Navigation

So löschen Sie das Instagram-Konto unter Windows / Mac / iPhone / Android

Instagram ist eine der größten Plattformen zum Teilen von Fotos mit mehr als 800 Millionen Nutzern auf der ganzen Welt. Sie können alles in Ihrem Leben mit Freunden, Familien und sogar Fremden teilen. Immer mehr Leute finden jedoch, dass Instagram nicht so gut ist, wie es zeigt. Es gibt viele Beschwerden über Datenschutzbedenken von Instagram, süchtig machende Reaktionen, negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden von Metallen und mehr.

Wenn Sie also zu viel Zeit auf Instagram verbringen, sollten Sie eine Pause einlegen. Dann kommt hier die Frage, können Sie einen Instagram-Account löschen? Instagram ermöglicht Benutzern das Deaktivieren oder Löschen eines Instagram-Kontos. Sobald Ihr Instagram-Konto deaktiviert oder gelöscht wurde, werden Ihre Instagram-Fotos, -Videos, -Anhänger und andere kontobezogene Dateien nach einer bestimmten Zeit oder für immer gesperrt.

Löschen Sie Instagram-Konto

Wenn Sie bereit sind, sich für immer von der Instagram-App zu verabschieden, können Sie ein Instagram-Konto löschen, um alle vorherigen Beiträge zu löschen. Infolgedessen dürfen Sie nicht denselben Benutzernamen verwenden, der zuvor gelöscht wurde. Nun, wenn Sie nicht die endgültige Entscheidung treffen, können Sie das Instagram-Konto für eine Weile vorübergehend deaktivieren, um es zuerst zu versuchen. Alles wird gut, wenn Sie Ihr Instagram-Konto reaktivieren.

Teil 1. So löschen Sie ein Instagram-Konto unter Windows oder Mac

Wie oben erwähnt, werden alle Ihre vorherigen Aktivitäten gelöscht, sobald Sie den Instagram-Account löschen. Es ist eine irreversible Maßnahme. Es gibt kein solches Tool, das einen gelöschten Instagram-Account reaktivieren kann. Wenn du also nicht deine Instagram-Vorlieben, Follower und Erinnerungen verlieren willst, musst du dir überlegen, bevor du dein Konto auf Instagram löschst.

So deaktivieren Sie das Instagram-Konto vorübergehend auf Ihrem Computer

Sie können das Instagram-Konto vorübergehend deaktivieren, um die Nutzung von Instagram für eine Weile einzustellen. Sie können der Instagram-Community wieder beitreten, ohne Instagram-Daten zu verlieren. Es wird auch unterstützt, das Instagram-Konto nach der Deaktivierung zu löschen.

Schritt 1. Besuchen Sie https://www.instagram.com/ in Ihrem Webbrowser. Sie müssen sich in Ihrem Instagram-Konto anmelden.

Schritt 2. Navigiere zu deinem Instagram-Profilbildschirm. Klicken Sie neben Ihrem Instagram-Benutzernamen auf "Profil bearbeiten".

Schritt 3. Wähle unten im Instagram-Profil "Mein Konto vorübergehend deaktivieren".

Mein Konto vorübergehend deaktivieren

Schritt 4. Wählen Sie den Grund für "Warum deaktivieren Sie Ihr Konto?". Später musst du das Instagram-Passwort eingeben, um es zu bestätigen.

Schritt 5. Jetzt wird die Option "Konto vorübergehend deaktivieren" angezeigt. Klicken Sie auf den Link Instagram-Konto löschen, um das Instagram-Konto zu deaktivieren.

Der Vorgang der vorübergehenden Deaktivierung des Kontos kann auch die Lösung sein, wenn Instagram-Videos werden nicht hochgeladenbezeichnet, oder Musik funktioniert nicht.

Instagram Account deaktivieren

So löschen Sie einen Instagram-Account dauerhaft

Beachten Sie, dass Sie Instagram nach dem Löschen nicht mit demselben Nutzernamen registrieren können. Alle Ihre Kommentare, Likes, Follower und weitere Dateien in Instagram werden dauerhaft gelöscht.

Schritt 1. Besuchen Sie https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/, damit Instagram Ihre Kontoseite löscht. Wenn Sie sich noch nicht bei Instagram angemeldet haben, müssen Sie sich zuerst mit Ihrem Instagram-Benutzernamen und -Kennwort anmelden.

Schritt 2. Wählen Sie eine Option unter "Warum löschen Sie Ihr Konto?" Dropdown-Liste. Geben Sie dann Ihr Passwort erneut ein.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Mein Konto dauerhaft löschen", um Ihr Instagram-Konto dauerhaft zu löschen.

Instagram-Account endgültig löschen

Beste Möglichkeit, alles zu löschen, was mit Ihrem Instagram-Konto auf dem Mac zusammenhängt

Obwohl Sie Ihr Instagram-Konto dauerhaft gelöscht haben, finden Sie immer noch viele Instagram-bezogene Dateien auf Ihrem Computer. Wenn du möchtest klare Suche auf Instagram, sowie Login-Protokolle und andere Cache-Daten, sollten Sie nicht verpassen Apeaksoft Mac Cleaner. Sie können alle Junk-Dateien von der Instagram-Website vollständig bereinigen. Wenn Sie also wirklich einen Instagram-Account für immer löschen möchten, ist Mac Cleaner Ihr unverzichtbares Tool.

Mac-Reiniger

  • Löschen Sie Junk-Dateien, nicht benötigte Dateien, wertlose Dateien, doppelte Dateien und mit Instagram verknüpfte Datenschutzdaten.
  • Vorschau von Instagram-Caches, Protokollen, Junk- und Papierkorbdateien vor der Bereinigung.
  • Überwachen Sie den Hardware-Zustand und beschleunigen Sie das Mac-System mit nur wenigen Klicks.
  • Mac Cleaner funktioniert mit macOS Big Sur, OS X 10.15, 10.14, 10.13.
Für Mac herunterladen

Schritt 1. Führen Sie Mac Cleaner aus

Kostenloser Download, Installation und Start Mac-Reiniger zum Reinigen heruntergeladener Instagram-Fotos und Caches. Sie befinden sich standardmäßig im Abschnitt "Systemstatus". Hier sehen Sie den aktuellen Status von Mac-CPU, Speicher und Festplatte.

Markteinführung

Schritt 2. Nach Junk-Dateien suchen

Wenn Sie die heruntergeladenen Instagram-Fotos und -Videos löschen möchten, können Sie im linken Bereich auf "Junk-Dateien" klicken. Klicken Sie auf "Scannen", um nach dem Löschen des Instagram-Kontos nach Junk-Dateien zu suchen.

Scan

Öffnen Sie einfach einen Ordner, um eine Überprüfung durchzuführen. Darüber hinaus können Sie die integrierte Suchmaschine verwenden, um Instagram-Daten zu finden. Markieren Sie vor Instagram-Dateien, die Sie löschen möchten.

Mark

Schritt 3. Löschen Sie die ausgewählten Instagram-Fotos und -Videos

Klicken Sie unten rechts auf "Reinigen". Wählen Sie dann "Bestätigen", um fortzufahren. Infolgedessen werden Ihre ausgewählten Dateien ohne die Möglichkeit einer Wiederherstellung vom Mac entfernt. Das müssen Sie tun, um den Instagram-Account dauerhaft und vollständig zu löschen.

Sauber

Schritt 4. Leeren Sie den Instagram-Cache

Sie können Cookies auch über den Webbrowser löschen, den Sie zuvor bei Instagram besucht haben. Wählen Sie "Datenschutz" und klicken Sie auf "Scannen", um alle Instagram-Datenschutzdateien abzurufen. Daher können andere nicht sehen, was Sie durch Anzeigen von Caches getan haben. Darüber hinaus können Sie andere Filter verwenden, um das Instagram-Konto und den Cache auf dem Mac dauerhaft zu löschen.

Leeren Sie den Instagram-Cache

Teil 2. So löschen Sie ein Instagram-Konto auf dem iPhone

Es ist nutzlos, wenn Sie eine Instagram-App nur auf dem iPhone löschen. Ihr Instagram-Konto, Fotos, Videos und Caches sind noch an der ursprünglichen Stelle vorhanden. Wenn Sie wirklich ein Instagram-Konto auf dem iPhone löschen möchten, können Sie wie in den folgenden Absätzen gezeigt vorgehen.

So löschen Sie ein Instagram-Konto vorübergehend auf dem iPhone

Es wird nicht unterstützt, ein Instagram-Konto in der App vorübergehend zu deaktivieren. Sie müssen sich auf der offiziellen Instagram-Website anmelden, anstatt auf der Instagram-App. Nun, Ihre Instagram-Videos, -Fotos, -Kommentare und alle zugehörigen Dateien werden nach der Deaktivierung ausgeblendet.

Schritt 1. Öffnen Sie Instagram.com in Ihrem Webbrowser (Safari, Chrome, Firefox usw.).

Schritt 2. Loggen Sie sich in Ihr Instagram-Konto ein.

Schritt 3. Tippen Sie auf Ihren Instagram-Benutzernamen und wählen Sie "Profil bearbeiten".

Schritt 4. Wählen Sie in der Dropdown-Liste "Mein Konto vorübergehend deaktivieren" Ihren Grund für die Deaktivierung des Instagram-Kontos aus.

Schritt 5. Gib dein Instagram-Passwort zur Bestätigung ein.

Schritt 6. Wählen Sie "Konto vorübergehend deaktivieren" und anschließend "OK", um das Instagram-Konto auf dem iPhone zu deaktivieren.

Konto vorübergehend deaktivieren

So löschen Sie ein Instagram-Konto dauerhaft auf dem iPhone

Jetzt können Sie den Instagram-Account auf dem iPhone in der Instagram-App endgültig löschen. Später können Sie nach Ihrem gelöschten Instagram-Account suchen. Die Instagram-App teilt Ihnen mit, dass diese Seite oder dieser Benutzer nicht verfügbar ist.

Schritt 1. Öffnen Sie die Instagram-App auf dem iPhone. Dann melde dich in deinem Instagram-Account an.

Schritt 2. Tippen Sie unten auf dem iPhone-Bildschirm auf "Profil".

Schritt 3. Wählen Sie "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten, um "Hilfe" zu finden.

Schritt 4. Tippen Sie auf "Grundlagen"> "Erste Schritte"> "Konto löschen"> "Wie lösche ich mein Konto?" > "Gehe zu dieser Seite".

Schritt 5. Füllen Sie die Lücken mit Ihren Instagram-Kontodaten aus. Wählen Sie den Grund, warum Sie ein Instagram-Konto in der iPhone-App dauerhaft löschen möchten.

Schritt 6. Tippen Sie auf "Mein Konto dauerhaft deaktivieren" und anschließend auf "OK". Früher wird dein Instagram-Account für immer entfernt.

Dauerhaft deaktivieren

So löschen Sie Instagram-Fotos und -Videos auf dem iPhone vollständig

Sobald Sie ein Instagram-Konto löschen, haben Sie bereits frühere Beiträge von der Instagram-Plattform entfernt. Es gibt immer noch viele heruntergeladene Dateien und Caches auf Ihrem Apple-Gerät. Wenn Sie alle Instagram-Kontoinformationen auf dem iPhone löschen möchten, wenden Sie sich an Apeaksoft iPhone Radiergummi um Hilfe.

Das Programm kann alle Inhalte und Einstellungen auf Ihrem iPhone sowie die persönlichen Informationen zum Instagram-Konto dauerhaft löschen. Es wird auch unterstützt, um andere App-Daten zu löschen. Zum Beispiel können Sie Facebook-Suchverlauf löschen auf dem iPhone in wenigen Schritten. Zunächst sollten Sie im Falle eines Datenverlusts eine Sicherungskopie wichtiger iOS-Dateien erstellen.

iPhone Eraser

  • Überschreiben Sie alle Dateien und Einstellungen auf dem iPhone bis zu dreimal selektiv.
  • Löschen Sie den Instagram-Suchverlauf, Caches und private Informationen dauerhaft auf dem (gesperrten) iPhone.
  • Schützen Sie Ihre Privatsphäre, um ein „neues“ Gerät anzubieten.
  • iPhone Eraser ist vollständig kompatibel mit iOS 12-Geräten, einschließlich iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8 usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem iPhone Eraser

Markteinführung iPhone Eraser nach der Installation. Schließen Sie Ihr iPhone mit einem blitzschnellen USB-Kabel an den Computer an. Ihr angeschlossenes iPhone wird automatisch erkannt.

Markteinführung

Schritt 2. Wählen Sie die iPhone-Löschstufe

Wählen Sie die Löschstufe von „Niedrig“, „Mittel“ bis „Hoch“. Dies bedeutet, dass der iPhone Eraser alle Daten auf dem iPhone ein-, zwei- oder dreimal überschreibt. Wählen Sie die richtige Löschstufe entsprechend Ihren Anforderungen. Klicken Sie dann zur Bestätigung auf "OK".

Löschstufe

Schritt 3. Löschen Sie die Instagram-Kontoinformationen auf dem iPhone

Klicken Sie zum Schluss auf "Start", um Ihr iPhone zu löschen. Einige Minuten später werden Ihre Instagram-Kontoinformationen dauerhaft gelöscht. Trennen Sie Ihr iPhone vom Computer, um den Vorgang abzuschließen.

Löschen

Auf diese Weise werden nur Instagram-bezogene Fotos und Videos von Ihrem iPhone gelöscht. Wenn Sie ein Instagram-Backup haben, ist dies möglich Instagram Nachrichten wiederherstellen, Fotos, Videos und mehr aus dem Backup.

Teil 3. So löschen Sie einen Instagram-Account auf Android

Kannst du ein Instagram-Konto auf Android löschen? Die Antwort lautet natürlich "Ja". Sie können Ihr Instagram-Konto für eine Weile oder für immer verlassen. Es gibt zwei Optionen, die Ihr Instagram-Konto unsichtbar machen können. Denken Sie daran, dass alle Ihre Fotos und Videos nach dem dauerhaften Löschen gelöscht werden. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie ein Instagram-Konto auf Android löschen möchten.

So deaktivieren Sie das Android Instagram-Konto vorübergehend

Sie können das Konto in der Instagram-App auf Android nicht deaktivieren. Die einzige Möglichkeit, das Instagram-Konto auf Android vorübergehend zu deaktivieren, ist der Besuch der offiziellen Website. Sie müssen also Ihren Browser anstelle von Instagram apk öffnen.

Schritt 1. Verwenden Sie einen Webbrowser, um zu Instagram.com zu gelangen.

Schritt 2. Navigiere zu deinem Instagram-Profil und tippe dann auf "Profil bearbeiten".

Schritt 3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie den Link "Mein Konto vorübergehend deaktivieren".

Schritt 4. Wählen Sie den Grund für die Deaktivierung des Instagram-Kontos auf Ihrem Handy.

Schritt 5. Gib dein Instagram-Passwort zur Bestätigung ein.

Schritt 6. Tippen Sie auf "Konto vorübergehend deaktivieren", um Ihr Instagram-Konto unter Android vorübergehend zu deaktivieren.

Konto vorübergehend deaktivieren

So löschen Sie einen Instagram-Account auf Android dauerhaft

Möglicherweise haben Sie eine ähnliche Frage wie "So lösche ich mein Instagram-Konto auf Android". Nun, Sie können das Instagram-Konto in einer App oder auf der Seite "Konto löschen" löschen. In diesem Abschnitt können Sie die letztere Lösung zum dauerhaften Löschen eines Instagram-Kontos auf einem Android-Telefon herunterladen.

Schritt 1. Besuchen Sie die Seite zum Löschen von Instagram-Konten unter https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/.

Schritt 2. Melde dich in deinem Instagram-Konto an.

Schritt 3. Wählen Sie den Grund für das Löschen Ihres Instagram-Kontos aus "Möchten Sie etwas entfernen", "Zu viele Anzeigen" und mehr.

Schritt 4. Geben Sie Ihr Passwort ein und wählen Sie dann "Mein Konto dauerhaft löschen". Später können Sie das Instagram-Konto seitdem dauerhaft vom Telefon löschen.

Löschen

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben, können Sie auch Hol dir den gelöschten Instagram-Account zurück.

Teil 4. FAQs zum Löschen eines Instagram-Kontos

1. Kann ich mein Instagram-Konto vorübergehend deaktivieren?

Ja, Sie können Ihr Konto vorübergehend deaktivieren. Dann werden Ihr Profil, Ihre Fotos, Kommentare und Likes ausgeblendet, bis Sie es durch erneutes Anmelden wieder aktivieren.

2. Wie greife ich auf meinem iPhone auf meine Daten auf Instagram zu?

Gehen Sie zu Ihrem Profil und tippen Sie auf die Menüschaltfläche. Tippen Sie anschließend auf Einstellungen> Sicherheit. Suchen und tippen Sie anschließend auf Zugriffsdaten. Tippen Sie auf Alle anzeigen, um einen bestimmten Datentyp zu überprüfen.

3. Wie setze ich mein Instagram-Konto auf einem Android-Handy auf privat?

Gehen Sie zu Ihrem Profil und tippen Sie auf Menüoption. Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Datenschutz> Kontodatenschutz. Tippen Sie anschließend neben Privatkonto auf, um Ihr Konto privat zu machen.

Das ist alles, um das Instagram-Konto 2019 in verschiedenen Szenarien zu löschen. Unabhängig davon, welches digitale Gerät Sie verwenden, können Sie das Instagram-Konto mühelos deaktivieren oder löschen. Dank des leistungsstarken Mac Cleaner und iPhone Eraser können Sie den Instagram-Account vollständig und gründlich löschen. Wenn du möchtest ein Facebook-Konto löschen Wenn Sie alle Facebook-Kontodaten löschen möchten, können Sie auch die oben genannten Tools zum Löschen von Daten verwenden.

Mehr entdecken

Navigation

How to Delete Instagram Account on Windows/Mac/iPhone/Android

Instagram is one of the largest photo-sharing platform with more than 800 million users all over the world. You can share everything in your life with friends, families and even strangers. However, more and more people find that Instagram is not as good as it shows. There are many complaints about Instagram privacy concerns, addictive-like responses, metal well-being negatives and more.

Thus, if you find yourself spending too much time on Instagram, you had better take a break. Then here comes the question, can you delete an Instagram account? Instagram allows users to deactivate or delete Instagram account. Once your Instagram account is deactivated or deleted, your Instagram photos, videos, followers and other account related files will be locked after a period of time or permanently.

Delete Instagram Account

If you are ready to say goodbye to Instagram app forever, you can delete an Instagram account to erase all previous posts. Consequently, you are not allowed to use the same username that was deleted before. Well, if you do not make the final decision, you can temporarily disable the Instagram account for a while to have a try first. Everything will be fine when you reactivate your Instagram account.

Part 1. How to Delete Instagram Account on Windows or Mac

Just as above mentioned, once you delete Instagram account, all your previous activities will be erased. It is an irreversible measure. There is no such a tool that can reactivate a deleted Instagram account. So if you do not want to lose your Instagram likes, followers and memories, you need to think twice before deleting your account on Instagram.

How to Deactivate Instagram Account Temporarily on Your Computer

You can temporarily disable the Instagram account to stop using Instagram for a while. You can rejoin the Instagram community without losing any Instagram data. It is also supported to delete the Instagram account after being disabled.

Step 1. Visit https://www.instagram.com/ on your web browser. You need to sign into your Instagram account.

Step 2. Navigate to your Instagram profile screen. Click “Edit Profile” next to your Instagram username.

Step 3. Choose “Temporarily disable my account” at the bottom of the Instagram profile.

Temporarily Disable My Account

Step 4. Select the reason for “Why are you disabling your account?”. Later, you need to enter the Instagram password to confirm.

Step 5. Now you can see the “Temporarily Disable Account” option appears. Click the delete Instagram account link to make the Instagram account deactivated.

Deactivate Instagram Account

How to Delete Instagram Account Permanently

Be aware that you cannot sign up Instagram with the same username after the deletion. All your comments, likes, followers and more files in Instagram will be gone permanently.

Step 1. Visit https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/ to get the Instagram delete your account page. If you have not logged into Instagram account, you need to sign into with your Instagram username and password first.

Step 2. Select an option from the “Why are you deleting your account?” drop-down list. Then reenter your password.

Step 3. Click “Permanently delete my account” to delete your Instagram account permanently.

Delete Instagram Account Permanently

Best Way to Delete Everything Related to Your Instagram Account on Mac

Though you have permanently deleted your Instagram account, you can still find many Instagram related files on your computer. If you want to clear search on Instagram, as well as login logs and other cache data, you should not miss Apeaksoft Mac Cleaner. You can clean up all junk files off the Instagram website completely. Thus, if you really want to delete Instagram account forever, Mac Cleaner is your must-have tool.

Mac Cleaner

  • Delete junk files, unneeded files, worthless files, duplicate files and privacy data associated with Instagram.
  • Preview Instagram caches, logs, junk and trash files before cleanup.
  • Monitor hardware health and speed up Mac system in clicks.
  • Mac Cleaner works with MacOS Sierra, OS X 10.13, 10.12, 10.11.
Download for Mac

Step 1. Run Mac Cleaner

Free download, install and launch Mac Cleaner for cleaning downloaded Instagram photos and caches. You will be in the “System Status” section by default. Here you can see the current status of Mac CPU, memory and disk.

Launch

Step 2. Scan for junk files

If you want to delete the downloaded Instagram photos and videos, you can click “Junk Files” in the left pane. Click “Scan” to scan for junk files after deleting Instagram account.

Scan

Just open one folder to have a check. In addition, you can use the built-in search engine to find Instagram data. Mark before Instagram files you want to delete.

Mark

Step 3. Delete the selected Instagram photos and videos

Click “Clean” at the lower right corner. Then choose “Confirm” to move on. As a result, your selected files will be removed from Mac without the possibility of recovery. That’s what you need to do to erase Instagram account permanently and completely.

Clean

Step 4. Clear Instagram cache

You can also clear cookies from the web browser that you have visited Instagram before. Choose “Privacy” and click “Scan” to get all Instagram privacy files. Thus, others cannot see what you have done by viewing caches. What’s more, you can use other filters to delete Instagram account and cache on Mac permanently.

Clear Instagram Cache

Part 2. How to Delete Instagram Account on iPhone

It is useless if you delete an Instagram app on the iPhone only. Your Instagram account, photos, videos and caches still exist in the original place. If you really want to delete an Instagram account on the iPhone, you can do as the following paragraphs show.

How to Delete Instagram Account Temporarily on iPhone

It is not supported to temporarily disable an Instagram account on the app. You need to log into the official Instagram website instead of Instagram app. Well, your Instagram videos, photos, comments and all related files will be hidden after the deactivation.

Step 1. Open Instagram.com on your web browser (Safari, Chrome, Firefox, etc.).

Step 2. Log into your Instagram account.

Step 3. Tap your Instagram username and select “Edit Profile”.

Step 4. From the “Temporarily disable my account” drop-down list, select your reason for disabling Instagram account.

Step 5. Type your Instagram password to confirm.

Step 6. Choose “Temporarily Disable Account” followed by “OK” to deactivate the Instagram account on iPhone.

Temporarily Disable Account

How to Delete Instagram Account Permanently on iPhone

Now you can permanently delete the Instagram account on iPhone within Instagram app. Later, you can search for your deleted Instagram account. The Instagram app will tell you that this page or user is not available.

Step 1. Open Instagram app on iPhone. Then sign into your Instagram account.

Step 2. Tap “Profile” at the bottom of your iPhone screen.

Step 3. Choose “Settings” and scroll down to find “Help Center”.

Step 4. Tap “Basics” > “Getting Started” > “Delete Your Account” > “How do I delete my account?” > “go to this page”.

Step 5. Fill in blanks with your Instagram account data. Choose the reason why you want to delete an Instagram account on iPhone app permanently.

Step 6. Tap “Permanently deactivate my account” followed by “OK”. Sooner, your Instagram account will be removed forever.

Permanently Deactivate

How to Clear Instagram Photos and Videos on iPhone Completely

Actually, the moment you delete an Instagram account, you just removed previous posts from the Instagram platform. There are still many downloaded files and caches on your Apple device. If you want to delete all Instagram account information on the iPhone, you can turn to Apeaksoft iPhone Eraser for help.

The program can wipe out all content and settings on your iPhone permanently, as well as the personal information about Instagram account. It is also supported to clear other app data. For instance, you can clear Facebook search history on iPhone within a few steps. To start with, you had better create a backup of important iOS files in case of data loss.

iPhone Eraser

  • Overwrite all files and settings on iPhone up to three times selectively.
  • Delete Instagram search history, caches and private information permanently on (locked) iPhone.
  • Protect your personal privacy to offer a “new” device.
  • iPhone Eraser is fully compatible with iOS 12 devices, including iPhone XS, iPhone XS Max, iPhone XR, iPhone X, iPhone 8, etc.
Download for Win

Step 1. Connect iPhone to iPhone Eraser

Launch iPhone Eraser after installation. Plug your iPhone into the computer with a lightning USB cable. Your connected iPhone will be detected automatically.

Launch

Step 2. Choose the iPhone erasing level

Select the erasing level from “Low”, “Medium” to “High”. It means iPhone Eraser will overwrite all the data on the iPhone for one, two or three times. Select the proper erasing level based on your needs. Then click “OK” to confirm.

Erasing Level

Step 3. Delete Instagram account information on the iPhone

At last, click “Start” to start erasing your iPhone. A few minutes later, your Instagram account information will be deleted permanently. Disconnect your iPhone from the computer to complete the process.

Delete

This way only erases Instagram related photos and videos from your iPhone. If you have Instagram backup, it is possbile to recover Instagram messages, photos, videos and more from the backup.

Part 3. How to Delete Instagram Account on Android

Can you delete an Instagram account on Android? Of course, the answer is “Yes”. You can leave behind your Instagram account for a while or forever. There are two options that can make your Instagram account invisible. Remember that all your photos and videos will be erased after the permanent deletion. So be careful if you decide to delete an Instagram account on Android.

How to Disable Android Instagram Account Temporarily

You cannot disable account within the Instagram app on Android. The only way to temporarily disable Instagram account on Android is visiting its official site. So you need to open your browser instead of Instagram apk.

Step 1. Use a web browser to head to Instagram.com.

Step 2. Navigate to your Instagram profile, then tap “Edit Profile”.

Step 3. Scroll down and choose the “Temporarily disable my account” link.

Step 4. Choose the reason for disabling the Instagram account on your phone.

Step 5. Type your Instagram password to confirm.

Step 6. Tap “Temporarily Disable Account” to disable your Instagram account on Android temporarily.

Temporarily Disable Account

How to Delete Instagram Account on Android Permanently

You may have the question similar to “How to delete my Instagram account on Android”. Well, you can delete the Instagram account on an app or from its “Delete Your Account” page. From this section, you can get the latter solution to delete an Instagram account on Android phone permanently.

Step 1. Visit the Instagram account deleting page at https://www.instagram.com/accounts/remove/request/permanent/.

Step 2. Sign into your Instagram account.

Step 3. Choose the reason for deleting your Instagram account from “Want to remove something”, “Too many ads” and more.

Step 4. Type your password and then choose “Permanently delete my account”. Later, you can delete the Instagram account off phone permanently since then.

Delete

If you have changed your mind, you can also get the deleted Instagram account back.

That’s all for how to delete the Instagram account in 2019 under different scenarios. No matter which digital device you are using, you can disable or delete Instagram account effortlessly. Thanks to the powerful Mac Cleaner and iPhone Eraser, you can delete Instagram account completely and thoroughly. If you want to delete a Facebook account and get rid of all Facebook account data, you can use above data erasing tools too.

More Reading