iPhone, you can use the third-party software – iPhone Eraser. It can completely erase all content and settings on your iPhone.

You may need: How to clear cookies on Mac

Conclusion

We mainly introduced 4 methods to clear cookies on iPhone. Hope that you can find the wanted answer after reading this article. You can choose one from the three free ways to delete cookies on iPhone, or use the powerful iPhone Eraser. Instead of deleting cookies manually, it's better to use iPhone Eraser to delete Safari cookies, caches, browsing history, and all content and settings. If you have better solutions, please don't hesitate to leave a comment.

More Reading