Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

5-Lösungen zur Behebung des iPhone-Bluetooth-Fehlers

Bluetooth ist ein gutes Tool, mit dem Sie Anrufe entgegennehmen, Musik abspielen und Nachrichten, Bilder und Dateien übertragen können, auch wenn Sie damit Spiele spielen können. Es kann ein großes Problem sein, dass Ihr iPhone Bluetooth nicht funktioniert. Wenn Ihr Bluetooth nicht funktioniert, machen Sie sich keine Sorgen. Glücklicherweise stellen wir Ihnen hier die 5 besten Lösungen vor, um dieses Problem zu lösen.

iPhone Bluetooth funktioniert nicht

Teil 1: Übliches iPhone Bluetooth funktioniert nicht

Eigentlich gibt es viele Gründe, warum Bluetooth auf dem iPhone nicht funktioniert. Beispielsweise funktioniert Ihr Bluetooth möglicherweise nicht auf dem iPhone 6, das auf iOS 11 aktualisiert wird. Oder es liegt ein Problem mit Ihrem iPhone oder Gerät vor. Oder der Bereich, den Sie zwischen iPhone und Geräten verbinden, ist zu groß, um sich miteinander zu verbinden. Vergewissern Sie sich, dass Bluetooth geöffnet ist, bevor Sie Bluetooth verwenden. Wenn alle Dinge korrekt sind, Ihr iPhone Bluetooth jedoch immer noch nicht funktioniert, können Sie die nächsten Möglichkeiten zum Lösen dieser Frage befolgen.

Teil 2: Bluetooth auf dem iPhone funktioniert nicht

Lösung 1: Schalten Sie Bluetooth aus / ein

Wenn Sie Bluetooth aus- und wieder einschalten, kann es vorkommen, dass das iPhone Bluetooth nicht funktioniert. Um Bluetooth zu aktivieren oder deaktivieren, gibt es drei Möglichkeiten, denen Sie folgen können.

1. Öffnen Sie die App Einstellungen, die sich auf dem Hauptbildschirm Ihres iPhones befindet. Tippen Sie dann auf die Bluetooth-Taste und tippen Sie auf den Schalter neben Bluetooth, um ihn auszuschalten. Ihr Bluetooth ist ausgeschaltet, wenn der Schalter grau ist, während der Schalter grün ist. Tippen Sie dann erneut auf den Schalter, um ihn einzuschalten.

2. Wischen Sie zuerst vom unteren Bildschirmrand nach oben, um Control Center zu öffnen. Dann wird das Bluetooth-Symbol angezeigt, und es ist schwarz, wenn es ausgeschaltet ist, und wird innerhalb eines blauen Kreises schwarz sein, wenn es eingeschaltet ist. Sie müssen zweimal auf das Bluetooth-Symbol tippen, um es auszuschalten und dann einzuschalten.

3. Sie können Bluetooth auch mit Siri ausschalten. Halten Sie die Home-Taste gedrückt, um den Siri einzuschalten, und sagen Sie einfach: "Hey, Siri." Schalten Sie dann Bluetooth aus, indem Sie "Bluetooth ausschalten" sagen, und schalten Sie es ein, indem Sie "Bluetooth einschalten" sagen.

 

Schalten Sie Bluetooth aus / ein

Lösung 2: Setzen Sie Ihr Gerät zurück

Sie können Ihr Gerät auch neu starten, damit das iPhone Bluetooth nicht funktioniert. Es kann wirklich etwas helfen, wenn Sie Probleme mit Ihrem iPhone haben. Wenn Ihr Bluetooth nicht auf dem iPhone 6 funktioniert, halten Sie einfach die Home-Taste und die Ein- / Aus-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird. Wenn Sie das iPhone 7 / 7 Plus verwenden, müssen Sie gleichzeitig die Lautstärke und die Ein / Aus-Taste gedrückt halten. Wenn Sie das iPhone 8 / 8 Plus oder iPhone X verwenden, drücken Sie kurz die Lauter-Taste, und drücken Sie dann kurz die Lauter-Taste. Als Nächstes müssen Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird und Sie Ihr iPhone erfolgreich zurücksetzen.

Setzen Sie Ihr Gerät zurück

Lösung 3: Vergessen Sie das Bluetooth-Gerät

Wenn Ihr Bluetooth auf dem iPhone nicht funktioniert, können Sie auch versuchen, das Bluetooth-Gerät zu vergessen. Wenn Sie ein Bluetooth-Gerät vergessen möchten, war es so, als wäre das Gerät nie mit Ihrem iPhone verbunden. Und wenn Sie das Gerät das nächste Mal anschließen, wird Ihr iPhone zum ersten Mal mit diesem Gerät verbunden. Um das Bluetooth-Gerät zu vergessen, müssen Sie zuerst die App Einstellungen auf Ihrem iPhone öffnen. Tippen Sie dann auf Bluetooth und dann auf "i" neben dem Bluetooth-Gerät, das Sie vergessen möchten. Jetzt können Sie auf Dieses Gerät vergessen tippen und diese Anforderung bestätigen. Nachdem Sie dieses Gerät erfolgreich vergessen haben, können Sie es wieder mit Ihrem iPhone verbinden, indem Sie dieses Gerät in den Pairing-Modus versetzen. Wenn Ihr Bluetooth auf dem iPhone immer noch nicht funktioniert, müssen Sie andere Methoden ausprobieren.

Vergessen Sie das Bluetooth-Gerät

Lösung 4: Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn die oben genannten Methoden Ihnen immer noch nicht helfen können, das Problem mit dem nicht funktionierenden iPhone Bluetooth zu beheben, können Sie versuchen, alle Einstellungen zurückzusetzen, um diese Frage zu lösen. Die Möglichkeit, alle Einstellungen zurückzusetzen, ist sehr einfach zu befolgen. Öffnen Sie zunächst die App Einstellungen auf Ihrem Hauptbildschirm Ihres iPhones. Tippen Sie anschließend im Bildschirm Einstellungen auf Allgemein und anschließend auf Zurücksetzen. Als nächstes können Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen tippen und müssen Ihr iPhone-Passwort eingeben, um Ihre Anfrage zu bestätigen. Anschließend setzen Sie alle Einstellungen Ihres iPhones zurück und versuchen, Ihr Bluetooth zu verwenden. Sorgen Sie sich während des Vorgangs nicht um Ihre Daten. Wenn Sie Angst haben, iPhone-Daten zu verlieren, können Sie iPhone Data Recovery auch zum Sichern oder Wiederherstellen Ihrer Daten verwenden.

Alle Einstellungen zurücksetzen

Lösung 5: Aktualisieren Sie iOS auf Ihrem iPhone

Wenn bei allen oben genannten Lösungen das iPhone Bluetooth nicht funktioniert, liegt dies möglicherweise daran, dass Sie Ihr iOS-System nicht aktualisiert haben. Sie können versuchen, Ihr iOS zu aktualisieren, um dieses Problem zu lösen. Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie anschließend auf Allgemein. Tippen Sie auf Software-Update und dann auf Jetzt installieren. Nachdem Sie Ihr Passwort eingegeben und den Bedingungen zugestimmt haben, können Sie die neueste Version von iOS herunterladen und installieren. Der Downloadvorgang kann einige Minuten dauern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit Wi-Fi verbunden ist und über ausreichend Strom verfügt.

Aktualisieren Sie iOS auf Ihrem iPhone

Wenn Sie sich Sorgen machen, während der Aktualisierung von iOS wichtige Daten zu verlieren, können Sie verwenden iPhone Datenrettung um Ihre Daten wiederherzustellen. Es ist die beste Wiederherstellungssoftware, mit der Sie verlorene Daten von allen iOS-Geräten wie iPhone, iPad oder iPod wiederherstellen können. Es ist wirklich ein professionelles Programm, das Ihnen dabei hilft, gelöschte oder verlorene Dateien wie Fotos, Nachrichten, Kontakte usw. wiederherzustellen, da es mehr als 20-Dateitypen von iOS-Geräten unterstützt. Die Schritte zur Verwendung dieser wundervollen Anwendung sind ebenfalls einfach. Verbinden Sie Ihr Gerät einfach mit dem Computer und wählen Sie den Modus und die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und stellen Sie sie dann mit einem Klick wieder her. Sie werden sich in diese großartige Erholung verlieben, wenn Sie sie benutzen.

iPhone Datenrettung

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie iPhone-Fotos werden nicht angezeigt in iPhoto / Fotos auf dem Mac

Fazit

Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, müssen Sie lernen, wie das iPhone Bluetooth nicht funktioniert. Und hoffen Sie, dass diese Methoden Ihnen helfen können, wenn Sie in Not sind. Haben Sie jemals repariert, dass das iPhone Bluetooth nicht erfolgreich funktioniert? Wenn ja, können Sie uns Ihre Erfahrungen in Kommentaren mitteilen.

Mehr entdecken

5 Solutions to Fix iPhone Bluetooth Not Working

Bluetooth is a good tool you can use to answer the calls, play music and transfer messages, images and files, even you can use it to play games. It can be a big trouble your iPhone Bluetooth not working. When your Bluetooth not working, don't be anxious. Fortunately, here we introduce 5 best solutions for you to solve this problem.

iPhone Bluetooth Not Working

Part 1: Common iPhone Bluetooth Not Working You May Access

Actually, there are many reasons why Bluetooth on iPhone not working. For example, your Bluetooth may not working on iPhone 6 which is update to iOS 11. Or there are something wrong with your iPhone or device. Or the range you connect between iPhone and devices is too far to connect with each other. And before you use your Bluetooth, be sure it is open. If all the things are correct but your iPhone Bluetooth still not working, you can follow the next ways to solve this question.

Part 2: How to Fix Bluetooth on iPhone Not Working

Solution 1: Turn OFF/ON Bluetooth

Sometimes, turning Bluetooth off and back on again can fix iPhone Bluetooth not working. To turn on or off your Bluetooth, there are three ways you can follow.

1. Open Settings app which is on the main screen of your iPhone. Then tap Bluetooth button and tap the switch which is next to the Bluetooth to turn off it. Your Bluetooth is off if the switch is gray, while the switch is green. Then tap the switch again to turn it on.

2. First swipe up from below the bottom of your screen to open Control Center. Then you will see the Bluetooth icon and it will be black inside of a gray circle when it is off, and will be white inside of a blue circle when it is on. You need to tap the Bluetooth icon twice to turn it off and then turn it on.

3. You can also turn Bluetooth off using Siri. Press and hold the home button to turn on the Siri and just say, "Hey, Siri." Then turn Bluetooth off by saying, "Turn off Bluetooth" and turn it on by saying, "Turn on Bluetooth."

 

Turn OFF/ON Bluetooth

Solution 2: Reset Your Device

You can also hard reboot your device to fix iPhone Bluetooth not working. It really can do some help when you have problems with your iPhone. If your Bluetooth not working on iPhone 6, just press and hold both the home button and power button until you see the Apple logo appears on your screen. If you are using iPhone 7/7 Plus, you have to press and hold the volume down and power button at the same time. If you are using iPhone 8/8 Plus or iPhone X, press and quickly release the volume up button and then press and quickly release the volume down button. Next, you need to press and hold the power button until you see the Apple logo shows up, you are successfully reset your iPhone.

Reset Your Device

Solution 3: Forget The Bluetooth Device

When your Bluetooth on iPhone not working, you can try to forget the Bluetooth device as well. If you choose to forget a Bluetooth device, it just like the device was never connected to your iPhone. And next time you connect the device, it will be like your iPhone is the first time to connected to this device. To forget the Bluetooth device, you need to open Settings app on your iPhone first. Then tap Bluetooth and tap "i" which is next to the Bluetooth device you want to forget. Now you can tap Forget This Device and confirm this request. After you forget this device successfully, you can reconnect it to your iPhone by putting this device in pairing mode. If your Bluetooth on iPhone still not working, you need to try other methods.

Forget The Bluetooth Device

Solution 4: Reset All Settings

If the methods we mentioned above still can't help you fix iPhone Bluetooth not working problem, you can try to reset all settings to solve this question. The way to reset all settings are really easy to follow. First of all, open Settings app on your main screen of your iPhone. Then tap General in Settings screen and tap Reset. Next you can tap Reset All Settings and you need to enter your iPhone password to confirm your request. Then your will reset all the settings of your iPhone and try to use your Bluetooth. Don't worry about your data during the process. If you are afraid of losing iPhone data, you can also use iPhone Data Recovery to backup or recover your data.

Reset All Settings

Solution 5: Update iOS on your iPhone

If all the above-mentioned solutions have failed to fix iPhone Bluetooth not working, maybe it is due to you haven't update your iOS system. You can try to update your iOS to solve this problem. Go to Settings and then tap General. Tap Software Update and then tap Install Now. After you enter your password and agree the terms, you are allowed to download and install the latest version of iOS. The download process may take a few minutes. Be sure your phone is connected into Wi-Fi and have enough power.

Update iOS on your iPhone

If you worry about losing important data during updating iOS, you can use iPhone Data Recovery to recover your data. It is the best recovery software you can use to recover any lost data from all iOS devices, including iPhone, iPad, iPod. It really is a professional program help you Recover your deleted or lost files including photos, messages, contacts and so on, because it supports more than 20 file types from any iOS devices. The steps to use this wonderful application is also easy. Just connect your device to computer and choose the mode and the files you want to recover, then recover them with one click. You will fall in love with this great recovery when you are using it.

iPhone Data Recovery

You may also want to know: How to fix iPhone photos not showing up in iPhoto/Photos on Mac

Conclusion

After reading this article, you must learn to how to fix iPhone Bluetooth not working. And hope these methods can help you when you are in need. Have you ever fixed iPhone Bluetooth not working successfully? If so, you can share your experience with us in comments.

More Reading