Navigation

So komprimieren Sie Bilder für eine Website mit Photoshop oder Online

Wenn Sie einen Online-Shop oder eine Website betreiben, Bildkomprimierung für Website ist eine Kunst, die Webentwickler meistern müssen. Laut einer aktuellen Umfrage gibt es über hundert Bildformate. Sie wurden für verschiedene Zwecke entwickelt. Einige von ihnen sind freundlich zu Websites und andere sind nicht für die Online-Verbreitung geeignet. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Bilder für das Web am besten komprimieren können. So können Sie Ihre Website optimieren und das Laden der Seite beschleunigen.

Bilder für Websites komprimieren

Teil 1: Die Vorteile von Compress Images for Web

Große Bilder können Ihre Webseiten verlangsamen. Das schafft ein weniger als optimales Benutzererlebnis. Beim Komprimieren von Bildern für Websites wird die Dateigröße verringert. Laut HTTP Archive machen Bilder durchschnittlich 21% des Gesamtgewichts einer Webseite aus. Die Hauptvorteile der Bildkomprimierung für Websites sind:

  • Verbessern Sie die Ladegeschwindigkeit von Webseiten.
  • Verbessere deine SEO. Kleinere Bilddateien beschleunigen Ihre Website und rangieren in Suchmaschinenergebnissen höher.
  • Machen Sie schnell Backups.
  • Freundlich für Besucher, da kleinere Dateien weniger Bandbreite verbrauchen.
  • Benötigen Sie weniger Speicherplatz auf Ihrem Server.

Teil 2: Der einfachste Weg, Bilder für Websites zu komprimieren

Webbasierte Dienstprogramme sind die einfachste Möglichkeit, Bilder für das Web zu komprimieren. In der Regel weisen sie jedoch einige Nachteile auf, z. B. eine Beschränkung der Dateigröße. Ab diesem Punkt empfehlen wir Apeaksoft Free Online Image Compressor. Es kann alles, was Sie brauchen, um Website-Bilder online zu komprimieren.

Apeaksoft Free Online Image Compressor

  • Komprimieren Sie bis zu 40 Bilder online im Stapel.
  • Völlig kostenlos ohne Einschränkungen.
  • Füge kein Wasserzeichen oder Logo zu komprimierten Bildern hinzu.
  • Schützen Sie die Bildqualität beim Komprimieren so gut wie möglich.
  • Laden Sie jedes komprimierte Bild einzeln oder alle Bilder im ZIP-Archiv herunter.

Kurz gesagt, Free Online Image Compressor ist ein guter Ausgangspunkt für Anfänger und Durchschnittsbürger, um Bilder für das Web zu komprimieren.

So komprimieren Sie Webbilder online

Schritt 1Öffnen Sie einen Webbrowser und besuchen Sie die Online-Bildkomprimierung direkt.

Schritt 2Klicken Sie auf die Füge Bilder hinzu Schaltfläche, um den Dialog zum Öffnen von Dateien auszulösen. Suchen und wählen Sie die Bilder aus, die Sie auf Ihrer Website veröffentlichen möchten, und klicken Sie auf Offenheit um sie hochzuladen. Alternativ können Sie die Bilder von Ihrer Festplatte auf die Seite ziehen und dort ablegen, um sie direkt hochzuladen.

Füge Bilder hinzu
Tipp Die Web-App kann bis zu 40 Bilder verarbeiten und jedes ist kleiner als 5 MB. Die unterstützten Bildformate umfassen JPEG, PNG, SVG und GIF.

Schritt 3Sobald der Upload abgeschlossen ist, beginnt die Web-App sofort mit der Komprimierung. Nach der Komprimierung der Webbilder können Sie die kleineren Bilder herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche klicken Herunterladen Schaltfläche auf jeder Datei. Oder klicken Sie auf die Alle herunterladen Schaltfläche, um alle komprimierten Bilder als ZIP-Archiv abzurufen.

Bilder herunterladen

Teil 3: Komprimieren von Bildern für das Web mit Photoshop

Photoshop ist eine weitere Möglichkeit, Bilder für Websites zu komprimieren. Im Vergleich zu Online-Bildkomprimierungsprogrammen bietet Photoshop umfangreiche benutzerdefinierte Optionen und Bildbearbeitungstools. Daher ist es eher für fortgeschrittene Benutzer geeignet. Wenn Sie Photoshop bereits auf Ihrem Computer installiert haben, erläutern die folgenden Schritte den Arbeitsablauf.

Schritt 1Führen Sie Photoshop aus und öffnen Sie ein Bild, das Sie für Ihre Website verwenden möchten. Öffne das Reichen Sie das Menü am oberen Menüband und wählen Sie Für das Web speichern. Für einige Versionen von Photoshop ist die Für das Web speichern Option ist in ausgeblendet Exportieren Registerkarte in Reichen Sie das Menü.

Speichern Sie als Web Photoshop

Schritt 2Im Dialogfeld "Für Web speichern" können Sie eine Vorschau des Originalbilds und des komprimierten Ergebnisses in anzeigen Original . Optimiert Tabs. Suchen Sie das rechte Feld und Sie werden einige Optionen erhalten.

Schritt 3Stellen Sie zunächst die Datei Format in der oberen rechten Ecke. Standardmäßig ist es JPEGSie können es jedoch in andere Bildformate ändern. Wenn es darum geht Qualität, passen Sie den Wert an Ihre Bedürfnisse an. Je höher, desto größer ist die Datei. Wenn Sie die Bildqualität zu stark komprimieren, wird sie unscharf.

Speichern Sie für Web Photoshop-Dialogfeld

Schritt 4Aktivieren Sie als Nächstes das Kontrollkästchen neben Optimiert. Entscheide dann, ob in sRGB konvertiert werden soll. Um das Bild zu verkleinern, können Sie das ändern Breite . Höhe Optionen in Größe des Bildes Bereich.

Schritt 5Überprüfen Sie die Dateigröße in der unteren linken Ecke. Wenn Sie damit zufrieden sind, klicken Sie auf Gemacht Taste. Wählen Sie im Profildialog einen Zielordner aus, benennen Sie das Bild und speichern Sie es auf Ihrer Festplatte.

Hinweis Wiederholen Sie nun den obigen Vorgang und komprimieren Sie andere Bilder für das Web. Leider kann Photoshop nicht mehrere Bilder im Stapel verarbeiten.

Teil 4: FAQs zum Komprimieren von Bildern für das Web

Frage 1: Was ist eine gute Bildgröße für das Web?

Antwort: Neben der Komprimierung von Bildern für Websites ist die Bilddimension ein wichtiges Element. Dies kann einen großen Einfluss darauf haben, wie es online angezeigt wird. Wir empfehlen Ihnen, Bilder mit einer Breite zwischen 1500 und 2500 Pixel zu verwenden. Die Bilder, die kleiner als 1500 Pixel sind, können beim Strecken verschwommen oder pixelig sein.

Frage 2: Wie viele KB sollte ein Webbild haben?

Antwort: Es gibt eine 200-KB-Regel. Die meisten Webentwickler sind sich einig, dass 200 KB die maximale Dateigröße für ein Bild sind. Diese Zahl wurde getestet und ergab die Kombination mehrerer Faktoren, wie z. B. die durchschnittlichen Abmessungen der Bilder, das Format und die Anzahl der Bilder pro Webseite. Wenn Sie Bilder für das Web komprimieren, können Sie auch diese Regel befolgen.

Frage 3: Was ist besser für Web, JPG oder PNG?

Antwort: Da sowohl JPG als auch PNG ihre Vor- und Nachteile haben, sollten Sie die richtige für Ihre Situation auswählen. In der Praxis sollten Sie JPG für Fotos und PNG für Grafiken und Screenshots verwenden.

Fazit

Dieser Artikel hat Ihnen gezeigt, wie Sie Bilder für Websites komprimieren. Erstens ist die Bildkomprimierung ein wichtiger Bestandteil der SEO- und Website-Erstellung. Außerdem können Sie auf einfache Weise Ihre Webseiten optimieren. Photoshop kann ein Bild für eine Website mit verschiedenen Parametern optimieren. Wenn Sie nach einem einfacheren Tool suchen, empfehlen wir Ihnen, Apeaksoft Free Online Image Compressor zu testen. Mehr Fragen? Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht im Kommentarbereich unter diesem Beitrag.

Mehr entdecken

Navigation

How to Compress Images for Website with Photoshop or Online

If you are running an online store or website, image compression for website is an art that web developers must master. According to a recent survey, there are over a hundred image formats. They were developed for different purposes. Some of them are friendly to websites and others are not suitable to distribute online. This article is going to show you the best ways to compress images for web. So, you can optimize your website and speed up the page loading.

Compress Images for Websites

Part 1: The Benefits to Compress Images for Web

Large images can slow down your web pages. That creates a less than optimal user experience. Compressing images for websites is the process of decreasing their file size. According to HTTP Archive, images make up on average 21% of a total webpage’s weight. The main benefits of image compression for webs include:

  • Improve web pages loading speed.
  • Improve your SEO. Smaller image files speed up your site and rank higher in search engine results.
  • Make backups fast.
  • Friendly to visitors since smaller file size use less bandwidth.
  • Require less storage space on your server.

Part 2: The Easiest Way to Compress Images for Websites

Web-based utilities are the easiest way to compress images for web; however, they usually have some drawbacks, such as file size limit. From this point, we recommend Apeaksoft Free Online Image Compressor. It can meet all you need to compress website images online.

Apeaksoft Free Online Image Compressor

  • Compress up to 40 images online in batch.
  • Totally free of charge without any restrictions.
  • Not add watermark or logo on compressed images.
  • Protect the image quality as much as possible while compressing.
  • Download each compressed image separately or all images in ZIP archive.

In brief, Free Online Image Compressor is a good starting point for beginners and average people to compress images for web.

How to Compress Web Images Online

Step 1Open a web browser and visit the online image compressor directly.

Step 2Click the Add Images button to trigger the open-file dialog. Find and select the images you wish to post on your website, and click the Open button to upload them. Alternatively, drag and drop the images from your hard drive into the page to upload them directly.

Add Images
Tip The web app can handle up to 40 images and each is less than 5MB. The supported image formats include JPEG, PNG, SVG and GIF.

Step 3Once uploading is done, the web app starts compressing them immediately. After web images compression, you can download the smaller images by hitting the Download button on each file. Or click the Download All button to get all compressed images as a ZIP archive.

Download Images

Part 3: How to Compress Images for Web with Photoshop

Photoshop is another way to compress images for websites. Compared to online image compressors, Photoshop offers extensive custom options and image editing tools. Therefore, it is more suitable to advanced users. If you already have Photoshop on your computer, the steps below clarify the workflow.

Step 1Run Photoshop and open an image that you want to use for your website. Open the File menu at the top ribbon and select Save for Web. For some versions of Photoshop, the Save for Web option is hidden in Export tab in File menu.

Save as Web Photoshop

Step 2On the Save for Web dialog, you can preview the original image and compressed result in Original and Optimized tabs. Locate the right panel and you will get some options.

Step 3Firstly, adjust the File format in the top right corner. By default, it is JPEG, but you can change it to other image formats. When it comes to Quality, adjust the value based on your need. The higher, the file size is larger. If you compress image quality too much, it will become blurry.

Save for Web Photoshop Dialog

Step 4Next, check the box next to Optimized. Then decide whether convert to sRGB. To downsize the image, you can change the Width and Height options in Image Size area.

Step 5Check the file size at the bottom left corner. If you are satisfied with it, click the Done button. On the profile dialog, select a destination folder, name the image and save it to your hard drive.

Note Now, repeat the procedure above and compress other images for web. Unfortunately, Photoshop cannot process multiple images in batch.

Part 4: FAQs of Compressing Images for Web

Question 1: What is a good image size for web?

Answer: In addition to compress image for websites, the image dimension is an important element. It can have a big impact on how it displays online. We suggest you to use images that are between 1500 and 2500 pixels wide. The images smaller than 1500 pixels may be blurry or pixelated when they are stretched.

Question 2: How many KB should a web image be?

Answer: There is a 200KB rule. Most web developers agree that 200KB is the maximum file size for an image. This figure has been tested and arrived at the combination of several factors, such as the average dimensions of images, format, the number of images per web page. When you compress images for web, you can follow this rule too.

Question 3: Which is better for web, JPG or PNG?

Answer: Since both JPG and PNG have their advantages and downsides, you should pick up the right one according to your situation. In practice, you should use JPG for photographs and PNG for graphics and screenshots.

Conclusion

This article has showed you how to compress images for websites. First of all, image compression is an important part of SEO and website construction. Plus, it is also an easy way to optimize your web pages. Photoshop is able to optimize an image for website with various parameters. If you are looking for a simpler tool, we suggest you to try Apeaksoft Free Online Image Compressor. More questions? Please leave a message in the comment area below this post.

More Reading