Menü

Komprimieren Sie PNG-Bilder ganz einfach auf einem Desktop und online

PNG steht für Portable Network Graphics und ist ein häufig verwendetes Bildformat. Obwohl es sich um ein verlustfreies Dateiformat handelt, komprimiert es visuelle Inhalte. PNG-Bilddateien haben jedoch immer eine größere Dateigröße. Um Speicherplatz zu sparen oder schnell online zu veröffentlichen, ist dies möglicherweise erforderlich PNG-Bild komprimieren Dateien regelmäßig. Daher werden in diesem Artikel vier Möglichkeiten vorgestellt, die Ihnen beim Komprimieren von PNG-Bilddateien unter Windows, Mac und Linux helfen. Einige von ihnen können Bilder sogar um 70 % komprimieren, ohne dass es zu Unschärfen kommt.

PNG komprimieren

Teil 1: Einfachste Art, PNG zu komprimieren

Wenn Sie keine Software auf Ihrem Computer installieren möchten, Apeaksoft kostenloser Online-Bildkompressor ist die beste Option, um PNG online zu komprimieren. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch Bilder ohne Qualitätsverlust von MB auf KB verkleinern.

1. Komprimieren Sie PNG-Bilder online und bewahren Sie dabei die Transparenz.

2. Stapelverarbeitung von bis zu 40 Bildern ohne Qualitätsverlust.

3. Verbessern Sie die Leistung mithilfe fortschrittlicher Technologie.

4. Verfügbar für alle Computer mit Windows, Mac und Linux.

Kurz gesagt, Free Online Image Compressor ist der einfachste Weg, die Dateigröße von PNG-Bildern zu komprimieren.

So komprimieren Sie PNG Online

Schritt 1Gehen Sie auf die Website von Apeaksoft kostenloser Bildkompressor, und klicken Sie auf Bilder zur Komprimierung hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Bilder zum Online-PNG-Kompressor hinzuzufügen.

Fügen Sie PNG hinzu

Schritt 2Nachdem die Website die PNG-Dateien komprimiert hat, können Sie auf klicken Alles herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die PNG-Dateien auf Ihren Computer zu exportieren.

Laden Sie „Png komprimieren“ herunter

Teil 2: PNG-Image unter Windows komprimieren

Wenn Sie ein PNG-Bild lieber manuell auf dem PC komprimieren möchten, ist das integrierte Paint-Programm eine einfache Wahl. Mit Paint können Sie Ihr PNG-Bild zuschneiden, um die Dateigröße zu verringern oder die Größe zu ändern. Darüber hinaus kann die Konvertierung von PNG in JPG das Originalbild weiter komprimieren.

Komprimieren Sie PNG mit Windows Paint

Schritt 1 Suchen Sie das PNG-Bild, das Sie in JPG komprimieren möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie sie aus Öffnen Sie mit und wählen Sie Paint, um es in Windows Paint zu öffnen.

Schritt 2 Klicken Sie auf die Größe ändern und neigen Schaltfläche oben links. Geben Sie dann eine geeignete Auflösung ein Pixel Panel und klicken Sie auf die OK .

Ändern Sie die PNG-Größe in Windows Paint

Schritt 3 Klicken Sie abschließend auf das Menü „Datei“, wählen Sie „Speichern unter“ und dann „JPEG-Bild“. Navigieren Sie im Popup-Dialogfeld zu einem bestimmten Verzeichnis, um die Ausgabe zu speichern, geben Sie einen Namen ein und speichern Sie das komprimierte PNG auf Ihrem Computer.

Speichern Sie PNG Windows Paint

Teil 3: PNG-Bild auf dem Mac komprimieren

Beim Komprimieren von PNG-Bildern auf einem Mac stehen Ihnen weniger Möglichkeiten zur Verfügung als auf einem PC. Es gibt mehrere Bildbearbeitungsprogramme, die die Mac-Version anbieten, beispielsweise Photoshop. Damit können Sie die Größe eines PNG-Bilds ändern und es komprimieren.

Schritt 1 Führen Sie Photoshop aus und ziehen Sie das PNG-Bild in das Programm.

Bildgröße Photoshop

Schritt 2 Klicken und erweitern Sie die Bild Menü und wählen Sie Bildgröße um das Dialogfeld "Bildgröße" zu öffnen. Einstellen Breite und Größe auf eine kleinere Größe, um PNG zu komprimieren. Prüfen Resampling und wählen Sie Bikubisch schärfer, die die Schärfe beim Komprimieren eines Bildes bewahren.

Bildgrößen-Dialog Photoshop

Schritt 3 Hit OK Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Dialogfeld „Bildgröße“ zu schließen. Wenn Sie PNG-Bilder ohne Qualitätsverlust komprimieren möchten, exportieren Sie das Bild direkt. Andernfalls können Sie PNG zu JPG komprimieren, um die Dateigröße zu verringern.

Hinweis : Ähnlich wie Paint kann Photoshop jeweils nur ein PNG-Bild komprimieren. Wenn Sie mehr große Bilder haben, wiederholen Sie den oben beschriebenen Vorgang, um sie einzeln zu komprimieren.

Weitere Lösungen für Ändern Sie die Größe eines Fotos auf einem Mac, Sie können es hier überprüfen.

Teil 4: PNG unter Linux komprimieren

Obwohl Sie PNG-Bilder mit TinyPNG und anderen Web-Apps unter Linux komprimieren und gleichzeitig die Transparenz bewahren können, sind Befehlszeilen immer noch die vorherrschende Methode. Um Ihnen die Vorgehensweise zu veranschaulichen, verwenden wir am Beispiel Pngquant.

Komprimiere PNG Linux

Schritt 1 Installieren Sie den PNG-Kompressor, indem Sie die Befehlszeile ausführen $ sudo apt install pngquant.

Schritt 2 Zeigen Sie die ursprüngliche PNG-Dateigröße mit dem Befehl an $ du -sh pngimage.png. Ersetzen Sie pngimage.png durch den Dateinamen Ihres PNG-Bildes.

Schritt 3 Komprimieren Sie Ihr Bild mit dem Befehl $ pngquant pngimage.png. Dann heißt die komprimierte Datei pngimage-fs8.png.

Schritt 4 Überprüfen Sie die komprimierte Dateigröße mit $ du -sh pngimage-fs8.png. Sie werden feststellen, dass die PNG-Dateigröße viel kleiner wird. Unserem Test zufolge kann die Befehlszeile ein 152-KB-PNG-Bild auf 48 KB komprimieren.

Teil 5. FAQs zum Komprimieren von PNG

1. Können PNG-Bilder komprimiert werden?

Antwort: Ja, PNG-Bilder können komprimiert werden. PNG-Bilddateien sind verlustfrei komprimierte Bitmap-Bilder. Obwohl die PNG-Bilder komprimiert sind, kann die Dateigröße sehr groß sein. Sie können die PNG-Dateigröße also mit einem Bildkomprimierer verkleinern.

2. Was ist eine typische Dateigröße für PNG vor und nach der Komprimierung?

Antwort: Die Dateigröße von PNG hängt von der Art der gespeicherten Bilddaten ab. Im Allgemeinen ist eine in PNG gespeicherte Bilddatei größer als eine in JPG gespeicherte. Die Größe der komprimierten Datei wird durch das Ausgabeformat und die Komprimierungsstufe bestimmt. Kurz gesagt, das Komprimieren von PNG zu JPG und einer höheren Komprimierungsstufe kann zu einer kleineren Dateigröße führen, die Bildqualität kann jedoch beeinträchtigt werden.

3. Wofür wird das PNG-Dateiformat verwendet?

Antwort: Eine PNG-Datei enthält eine Bitmap indizierter Farben und verwendet eine verlustfreie Komprimierung. Es ähnelt einer GIF-Datei, jedoch ohne urheberrechtliche Einschränkungen. Kurz gesagt, PNG-Dateien werden häufig zum Speichern von Grafiken für Webbilder verwendet.

4. Was sind die Vorteile von PNG?

Antwort: Um die Vorteile von PNG kennenzulernen, vergleichen wir es mit anderen gängigen Bildformaten. Erstens wurde PNG ursprünglich als verbesserter Ersatz für GIF entwickelt. PNG kann keine dynamischen visuellen Inhalte speichern, ist aber viel kleiner als GIF. Im Vergleich zu JPG ist PNG größer, kann aber Transparenzebenen speichern. Wenn Sie PNG komprimieren und gleichzeitig die Transparenz bewahren möchten, sollten Sie das Bildformat beibehalten. Beim Komprimieren von PNG zu JPG geht die Transparenzebene verloren. Außerdem hat JPG ein großes Komprimierungsverhältnis, was die Bildqualität verringert. JPG ist das bessere Ausgabeformat für Fotos, während PNG eine bessere Option für Bilder ist, in denen Text, Strichzeichnungen und andere Grafiken gespeichert werden.

Zusammenfassung

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie PNG-Bilddateien auf Windows, Mac und Linux komprimieren können. Sie alle haben einzigartige Vorteile und Vorteile. Apeaksoft kostenloser Bildkompressor, hat zum Beispiel die Fähigkeit dazu PNG online komprimieren ohne dass Sie aufgefordert werden, Software zu installieren. Darüber hinaus ist es als Web-App für alle Laptops und Computer verfügbar. Sie können Ihr Lieblingswerkzeug in die Hand nehmen und unserer Anleitung folgen, um die Aufgabe abzuschließen. Wenn Sie weitere Fragen zur PNG-Komprimierung haben, schreiben Sie diese bitte unten in diesen Artikel.

Mehr entdecken

Navigation
Close Apeaksoft Logo Log in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

Close Apeaksoft Logo Create your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
Close Apeaksoft Logo Forgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Compress PNG Image on Desktop or Online without Losing Quality

PNG, stands for Portable Network Graphics, is a commonly used image format. Though it is a lossless file format, it does compress visual content. However, PNG image files always come with larger file size. In order to save storage space or publish online quickly, you might need to compress PNG image files regularly. Therefore, this article expects to introduce four ways to help you compress PNG image files on Windows, Mac OS X and Linux. Some of them even can compress images by 70% without blurring.

Compress PNG Compress PNG

Part 1: Easiest Way to Compress PNG

If you do not like to install software to your computer, Apeaksoft Free Online Image Compressor is the best option to compress PNG online. It is not only easy to use, but also able to shrink images from MB to KB without losing quality.

1. Compress PNG images online while preserving transparency.

2. Batch handle up to 40 images without quality loss.

3. Improve the performance using advanced technology.

4. Available to all machines running Windows, Mac OS X and Linux.

In a word, Free Online Image Compressor is the easiest way to compress PNG image file size.

How to Compress PNG Online

Step 1Open your web browser, copy and paste https://www.apeaksoft.com/free-online-image-compressor/ into the address bar, and hit the Enter key to access the online PNG compressor.

Add images

Step 2Hit the Add Images button on the page to activate the open-file dialog. Then find the PNG files that you want to compress, select them and click Open to upload them. Or you can drag and drop these PNG images into the web page directly.

Tip : Make sure that each PNG image is no more than 5MB.

Step 3After uploading, the online PNG compressor will do the job automatically. When it is done, you will see the Download button. Here you can download each compressed image separately or get all files in one package by hitting the Download All button.

Download image button

Part 2: Compress PNG Image on Windows

If you prefer to compressing a PNG image manually on PC, the built-in Paint program is a simple choice. With Paint, you can crop your PNG image to decrease the file size or resize the dimension. Moreover, converting PNG to JPG can compress the original image further.

Step 1 Locate the PNG image that you wish to compress to JPG. Right click on the file, select Open with and choose Paint to open it in Windows Paint.

Step 2 Firstly, use the Select tool on the top toolbar. Drag the box to cover the portion to leave, and then press the Crop tool to cut the image.

Resize PNG paint

Step 3 Next, select the Resize tool to open the resize dialog. Choose Pixels, and set smaller values in Horizontal and Vertical boxes. Click OK to confirm it.

Step 4 Finally, click the File menu, select Save as and choose JPEG picture. On the popup dialog, navigate to a specific directory to save the output, drop a name and save the compressed PNG to your computer.

PowerPoint is also the tool to help to compress the images on Windows computer.

Save as JPG paint

Part 3: Compress PNG Image on Mac

When it comes to compress PNG image on Mac OS X, you have less options than doing it on PCs. There are several image editors offer the Mac version, such a Photoshop. It allows you to resize a PNG image and compress it.

Step 1 Run your Photoshop and drag the PNG image into the program.

Image size photoshop

Step 2 Click and expand the Image menu and select Image size to open the Image Size dialog. Adjust Width and Height to a smaller size to compress PNG. Check Resample and select Bicubic Sharper, which preserve the sharpness while compress an image.

Image size dialog photoshop

Step 3 Hit OK button to close the Image Size dialog. If you want to compress PNG image without losing quality, export the image directly. Otherwise, you can compress PNG to JPG to shrink the file size.

Note : Similar to Paint, Photoshop can only compress one PNG image at one time. If you have more large images, repeat the procedure above to compress them one by one.

More solutions to resize a photo on Mac, you can check it here.

Part 4: Compress PNG on Linux

Although you can compress PNG images while preserving transparency using TinyPNG and other web apps on Linux, command lines are still the prevalent method. We use Pngquant as the example to show you the procedure.

Compress PNG Linux

Step 1 Install the PNG compressor by executing the command line $ sudo apt install pngquant.

Step 2 Show the original PNG file size with the command $ du -sh pngimage.png. Replace pngimage.png with the filename of your PNG image.

Step 3 Compress your image with the command $ pngquant pngimage.png. Then the compressed file will be named pngimage-fs8.png.

Step 4 Check the compressed file size with $ du -sh pngimage-fs8.png. You will find the PNG file size becomes much smaller. According to our test, the command line can compress a 152KB PNG image into 48KB.

Part 5. FAQs of Compressing PNG

Question 1: Can PNG images be compressed?

Answer: Yes, PNG images can be compressed. PNG image files are lossless compressed bitmapped images. Even though the PNG images are compressed, the file size can be very large. So, you can shrink PNG file size with an image compressor.

Question 2: What's a typical file size for PNG before and after compression?

Answer: The file size of PNG is various depending on the type of image data saved. Generally speaking, an image file saved in PNG is larger than saved in JPG. When it comes to the compressed file size, it is determined by the output format and compression level. Briefly, compressing PNG to JPG and higher compression level can produce smaller file size, but the image quality may be damaged.

Question 3: What is PNG file format used for?

Answer: A PNG file contains a bitmap of indexed colors and uses lossless compression. It is similar to a GIF file, but without copyright limitations. In short, PNG files are commonly used to store graphics for web images.

Question 4: What are the advantages of PNG?

Answer: To learn the advantages of PNG, we compare it with other popular image formats. Firstly, PNG was originally created as an improved replacement for GIF. PNG cannot store dynamic visual content, but it is much smaller than GIF. Compared JPG, PNG is larger, but it can store transparency layers. If you want to compress PNG while preserving transparency, you should keep the image format. Compressing PNG to JPG will lose the transparency layer. Plus, JPG has a big compressing ration, which reduce the quality of the image. JPG is the better output format for photographs, while PNG is a better option for images storing text, line art and other graphics.

Conclusion

This article told you multiple ways to compress PNG image files on Windows, Mac OS X and Linux. They all have unique advantages and benefits. Apeaksoft Free Online Image Compressor, for example, has the capacity to compress PNG online without asking you to install any software. Plus, as a web app, it is available to all laptop and computer. You can pick up your favorite tool and follow our guide to complete the task. If you have more questions related to PNG compression, please write it down below this article.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (based on 110 votes)

More Reading