Navigation

So stellen Sie Daten aus iTunes wieder her

iTunes sollte eines der wichtigsten Programme für iOS-Benutzer sein. Es ist mehr als ein Medienmanager für Videos und Musik. Außerdem werden Dateien zwischen verschiedenen iOS-Geräten synchronisiert. Wenn Sie bereits Dateien mit iTunes-Backup synchronisiert haben, können Sie auch gelöschte Daten aus iTunes wiederherstellen.

Wenn Sie versehentlich einige wichtige Dateien löschen, können Sie Daten aus der iTunes-Sicherung wiederherstellen. Es gibt jedoch einen großen Nachteil für die Lösung: Sie müssen alle Daten vom iPhone entfernen, um sie aus dem iTunes-Backup wiederherstellen zu können. Gibt es eine Methode zum Wiederherstellen von Daten aus iTunes ohne Zurücksetzen?

In diesem Artikel werden die verschiedenen Methoden für die iTunes-Datenwiederherstellung erläutert, um die gewünschten Dateien problemlos zu erhalten. Wenn Sie immer noch mit der Methode zum Wiederherstellen von Daten aus dem iTunes-Backup verwirrt sind, können Sie den detaillierten Vorgang wie unten beschrieben erfahren.

Holen Sie sich iTunes Data Recovery

Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung

Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung ist eine professionelle iTunes Data Recovery für die Wiederherstellung von Daten aus iTunes-Backups ohne Reset des iOS-Geräts. Darüber hinaus können Sie vor der Wiederherstellung eine Vorschau des iTunes-Backups anzeigen. Dies bedeutet, dass Sie die Datendateien auswählen können, die Sie wiederherstellen möchten. Diese Software verspricht Ihnen schnelle und zuverlässige Wiederherstellungsoptionen, mit denen Sie verlorene Mediendateien, Notizen und Kontakte innerhalb kürzester Zeit wiederherstellen können.

Funktionen von Apeaksoft iPhone Data Recovery

  • 1. Stellen Sie gelöschte oder verlorene Daten von iTunes-Backups wieder her, einschließlich Fotos, Nachrichten, Kontakten, Notizen, Anrufverlauf, Videos, Kalendern, Videos, Apps und mehr.
  • 2. Zeigen Sie eine iTunes-Sicherung in der Vorschau an, bevor Sie die Wiederherstellung durchführen und verlorene Dateien auf dem Computer abrufen, wobei die aktuelle Datei erhalten bleibt.
  • 3. Ein großartiges iTunes-Datenwiederherstellungs-Tool, mit dem Sie verlorene Daten aus der iTunes-Sicherung in der Vorschau anzeigen, exportieren und wiederherstellen können.
  • 4. Mehrere Abrufmodi, um die gelöschten Dateien von iTunes-Backups, iCloud-Backups und iOS-Geräten zurückzuholen.

So stellen Sie Daten mit iTunes Data Recovery wieder her

Schritt 1. Laden Sie iTunes Data Recovery herunter und installieren Sie es

Laden Sie iTunes Data Recovery von der offiziellen Website herunter, und installieren Sie das Programm gemäß den Anweisungen. Danach starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Verbinden Sie dann das iPhone mit dem Programm, das nach der Erkennung auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird.

Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Schritt 2. Wählen Sie den iTunes-Wiederherstellungsmodus

Wählen Sie anschließend den Modus "Von iTunes-Sicherungsdatei wiederherstellen" aus, um Daten von der iTunes-Sicherung wiederherzustellen. Sie müssen auf "Start Scan" klicken, um die Dateien in iTunes Backup zu scannen. Und dann finden Sie die Liste der iTunes-Backups im Programm.

Wählen Sie den iTunes-Wiederherstellungsmodus

Schritt 3. Wählen Sie Dateien aus der iTunes-Sicherung aus

Auf der Hauptschnittstelle können Sie sehen, dass alle Sicherungsdateien in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, z. B. Kontakte, Anrufverlauf, Notiz, Kalender, Nachricht usw. Sie können eine Vorschau der Datendateien anzeigen, bevor Sie das Backup von iTunes wiederherstellen.

Wählen Sie Dateien aus der iTunes-Sicherung aus

Schritt 4. Daten von iTunes wiederherstellen

Wählen Sie alle Dateien aus, die Sie von iTunes wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung zu starten. Innerhalb einer Minute können Sie Daten von iTunes auf dem Computer wiederherstellen. Anschließend können Sie die Dateien von Ihrem Computer aus mit iTunes synchronisieren. Hier möchten Sie vielleicht auch wissen, wie Backup iPhone ohne iTunes.

Wiederherstellen von Daten mit iTunes

iTunes Data Recovery ist ein hervorragendes Programm zum Abrufen von Daten von iTunes ohne Zurücksetzen. Wenn Sie jedoch wichtige Dateien bereits gesichert oder exportiert haben oder ein neues iPhone erhalten haben, können Sie iTunes auch direkt verwenden, um das iPhone aus dem Backup wiederherzustellen. Lernen Sie den detaillierten Vorgang zum Wiederherstellen von Daten mit iTunes wie unten beschrieben.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Wenn Sie das iPhone über ein USB-Kabel an einen Computer anschließen, wird iTunes normalerweise automatisch gestartet. Sie können das Programm auch manuell auf Ihrem Computer starten. Wenn Sie in einer Meldung nach dem Passcode Ihres Geräts oder nach "Diesen Computer vertrauen" gefragt werden, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Schritt 2. Wählen Sie in iTunes das iPhone aus

Und dann können Sie das iPhone von iTunes aus finden und dann im linken Menü die "Zusammenfassung" eingeben, um Dateien aus dem iTunes-Backup wiederherzustellen. Wählen Sie "Backup in iTunes wiederherstellen" aus, überprüfen Sie die Daten und die Größe jedes Backups und wählen Sie das relevanteste aus.

Schritt 3. Wiederherstellen von Daten aus der iTunes-Sicherung

Klicken Sie auf die Option "Backup wiederherstellen" und lassen Sie Ihre Geräte nach dem Start verbunden. Warten Sie, bis verlorene oder gelöschte Daten mit dem Computer synchronisiert werden. Warten Sie eine Minute, um das iPhone aus iTunes-Sicherungsdateien wiederherzustellen.

Wiederherstellen von Daten aus der iTunes-Sicherung

Hier sind einige weitere Nachteile, um das iPhone von iTunes-Backups wiederherzustellen.

  • 1. Es kann keine Vorschau von iTunes-Datendateien angezeigt werden. Dies bedeutet, dass Sie alle Dateien nur wiederherstellen können, wenn Sie das iPhone-Gerät direkt von iTunes-Backup wiederherstellen möchten. Wenn Sie sich nicht an die iTunes-Sicherung der verlorenen oder gelöschten Datei erinnern können, ist dies eine frustrierte Erfahrung.
  • 2. Das gewünschte iTunes-Backup kann nicht ausgewählt oder wiederhergestellt werden. Dadurch werden alle Inhalte und Einstellungen Ihres iPhones überschrieben. Wenn Sie das iPhone längere Zeit nicht in iTunes gesichert haben, sollten Sie alle Dateien auf Ihrem iPhone löschen, um die zuvor gesicherten Dateien abzurufen.
  • 3. Beim Wiederherstellen des iPhone aus einem iTunes-Backup wird das gesamte iPhone überschrieben. Sie müssen Dateien in iCloud oder ein anderes iTunes-Backup sichern.

Fazit

Wenn Sie wichtige Dateien versehentlich löschen, sollten Sie die Methode kennen, mit der Sie Dateien aus dem iTunes-Backup zurückholen können. Es gibt jedoch einige Einschränkungen bei der Wiederherstellung von Dateien aus iTunes-Backups, z. B. die Vorschau gelöschter Dateien, das ursprüngliche iPhone überschreiben und alle Dateien auf dem aktuellen iPhone verloren gehen. Wenn Sie nur die Dateien in der iTunes-Sicherung prüfen müssen, ist iTunes Data Recovery die beste Wahl. Apeaksoft iTunes Data Recovery sollte eines der besten Programme sein, die Sie berücksichtigen sollten. Es ist ein vielseitiges Programm zum Wiederherstellen von iPhone oder anderen iOS-Geräten aus iTunes-Backups. Sie können die Dateien jederzeit problemlos auf iOS-Geräte abrufen. Wenn Sie weitere Fragen zum Wiederherstellen von Dateien aus der iTunes-Sicherung haben, können Sie Ihre Kommentare im Artikel freigeben.

Mehr lesen

How to Recover Data from iTunes

iTunes should be one of the most important program for iOS users. It is more than a media manager for videos and music, it also synchronizes files between different iOS devices. If you have already synced files to iTunes backup, you can also recover deleted data from iTunes.

When you delete some important files by mistake, you can recover data from iTunes backup. But there is a major drawback for the solution, you have to remove the all data from iPhone in order to restore from iTunes backup. Is there any method to restore data from iTunes without reset?

The article explains the different methods for iTunes data recovery to get the desired files with ease. If you are still confused with the method to restore data from iTunes backup, you can learn more detailed process as below.

Get iTunes Data Recovery

Apeaksoft iPhone Data Recovery

Apeaksoft iPhone Data Recovery is a professional iTunes Data Recovery to recovery data from iTunes backup without reset iOS device. What is more, you can preview the iTunes backup before restoration. It means that you can select the data files you want to recover. This software promises you fast and reliable recovery options, which allows you to recover any lost media files, notes, and contacts within a moment.

Features of Apeaksoft iPhone Data Recovery

  • 1. Recover deleted or lost data from iTunes backup, including photos, messages, contacts, notes, call history, videos, calendars, video, apps and more.
  • 2. Preview iTunes backup before restoring and retrieve lost files to computer while keeping current one intact.
  • 3. Great iTunes data recovery tool to help you preview, export and restore lost data from iTunes backup to your computer in a snap.
  • 4. Multiple retrieve modes to get back the deleted files from iTunes backup, iCloud backup and iOS devices.

How to Recover Data with iTunes Data Recovery

Step 1. Download and install iTunes Data Recovery

Download the iTunes Data Recovery from the official website, install the program according to the instruction. After that launch the program on your computer. And then connect iPhone to the program, which will be shown on the interface once detected.

Connect iPhone to Computer

Step 2. Choose iTunes recovery mode

After that select the "Recover from iTunes Backup File" mode to recover data from iTunes backup. You need to click the "Start Scan" to start to scan the files on iTunes backup. And then you can find the list of iTunes backup from the program.

Choose iTunes recovery mode

Step 3. Select files from iTunes backup

On the main interface, you can see that all the backup files are classified in different categories, such as contacts, call history, note, calendar, message and so on. You can preview the data files before restoring from iTunes backup.

Select files from iTunes backup

Step 4. Recover data from iTunes

Select all files you want to recover from iTunes, and then, click on the button "Recover" to start recovery. Just within a minute, you can recover data from iTunes to computer. You can sync the files to iTunes from your computer after that. Here you may also want to know how to backup iPhone without iTunes.

How to Restore Data with iTunes

iTunes Data Recovery should be an excellent program to retrieve data from iTunes without reset. But it you have already backed up or exported the important files, or got a new iPhone, you can also use iTunes directly to restore iPhone from backup. Just learn the detailed process to restore data with iTunes as below.

Step 1. Connect iPhone to computer

When you connect iPhone to computer with USB cable, usually iTunes will launch automatically. You can also launch the program manually on your computer. If a message asks for your device passcode or to "Trust This Computer", follow the onscreen steps.

Step 2. Select iPhone from iTunes

And then you can find iPhone from iTunes, and then enter the "Summary" from the left menu to restore files from iTunes backup. Select "Restore Backup in iTunes" and check the data and size of each backup and pick the most relevant.

Step 3. Restore data from iTunes backup

Click on the "Restore Backup" option and keep your devices connected after it starts and wait for lost or deleted data to sync to computer. Wait for a minute, you can restore iPhone from iTunes backup files.

Restore data from iTunes backup

Here are some more disadvantages to restore iPhone from iTunes backup.

  • 1. Cannot preview iTunes data files, which means you can only restore all the files when you want to restore the iPhone device from iTunes backup directly. It should be a frustrated experience if you cannot remember the iTunes backup for the lost or deleted file.
  • 2. Cannot select or restore the desired iTunes backup, it will overwrite all the content and settings of your iPhone. If you have not backed up iPhone to iTunes for a period of time, you should delete all the files on your iPhone in order to retrieve the desired files backed up previously.
  • 3. Restore iPhone from iTunes backup will overwrite the whole iPhone, you need to backup files to iCloud or have another iTunes backup first.

Conclusion

When you delete some important files by accident, you should know the method to get files back from iTunes backup. But there are some restrictions to restore files from iTunes backup, such as the preview deleted files, overwrite the original iPhone and lost all files on current iPhone. If you just need to check the files on iTunes backup first, iTunes data recovery should be your best choice. Apeaksoft iTunes Data Recovery should be one of the best programs you should take into consideration. It is a versatile program to restore iPhone or other iOS device from iTunes backup. You can always retrieve the files back to iOS device with ease. If you have any other query about how to restore files from iTunes backup, you can share your comments in the article.

More Reading