Menü

3 beste Möglichkeiten, ein gesperrtes iPhone zurückzusetzen (iPhone 15 unterstützt)

Ein Passwort könnte die Daten auf Ihrem iPhone vor unbefugtem Zugriff schützen und eine zusätzliche Verteidigungslinie bieten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Geschäftsinformationen auf dem Gerät speichern. Es würde jedoch auch Probleme verursachen, wenn Sie es vergessen. Kann ich mein iPhone zurücksetzen, wenn ich meinen Passcode vergessen habe? Ist es möglich, ein gesperrtes iPhone ohne Passwort zurückzusetzen? In diesem Tutorial werden wir diese Fragen beantworten und Ihnen ausführlich erklären, wie Sie ein gesperrtes iPhone zurücksetzen können. Derzeit können Sie mit iTunes und iCloud das iPhone / iPad / iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bevor Sie Ihr iPhone zurücksetzen, sollten Sie mit iTunes oder iCloud ein neues Backup erstellen.

Setzen Sie ein gesperrtes iPhone zurück

Teil 1: So setzen Sie ein gesperrtes iPhone mit iTunes zurück

Apple empfiehlt, das iPhone mithilfe von iTunes zurückzusetzen, auch weil es sicherer ist. Darüber hinaus wird beim Zurücksetzen des iPhone kein Kennwort angefordert.

Wenn Sie die automatische Sicherungsfunktion von iCloud aktiviert haben, sollte dies mindestens einmal am Tag geschehen, wenn Ihr iPhone eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellt. Sie müssen Ihr iPhone jedoch nicht manuell sichern, wenn Sie es mit den nachstehenden Anleitungen eingerichtet haben.

Setzen Sie das gesperrte iPhone mit iTunes zurück

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iTunes heruntergeladen und installiert haben. Starten Sie iTunes, wenn Sie ein gesperrtes iPhone zurücksetzen müssen.

Schritt 2. Klicken Sie im oberen Menüband auf die iPhone-Schaltfläche, nachdem iTunes Ihr iPhone erkannt hat. Gehen Sie zur Registerkarte „Zusammenfassung“ und klicken Sie im rechten Bereich auf die Schaltfläche „iPhone wiederherstellen“.

Schritt 3. Wenn die Warnmeldung angezeigt wird, klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Dann wird der iPhone-Rücksetzvorgang sofort gestartet.

Schritt 4. Danach wird Ihr iPhone neu gestartet und der Bildschirm zum Einrichten angezeigt.

Teil 2: So setzen Sie ein gesperrtes iPhone über iCloud zurück

Apple hatte integriert Mein iPhone suchen Funktion in iCloud. Dies kann ein gesperrtes iPhone zurücksetzen, auch wenn es nicht in Ihrer Hand liegt. Voraussetzung ist, dass Sie "Find My iPhone" auf Ihrem Mobilteil eingerichtet haben.

Setzen Sie das gesperrte iPhone über iCloud zurück

Schritt 1. Rufen Sie icloud.com in Ihrem Browser auf und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Kennwort an.

Schritt 2. Klicken Sie auf "Alle Geräte" und wählen Sie dann das iPhone aus, das Sie ohne Passcode zurücksetzen möchten.

Schritt 3. Klicken Sie auf dem Bildschirm mit den Geräteinformationen auf "iPhone löschen". Geben Sie dann Ihre Apple ID und Ihr Kennwort erneut ein, um zu überprüfen, ob Sie der Host des iOS-Geräts sind. Sobald Ihr iPhone eine Verbindung zum Internet herstellt, wird der Vorgang automatisch ausgelöst.

Teil 3: So setzen Sie ein gesperrtes iPhone im Wiederherstellungsmodus zurück

Es gibt viele Entsperr-Tools zum Entsperren Ihres iPhones, für die meisten ist jedoch ein Passcode erforderlich. Wie können Sie ein gesperrtes iPhone ohne Passcode zurücksetzen? Mach dir keine Sorgen. Mit Apeaksoft iOS Unlocker können Sie ein gesperrtes iPhone ohne Passcode zurücksetzen.

ios-Unlocker

4,000,000+ Downloads

Entsperren Sie iPhone, iPad und iPod, indem Sie den Passcode entfernen.

Entfernen Sie den iPhone-Passcode vom gesperrten, deaktivierten und kaputten Bildschirm.

Entfernen Sie die Apple ID ohne Passwort vom iPhone, iPad oder iPod.

Passcode für Bildschirmzeit oder Einschränkungen schnell und ohne Datenverlust umgehen.

Schritte zum Zurücksetzen eines gesperrten iPhone auf die Werkseinstellungen

Schritt 1. Kostenloser Download, Installation und Start von Apeaksoft iOS Unlocker auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr gesperrtes iPhone mit einem USB-Kabel an den Computer an.

Schritt 2. Wählen Sie den Modus "Passcode löschen" und klicken Sie auf "Start", um fortzufahren. Dann werden die Informationen Ihres iPhones geladen. Bestätigen Sie die Informationen und klicken Sie auf die Schaltfläche Start, um fortzufahren.

Passcode löschen

Schritt 3. Das Herunterladen des Firmware-Pakets dauert einige Zeit. Sie müssen geduldig warten.

Laden Sie das Firmware-Paket herunter

Schritt 4. Nach dem Herunterladen können Sie auf die Schaltfläche Entsperren klicken, um den Passcode Ihres iPhone-Bildschirms zu löschen. Und Sie müssen "0000" eingeben, um das Entsperren zu bestätigen.

Bestätigen Sie das Entsperren

Teil 4: So stellen Sie das iPhone nach dem Zurücksetzen wieder her

Wenn Sie Ihr Telefon vor dem Zurücksetzen eines gesperrten iPhones mit iTunes oder iCloud gesichert haben, können Sie verlorene Daten auf Ihrem iPhone aus einem Backup wiederherstellen. ITunes Backup und iCloud Backup unterliegen Einschränkungen, Sie können keine iTunes- oder iCloud-Backups auf Ihrem Computer in der Vorschau anzeigen und die Daten selektiv wiederherstellen. Die alternative Lösung besteht darin, das iPhone mit wiederherzustellen iPhone Datenrettung ist eine gute Wahl. Die wichtigsten Merkmale sind:

  • 1. Selektiv wiederherstellen. Es ist in der Lage, iTunes und iCloud Backup auf dem Computer zu öffnen und bestimmte Daten für die Wiederherstellung auszuwählen.
  • 2. Einfach zu verwenden. Dieses Programm unterstützt die Wiederherstellung des iPhone von einem iTunes-Backup oder einem iCloud-Backup mit einem Klick.
  • 3. Verlustfrei erholen. Alle Daten werden unter Originalbedingungen wiederhergestellt, einschließlich Format und Qualität.
  • 4. Höhere Kompatibilität. iPhone Data Recovery ist mit allen iOS-Geräten kompatibel, einschließlich iPhone 15/14/13/12/11/XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s und früheren Modellen.
  • 5. Neben der Sicherung können auch gelöschte Daten von einem iPhone-Gerät direkt wiederhergestellt werden.

Kurz gesagt, es ist einen Versuch wert, egal ob Sie eine Sicherung haben oder nicht. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Backup gesperrt iPhone oder iPad.

So stellen Sie das iPhone aus einem iTunes-Backup wieder her

Schritt 1. Schließen Sie Ihr Telefon mit dem Lightning-USB-Kabel an Ihren Computer an, nachdem Sie ein gesperrtes iPhone zurückgesetzt haben. Starten Sie die iPhone-Datenwiederherstellung und wechseln Sie zur Registerkarte "Aus iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen".

Schritt 2. Wählen Sie eine iTunes-Sicherungsdatei aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", um mit dem Extrahieren von Daten zu beginnen. Wenn das Ergebnisfenster angezeigt wird, können Sie eine Vorschau von Datum und Dateien nach Kategorien anzeigen, z. B. Kontakte, Nachrichten, Videos, Audios usw.

Schritt 3. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie auf Ihrem iPhone wiederherstellen möchten, und klicken Sie unten rechts auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Wenn Sie aufgefordert werden, ein Ziel zum Speichern des Ergebnisses auszuwählen, wählen Sie Ihren iTunes-Bibliotheksordner aus und klicken Sie erneut auf "Wiederherstellen", um den Wiederherstellungsprozess auszulösen.

IPhone von iTunes Backup wiederherstellen

Verpassen Sie nicht: How to iPhone / iPad ohne Aktualisierung wiederherstellen

So stellen Sie das iPhone aus dem iCloud-Backup wieder her

Schritt 1. Führen Sie die iPhone-Datenwiederherstellung auf Ihrem Computer aus. Wählen Sie links die Option "Aus iCloud-Sicherungsdatei wiederherstellen". Geben Sie dann Ihre Apple ID und Ihr Passwort ein, um auf alle iCloud-Konten zuzugreifen, die Sie jemals erstellt haben.

Schritt 2. Wählen Sie eine iCloud-Sicherungsdatei in der Liste aus und klicken Sie daneben auf die Schaltfläche "Herunterladen". Nach dem Herunterladen werden Sie zum Detailfenster weitergeleitet. Alle Daten in der iCloud-Sicherung sind nach Kategorien organisiert, z. B. "Kontakte", "Fotos", "Anrufliste" und mehr.

Schritt 3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor jeder Datei, die Sie im Detailfenster wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Denken Sie daran, sie in Ihrem iTunes-Bibliotheksordner abzulegen. Dann werden sie auf Ihrem Telefon wiederhergestellt.

IPhone von iCloud Backup wiederherstellen

Nicht verpassen: So setzen Sie ein gestohlenes iPhone 6 / 7 / 8 / X zurück

Zusammenfassung

In diesem Lernprogramm haben wir gezeigt, wie Sie ein gesperrtes iPhone mit iTunes, iCloud und dem Wiederherstellungsmodus zurücksetzen können. Wenn Ihr iPhone eingefroren ist, nicht reagiert, ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird oder aufgrund unerwarteter Fehler gesperrt ist, können unsere Anleitungen Ihnen dabei helfen, solche Probleme leicht zu beseitigen. Darüber hinaus haben wir ein leistungsfähiges Tool, das iPhone Data Recovery, empfohlen, um Sie beim Wiederherstellen des iPhone zu unterstützen. Dadurch könnte ein Datenverlust nach dem Zurücksetzen des iPhone vermieden werden. Wir hoffen, dass unsere Handbücher hilfreich sind, wenn Sie Probleme beim Zurücksetzen eines gesperrten iPhone hatten. Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Mehr entdecken

Navigation

Tutorial to Reset a Locked iPhone XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s and Earlier

A password could protect the data on your iPhone from unauthorized access, providing additional line of defense. That is especially important when you store business information on the device. However, it also would produce problems if you forgot it. Can I reset my iPhone if I forgot my passcode? Is it possible to reset a locked iPhone without password? In this tutorial, we will answer these questions and tell you how to reset a locked iPhone in detail. At this time, both iTunes and iCloud could help you do factory reset iPhone/iPad/iPod. Before resetting your iPhone, you'd better create a new backup by using iTunes or iCloud.

Reset a Locked iPhone

Part 1: How to reset a locked iPhone using iTunes

Apple recommends people to reset iPhone using iTunes, partly because it is safer. Moreover, it does not request password during iPhone reset./p>

If you have turned on iCloud auto-backup feature, it should happen at least once a day when your iPhone is connecting to a Wi-Fi network. That said you do not need to back up your iPhone manually once set it up with the guides below.

Reset Locked iPhone with iTunes

Step 1. Link your iPhone with your computer using a USB cord. Make sure that you have downloaded and installed the latest version of iTunes. Launch iTunes when you need to reset a locked iPhone.

Step 2. Click the iPhone icon on top ribbon after iTunes detected your iPhone. Go to "Summary" tab and click the "Restore iPhone" button on right panel.

Step 3. When the warning message appears, click the "Restore" button again. Then the iPhone reset process will start immediately.

Step 4. After it is done, your iPhone will restart and show the Slide to set up screen.

Part 2: How to reset a locked iPhone via iCloud

Apple had integrated Find My iPhone feature into iCloud. This is able to reset a locked iPhone even it does not in your hand. The prerequisite is that you have set up "Find My iPhone" on your handset.

Reset Locked iPhone via iCloud

Step 1. Access icloud.com in your browser and sign in with your Apple ID and password.

Step 2. Click "All Devices" and then select the iPhone you want to reset without passcode.

Step 3. On the device infor screen, click "Erase iPhone". Then enter your Apple ID and password again to verify you are the host of the iOS device. Once your iPhone connects to internet, the process will be triggered automatically.

Part 3: How to reset a locked iPhone through recovery mode

Another way to reset a locked iPhone is to do it in recovery mode. It is feasible even the iPhone is locked or black screen.

Step 1. Run the latest version of iTunes on your computer. Plug your iPhone to it using the lightning USB cable.

Step 2. Power off your iPhone. On iPhone 6s or earlier, press and hold down the "Home" and the "Power" button at the same time until the "Connect to iTunes" screen appears. On iPhone 7 and later, hold down the "Volume Down" button on left side and then release it when you see "Connect to iTunes" on screen.

Step 3. At this time, your phone is in recovery mode. Turn to iTunes. You will be presented a pop-up dialog. Click the "Restore" button to factory reset iPhone.

Reset iPhone through Recovery Mode

Part 4: How to restore iPhone after the reset

If you have backed up your phone with iTunes or iCloud before resetting a locked iPhone, you can restore lost data to your iPhone from backup. But iTunes backup and iCloud backup have limitation, you cannot preview iTunes or iCloud backup on your computer, not to mention restore data selectively. The alternative solution is to restore iPhone with iPhone Data Recovery is a good choice. Its key features include:

  • 1. Selectively restore. It is able to open iTunes and iCloud backup on computer and select specific data for restoring.
  • 2. Easy to use. This program supports to do iPhone restore from iTunes backup or iCloud backup in one click.
  • 3. Lossless recover. All data will be restored in original conditions, including format and quality.
  • 4. Higher compatibility. iPhone Data Recovery is compatible with all iOS devices, including iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s and earlier models.
  • 5. In addition to backup, it also has the ability to recover erased data from an iPhone device directly.

In a word, it is worth to try no matter you have a backup or not. Click here to learn how to backup locked iPhone or iPad.

How to restore iPhone from iTunes backup

Step 1. Plug your phone to your computer with the Lightning USB cord after implement reset a locked iPhone. Launch iPhone Data Recovery and go to the "Recover from iTunes Backup File" tab.

Step 2. Select an iTunes backup file and click on the "Start Scan" button to start extracting data. When the result window presents, you can preview date and files by categories, such as contacts, messages, videos, audios, and so on.

Step 3. Select the files you want to recover to your iPhone and click on the "Recover" button at bottom right corner. When it requests you to select a destination to save the result, pick up your iTunes Library folder and hit "Recover" again to trigger the restoring process.

Restore iPhone from iTunes Backup

Don't miss: How to restore iPhone/iPad without updating

How to restore iPhone from iCloud backup

Step 1. Run iPhone Data Recovery on your computer. Choose the "Recover from iCloud Backup File" option on left side. Then enter your Apple ID and password to access all iCloud account you ever created.

Step 2. Select an iCloud backup file on the list and hit the "Download" button next to it. Then you will be brought to the detail window after downloaded. All data in the iCloud backup is organized by categories, such as "Contacts", "Photos", "Call History" and more.

Step 3. Tick the checkbox in front of each file you'd like to restore on detail window and press the "Recover" button. Remember to put them in your iTunes Library folder. Then they will be restored to your phone.

Restore iPhone from iCloud Backup

Don't miss: How to Reset a Stolen iPhone 6/7/8/X

Conclusion

In this tutorial, we have shared how to reset a locked iPhone with iTunes, iCloud and recovery mode. If your iPhone is frozen, unresponsive, black screen or locked out due to unexpected errors, our guides could help you get rid of such problems easily. Moreover, we have recommended a powerful tool, iPhone Data Recovery, to help you restore iPhone after resetting. That could avoid data loss after the iPhone reset process. We hope our guides are helpful when you encountered problems related to resetting a locked iPhone. If you have more questions, please leave a message below. We will reply it as soon as possible.

More Reading