Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Mein Konto

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter - 6 Best Ways to Fix

Zusammenfassung

Erhalten Sie eine Eingabeaufforderung, dass "iTunes derzeit Software für das iPhone herunterlädt", aber dort feststeckt? Wie lange dauert es, bis iTunes das Software-Update für Ihr iPhone heruntergeladen hat? Dieser Beitrag zeigt 6 beste Möglichkeiten, um aus dieser Situation herauszukommen und den iTunes-Fehler zu beheben.

Free DownloadFree Download

"Ich erhalte die Nachricht, dass iTunes ein Software-Update für das iPhone herunterlädt, aber es hängt noch etwa eine Stunde an dieser Situation. Das Warten dauert zu lange. Wie kann ich das Problem beheben? Ich möchte nur mein iPhone wiederherstellen." Ich benutze ein iPhone 6 mit iOS 11. Bitte helfen Sie! "

Stehen Sie vor dem " iTunes lädt derzeit Software für das iPhone herunter"Problem und weiß nicht, wie man damit umgeht? Tatsächlich handelt es sich nicht um einen neuen iTunes-Fehler. Er kann auf jedem iOS-Gerät in jeder iOS-Version auftreten, während iTunes zum Aktualisieren der vorherigen iOS-Software oder zum Wiederherstellen des iPhone verwendet wird.

Fixiere das Herunterladen von iTunes

Warten Sie auf die " iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter"So lange und möchten raus? Hier in diesem Beitrag listen wir 6 effektive und einfache Lösungen auf, um das iTunes-Problem zu beheben. Sie können ganz einfach das bekommen, was Sie brauchen, ob Sie Software aktualisieren oder iOS-Geräte wiederherstellen möchten.

Teil 1. Bester Weg zur Behebung "iTunes lädt derzeit Software für das iPhone herunter"

Sie werden nicht da sein, wenn Sie dieses Problem mit einigen grundlegenden Lösungen leicht beheben können. Im ersten Teil zeigen wir Ihnen eine umfassende Methode, um das Problem zu beheben, dass iTunes derzeit Software für das iPhone herunterlädt. Wir empfehlen Ihnen aufrichtig die professionelle iOS-Problembehebungssoftware iOS System Recovery.

iOS Systemwiederherstellungist ein umfassendes Tool zur Behebung von iOS-Problemen, mit dem Sie verschiedene iOS- oder iTunes-Probleme beheben können. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, verschiedene zu beheben iPhone stört, im Wiederherstellungsmodus hängen geblieben, im DFU-Modus eingefroren und mehr. Laden Sie es einfach kostenlos herunter und verwenden Sie die folgende Anleitung, um diese iTunes-Ausgabe zu entfernen.

Schritt 1. Starten Sie die iOS-Systemwiederherstellung

Kostenloser Download von iOS System Recovery mit dem Download-Button oben. Es bietet zwei Versionen an, sowohl für Mac- als auch für Windows-Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Version herunterladen.

Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um es auf Ihrem Computer zu installieren und zu starten. Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, wählen Sie die Option "iOS System Recovery". Schließen Sie Ihr iPhone mit einem USB-Kabel an.

iOS Systemwiederherstellung

Schritt 2. Versetzen Sie das iPhone in den DFU / Wiederherstellungsmodus

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start", um die Behebung verschiedener iOS-Probleme vorzubereiten. Während dieses Schritts müssen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um Ihr iPhone in die Wiederherstellung oder zu versetzen DFU-Modus.

Sie können zum Beispiel die Lauter-Taste und die Netztaste länger als 10 gedrückt halten, um Ihr iPhone in den DFU-Modus zu führen.

DFU-Modus

Schritt 3. Laden Sie die Firmware herunter und wählen Sie sie aus

Sie müssen ein Firmware-Paket herunterladen, um das Problem zu beheben. Bevor Sie dies tun, müssen Sie das Modell erkennen und andere Informationen sind korrekt, z. B. "Gerätekategorie", "Gerätetyp" und "Gerätemodell". Sie können das Fenster wie folgt sehen.

Shau

Wenn Sie sich auf das iOS-Upgrade vorbereiten, das Problem "iTunes lädt derzeit Software für das iPhone herunter" jedoch nicht funktioniert, schlagen Sie fehl. Sie können die Option "Auf iOS-Version aktualisieren" direkt aktivieren, um das iOS problemlos zu aktualisieren.

Schritt 4. Probleme mit iOS beheben

Klicken Sie auf "Reparieren", um das Firmware-Paket herunterzuladen. Seien Sie geduldig, es wird einige Zeit dauern, bis der Downloadvorgang abgeschlossen ist. Danach werden automatisch Probleme im Zusammenhang mit iOS behoben, die dazu führen können, dass iTunes die Software für dieses iPhone herunterlädt.

Reparatur

Nach der Behebung ist Ihr iOS-Gerät wieder im normalen Zustand. Dann können Sie es erneut mit iTunes verbinden, um die gewünschten Vorgänge fortzusetzen. Tatsächlich können Sie sich bei der Durchführung verschiedener Arbeiten direkt auf iOS System Recovery verlassen.

Sie können es beispielsweise verwenden, um die iOS-Version oder ein Upgrade durchzuführen iPhone wiederherstellen. Wenn Sie die Hauptoberfläche dieser Software aufrufen, können Sie außerdem die iOS-Datenwiederherstellungsfunktion auswählen, um alle Arten von gelöschten / verlorenen iOS-Dateien auf iPhone / iPad / iPod, iTunes oder iCloud-Backups wiederherzustellen. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren!

Teil 2. ITunes auf Fix aktualisieren "iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter"

Manchmal führt eine alte iTunes-Version auch zu iTunes-Fehlern wie "iTunes lädt derzeit Software für das iPhone / iPad herunter". So können Sie überprüfen, ob Sie die neueste Version von iTunes verwenden.

Aktualisieren Sie iTunes auf dem Mac:

Öffnen Sie den App Store und suchen Sie die iTunes App. Überprüfen Sie, ob die Option "Aktualisieren" vorhanden ist.

Aktualisieren Sie iTunes auf dem Mac

Aktualisieren Sie iTunes unter Windows:

Öffnen Sie iTunes und klicken Sie in der Menüleiste oben im iTunes-Fenster auf "Hilfe"> "Nach Updates suchen".

Aktualisieren Sie iTunes unter Windows

Teil 3. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, um zu verhindern, dass das Problem der iTunes-Software beim Herunterladen hängen bleibt

Eine stabile Netzwerkverbindung garantiert, dass Sie problemlos ein Software-Update durchführen können. Ein schlechtes Netzwerk kann leicht dazu führen, dass iTunes derzeit Software für das iPhone herunterlädt. Hier können Sie versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, um das Problem zu beheben.

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr iPhone und öffnen Sie die App "Einstellungen".

Schritt 2. Tippen Sie auf "Allgemein"> "Zurücksetzen"> "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

Zurücksetzen

Teil 4. Neustart erzwingen, um das Problem zu beheben "iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter" steckt fest

Ein Neustart erzwingen ist auch ein effektiver Weg, um verschiedene Probleme zu lösen. Sie können die folgende Anleitung verwenden, wenn Sie feststellen, dass iTunes derzeit Software für das iPhone / iPad herunterlädt.

Für iPhone XS / Max / X / 8 Plus / 8

Drücken und lassen Sie die Taste "Lauter" schnell los und machen Sie dasselbe mit der Taste "Lauter". Halten Sie dann die "Power" -Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Wiederaufnahme

Für iPhone 7 Plus / 7 / 6s / 6

Drücken Sie gleichzeitig die "Power" -Taste und die "Home" -Taste, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Teil 5. IPhone wiederherstellen, um das Problem zu beheben "iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter"

Das Wiederherstellen des iPhone aus einem alten iTunes-Backup ist auch eine gute Möglichkeit, verschiedene Probleme zu beheben. Auf diese Weise können Sie viele iPhone-Probleme problemlos beheben, einschließlich des Problems „iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter“.

Schritt 1. Öffnen Sie die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit ihm. Wählen Sie diesen Computer auf Ihrem iOS-Gerät.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Zusammenfassung" und suchen Sie eine geeignete alte iTunes-Version zum Wiederherstellen.

Schritt 3. Klicken Sie auf "Backup wiederherstellen", um das iPhone auf diesem iTunes-Backup wiederherzustellen. Hier können Sie je nach Bedarf „Als neues iPhone einrichten“ oder „Aus diesem Backup wiederherstellen“ auswählen.

Wiederherstellen

Teil 6. Entfernen Sie Drittanbieter-Apps, um zu verhindern, dass iTunes beim Herunterladen von Software-Updates hängen bleibt

Bei einigen Apps von Drittanbietern auf Ihrem iOS-Gerät kann es auch zu Konflikten beim Herunterladen des iTunes-Softwareupdates kommen, insbesondere bei einigen Sicherheits-Apps. Wenn das Popup-Fenster "iTunes lädt derzeit Software für das iPhone / iPad herunter" angezeigt wird, können Sie versuchen, diese Apps von Drittanbietern zu deinstallieren, um zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

Teil 7. Warum bei "iTunes lädt ein Software-Update für dieses iPhone herunter"

Nachdem Sie dieses Problem behoben haben, möchten Sie möglicherweise auch wissen, warum iTunes die Software für dieses iPhone herunterlädt und wie lange es dauern sollte, bis der Downloadvorgang abgeschlossen ist.

Tatsächlich ist es schwierig, den richtigen Zeitpunkt für das Herunterladen der iTunes-Software herauszufinden. Dies hängt von verschiedenen Faktoren wie Softwaregröße, Netzwerkgeschwindigkeit, Gerätezustand und anderen Vorgängen usw. ab. In diesem Teil werden einige grundlegende Gründe aufgeführt, die das Problem mit iTunes verursachen können.

  • 1. Niedrige Netzwerkgeschwindigkeit, Netzwerküberlastung oder große Softwareupdategröße.
  • 2. Das Herunterladen des iTunes-Softwareupdates wird durch andere Vorgänge unterbrochen.
  • 3. Einige unbekannte iTunes-Fehler wie iTunes-Fehler 9006.
  • 4. iPhone beenden Wiederherstellungsmodusaufgrund des langjährigen Downloads.
  • 5. IPhone kann nicht mit dem iTunes Store verbunden werden.
  • 6. Einige Dateien, die mit iTunes in Zusammenhang stehen, wurden aus Versehen oder aus Versehen gelöscht.
  • 7. Unterbrechung der USB-Verbindung aufgrund beschädigter Ports, fehlerhafter Kabel usw.

Teil 8. FAQs zum Thema "iTunes lädt Software für das iPhone herunter"

1. Wie behebt man, dass iTunes nicht auf die neueste Version von macOS aktualisiert wird?

Sie können den App Store auf Ihrem Mac öffnen und oben im App Store-Fenster auf Updates klicken. Wenn iTunes-Updates verfügbar sind, klicken Sie auf Installieren.

2. Wie bekomme ich die neueste Version von iTunes auf deinen PC?

Wenn Sie iTunes aus dem Microsoft Store heruntergeladen haben, wird iTunes automatisch aktualisiert, wenn neue Versionen veröffentlicht werden. Wenn Sie iTunes von der Apple-Website heruntergeladen haben, müssen Sie iTunes öffnen. Klicken Sie auf "Hilfe" und wählen Sie in der Menüleiste oben im iTunes-Fenster "Nach Updates suchen". Befolgen Sie dann die Anweisungen, um die neueste Version zu installieren.

3. Wie kann ich beheben, dass das iPhone keine Verbindung zu iTunes herstellt?

Wenn Ihr iPhone nicht mit iTunes verbunden werden kann, können Sie überprüfen, ob das USB-Kabel defekt ist. Oder Sie können iPhone und iTunes einfach neu starten, um das Verbindungsproblem zu beheben.

Jetzt sind Sie am Ende dieses Beitrags und können mit Sicherheit nützliche Methoden für dieses iTunes-Problem finden. Sie können es leicht beheben, wenn Sie das nächste Mal das Popup-Fenster erhalten, das “ iTunes lädt die Software für dieses iPhone herunter”. Fühlen Sie sich frei, uns eine Nachricht im Kommentarteil zu hinterlassen, wenn Sie noch Fragen haben.

Mehr entdecken

Navigation

iTunes Is Downloading The Software for This iPhone - 6 Best Ways to Fix

Summary

Get a prompt that “iTunes is currently downloading software for the iPhone” but seems like stuck there? How long will iTunes take to download the software update for your iPhone? This post shows 6 best ways to help you get out of this situation and fix the iTunes error.

Free DownloadFree Download

"I receive a message that iTunes is downloading a software update for the iPhone, but it is still hanging on that situation like one hour. It takes too long to wait. How to fix it? I just want to restore my iPhone. I’m using an iPhone 6 running iOS 11. Please help!"

Are you facing the "iTunes is currently downloading software for the iPhone" issue and don’t know how to deal with it? Actually, it is not a new iTunes error. It may occur in any iOS device in any iOS version, while using iTunes to update previous iOS software or restore iPhone.

Fix iTunes Downloading

Wait for the "iTunes is downloading the software for this iPhone" for so long and want to get out? Here in this post, we lists 6 effective and simple solutions to fix the iTunes issue. You can easily get what you need, whether to update software or restore iOS device.

Part 1. Best Way to Fix “iTunes is currently downloading software for the iPhone”

You won’t be there if you can easily fix this issue with some basic solutions. So here at the first part, we will show you a one-for-all method to fix “iTunes is currently downloading software for the iPhone”. We sincerely recommend the professional iOS issues fixing software, iOS System Recovery for you.

iOS System Recovery is an all-featured iOS issues fixing tool which can help you fix various iOS or iTunes issues, including the iTunes software update downloading stuck. Moreover, it enables you to fix various iPhone glitches, stuck on Recovery mode, frozen on DFU mode and more. Just free download it and take the following guide to get rid of this iTunes issue.

Step 1. Launch iOS System Recovery

Free download iOS System Recovery with the download button above. It offers two versions, for both Mac and Windows computer. Make sure you download the right version.

Then follow the on-screen instruction to install and launch it on your computer. When you enter the main interface, choose the “iOS System Recovery” option. Connect your iPhone to it with USB cable.

iOS System Recovery

Step 2. Put iPhone into DFU/Recovery mode

Click on “Start” button to prepare fixing various iOS related issues. During this step, you need to follow the on-screen instruction to put your iPhone into Recovery or DFU Mode.

For instance, you can press and hold Volume down and Power for more than 10 seconds to guide your iPhone into DFU mode.

DFU Mode

Step 3. Download and choose the firmware

You need to download a firmware package for the issue fixing. Before you do that, you need to detected model and other information are correct, such as "Device Category", "Device Type" and "Device Model". You can see the window as follows.

Check

If you are preparing for the iOS upgrading, but the “iTunes is currently downloading software for the iPhone” stuck issue fail you. You can directly check the "Update to iOS version" option to upgrade the iOS with ease.

Step 4. Fix iOS issues

Click “Repair” to download the firmware package. Be patient, it will take some time to finish the download process. After that, it will automatically start fixing iOS related issues that may cause “iTunes is downloading the software for this iPhone” stuck.

Repair

After the fixing, your iOS device will be back to normal condition. Then you can re-connect it to iTunes to continue the things you want to do before. In fact, you can directly rely on iOS System Recovery to do various works.

For instance, you can use it to upgrade iOS version or restore iPhone. What’s more, when you enter the main interface of this software, you can choose the iOS data recovery feature to recover all types of deleted/lost iOS files on iPhone/iPad/iPod, iTunes or iCloud backup. Just free download it and give it a try!

Part 2. Update iTunes to Fix “iTunes is downloading the software for this iPhone”

Sometimes, an old iTunes version will also lead to some iTunes errors like “iTunes is currently downloading software for the iPhone/iPad”. So you can check if you are using the latest version of iTunes.

Update iTunes on Mac:

Open “App Store” and locate iTunes app. Check if there is an “Update” option.

Update iTunes on Mac

Update iTunes on Windows:

Open iTunes and click “Help” > “Check for Updates” from the menu bar at the top of the iTunes window.

Update iTunes on Windows

Part 3. Reset Network Settings to Fix iTunes Software Downloading Stuck Issue

A steady network connection will guarantee you make a software update with ease. A poor network will easily cause “iTunes is currently downloading software for the iPhone” issue. Here you can try resetting network settings to fix it.

Step 1. Unlock your iPhone and open “Settings” app.

Step 2. Tap “General” > “Reset” > “Reset Network Settings”.

Reset

Part 4. Force Restart to Fix “iTunes is downloading the software for this iPhone” stuck

Force restarting is also an effective way to solve various problems. You can take the following guide to do it when you face the “iTunes is currently downloading software for the iPhone/iPad”.

For iPhone XS/Max/X/8 Plus/8

Press and release the "Volume Up" button quickly and do the same on the "Volume Down" button. Then hold the "Power" button until Apple logo shows up.

Restart

For iPhone 7 Plus/7/6s/6

Keep pressing down the "Power" button as well as "Home" button simultaneously till the Apple logo appears.

Part 5. Restore iPhone to Fix “iTunes is downloading the software for this iPhone”

Restoring iPhone from an old iTunes backup is also a good way to fix various issues. By doing so, you can handily fix many iPhone glitches including the stuck issue “iTunes is downloading the software for this iPhone”.

Step 1. Open the latest version of iTunes on your computer. Connect your iPhone to it via a USB cable. Choose to trust this computer on your iOS device.

Step 2. Click “Summary” and then find a suitable old iTunes version to restore.

Step 3. Click on “Restore Backup” to restore iPhone to this iTunes backup. Here you are allowed to choose “Setup as a new iPhone” or “Restore from this backup” based on your need.

Restore

Part 6. Remove Third-party Apps to Fix iTunes Stuck on Software Update Downloading

Some third-party apps on your iOS device will also conflict the iTunes software update downloading, especially some security apps. When you get the “iTunes is currently downloading software for the iPhone/iPad” pop-up window, you can try uninstalling these third-party apps to check if the issue is fixed.

Part 7. Why Stuck on “iTunes is Downloading a Software Update for This iPhone”

After you fix this issue, you may also want to know the reasons that cause “iTunes is downloading the software for this iPhone” and how long should it take to finish the downloading process.

Actually, it’s hard to figure out correct time for the iTunes software downloading. It depends on various factors like software size, network speed, device condition, and other operations and so on. This part will show some basic reasons that may cause the iTunes stuck issue.

  • 1. Low network speed, network congestion or big software update size.
  • 2. iTunes software update downloading is interrupted by other operations.
  • 3. Some unknown iTunes errors like iTunes error 9006.
  • 4. iPhone exit Recovery Mode due to the long-time downloading.
  • 5. Fail to connect iPhone to iTunes Store.
  • 6. Maliciously or mistakenly deleted some iTunes-related files.
  • 7. Interruption of USB connection due to damaged ports, faulty cable, and so on.

Now you are at the end of this post, and surely you can get useful methods to hand with this iTunes issue. You can easily fix it when next time you get the pop-up window that “iTunes is downloading the software for this iPhone”. Feel free to leave us a message in the comment part if you still have any question.

More Reading