Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

So deinstallieren Sie Skype / Skype for Business vollständig auf dem Mac

Mit Skype können Benutzer weltweit kostenlose Sprach- und Videoanrufe tätigen. Mit Skype können Sie Fotos, Nachrichten, Emoticons und andere Dateien in Echtzeit freigeben. Leider müssen Sie möglicherweise Skype auf dem Mac aufgrund der Inkompatibilität deinstallieren, unerwartete Fehler und andere Probleme beenden.

Es ist wahr, dass Sie die Skype-App per Drag & Drop in den Papierkorb ziehen können. Wenn Sie Skype jedoch vollständig auf dem Mac deinstallieren möchten oder das Problem auftritt, dass Skype nicht deinstalliert wird, müssen Sie den folgenden Lösungen folgen. Dieser Artikel funktioniert für alle Mac-Betriebssysteme, einschließlich MacOS Big Sur, Mac OS X Sierra, EI Capitan, Mojave usw.

Deinstallieren Sie Skype auf dem Mac

Teil 1. So deinstallieren Sie Skype auf Mac mit Leichtigkeit

Apeaksoft Mac Cleaner Sie können jede App auf Ihrem Mac vollständig deinstallieren. Im Vergleich zur herkömmlichen App-Deinstallation können Sie verwandte Dateien und den Verlauf mit wenigen Klicks löschen. Mit anderen Worten, Sie können Zeit sparen, wenn Sie zusätzliche Schritte zur Deinstallation von Skype für Mac durchführen. Auf dem Mac können Sie übrigens mehr Speicherplatz freigeben. Der Mac Cleaner kann alle unerwünschten Dateien oder Apps gründlich prüfen. Sie können der Liste folgen, um die App auf dem Mac mühelos zu löschen oder zu deinstallieren.

Mac-Reiniger

  • Deinstallieren Sie Skype und andere Apps von Drittanbietern vollständig auf dem Mac.
  • Mac beschleunigen, Junk-Dateien entfernen und leerer Müll auf dem Mac mit einfachem Prozess.
  • Suchen und löschen Sie doppelte Dateien oder Ordner auf dem Mac.
  • Überwachen Sie den Hardware-Status, einschließlich Festplattenauslastung, Speicherauslastung, Akkustatus und CPU-Auslastung.
  • Suchen Sie nach Dateien nach Name, Größe, Zeit und anderen Faktoren aus dem gescannten Ergebnis.
Für Mac herunterladen

So deinstallieren Sie Skype vollständig und löschen verknüpfte Dateien auf dem Mac

Schritt 1. Starten Sie das Skype-Deinstallationsprogramm

Laden Sie Skype Uninstaller kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac. Sie befinden sich auf der Standardseite „Systemstatus“. Hier können Sie den CPU-, Speicher- und Festplattenstatus in Prozent überprüfen. Sie können auch auf das entsprechende Symbol in der oberen Menüleiste des Mac-Bildschirms klicken, um eine Überprüfung durchzuführen.

Starten Sie das Skype-Deinstallationsprogramm

Schritt 2. Installierte Apps auf dem Mac scannen

Wählen Sie im linken Bereich unter der Kategorie "Extras" die Option "Deinstallationsprogramm". Klicken Sie unten in Mac Cleaner auf "Scannen". Warten Sie eine Weile, um den Vorgang abzuschließen. Wenn Sie mit dem Scanergebnis nicht zufrieden sind, können Sie in der unteren rechten Ecke auf „Erneut scannen“ klicken, um einen zweiten Versuch durchzuführen.

Wählen Sie Deinstallationsprogramm

Schritt 3. Wählen Sie im Programm die Skype-App aus

Scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Skype" aus der Liste. Sie können auch die Suchmaschine verwenden, um Skype unter allen gescannten Apps schnell zu finden. Im rechten Bereich werden alle Skype-Dateien in Kategorien angezeigt. Je länger Sie Skype verwendet haben, desto mehr Dateien und Ordner zu Skype können Sie sehen.

Auf diese Weise können Sie problemlos Office Deinstallieren, Safari, Viber usw. von Mac.

Wählen Sie die Skype-App

Schritt 4. Deinstallieren Sie Skype auf dem Mac vollständig

Markieren Sie vor Elementen, die Sie löschen möchten. Klicken Sie dann in der unteren rechten Ecke des Fensters auf "Reinigen". Eine Benachrichtigung mit den folgenden Meldungen wird angezeigt: "Sind Sie sicher, ausgewählte Dateien zu löschen?" Klicken Sie auf "Bestätigen", um fortzufahren. Folglich kann das Programm Skype unter Mac OS X / 11 in Sekunden deinstallieren.

Bestätigen Sie die Deinstallation von Skype

Teil 2. So deinstallieren Sie Skype manuell auf einem Mac

Durch Ziehen und Ablegen von Skype in den Papierkorb kann Skype auf einem Mac nicht vollständig deinstalliert werden. Sie können Skype-Dateien immer noch auf Ihrer Mac-Festplatte anzeigen. Nun, beruhige dich und nimm es ruhig. Sie können die Skype-App auch selbst deinstallieren und von Ihrem Mac-Computer entfernen. Beachten Sie, dass Sie viel mehr Zeit mit dieser Lösung verbringen müssen.

Schritt 1. Beenden Sie Skype auf dem Mac

Suchen Sie das Skype-Symbol oben. Wählen Sie "Skype beenden" aus dem Skype-Dropdown-Menü. Sie können im Dock auch mit der rechten Maustaste auf Skype klicken. Wählen Sie dann "Beenden", um die Ausführung der Skype-App zu beenden. Wenn Skype für Mac nicht beendet werden kann, können Sie mit Activity Manager das Beenden von Skype erzwingen.

Beenden Sie Skype

Schritt 2. Entfernen Sie das Skype-Installationspaket

Öffnen Sie den Finder und suchen Sie den Ordner "Anwendungen". Sie können auch "Anwendungen" aus dem Untermenü "Los" auswählen. Halten Sie Skype gedrückt und ziehen Sie es in den Papierkorb. Es ist ein Weg zu Löschen Sie die Skype-Nachrichten und andere Dateien, aber es gibt noch einige andere Cache-Dateien, wenn Sie das Programm deinstallieren möchten.

Entfernen Sie Skype

Schritt 3. Deinstallieren Sie Skype vollständig auf dem Mac

Wählen Sie "Gehe zu Ordner ..." aus der Finder-Dropdown-Liste "Gehe zu". Eingeben "~ / Bibliothek /”In der leeren Box. Drücken Sie dann die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Wenn Sie den Bibliotheksordner gefunden haben, wählen Sie "Anwendungsunterstützung" aus verschiedenen Ordnern.

Deinstallieren Sie Skype

Vielleicht möchten Sie wissen: So löschen Sie Skype-Kontakte von Skype für Unternehmen?

Teil 3. So deinstallieren Sie Skype for Business auf einem Mac

Wie der Name schon sagt, ist Skype for Business die geschäftsorientierte Skype-Version. Sie können Skype-Anrufe mit Kollegen mit den separaten Arbeitskontakten problemlos tätigen. Es ist jedoch ein bisschen anders, Skype for Business auf einem Mac zu deinstallieren.

Schritt 1. Beenden Sie Skype for Business

Wählen Sie "Apple beenden ..." aus dem Apple-Dropdown-Menü in der oberen linken Ecke. Wählen Sie "Skype for Business" und klicken Sie zur Bestätigung auf "Beenden erzwingen".

Beenden Sie Skype

Schritt 2. Öffnen Sie den Ordner "Ordner"

Öffnen Sie die Finder App. Wählen Sie im linken Bereich "Anwendungen". Ziehen Sie Skype for Business per Drag & Drop in den Papierkorb. Drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten „Umschalt“, „Befehl“ und „G“, um auf das Dialogfeld „Zum Ordner wechseln…“ zuzugreifen. Eingeben "~ / Bibliothek / Container /Und drücken Sie die Eingabetaste.

Kopf-zu-Container-Ordner

Schritt 3. Deinstallieren Sie Skype for Business vollständig auf dem Mac

  • 1. Suchen und löschen Sie die Datei „com.microsoft.SkypeForBusiness“ im Ordner „Container“.
  • 2. Löschen Sie "com.microsoft.SkypeForBusiness.savedState" aus dem Ordner "Gespeicherte Anwendungsstaten".
  • 3. Entfernen Sie "com.microsoft.SkypeForBusiness.plist" aus dem Ordner "Preferences".
  • 4. Öffnen Sie den Ordner "Internet Plug-Ins" in "Library". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "MeetingJoinPlugin.plugin" und wählen Sie "In den Papierkorb verschieben".
  • 5. Leeren Sie den Papierkorb und starten Sie Ihren Computer neu.
Deinstallieren Sie Skype

Shau hier an, wenn Sie Ihren Skype-Account löschen möchten.

Fazit

Sie können Skype auf dem Mac manuell oder schnell über ein App-Deinstallationsprogramm deinstallieren. Die traditionelle Deinstallation von Skype benötigt jedoch mehr Zeit. Wenn Sie in kurzer Zeit eine saubere Skype-Deinstallation durchführen möchten, ist Mac Cleaner die bessere Wahl. Wenn Sie Fragen zur Deinstallation von Skype auf einem Mac haben, können Sie in den Kommentaren genauere Informationen bereitstellen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Uninstall Skype/Skype for Business on Mac Completely

Skype allows users to make free voice and video calls all over the World. You can also share photos, messages, emoticons and other files in real-time by using Skype. Sadly, you may have to uninstall Skype on Mac due to the incompatibility, quit unexpectedly error and other issues.

It is true that you can drag and drop Skype app to the Trash. But if you want to uninstall Skype on Mac completely or you encounter the Skype won’t uninstall problem, you need to follow solutions. This article works for all Mac operating systems including Mac OS X Sierra, EI Capitan, Mojave, etc.

Uninstall Skype on Mac

Part 1. How to Uninstall Skype on Mac with Ease

Apeaksoft Mac Cleaner can uninstall any app on your Mac entirely. Compared with the traditional app uninstallation, you can delete related files and history within few clicks. In another word, you can save time on taking extra steps to uninstall Skype for Mac. By the way, you can free up more storage space on Mac. The Mac Cleaner can scan all your unwanted files or apps thoroughly. You can follow the list to delete or uninstall app on Mac effortlessly.

Mac Cleaner

  • Uninstall Skype and other third-party apps on Mac completely in bulk.
  • Speed up Mac, remove junk files and empty trash on Mac with easy process.
  • Find and delete duplicate files or folders on Mac.
  • Monitor hardware health including disk utilization, memory usage, battery status and CPU usage.
  • Search for files by name, size, time and other factors from the scanned result.
Download for Mac

How to Completely Uninstall Skype and Delete Associated Files on Mac

Step 1. Launch Skype uninstalling tool

Free download and install Skype Uninstaller on your Mac computer. You will be in the default “System Status” page. Here you can check CPU, memory and disk status by percentage. Well, you can also click its icon on the top menu bar of Mac screen to have a check.

Launch Skype uninstalling tool

Step 2. Scan installed apps on Mac

Choose “Uninstaller” in the left panel under the “Tools” category. Click “Scan” at the bottom of Mac Cleaner. Wait for a while to complete the process. If you are not satisfied with the scanning result, you can click “Rescan” near the lower right corner to have a second try.

Choose Uninstaller

Step 3. Choose Skype app from the program

Scroll down and select “Skype” from the list. You can also use the “Search” engine to find Skype among all scanned apps quickly. In the right panel, all Skype files will be displayed in categories. The longer time you have used Skype, the more files and folders about Skype you can see.

Choose Skype app

Step 4. Uninstall Skype on Mac completely

Mark before items you want to delete. Then click “Clean” on the lower right corner of the window. A notification pops up with the following messages: “Are you sure to delete selected files?” Click “Confirm” to move on. Consequently, the program can uninstall Skype on Mac OS X in seconds.

Confirm skype uninstallation

Part 2. How to Manually Uninstall Skype on Mac

Dragging and dropping Skype to the Trash is not correct way to uninstall Skype on Mac entirely. You can still see Skype files in your Mac hard drive. Well, calm down and take it easy. You can uninstall Skype app and remove it from your Mac computer by yourself too. Be aware that you need to spend much more time on this solution.

Step 1. Quit Skype on Mac

Find the Skype icon on the top. Choose “Quit Skype” from the Skype drop-down menu. You can also right click Skype on the Dock. Then select “Quit” to stop running Skype app. If Skype for Mac fails to quit, you can use Activity Manager to force quit Skype.

Quit Skype

Step 2. Remove Skype install package

Open Finder and locate the “Applications” folder. You can also select “Applications” from the “Go” submenu. Hold and drag Skype to the Trash. It is a way to delete the Skype messages and other files, but there are still some other cache files if you want to uninstall the program.

Remove Skype

Step 3. Uninstall Skype on Mac entirely

Choose “Go to Folder…” from the Finder “Go” drop-down list. Enter “~/Library/” in the blank box. Then press “Enter” on your keyboard. When you locate the Library folder, choose “Application Support” from various folders.

Uninstall Skype

You may want to know: How to delete Skype contacts from Skype for business?

Part 3. How to Uninstall Skype for Business on Mac

Just as its name shows, Skype for Business is the business-oriented Skype version. You can make Skype calls with colleagues with the separate work contacts easily. However, it is kind of different to uninstall Skype for Business on Mac.

Step 1. Quit Skype for Business

Choose “Force Quit…” from the Apple drop-down menu on the top left corner. Select “Skype for Business” and click “Force Quit” to confirm.

Quit Skype

Step 2. Open the Containers folder

Open Finder App. Choose “Applications” in the left panel. Drag and drop the Skype for Business to the Trash. Then press “Shift”, “Command” and “G” keys together to access the “Go to Folder…” dialog. Enter “~/Library/Containers/” and hit the “Enter” key.

head-to-containers-folder

Step 3. Uninstall Skype for Business on Mac completely

  • 1. Find and delete the “com.microsoft.SkypeForBusiness” file in the “Containers” folder.
  • 2. Delete “com.microsoft.SkypeForBusiness.savedState” from the “Saved Application Stata” folder.
  • 3. Remove “com.microsoft.SkypeForBusiness.plist” from the “Preferences” folder.
  • 4. Open the “Internet Plug-Ins” folder inside “Library”. Right click on “MeetingJoinPlugin.plugin” and choose “Move to Trash”.
  • 5. Empty the Trash and restart your computer.
Uninstall Skype

Check here, if you want to delete your Skype account.

Conclusion

You can completely uninstall Skype on Mac manually or quickly via an app uninstaller. Though the traditional Skype uninstallation takes more time. If you want to do a clean Skype uninstallation in a short time, Mac Cleaner can be your better choice. If you have any query about uninstall Skype on Mac, you can share more detailed information in the comments.

More Reading