Navigation

Wie kann ich beheben, dass iTunes nicht unter Windows geöffnet wird?

Wenn Sie iTunes unter Windows 7 / 8 / 10 starten, kann es vorkommen, dass iTunes nicht geöffnet wird und sogar nicht mehr reagiert oder unerwartet beendet wird. Sie überprüfen die Kompatibilität von iTunes und Windows-Systemen, prüfen die Möglichkeit eines Virenbefalls und versuchen, das iTunes-Symbol zu doppelklicken, aber iTunes lässt sich immer noch nicht öffnen.

iTunes lässt sich nicht öffnen

Warum öffnet sich iTunes nicht? Um nach einer Lösung zu suchen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Eigentlich ist es nur ein kleiner Fehler. Diese Passage erklärt Ihnen die besten 5-Lösungen, um sie auf Ihrem Windows-Computer zu beheben. Bitte lesen Sie weiter und erfahren Sie die detaillierten Informationen.

Lösung 1: Starten Sie Ihren Windows-Computer neu

Manchmal führt der Fehler beim Neustart Ihres Windows-Systems dazu, dass das Problem von iTunes nicht geöffnet wird. In dieser Situation können Sie versuchen, den Windows-Computer zum zweiten Mal neu zu starten, um dieses Problem zu beheben.

Klicken Sie einfach auf den Netzschalter. Ein Popup-Fenster mit drei Vorgängen wird angezeigt: Schlafmodus, Herunterfahren und Neustart. Wählen Sie die Option Neustart um Starte deinen Computer neu.

Starten Sie Windows neu

Lösung 2: Versetzen Sie iTunes in den abgesicherten Modus

Manchmal gibt es unbekannte externe Plug-Ins von Drittanbietern, die dazu führen können, dass iTunes nicht geöffnet wird. Um dieses Problem zu beheben, können Sie iTunes im abgesicherten Modus starten, um eine Störung von iTunes zu verhindern. Und hier sind die detaillierten Schritte, um dies zu tun:

Schritt 1. Drücken Sie auf die Tastaturen

Drücken Sie auf der Tastatur die Tastenkombination Umschalt + Strg und doppelklicken Sie gleichzeitig auf das iTunes-Symbol auf dem Desktop.

Schritt 2. Versetzen Sie iTunes in den abgesicherten Modus

Auf dem Computer wird ein Popup-Fenster mit der Meldung angezeigt: "iTunes wird im abgesicherten Modus ausgeführt. Von Ihnen installierte visuelle Programme wurden vorübergehend deaktiviert."

Safe Mode

Schritt 3. Starten Sie iTunes erneut

Nachdem Sie iTunes im abgesicherten Modus geöffnet haben, müssen Sie alle externen Plug-Ins von Drittanbietern von Drittanbietern löschen und iTunes ein zweites Mal öffnen.

Nun werden Sie feststellen, dass das Problem mit iTunes nicht gelöst werden kann.

Nicht verpassen: Wie fixiere ich die Folie zum Entsperren?

Lösung 3: Konfigurieren Sie die Systemfirewall

Wenn Sie in der Mühe bleiben, dass sich iTunes nicht öffnet, kann tatsächlich die PC-Firewall eine entscheidende Rolle spielen. Die Firewall verfügt über die Funktionen, mit denen verhindert werden kann, dass nicht autorisierte private Netzwerke auf Ihr Windows-System zugreifen. Sie können dieses ärgerliche Problem dadurch lösen, dass Sie einfach prüfen, ob die Firewall normal funktioniert, und dann erneut konfigurieren. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie das Problem mit dem Öffnen von iTunes beheben.

Schritt 1. Startmenü öffnen

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg und Esc auf der Tastatur, um das Startmenü Ihres Windows-Computers zu öffnen.

Schritt 2. Suche irewall.cpl

Um das Problem zu lösen, dass iTunes nicht geöffnet werden kann, geben Sie "firewall.cpl" in das Suchfeld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Enter".

Schritt 3. Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche

Klicken Sie auf die Option "Eine App oder ein Feature über die Windows-Firewall zulassen", unabhängig davon, ob Sie ein Benutzer von Windows 7, 8 oder 10 sind.

Schritt 4. Ändern Sie die iTunes-Einstellungen

Klicken Sie dann auf die Option "Einstellungen ändern", aktivieren Sie iTunes für privates Netzwerk und öffentliches Netzwerk und wählen Sie Bonjour nur für privat aus.

Schritt 5. Verlassen Sie das Firewall-Fenster

Klicken Sie zum Schluss auf die Option Hinzufügen und tippen Sie dann auf die Schaltfläche OK, um das Firewall-Fenster zu schließen. Dann werden Sie feststellen, dass das iTunes-Problem nicht gelöst wird.

Firewall

Lösung 4: Installieren Sie das iTunes-Programm erneut

Um ehrlich zu sein, könnte es die schwierigste und langwierigste Methode sein, die Melodien nicht zu lösen. Obwohl der gesamte Prozess viel Zeit und Energie kostet, ist die Erfolgsquote zur Behebung dieses störenden Problems recht hoch. Befolgen Sie die Schritte, um zu erfahren, wie Sie iTunes erneut installieren:

Schritt 1. Öffnen Sie die Systemsteuerung

Rufen Sie die Systemsteuerung auf, um zur Option "Programme und Funktionen" zu navigieren, und wählen Sie "Programm deinstallieren", um das Problem mit dem Öffnen von iTunes zu beheben.

Schritt 2. ITunes deinstallieren

Deinstallieren Sie iTunes vollständig von Ihrem Windows-Computer, einschließlich aller anderen Software.

Schritt 3. Starte deinen Computer neu

Stellen Sie sicher, dass alle Apple-Komponenten vollständig von Ihrem Computer entfernt wurden, und starten Sie den PC neu.

Schritt 4. Download iTunes

Gehen Sie zum App Store oder zur offiziellen Apple-Website Download iTunes Setup-Datei. Öffnen Sie die Download-Datei und iTunes installieren um das iTunes-Problem zu beheben, wird es nicht geöffnet.

Lösung 5: Verwenden Sie die beste iTunes-Alternative

Wenn alle oben genannten Lösungen nicht helfen können, das Problem mit iTunes nicht effizient zu lösen, können Sie eine iTunes-Alternative in Betracht ziehen. Und Apeaksoft iPhone-Übertragung sollte eine gute Wahl für Sie sein. Mit dem Programm können Sie Multimedia-Dateien wie Kontakte, Nachrichten, Fotos und Videos ohne iTunes übertragen. Sie können Dateien und Daten vom PC auf das iPhone importieren oder iPhone-Dateien auf den PC exportieren. Und hier ist das allgemeine Tutorial zur Verwendung von iPhone Transfer, wenn Sie feststellen, dass iTunes nicht geöffnet wird.

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Transfer auf Ihren Computer herunter

Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Sie finden diese Software auf der offiziellen Website von Apeaksoft. Verbinden Sie dann Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit dem Computer. Sobald das Programm das Gerät erkannt hat, können Sie das Gerät an der Schnittstelle finden.

Schnittstelle

Schritt 2. Wählen Sie die Datei aus, die Sie importieren möchten

Nach dem Laden können Sie sehen, dass alle Dateien verschiedenen Gruppen zugeordnet sind. Und Sie können alle Gruppen oder die Wiedergabeliste zum Importieren auswählen. Es sollte die beste Alternative für iTunes sein, wenn iTunes nicht funktioniert.

Schritt 3. Ausgewählte Dateien hinzufügen

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen" und importieren Sie die ausgewählten Dateien, die Sie auf das Gerät importieren möchten. Überprüfen Sie es erneut und klicken Sie auf "Öffnen", um die Fotos und anderen Datendateien zu finden, die Sie über iTunes importieren möchten.

Add

Möglicherweise benötigen Sie: How to fix iTunes blieb beim Herunterladen von Software-Updates hängen

Fazit

Oben steht, dass sich der gesamte Inhalt zum Beheben von iTunes nicht öffnen lässt. Wir listen vier verschiedene, aber effektive Methoden auf, die Sie auswählen können, und empfehlen auch die besten iTunes Alternative wenn gebraucht. Wenn Sie andere Probleme haben, warum iTunes nicht geöffnet werden kann, können Sie diese in den Kommentaren teilen.

Mehr lesen

Navigation

How to Fix iTunes Won't Open on Windows

Sometimes when you launch iTunes on the Windows 7/8/10, you will find that iTunes won't open and even stops responding, or unexpectedly quits. You check the compatibility of iTunes and windows system, troubleshoot the possibility of virus attack, and try to double click on the iTunes icon, but iTunes still won't open.

iTunes Wont Open

Why iTunes won't open? In order to search for a solution, you do not have to worry. Actually, it is just a minor glitch. And this passage will explain you the best 5 solutions to fix it on your Windows computer. Please read on and learn the detailed information.

Solution 1: Restart your Windows computer

Sometimes the failure to restart your Windows system is likely to lead to the problem of iTunes won't open. In this situation, you can try to restart the Windows computer for the second time to solve this problem.

Just click on the Power button. And you will see a pop-up window with three operations: Sleep, Shut down, and Restart. Choose Restart option to reboot your computer.

Restart Windows

Solution 2: Put iTunes into Safe Mode

Sometimes there are some unknown third-party external plug-ins that may result in the problem of iTunes won't open. In order to fix this problem, you can start your iTunes in Safe Mode to prevent iTunes from disturbance. And here are the detailed steps to do this:

Step 1. Press on keyboards

Press on Shift + Ctrl on the keyboard, and double click on the iTunes icon on the desktop at the same time.

Step 2. Put iTunes in Safe Mode

You will see a pop-up window on the computer says: "iTunes is running in Safe Mode. Visual programs you have installed have been temporarily disabled".

Safe Mode

Step 3. Launch iTunes again

After the iTunes is open in Safe Mode, you need to delete all the non-Apple third-party external plug-ins, and re-open iTunes for the second time.

Now you will find that the issue of iTunes won't open could be solve well.

Don't Miss: How to fix slide to unlock not working

Solution 3: Configure system firewall

When you stuck in the trouble of iTunes won't open, actually the PC firewall can plays a crucial role. The firewall comes with the features in preventing any unauthorized private networks to access your Windows system. So you can resolve this annoying issue simply by checking if the firewall is functioning normally and configuring it again. Follow the steps below to learn how to fix the iTunes won't open issue.

Step 1. Open Start menu

Press on Ctrl and Esc on the keyboard at the same time to open the Start menu on your Windows computer.

Step 2. Search irewall.cpl

To solve the iTunes won't open issue, type in "firewall.cpl" in the search field and click on Enter button.

Step 3. Click the corresponding button

Hit on "Allow an app or feature through Windows Firewall" option no matter you are a Windows 7, 8 or 10 user.

Step 4. Change iTunes settings

Then hit on "Change settings" option, and enable iTunes for private network and public network and selects Bonjour for private only as well.

Step 5. Exit firewall window

At last, click on Add option and then tap OK button to exit the firewall window. Then you will find the iTunes won't open issue is solved.

Firewall

Solution 4: Re-install iTunes program

To be honest, it could be the most difficult and tedious method to fix the Tunes won't open issue. Though the whole process may waste much time and energy, the success rate to fix this troublesome problem is quite high. Follow the steps to learn how to re-install your iTunes:

Step 1. Open Control Panel

Access Control Panel to navigate to "Programs and Features" option, and choose"Uninstall a Program" to fix the iTunes won't open problem.

Step 2. Uninstall iTunes

First uninstall iTunes completely from your Windows computer, including all its other software.

Step 3. Reboot your computer

Make sure all the Apple components are completely removed from your computer, and then restart PC.

Step 4. Download iTunes

Go to App Store or Apple official site to download iTunes setup file. Open the download file and install iTunes to fix the iTunes won't open issue..

Solution 5: Use the best iTunes alternative

If all the solutions mentioned above cannot help you solve the iTunes won't open problem efficiently, maybe you can consider using an iTunes alternative. And Apeaksoft iPhone Transfer should be a nice choice for you. The program can help you transfer multimedia files such as contacts, messages, photos and videos without iTunes. You can import files and data from PC to iPhone, or export iPhone files to PC. And here is the general tutorial about how to use iPhone Transfer when you find iTunes won't open.

Step 1. Download iPhone Transfer on your computer

Download and install the program on your computer. You can find this software on Apeaksoft official site. Then connect your iPhone into computer via a USB cable. Once the program detects the device, you can find the device on the interface.

Interface

Step 2. Choose the file you want to import

After loading, you can see all the files are classified under different groups. And you can choose all the groups or the playlist to import. It should be the best alternative for iTunes if iTunes won't work.

Step 3. Add selected files

Click on the "Add" button and import the selected files that you want to import to the device. Check it again and click "Open" to find the photos and other data files you want to import via iTunes.

Add

You may need: How to fix iTunes stuck on software update downloading

Conclusion

Above is all the content about how to fix iTunes won't open. We list four different but effective methods for you to choose, and also recommend the best iTunes alternative in case of need. If you have some other problems about why iTunes won't open, you can share them in the comments.

More Reading