Navigation

Tipps zum Leeren von Papierkorb auf iPhone / iPad / iPod (iOS 14 / 13 / 12)

Wir alle wissen, dass unsere Mobiltelefone ständig Daten generieren, wenn wir sie verwenden. Zu viele Daten verlangsamen unser Gerät und verursachen sogar andere Probleme, die dazu führen, dass unsere iOS-Geräte nicht ordnungsgemäß funktionieren. Als iOS-Benutzer haben Sie die Angewohnheit, häufig nutzlose Daten vom iPhone / iPad / iPod zu löschen, um Speicherplatz zu sparen. Bedeutet das jedoch, dass Sie die Daten dauerhaft von Ihrem Gerät gelöscht haben?

Wie wir alle wissen, gibt es auf dem Computer oder Mac eine Recyclingfunktion, mit der wir gelöschte Objekte speichern können. Für Windows-PCs heißt es Papierkorb. Für Mac heißt es Papierkorb.

So leeren Sie den Papierkorb auf dem iPhone

Bei einigen Apps in iOS-Geräten gibt es auch eine ähnliche Funktion, bei der es sich um einen Ordner handelt, der in der iPhone-Fotos-, Notes- und Mail-App vor kurzem gelöscht wurde. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Papierkorb auf Ihrem iPhone / iPad / iPod (iOS 10 / 11 / 12) dauerhaft leeren können.

Teil 1. So leeren Sie den Papierkorb auf iPhone / iPad / iPod Fotos

In der Foto-App befindet sich ein Ordner mit dem Namen "Zuletzt gelöscht".

Wenn Sie einige Fotos oder Videos aus Ihrem Album löschen, werden die gelöschten Fotos oder Videos nicht direkt von Ihrem iOS-Gerät gelöscht. Sie werden zunächst in den Ordner "Zuletzt gelöscht" verschoben und von iOS 30 Tage lang aufbewahrt. Wenn Sie in den 30 Tagen die gelöschten Fotos oder Videos wiederfinden möchten, können Sie sie aus diesem zuletzt gelöschten Ordner wiederherstellen. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, die Fotos oder Videos aus der Fotos-App zu löschen, ist es unsinnig, sie 30 Tage lang im Ordner "Zuletzt gelöscht" zu speichern, da sie den Speicherplatz auf Ihrem Gerät beanspruchen. Tippen Sie auf "Zuletzt gelöscht". Sie sehen die Fotos und Videos, die Sie gelöscht haben, sowie die verbleibenden Tage, für die iOS sie aufbewahrt. Wenn Sie in diesem Ordner keine Bilder und Videos finden, die Sie entfernt haben, bedeutet dies, dass sie die 30-tägige Nachfrist überschritten haben und von iOS bereits dauerhaft gelöscht wurden.

Um den Fotos-Papierkorb zu löschen, gehen Sie wie folgt vor.

1. Öffnen Sie Fotos> Alben und scrollen Sie nach unten, bis ein Papierkorbsymbol mit dem Namen "Zuletzt gelöscht" angezeigt wird.

2. Klicken Sie auf "Auswählen" - Alle löschen - "X Elemente löschen", um den Vorgang zum Leeren des Papierkorbs auf iPhone / iPad / iPod-Fotos zu bestätigen.

Leerer Müll auf dem iPhone Fotos

Was ist, wenn wir versehentlich Fotos vom iPhone / iPad / iPod löschen? Mach dir keine Sorgen, du kannst Gelöschte Fotos von Ihrem iPhone wiederherstellen um Ihre wertvollen Fotos wiederzufinden.

Teil 2. So leeren Sie den Papierkorb auf iPhone / iPad / iPod Mail

Wenn auf Ihrem iOS-Gerät mehr als ein E-Mail-Konto mit der E-Mail-App verknüpft ist, wird das Symbol angezeigt gelöschte Mails und Spam belegen immer mehr Platz im Papierkorb.

Um den Papierkorb auf dem iPhone / iPad / iPod Mail zu leeren, gehen Sie wie folgt vor:

  • 1. Öffnen Sie die Mail-App und tippen Sie auf das E-Mail-Konto, das Sie aus dem Papierkorb leeren möchten.
  • 2. Tippen Sie auf "Papierkorb", um die Benutzeroberfläche "Papierkorb" aufzurufen.
  • 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" und tippen Sie auf "Alle löschen", um alle E-Mails im Papierkorb zu entfernen. Mit derselben Methode können Sie auch den Junk-Ordner leeren.
  • E-Mail-Nachrichten auf dem iPhone können nicht im Papierkorb gelöscht werden? Hier finden Sie die Lösungen.
Leerer Postmüll

Verpassen Sie nicht Gelöschte E-Mails auf dem iPhone abrufen wenn Sie versehentlich nützliche Mails löschen.

Teil 3. So leeren Sie den Papierkorb auf Ihrem iPhone / iPad / iPod Notes

Die Methode zum Leeren des Papierkorbs auf der Notes-App für iOS-Geräte ähnelt der der Fotos- und E-Mail-App. Es gibt auch einen Ordner "Zuletzt gelöscht" in der Notiz-App, wenn Sie einige Notizen gelöscht haben. Die gelöschten Notizen bleiben außerdem 30 Tage lang im Ordner "Zuletzt gelöscht", bevor sie dauerhaft von Ihrem iPhone gelöscht werden.

1. Um den Papierkorb in der Notes-App zu leeren, öffnen Sie Notizen> Zuletzt gelöscht, um alle gelöschten Notizen zu finden.

Kürzlich gelöscht

2. Tippen Sie auf "Bearbeiten"> Alle löschen, um den Papierkorb in der Mail-App dauerhaft zu löschen.

Alles gelöscht

Wenn Sie versehentlich Notizen auf Ihrem iPhone löschen, machen Sie sich keine Sorgen, lesen Sie Wiederherstellen von Notizen auf dem iPhone eine Lösung finden.

Teil 4. So leeren Sie den Papierkorb auf Ihrem iPhone / iPad / iPod dauerhaft

Die oben genannten Vorgänge löschen einfach Dateien aus dem Papierkorb, aber die Daten sind noch irgendwo auf Ihrem iPhone vorhanden. Wenn Sie den Papierkorb in Ihrem iPhone vollständig leeren möchten, sollten Sie Hilfe von einem professionellen Tool zum Löschen von Telefondaten erhalten. Apeaksoft iPhone Eraser ist eine der besten Entscheidungen für Sie. 100% verspricht, alle Ihre Daten (Kontakte, SMS, Fotos, Videos, Kontoinformationen, Browserverlauf, Musik, Spiele, Downloads usw.) sicher von iOS-Geräten (iPhone X / 8 / 7 / 6 / 5 / 4 / XNUMX) zu löschen , iPad oder iPod) ohne Wiederherstellungsmöglichkeit.

Funktionen des iPhone Radiergummis:

  • 1. Es kann dir helfen löschen Iphone Inhalte und Einstellungen dauerhaft und gründlich.
  • 2. Es stehen drei Löschstufen zur Verfügung, mit denen Sie alle Daten von iOS-Geräten sicher und übersichtlich löschen können.
  • 3. Mit dem iPhone Eraser können Sie mehr als ein iOS-Gerät anschließen und alle Inhalte und Einstellungen gleichzeitig von mehreren Geräten löschen, um Zeit zu sparen.
  • 4. Unterstützt verschiedene iOS-Geräte (iPhone 4 ~ iPhone X; iPad / iPod).

So verwenden Sie Aiseesoft FoneEraser

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Eraser herunter und starten Sie es.

Schnittstelle

Bevor Sie beginnen, beachten Sie bitte, dass diese Software alle Inhalte auf Ihrem iOS-Gerät auf einmal löscht, ohne dass Sie eine selektive Option erhalten. Sie müssen daher einige wichtige Daten sichern, wenn Sie sie nicht für immer löschen möchten.

Schritt 2. Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät mit dem iPhone Eraser und warten Sie einige Sekunden, damit Ihr Gerät vom Programm erkannt wird. Sie können mehrere iOS-Geräte gleichzeitig an die Software anschließen.

Connect

Schritt 3. Wählen Sie die Löschstufe.

Wie in den obigen Funktionen eingeführt, stehen drei Löschstufen zur Verfügung: Niedrig, Mittel und Hoch.

Mitgliedschaft

Drei Löschstufen:

• Niedrige Ebene: Löschen Sie Daten schnell und überschreiben Sie Ihr Gerät nur einmal, wodurch Sie Zeit für viele Datendateien sparen können.

• Mittlere Ebene: Löschen Sie alle Daten vollständig und überschreiben Sie das Gerät zweimal, ohne Spuren zu hinterlassen. Niemand wird wissen, dass die Daten auf Ihrem Gerät gelöscht wurden.

• Hohe Stufe: Zerstören Sie Daten gründlich, indem Sie die Daten dreimal überschreiben. Dies ist die sicherste und radikalste Methode, um Ihr Gerät in einem sauberen Zustand zu starten.

Schritt 4. Beginnen Sie mit dem Löschen Ihrer iOS-Daten und -Einstellungen

Nachdem Sie die Löschstufe ausgewählt haben, können Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken, um alle Daten und Einstellungen auf Ihrem iPhone / iPad / iPod zu löschen. Jetzt werden Sie alle Daten und Einstellungen auf Ihren iOS-Geräten gründlich und dauerhaft löschen. Hier möchten Sie vielleicht auch Lesezeichen auf iPhone und iPad löschen.

Beginnen Sie mit dem Löschen

Wenn Sie den Papierkorb auf iPhone / iPad / iPod leeren möchten, steht iOS-Nutzern kein geeignetes Werkzeug zur Verfügung, um dieses Ziel mit nur einem Klick zu erreichen. Da in der App "Fotos", "Mail" und "Notes" nur der Papierkorb sichtbar ist. Sie müssen den Müll also manuell leeren. Es gibt immer noch viele unsichtbare Mülleimer in Ihren iOS-Geräten, die schwer zu löschen sind.

Wenn Sie alle Daten und Einstellungen auf Ihrem iPhone / iPad / iPod dauerhaft löschen möchten, bevor Sie es verkaufen, um die Vertraulichkeit der Privatsphäre zu vermeiden, steht Ihnen ein leistungsfähiger und professioneller iPhone Eraser zur Verfügung, der Ihnen einen Gefallen tut. Mit diesem iOS-Datenradierer können Sie alle Inhalte einfach und dauerhaft von Ihren iOS-Geräten löschen, ohne dass die gelöschten Daten wiederhergestellt werden können. Sie können die Löschstufe entsprechend Ihrer Anforderung auswählen. Laden Sie die Testversion herunter, um die leistungsstarke Löschfunktion jetzt zu testen!

Teil 5. FAQs zum Leeren des Papierkorbs auf dem iPhone

1. Befindet sich im iPhone ein Papierkorb?

Tatsächlich gibt es auf dem iPhone keinen Papierkorb. Wenn Sie wichtige Dateien auf Ihrem iPhone gelöscht oder verloren haben und sie zurückerhalten möchten, obwohl auf dem iPhone kein Papierkorb vorhanden ist, können Sie sie aus dem iTunes-Backup oder dem iCloud-Backup zurückholen.

2. Was passiert mit Daten, wenn Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren?

Wenn Sie den Papierkorb auf dem iPhone leeren, werden die Daten gelöscht. Und es gibt keine Möglichkeit, den Papierkorb auf dem iPhone rückgängig zu machen.

3. Wie entleere ich den Papierkorb auf dem Mac?

Am einfachsten ist es, auf das Symbol "Papierkorb" im Dock zu klicken und es dort zu halten. Wählen Sie dann im Popup "Papierkorb leeren". Um Secure Empty Trash auszuführen, müssen Sie die Befehlstaste gedrückt halten und auf "Trash" klicken. "Empty Trash" wird in "Secure Empty Trash" geändert. Wählen Sie es einfach aus.

4. Kann ich Daten wiederherstellen, sobald ich den Papierkorb auf dem iPhone geleert habe?

Normalerweise können Sie keine Daten wiederherstellen. Sie können jedoch ein Drittanbieter-Tool wie Apeaksoft iPhone Data Recovery verwenden, um gelöschte Daten wiederherzustellen.

Mehr entdecken

Navigation

Tips on How to Empty Trash on iPhone/iPad/iPod(iOS 10/11/12)

As we all know that our mobile phones are generating data all the time when we are using them. Too much data will slow down our device and even cause other problem to make our iOS devices perform improperly. As an iOS user, you may have the habit to delete useless data from iPhone/iPad/iPod frequently to save space, but does it mean you have deleted the data from your device permanently?

As we all know, there is a recycling feature in computer or Mac to hold items we have deleted. For Windows PCs, it's called Recycle Bin. For Mac, it's called Trash.

How to Empty Trash on iPhone

There is also a similar feature in some apps in iOS device, which is a folder called Recently Deleted in iPhone Photos, Notes and Mail app. In this article we will show you how to empty trash on iPhone/iPad/iPod (iOS 10/11/12) permanently.

Part 1. How to empty trash on iPhone/iPad/iPod Photos

There is a folder named Recently Deleted inside the Photos app.

When you delete some photos or videos from your album, the deleted photos or videos will not be deleted directly from your iOS device. They will firstly go to the Recently Deleted folder and iOS will keep them for 30 days. In the 30 days, if you want to find the deleted photos or videos back, you can recover them from this Recently Deleted folder. However, if you make up your mind to delete the photos or videos from Photos app, it's nonsense to keep them in the Recently Deleted folder for 30 days, cause it will take up the space in your device. Tap on "Recently Deleted", you will see the photos and videos you have deleted, together with remaining days the iOS will keep them for. If you cannot find pictures and videos you removed in this folder, it means that they have passed the 30-day grace period and been erased by iOS permanently already.

To delete the Photos trash, please follow steps as below.

1. Open Photos>Albums, scroll down until you see a trashcan icon square named "Recently Deleted".

2. Click "Select"-Delete All -"Delete X Items" to confirm the operation to empty trash on iPhone/iPad/iPod Photos.

Empty trash on iPhone Photos

What if we delete photos from iPhone/iPad/iPod mistakenly? Don't worry, you can recover deleted photos from your iPhone to find back your precious photos.

Part 2. How to empty trash on iPhone/iPad/iPod Mail

If you have more than one email accounts associated with the Mail app in your iOS device, the deleted mails and spam will occupy more and more space in the trash folder.

In order to empty trash on iPhone/iPad/iPod Mail, the method is similar to the one of emptying Photos trash:

  • 1. Open Mail app and tap the mail account that you want to empty the trash.
  • 2. Tap "Trash" to enter the "Trash" interface.
  • 3. Click the "Edit" button and tap "Delete All" to remove all the mails in the trash folder. You can also empty the Junk folder with the same method.
  • Unable to delete email messages on iPhone in Trash? Find the solutions here.
Empty mail trash

Don't miss Retrieve Deleted Emails on iPhone if you delete useful mails by mistake.

Part 3. How to empty trash on iPhone/iPad/iPod Notes

The method to empty trash on iOS devices Notes app is similar to that of Photos and Mail app. There is also a "Recently Deleted" folder in the Note app if you have deleted some notes. The deleted notes will also stay in the "Recently Deleted" folder for 30 days before they are erased from your iPhone permanently.

1. To empty the trash in Notes app, open Notes>Recently Deleted to find all your deleted notes.

Recently Deleted

2. Tap on "Edit">Delete All to delete the trash on Mail app permanently.

Deleted all

If you delete notes on your iPhone by accident, don't worry, read Undelete notes on iPhone to find a solution.

Part 4. How to permanently empty the trash on iPhone/iPad/iPod

The above operations will simply delete files from the trash, but the data still exists somewhere in your iPhone. If you want to completely empty the trash in your iPhone, you'd better get help from professional phone data erasing tool. Apeaksoft iPhone Eraser is one of the best choices for you. It offers 100% promise to securely erase all your data (contacts, SMS, photos, videos, account information, browser history, music, games, downloads etc.) from iOS devices (iPhone X/8/7/6/5/4, iPad or iPod) without recovery possibility.

Features of iPhone Eraser:

  • 1. It can help you erase all iPhone content and settings permanently and thoroughly.
  • 2. Three erasing levels available, you are able to erase all data from iOS devices safely and clearly.
  • 3. iPhone Eraser allows you to connect more than one iOS device and erase all contents and settings from multiple devices simultaneously to save your time.
  • 4. Support various iOS devices(iPhone 4~iPhone X; iPad/iPod).

How to use Aiseesoft FoneEraser

Step 1. Download and run iPhone Eraser.

Interface

Before getting started, please note that this software will wipe out all content in your iOS device at once without giving you a selective option, so you need to backup some important data if you don't mean to delete them forever.

Step 2. Connect your iOS device to iPhone Eraser and wait for seconds to let your device detected by the program. You can connect several iOS devices to the software at the same time.

Connect

Step 3. Choose erasing level.

As we have introduced in the features above, there are three erasing levels available: Low, Medium, and High.

Level

Three Erasing Levels:

• Low level: Erase data quickly and overwrite your device for only one time, which can save you time for plenty of data files.

• Medium level: Completely erase all data and overwrite the device for twice, remaining no trace. Nobody will know the data on your device has been erased.

• High level: Destroy data thoroughly by overwriting data for three times, which is the safest and most radical way to get your device started with a clean state.

Step 4. Start to erase your iOS data and settings

After selecting the erasing level, you can click "Start" button to erase all the data and settings on your iPhone/iPad/iPod. Now you will erase all data and settings on your iOS devices thoroughly and permanently. Here you may also want to delete Bookmarks on iPhone and iPad.

Start erase

Want to empty trash on iPhone/iPad/iPod, there is no good tool available for iOS users to achieve the goal with just one click. Since there is only visible trash folder on Photos, Mail and Notes app. So you need to empty the trash manually. There are still many invisible trashes in your iOS devices which is difficult to delete.

If you want to delete all the data and settings on your iPhone/iPad/iPod permanently before selling it to avoid privacy disclosure, there is a powerful and professional iPhone Eraser available to do you a favor. You can erase all contents from your iOS devices easily and permanently with this iOS data eraser without the worry that the deleted data can be recovered. You can select the erasing level according to your demand. Download the trial version to experience its powerful erasing ability now!

More Reading