Navigation

So beheben Sie den iTunes-Fehler 4014 auf dem iPhone X / 8 / 7 / 6 / 5 / SE

Sie können viele Fragen sehen iTunes Fehler 4014 in verschiedenen Foren. Einige Benutzer berichten beispielsweise, dass der 5-Fehler beim iPhone 4013 beim Aktualisieren oder Wiederherstellen auftritt, und einige Benutzer haben auch ein Problem mit dem 5-Fehler 4014 für das iPhone 4014. iTunes-Fehler XNUMX ist der häufigste von iTunes-Fehlern.

Hier kommt die Frage, wissen Sie wie man iTunes Fehler 4014 repariert und den iPhone-Update- oder Wiederherstellungsvorgang fortsetzen?

Wenn Sie zum ersten Mal iTunes-Fehlercodes sehen, können Sie diesen Artikel lesen, um allgemeine 4014-Lösungen für iTunes-Fehler zu erhalten. Sie können auch die folgenden Methoden befolgen, um den iTunes-Fehler 9, den iTunes-Fehler 4005 und den iTunes-Fehler 4013 zu beheben.

Fehler 4014

Teil 1: Was bedeutet iTunes-Fehler 4014?

Was möchte iTunes Ihnen wirklich durch den Fehlercode 4014 mitteilen? Es ist einfacher, den iTunes-Fehler 4014 zu beheben, nachdem Sie den wahren Grund herausgefunden haben. Wenn Sie die Meldung "Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (4014)." Müssen Sie Ihr iOS-Gerät und Ihren Computer überprüfen, um den iPhone-Fehler 4014 Schritt für Schritt zu lösen.

  • Laden Sie iTunes nicht richtig herunter oder installieren Sie es nicht.
  • Die veraltete iTunes-Version.
  • Schlechtes WLAN-Signal.
  • Kein iPhone-Speicherplatz für die Aktualisierung oder Wiederherstellung.
  • Das USB-Kabel oder der USB-Anschluss ist beschädigt.
  • Unbekannte iOS-Systemprobleme.

Aus diesem Grund müssen Sie die Internetverbindung, die USB-Verbindung, die iTunes-Version, den Speicherplatz und andere Faktoren überprüfen, um den iTunes-Fehler 4014 zu beheben.

Mit den oben genannten Symptomen und Ursachen kann der iPhone-Fehler 4005 leicht beseitigt werden. Darüber hinaus können Sie mit den folgenden Lösungen auch andere ähnliche iTunes-Fehler beheben.

ITunes Fehler 4014

Teil 2: So beheben Sie den iTunes-Fehler 4014

Sie können die folgenden Methoden ausprobieren, um den Apple-Fehler 4014 für iPhone 7 / 8 / X selbst zu beheben. Manchmal finden Sie die wahre Ursache, warum der iTunes-Fehler 4014 auftritt, wenn Sie diese allgemeinen Lösungen in der richtigen Reihenfolge versuchen.

Lösung 1: Überprüfen Sie den USB-Anschluss und den Anschluss

Schauen Sie sich den verwendeten Connector an. Da das USB-Kabel und der Anschluss von schlechter Qualität und fehlerhafter Qualität dazu führen können, dass iTunes Ihr iPhone nicht erkennt. Sie sollten auch den Zustand des USB-Anschlusses überprüfen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie einen neuen Anschluss ändern und das iPhone an einen anderen USB-Anschluss anschließen, um einen Test durchzuführen.

Überprüfen Sie den USB-Anschluss und den Anschluss

Lösung 2: Aktualisieren Sie iTunes

Stellen Sie sicher, dass Sie iTunes jedes Mal auf die neueste Version aktualisiert haben, wenn Sie iTunes verwenden möchten. Und es funktioniert für die 7 Error 4013-Lösung für iPhone und andere iOS-Geräte. Für Windows-Benutzer können Sie "Hilfe" auswählen und dann auf "Nach Updates suchen" klicken, um iTunes zu aktualisieren. Wenn Sie iTunes unter Mac OS X aktualisieren möchten, müssen Sie im iTunes-Dropdown-Menü "Nach Updates suchen" auswählen. Später können Sie iTunes erneut öffnen, um ein Update durchzuführen oder ein Downgrade durchzuführen iPhone wiederherstellen mit iTunes.

iTunes-Update

Lösung 3: Alle Einstellungen zurücksetzen

Sie verlieren keine iOS-Daten, indem Sie alle Einstellungen zurücksetzen. Diese Methode entfernt alle Ihre vorherigen Einstellungen, einschließlich der Netzwerkeinstellungen. So können Sie falsche iOS-Einstellungen abwischen und alle Einstellungen auf dem iPhone oder iPad zurücksetzen. Klicken Sie einfach auf "Einstellungen"> "Allgemein"> "Zurücksetzen"> "Alle Einstellungen zurücksetzen". Geben Sie anschließend Ihr Passwort ein, um Ihre Einstellungen zu bestätigen.

Alle Einstellungen zurücksetzen

Lösung 4: Raum räumen

Der iTunes-Fehler 4014 wird möglicherweise angezeigt, da nicht genügend Speicherplatz für das neue iOS-Update vorhanden ist. Sie müssen nicht benötigte Dateien entfernen und mehr Platz schaffen. Beispielsweise können Sie den Browserverlauf, Cookies und andere weniger wichtige Daten manuell entfernen. Darüber hinaus können Sie iPhone-Dateien auf einer anderen Festplatte sichern und auch löschen.

Platz räumen

Lösung 5: Werkseinstellungen zurückgesetzt

Wenn Sie Ihr iPhone oder iPad zuvor gesichert haben, können Sie das iOS-Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nicht nur iOS-Daten, sondern auch alle Einstellungen werden in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. So können Sie den unbekannten Fehler auch auf Ihrem iOS-Gerät entfernen. Öffnen Sie Ihre App "Einstellungen", um auf die Optionen "Allgemein" und "Zurücksetzen" zu klicken. Klicken Sie später auf "Alle Inhalte und Einstellungen löschen", um ein iPhone oder iPad auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iOS-Gerät erneut mit der iTunes- oder iCloud-Sicherungsdatei einzurichten. Als Ergebnis können Sie überprüfen, ob der iTunes-Fehler 4014 behoben wurde oder nicht.

Werkseinstellungen

Lösung 6: Fix iTunes Fehler 4014 mit iOS Systemwiederherstellung

Mit Apeaksoft iOS System Recovery können Sie alle Probleme mit iOS-Systemen problemlos beheben. Es kann Ihnen helfen, Systemfehler zu reparieren und Ihr iPhone oder iPad in den Normalzustand zurückzubringen. Der gesamte Vorgang verursacht keinen Datenverlust. So IOS Systemwiederherstellung ist die beste Wahl, um iTunes-Fehler 4014 und andere iTunes-Fehlercodes mit Leichtigkeit zu beheben.

IOS Systemwiederherstellung

  • Reparieren Sie das iPhone aus dem DFU-Modus, dem Wiederherstellungsmodus und anderen Systemfehlern in den Normalzustand.
  • Reparieren Sie das iOS-System. Alle Ihre Dateien sind übersichtlich.
  • Unterstützt iOS 10.3 / 11 / 12 und iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 / SE / 7 Plus / 6 / 6 Plus / 6 / 6 / 5 / 5 / 5 / 4 / iPod und mehr.
  • Einfach zu bedienen und sicher genug, um während der Reparatur eines iOS-Systems keinen Datenverlust zu verursachen.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit der iOS-Systemwiederherstellung

Laden Sie iOS System Recovery kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es und verwenden Sie ein Lightning-USB-Kabel, um das iPhone an Ihren PC anzuschließen.

IOS Systemwiederherstellung

Schritt 2. Wechseln Sie in den DFU-Modus

Klicken Sie auf "OK", nachdem die Verbindung zwischen iPhone und PC hergestellt wurde. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iPhone einzulegen DFU-Modus. Danach kann diese Fix-Software für iTunes-Fehler 4014 Ihr iPhone erfolgreich erkennen.

Wechseln Sie in den DFU-Modus

Schritt 3. Überprüfen Sie die erkannten iPhone-Informationen

Obwohl iOS System Recovery Ihr iOS-Gerät automatisch erkennen kann, sollten Sie auch prüfen und korrigieren, ob etwas nicht stimmt. Andernfalls wird Ihr iPhone während der Behebung des iTunes-Fehlers 4014 gemauert.

Überprüfen Sie die erkannten iPhone-Informationen

Schritt 4. Reparieren Sie den iPhone-Fehler 4014

Wählen Sie "Reparieren", um die Firmware herunterzuladen und den iTunes-Fehler 4014 auf Ihrem Computer zu beheben.

Fix iPhone Fehler 4014

Zu guter Letzt, wenn Sie den iTunes-Fehler 4014 haben und ähnliche Probleme haben iTunes Fehler 4005, Sie können iOS System Recovery verwenden, um das Problem sicher und einfach zu beheben.

Wir haben in diesem Beitrag über den iTunes-Fehler 4014 gesprochen. Wir zeigen Ihnen verschiedene Lösungen, die Ihnen helfen, diesen iPhone-iTunes-Fehler mit Leichtigkeit zu beheben. Mit der empfohlenen iOS-Systemwiederherstellung können Sie problemlos mit verschiedenen Betriebssystemen umgehen iTunes-Fehler. Einfach kostenlos herunterladen und probieren.

Mehr lesen

How to Fix iTunes Error 4014 on iPhone X/8/7/6/5/SE

You can see many questions related to iTunes error 4014 in different forums. For instance, some users report that iPhone 5 error 4013 while updating or restoring, and a few users have iPhone 5 error 4014 red screen problem as well. iTunes error 4014 is the common one of iTunes errors.

Here comes the question, do you know how to fix iTunes error 4014 and continue the iPhone update or restore process?

If it is the first time you see iTunes error codes, you can read this article to get common iTunes error 4014 solutions. In addition, you can follow the methods below to fix iTunes error 9, iTunes error 4005 and iTunes error 4013 too.

Error 4014

Part 1: What Does iTunes Error 4014 Mean

What does iTunes really want to tell you through error 4014 code? It will be easier to fix iTunes error 4014 after you have figured out the real reason. Well, when you receive the message "The iPhone [device name] could not be restored. An unknown error occurred (4014).", you need to check your iOS device and computer to solve iPhone error 4014 step by step.

  • Fail to download or install iTunes correctly.
  • The outdated iTunes version.
  • Poor Wi-Fi signal.
  • No enough iPhone storage space for the update or restore.
  • The USB cable or USB port is damaged.
  • Unknown iOS system problems.

As a result, you need to check its Internet connection, USB connection, iTunes version, storage space and other factors to fix iTunes error 4014.

With above symptoms and causes, things will be easy to get rid of iPhone error 4005. In addition, you can fix other similar iTunes errors with the following solutions as well.

iTunes Error 4014

Part 2: How to Fix iTunes Error 4014

You can try methods below to fix Apple error 4014 for iPhone 7/8/X by yourself. Sometimes you can find the real cause of why iTunes error 4014 occurs via trying those common solutions in order.

Solution 1: Check USB Port and Connector

Take a look at the connector you are using. Because the low-quality and improper USB cable and connector can make iTunes fail to recognize your iPhone. You should check the condition of the USB port too. If you are not sure, you can change a new connector and plug in iPhone to another USB port to have a test.

Check USB Port and Connector

Solution 2: Update iTunes

Make sure you have updated iTunes to the latest version every time you want to use iTunes. And it works for iPhone 7 error 4013 solution and other iOS devices. For Windows users, you can choose "Help" and then click "Check for Updates" to update iTunes. If you want to update iTunes on Mac OS X, you need to select "Check for Updates" in the iTunes drop-down menu. Later, you can reopen iTunes to update, downgrade or restore iPhone with iTunes.

Update iTunes

Solution 3: Reset All Settings

You will not lose any iOS data by resetting all settings. It is a method that remove all your previous settings including network settings. Thus, you can wipe off wrong iOS settings and reset all settings on iPhone or iPad. Just click "Settings" > "General" > "Reset" > "Reset All Settings". After that, enter your password to confirm to reset all settings.

Reset All Settings

Solution 4: Clear Up Space

The iTunes error 4014 may show up as there is no enough space for the new iOS update. You need to remove unnecessary files and free up more space. For instance, you can remove browsing history, cookies and other less important data manually. Moreover, you can backup iPhone files to another hard drive and delete them as well.

Clear Up Space

Solution 5: Factory Reset

If you have backed up your iPhone or iPad before, you can factory reset this iOS device. Not only iOS data but also all settings will be erased back to the original state. Thus, you can remove the unknown error exists in your iOS device as well. Open your "Settings" app to click "General" and "Reset" options. Later, click "Erase All Content and Settings" to factory reset an iPhone or iPad. You can follow the on-screen guide to setup your iOS device with iTunes or iCloud backup file again. As a result, you can check if iTunes error 4014 is fixed or not.

Factory Reset

Solution 6: Fix iTunes Error 4014 with iOS System Recovery

By using Apeaksoft iOS System Recovery, you can fix all iOS system problems with ease. It can help you repair system errors and return your iPhone or iPad back to the normal state. The whole process will not cause any data loss. So iOS System Recovery is your best choice to fix iTunes error 4014 and other iTunes error codes with ease.

iOS System Recovery

  • Fix iPhone from DFU mode, recovery mode and other system errors back to the normal state.
  • Repair iOS system with all your files are well-arranged.
  • Support iOS 10.3/11/12 and iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5s/5c/5/4S, iPad Pro, iPad Air, iPad mini, iPod and more.
  • Easy to use and safe enough to cause no data loss during iOS system repairing.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Connect iPhone to iOS System Recovery

Free download and install iOS System Recovery on your computer. Launch it and use a lightning USB cable to connect iPhone to your PC.

iOS System Recovery

Step 2. Enter into DFU mode

Click "OK" after the iPhone to PC connection is established. Then follow the on-screen instruction to put your iPhone into DFU mode. After that, this iTunes error 4014 fix software can detect your iPhone successfully.

Enter into DFU Mode

Step 3. Check the detected iPhone information

Though iOS System Recovery can detect your iOS device automatically, you should also check and correct if there is anything wrong. Otherwise, your iPhone will be bricked during fixing iTunes error 4014.

Check the Detected iPhone Information

Step 4. Fix iPhone error 4014

Choose "Repair" to download the firmware and fix iTunes error 4014 on your computer.

Fix iPhone Error 4014

At last but not the least, if you have the iTunes error 4014 and similar problems like iTunes error 4005, you can use iOS System Recovery to fix the problem safely and easily.

We have talked about iTunes error 4014 in this post. We show you different solutions to help you fix this iPhone iTunes error with ease. With the recommended iOS System Recovery, you can easily handle with various iTunes errors. Just free download it and give a try.

More Reading