Navigation

Top 6 Methoden zum Komprimieren großer JPEG-Bilder unter Windows, Mac, iPhone und Android

Es ist schwierig herauszufinden, wie viele digitale Fotos Menschen täglich produzieren, aber die Gesamtzahl wird auf über 1 Billion pro Jahr geschätzt. Das ist eine riesige Zahl und die meisten Fotos werden im JPEG-Format über das Internet verbreitet. Als komprimiertes Bildformat erreicht JPEG eine 10: 1-Komprimierung mit geringem Wahrnehmungsverlust bei der Bildqualität.

Wenn es jedoch darum geht, Bilder online zu teilen, ist weniger mehr. Deshalb möchten wir Ihnen die besten Möglichkeiten zeigen JPEG-Bilder komprimieren unter Windows, Mac, Online, iPhone und Android.

PNG komprimieren PNG komprimieren

Teil 1: Warum JPEG komprimieren?

Das Komprimieren eines JPEG bedeutet, die Dateigröße durch verschiedene Tricks zu reduzieren. Dies wird erreicht, indem die Größe der Bilddatei in Bytes ohne großen Qualitätsverlust minimiert wird. Dies kann in verschiedenen Fällen von Vorteil sein, z.

  • Reduzieren Sie den Speicherplatz, den Ihre JPEG-Bilddatei belegt. Das ist auf mobilen Geräten wichtiger.
  • Beschleunigen Sie das Hochladen Ihrer Bilder. JPEG wurde für digitale Bilddateien entwickelt, insbesondere für Webbilder. Eine kleinere Dateigröße ermöglicht eine schnelle Bildfreigabe.
  • Websites optimieren. Wenn Sie eine Website betreiben, müssen Sie JPEG-Bilder auf eine kleinere Größe komprimieren. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Leistung Ihrer Website zu optimieren.

Teil 2: JPEG Online kostenlos komprimieren

Der einfachste Weg, JPEG-Bilder zu komprimieren, ist online. Es ist jedoch bekannt, dass webbasierte Bildkompressoren verschiedene Nachteile haben. Mit nur wenigen können Sie JPEG-Bilder in großen Mengen komprimieren. Außerdem ist die Ausgabequalität nicht sehr gut. Sie benötigen also ein leistungsstarkes Werkzeug. Ab diesem Punkt empfehlen wir Apeaksoft Free Online Image Compressor.

1. Komprimieren Sie mehrere JPEG-Bilder gleichzeitig online.

2. Völlig kostenlos ohne Werbung, Wasserzeichen oder andere Einschränkungen.

3. Kann ein JPEG-Bild auf weniger als 100 KB komprimieren.

4. Verwenden Sie den erweiterten Algorithmus, um JPEG zu komprimieren, ohne an Qualität zu verlieren.

5. Unterstützt eine Vielzahl von Bildformaten, einschließlich JPEG, PNG, SVG und mehr.

Kurz gesagt, Free Online Image Compressor ist die beste Option, um JPEG-Bilder online zu komprimieren.

So komprimieren Sie JPEG Online kostenlos

Schritt 1 Öffnen Sie Ihren Webbrowser, kopieren Sie https://www.apeaksoft.com/free-online-image-compressor/ und fügen Sie ihn in die Adressleiste ein. Drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um den JPEG-Kompressor aufzurufen.

Schritt 2 Klicken Sie auf die Füge Bilder hinzu Schaltfläche, um den Dialog zum Öffnen von Dateien zu aktivieren. Wechseln Sie zu dem Ordner, der die JPEG-Bilder enthält, die Sie komprimieren möchten. Wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Offenheit .

Tipp: Stellen Sie sicher, dass jedes Bild nicht größer als 5 MB ist.

Füge Bilder hinzu

Schritt 3 Sobald das Hochladen der Bilder abgeschlossen ist, werden sie von der Web-App automatisch komprimiert. Einige Sekunden später beendet die Web-App den Auftrag. Dann können Sie jedes Bild herunterladen, indem Sie auf klicken Herunterladen Taste. Alternativ klicken Sie auf Alle herunterladen Schaltfläche, um alle komprimierten JPEG-Dateien im Stapel zu erhalten.

Schaltfläche "Bilder herunterladen"

Teil 3: JPEG-Bilder auf dem Desktop komprimieren

Der JPEG-Bildkomprimierungsalgorithmus ist immer verlustbehaftet. Dies bedeutet, dass Sie nicht alle Daten des Originalbilds speichern können. Dies ist jedoch kein großes Problem, da der Algorithmus die Details entfernt, die die meisten Menschen einfach nicht bemerken können. Sie können verschiedene Möglichkeiten kennenlernen, um ein JPEG-Bild unter Windows und Mac auf eine kleinere Größe zu komprimieren.

Methode 1: Komprimieren Sie ein JPEG mit Photoshop

Photoshop ist die professionellste Software zum Bearbeiten von JPEG-Bildern. Natürlich können Sie damit ein großes JPEG-Bild komprimieren, wenn Sie den Fotoeditor bereits auf Ihrem Computer haben. Denken Sie daran, dass Photoshop ziemlich teuer ist. Wenn Sie es nicht haben, probieren Sie andere Tools direkt aus.

Schritt 1 Führen Sie Photoshop von Ihrem Desktop aus aus, klicken Sie auf Datei und Öffnen, suchen Sie das große JPEG-Bild und öffnen Sie es.

Schritt 2 Bearbeiten Sie das Bild und entfernen Sie unerwünschte Bereiche nach Ihren Wünschen. Dann klick Reichen Sie das und wählen Sie speichern unter. Stellen Sie sicher, dass Sie auswählen JPEG von dem Format Dropdown-Option und löschen Sie den Dateinamen. Klicken Spareund traf OK wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Speichern Sie als Photoshop

Schritt 3 Nun wird Ihnen das präsentiert JPEG-Optionen Dialog. Verkleinern Sie den Wert von Qualität oder stellen Sie den Schieberegler auf die Seite für kleine Dateien ein. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Vorschau und überwachen Sie die Dateigröße, z. B. das JPEG-Bild auf 30 KB komprimieren. Wählen Grundlinie optimiert und klicken auf OK um es zu bestätigen.

JPEG-Option Photoshop
Hinweis : Wenn Sie ein JPEG-Bild für Websites komprimieren möchten, klicken Sie auf Reichen Sie das und wählen Sie Für Web & Geräte speichern. Wählen JPEG aus der Dropdown-Liste und ändern Qualität zu kleinerem Wert. Überprüfen Sie die Dateigröße in der unteren linken Ecke und klicken Sie auf Gemacht wenn Sie zufrieden sind.

Mehr Details über JPEG in Photoshop komprimieren sind hier.

Methode 2: Komprimieren Sie ein JPEG über Paint unter Windows 10

Paint ist der vorinstallierte Fotoeditor unter Windows 10/8/7 und früheren Versionen. Obwohl es ein bisschen einfach ist, können Sie damit ein JPEG-Bild mit der kostenlosen Software komprimieren. Im Vergleich zu Photoshop ist Paint viel einfacher zu verwenden. Der Nachteil ist, dass Sie Fotos nur durch Größenänderung komprimieren können.

Schritt 1 Gehen Sie zu dem Ordner, in dem Sie das große JPEG-Bild speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Öffnen Sie mit und wählen Sie Maler/in.

Schritt 2 Wählen Sie optisch die Klicken Sie (sodass dort ein Haken erscheint) auf das Rechteck Decken Sie die Pixel ab, die Sie auf dem Bild behalten möchten, und klicken Sie auf Schneiden nicht benötigte Teile entfernen.

Dateigröße ändern

Schritt 3 Als nächstes klicken Sie auf die Resize Menü im oberen Menüband zum Öffnen der Größe ändern und verzerren Dialog. Suchen Sie den Abschnitt Größe ändern und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Seitenverhältnis beibehalten;; Andernfalls wird Ihr Bild verzerrt. Wählen Pixel und setzen Sie die Horizontale or Vertikal. Sie müssen nur eines ändern und das andere wird automatisch geändert.

Dateigröße malen

Schritt 4 Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK Taste, um es zu bestätigen. Jetzt können Sie die komprimierte überprüfen JPEG Bildgröße unten. Zum Schluss drücken Sie Strg + S um das kleinere JPEG-Bild zu speichern. Wenn Sie die Originaldatei nicht ersetzen möchten, klicken Sie auf Reichen Sie dasWählen speichern unter, ändern Sie das Verzeichnis oder den Dateinamen und speichern Sie es.

Methode 3: Komprimieren Sie ein JPEG mit der Vorschau auf dem Mac

Für Mac-Benutzer ist die Vorschau das Gegenstück zu Paint. Es ist der integrierte Fotoeditor auf dem MacBook Pro und anderen Computern, auf denen macOS ausgeführt wird. Die kostenlose Software zum Komprimieren von JPEG-Bildern durch Herunterskalieren von Abmessungen und Qualität.

Schritt 1 Doppelklicken Sie auf das JPEG-Bild, das Sie auf weniger als 100 KB komprimieren möchten, um es in der Vorschau zu öffnen. Alternativ können Sie die Vorschau-App im Ordner "Programme" ausführen und die JPEG-Datei mit dem Befehl "Öffnen" öffnen Reichen Sie das Menü.

Schritt 2 Drücken Sie, um die ursprüngliche Dateigröße zu überprüfen Befehl + I.. Dann geh zum Tools Menü und wählen Sie Größe anpassen um das Dialogfeld "Bildabmessungen" zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Seitenverhältnis sperren und auswählen Pixel aus der Dropdown-Liste. Ändern Sie jetzt die Breite or Höhe. Sie können die Größe der Bemaßung auch ändern, indem Sie das Bild zuschneiden. Für die gemeinsame Nutzung von sozialen Medien beträgt die beste Größe der Landschaft 1024 x 512, das Porträt 800 x 1200 und das Quadrat 1080p.

Vorschau Größe ändern

Schritt 3 Klicken Sie dann auf Reichen Sie das Menü und wählen Sie Exportieren. Legen Sie im Popup-Fenster den Dateinamen und andere Optionen fest. Stellen Sie sicher, dass Sie auswählen JPEG von dem Format Dropdown-Liste. Bewegen Sie dann den Schieberegler Qualität nach links, bis Sie die gewünschte Dateigröße erhalten. Einmal getroffen die Spare Mit der Schaltfläche wird das JPEG-Bild basierend auf Ihren Einstellungen komprimiert.

Vorschau Komprimieren

Teil 4: Komprimieren Sie JPEG-Bilder auf iPhone oder Android

Das Komprimieren von JPEG-Bildern auf eine kleinere Größe ist auf Mobilgeräten wichtiger, wenn man den begrenzten internen Speicher berücksichtigt.

Methode 1: Komprimieren Sie ein JPEG-Bild auf dem iPhone per E-Mail

Wenn Sie ein JPEG-Bild auf dem iPhone per E-Mail senden, werden Sie aufgefordert, es zu komprimieren. Dazu müssen Sie Ihr iPhone mit einer Internetverbindung verbinden.

Schritt 1 Starten Sie die Foto-App von Ihrem Startbildschirm aus, wählen Sie das zu komprimierende JPEG-Bild aus und öffnen Sie es.

Schritt 2 Tippen Sie auf die Teilen Symbol auswählen E-mail Klicken Sie in der Toolbox auf den neuen E-Mail-Bildschirm und geben Sie eine zugängliche E-Mail-Adresse ein. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie S or mittlere. Dann tippen Sie auf senden Schaltfläche zum Senden des komprimierten JPEG-Bildes.

IPhone Foto per E-Mail komprimieren

Schritt 3 Laden Sie dann das kleinere JPEG von der Mail auf das iPhone herunter.

Wollen Senden Sie große Fotos per E-Mail? Hier sind die Lösungen.

Methode 2: Komprimieren Sie JPEG-Bilder auf dem iPhone mit einer App

Im App Store sind mehrere Bildkomprimierungs-Apps verfügbar. Sie können Ihren Favoriten nach Bedarf auswählen. Wir gebrauchen Bilder komprimieren als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie mehrere JPEG-Bilder auf dem iPhone komprimieren.

Schritt 1 Installieren Sie die JPEG-Kompressor-App auf Ihrem iPhone und starten Sie sie. Tippen Sie auf die Mehr Symbol, um die JPEG-Bilder auf Ihrem Gerät anzuzeigen und die gewünschten Fotos auszuwählen.

Wählen Sie Fotos, um das iPhone zu verkleinern

Schritt 2 Zylinderkopfschrauben Gemacht um den Einstellungsbildschirm aufzurufen. Verstelle die Bildqualität und Bildabmessungen durch Bewegen der Schieberegler. Zapfhahn Bilder komprimieren Taste, um es zu starten.

IPhone-Fotos komprimieren

Schritt 3 Entscheiden Sie sich danach, die Originalbilder durch Tippen auf zu löschen Originale löschen oder tippen Sie auf Bewahren Sie Originalbilder auf.

Methode 3: Komprimieren Sie die JPEG-Bildgröße unter Android

Auf Android-Handys können Sie JPEG-Bilder nur mit einer Drittanbieter-App wie z Foto & Bild Resizer.

Photo Picture Resizer für Android

Schritt 1 Führen Sie die JPEG-Kompressor-App aus, sobald Sie sie im Play Store installiert haben.

Schritt 1 Zylinderkopfschrauben Wählen Sie Fotos Tippen Sie auf der Hauptseite auf die JPEG-Bilder, die Sie komprimieren möchten. Dann zeigt Ihnen die App die Originalgröße und Auflösung.

Schritt 3 Wähle aus Resize Werkzeug in der oberen rechten Ecke, und setzen Sie die zurück Breite und Höhe. Zapfhahn OK um die Änderungen zu bestätigen. Ändern Sie die Größe des Bilds optisch mit dem Zuschneiden-Werkzeug. Dann können Sie das kleinere Bild in der anzeigen Fotos in der Größe geändert Album.

Teil 5. FAQs zum Komprimieren von JPEG

Frage 1: Wie können Sie die Größe eines JPEG reduzieren?

Antwort: Nehmen Sie Ihren bevorzugten JPEG-Kompressor, importieren Sie das große JPEG und befolgen Sie unsere Anleitung, um ein JPEG-Bild auf eine kleinere Dateigröße zu komprimieren.

Frage 2: Was ist die JPEG-Komprimierungsstufe?

Antwort: Wie bereits erwähnt, ist JPEG ein verlustbehaftetes Bildformat für digitale Bilder. Es kann typischerweise eine Komprimierung von 10: 1 erreichen. Die Stufe der JPEG-Komprimierung kann jedoch in Ihrem Fotokomprimierungswerkzeug wie Photoshop, Vorschau und mehr angepasst werden.

Frage 3: Was ist der beste kostenlose Bildkompressor?

Antwort: Der beste kostenlose Bildkomprimierer hängt von Ihren Geräten ab. Für Windows ist Paint das beste Tool, um JPEG kostenlos zu komprimieren. Auf dem Mac können Sie die Vorschau-App verwenden, ohne einen Cent zu bezahlen. Apeaksoft Free Online Image Compressor ist der beste kostenlose JPEG-Kompressor online.

Fazit

In diesem Handbuch wurde erläutert, wie JPEG-Bilder unter Windows, Mac, Online, iPhone und Android komprimiert werden. Obwohl JPEG ein komprimiertes Bildformat ist, ist die Dateigröße manchmal immer noch sehr groß. Glücklicherweise haben Sie immer noch die Methoden, um JPEG-Bilder auf verschiedenen Geräten zu komprimieren. Apeaksoft Free Online Image Compressor ist beispielsweise die beste Option, ohne Software auf Ihrem Computer zu installieren. Wenn Sie weitere Fragen zur JPEG-Komprimierung haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (basierend auf 122-Stimmen)

Mehr entdecken

Navigation
Close Apeaksoft Logo Log in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

Close Apeaksoft Logo Create your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
Close Apeaksoft Logo Forgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 6 Methods to Compress Large JPEG Images on Windows, Mac, iPhone and Android

It is difficult to figure out how many digital photos people produce every day, but the total number is estimated at over 1 trillion per year. That is a huge number and most photos are distribute through the internet in JPEG format. As a compressed image format, JPEG achieves 10:1 compression with little perception loss in image quality.

However, when it comes to sharing images online, less is more. That is why we want to show you the best ways to compress JPEG images on Windows, Mac, online, iPhone and Android.

Compress PNG Compress PNG

Part 1: Why Compress JPEG

Compressing a JPEG means reducing the file size through various tricks. It will be achieved by minimizing the size in bytes of the image file without much quality loss. That can be beneficial in various cases, such as:

  • Reduce the amount of storage space that your JPEG image file occupy. That is more important on mobile devices.
  • Accelerate the process of uploading your images. JPEG was developed for digital image files, especially for web pictures. Smaller file size makes image sharing quickly.
  • Optimize websites. If you are running a website, you have to compress JPEG images to smaller size. That is an important step to optimize the performance of your website.

Part 2: Compress JPEG Online for Free

The easiest way to compress JPEG images is to do it online. However, it is well-known that web-based image compressors have various downsides. Only a few allow you to compress JPEG images in bulk. Plus, the output quality is not very good. So, you need a powerful tool. From this point, we recommend Apeaksoft Free Online Image Compressor.

1. Compress multiple JPEG images at once online.

2. Totally free to use without ads, watermark or other limits.

3. Able to compress a JPEG image to less than 100KB.

4. Use advanced algorithm to compress JPEG without losing quality.

5. Support a wide range of image formats including JPEG, PNG, SVG and more.

In brief, Free Online Image Compressor is the best option to compress JPEG images online.

How to Compress JPEG Online for Free

Step 1 Open your web browser, copy and paste https://www.apeaksoft.com/free-online-image-compressor/ into the address bar, and hit the Enter key on your keyboard to visit the JPEG compressor.

Step 2 Click the Add Images button to activate the open-file dialog. Go to the folder that contains the JPEG images that you want to compress. Select them and click Open button.

Tip: Make sure that each image is no more than 5MB.

Add Images

Step 3 Once image uploading is done, the web app will start compressing them automatically. A few seconds later, the web app will finish the job. Then you can download each image by hitting the Download button. Alternatively, click the Download All button to get all compressed JPEG files in batch.

Download Images Button

Part 3: Compress JPEG Images on Desktop

JPEG image compression algorithm is always lossy, which means that you cannot store full data from the original image. However, it is not a big problem since algorithm removes the details that most people just cannot notice. You can learn several ways to compress a JPEG image to smaller size on Windows and Mac.

Method 1: Compress a JPEG with Photoshop

Photoshop is the most professional software to edit JPEG images. Of course, you can use it to compress a large JPEG image if you already have the photo editor on your machine. Bear in mind that Photoshop is pretty expensive. If you do not have it, try other tools directly.

Step 1 Run Photoshop from your desktop, click File and Open, find the large JPEG image and open it.

Step 2 Edit the image, and remove unwanted area as you wish. Then click File and select Save as. Make sure to select JPEG from the Format drop-down option and drop the filename. Click Save, and hit OK when prompted.

Save AS Photoshop

Step 3 Now, you will be presented the JPEG Options dialog. Downscale the value of Quality or adjust the slider to small file side. Check the box next to Preview and monitor the file size, such as compress JPEG image to 30KB. Select Baseline Optimized and click OK to confirm it.

JPEG Option Photoshop
Note : If you want to compress a JPEG image for websites, click File and choose Save for Web & Devices. Select JPEG from the drop-down list, and change Quality to smaller value. Check the file size at the bottom left corner and click Done if you are satisfied.

More details about compressing JPEG in Photoshop are here.

Method 2: Compress a JPEG via Paint on Windows 10

Paint is the pre-installed photo editor on Windows 10/8/7 and earlier. Though it is a bit simple, you can use it to compress a JPEG image with the free software. Compared to Photoshop, Paint is much easier to use. The drawback is that you can only compress photos through resizing.

Step 1 Go to the folder that you use to store the large JPEG image, right-click on it, select Open with and choose Paint.

Step 2 Optically, pick the Select tool, cover the pixels that you want to keep on the image and click Cut to remove unneeded parts.

Paint File Resize

Step 3 Next, click the Resize menu on the top ribbon to open the Resize and Skew dialog. Locate the Resize section and check the box next to Maintain aspect ratio; otherwise, your image will be skewed. Select Pixels and reset the Horizontal or Vertical. You just need to change one and the other will be modified automatically.

Paint File Size

Step 4 When it is done, click the OK button to confirm it. Now, you can check the compressed JPEG image size at the bottom. Finally, press Ctrl + S to save the smaller JPEG image. If you do not want to replace the original file, click File, select Save as, change the directory or filename and save it.

Method 3: Compress a JPEG Using Preview on Mac

For Mac users, Preview is the counterpart of Paint. It is the built-in photo editor on MacBook Pro and other machines running macOS. The free software to compress JPEG images through downscaling dimensions and quality.

Step 1 Double-click the JPEG image that you want to compress to less than 100KB to open it in Preview. Alternatively, run the Preview app from the Applications folder, and open the JPEG file using the File menu.

Step 2 To check the original file size, press Command + I. Then go to the Tools menu and select Adjust Size to open the Image Dimensions dialog. Make sure to lock the aspect ratio and select pixels from the drop-down list. Now, change the Width or Height. Or you can resize the dimension by cropping the image. For social media sharing, the best dimensions of landscape is 1024 x 512, Portrait is 800 x 1200, and Square is 1080p.

Preview Resize

Step 3 Then click the File menu and select Export. On the pop-up window, set the filename and other options. Make sure to select JPEG from the Format drop-down. Then move the Quality slider to the left side until you get the desired file size. Once hit the Save button, the JPEG image will be compressed based on your settings.

Preview Compress

Part 4: Compress JPEG Images on iPhone or Android

Compressing JPEG images to smaller size is more important on mobile, when you consider the limited internal memory.

Method 1: Compress a JPEG Image on iPhone via Email

When sending a JPEG image on iPhone via email, you will be asked to compress it. To do that, you need to connect your iPhone to an internet connection.

Step 1 Start the Photos app from your home screen, select and open the JPEG image that you wish to compress.

Step 2 Tap the Share icon, select Mail on the toolbox to go to the new mail screen, and enter an accessible email address. When prompted, select Small or Medium. Then tap Send button to send the compressed JPEG image.

Compress iPhone Photo VIA Email

Step 3 Then download the smaller JPEG from the mail to iPhone.

Want to send large photos via email? Here are the solutions.

Method 2: Compress JPEG Images on iPhone with an App

There are several image compressor apps available in App Store. You can pick up your favorite one based on your need. We use Compress Images as the example to show you how to compress multiple JPEG images on iPhone.

Step 1 Install the JPEG compressor app to your iPhone, and start it. Tap the Plus icon to display the JPEG images on your device and select the desired photos.

Select Photos To Reduce iPhone

Step 2 Tap Done to enter the settings screen. Adjust the Image quality and Image dimensions by moving the sliders. Tap Compress images button to initiate it.

Compress iPhone Photos

Step 3 After that, decide to delete the original images by tapping Delete Originals or tap Keep original images.

Method 3: Compress JPEG Image Size on Android

On Android phone, you can only compress JPEG images to smaller size with a third-party app, such as Photo & Picture Resizer.

Photo Picture Resizer For Android

Step 1 Run the JPEG compressor app once you installed it from Play Store.

Step 1 Tap Select Photos in the main page, and tap the JPEG images that you’d like to compress. Then the app will show you the original size and resolution.

Step 3 Select the Resize tool at the upper right corner, and reset the Width and Height. Tap OK to confirm the changes. Optically, resize the image with the Crop tool. Then you can view the smaller image in the Resized photos album.

Part 5. FAQs of Compressing JPEG

Question 1: How do you reduce the size of a JPEG?

Answer: Pick up your favorite JPEG compressor, import the large JPEG and follow our guide to compress a JPEG image to smaller file size.

Question 2: What is JPEG compression level?

Answer: As mentioned previously, JPEG is a lossy image format for digital images. It can typically achieve 10:1 compression. However, the level of JPEG compression can be adjusted in your photo compressor tool, such as Photoshop, Preview and more.

Question 3: What is the best free image compressor?

Answer: The best free image compressor is depending on your devices. For Windows, Paint is the best tool to compress JPEG for free. On Mac, you can use Preview app without paying a penny. Apeaksoft Free Online Image Compressor is the best free JPEG compressor online.

Conclusion

This guide has discussed how to compress JPEG images on Windows, Mac, online, iPhone and Android. Though JPEG is a compressed image format, sometimes the file size is still very large. Fortunately, you still have the methods to compress JPEG images on various devices. Apeaksoft Free Online Image Compressor, for example, is the best option to do it without installing any software on your computer. If you have other questions related to JPEG compression, please leave a message below this post.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (based on 122 votes)

More Reading