Menü

Dr. Cleaner Review – Erfahren Sie mehr über die Mac Cleanup App

Es werden viele Mac-Bereinigungs-Apps auf dem Markt angeboten und Sie wissen nicht, welche die beste ist. Wenn Sie unerwünschte Daten entfernen und Ihren Mac-Speicher optimieren möchten, erhalten Sie möglicherweise die Empfehlung von Dr. Cleaner für Mac. Sie können jedoch keine offizielle Dr. Cleaner-Website finden, um weitere Informationen darüber zu erhalten. In der Zwischenzeit fragen Sie sich vielleicht, ob die Verwendung der Dr. Cleaner-App sicher ist.

Dieser Beitrag gibt Ihnen eine vollständige Dr. Cleaner Bewertung um die wichtigsten Funktionen, Vor- und Nachteile zu kennen, wo Sie es herunterladen und wie Sie es verwenden können. Darüber hinaus stellen wir Ihnen eine großartige Dr. Cleaner-Alternative vor, Mac Cleaner, um Mac-Daten besser zu verwalten und ihre Leistung zu optimieren.

Dr Cleaner Bewertung

Teil 1. Dr. Cleaner für Mac Review

Auf Apeaksoft versprechen wir, verifizierte Inhalte für Sie anzubieten. Hier ist unser Bestreben, dies zu tun:

  • Bei allen ausgewählten Produkten in unseren Bewertungen stehen für uns deren Beliebtheit und Ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt.
  • Unser Apeaksoft Content Team hat alle unten genannten Produkte getestet.
  • Im Testprozess konzentriert sich unser Team auf die herausragenden Funktionen, Vor- und Nachteile, Gerätekompatibilität, Preis, Nutzung und andere auffällige Merkmale.
  • Was die Ressourcen dieser Bewertungen betrifft, haben wir vertrauenswürdige Bewertungsplattformen und Websites genutzt.
  • Wir sammeln Vorschläge von unseren Benutzern und analysieren ihr Feedback zur Apeaksoft-Software sowie zu den Programmen anderer Marken.
Verifiziertes Inhaltsbild

Dr. Cleaner war einmal eine beliebte Mac-App zur Datenträger- und Speicherbereinigung. Es wurde speziell entwickelt, um unerwünschte Dateien von einem Mac zu entfernen und mehr Speicherplatz zu erhalten. Mit diesem Mac-Reiniger können Sie auch den verfügbaren Speicher optimieren und dafür sorgen, dass Ihr Mac reibungslos läuft.

Hauptfunktionen von Dr. Cleaner für Mac

Dr. Cleaner ist ein Mac-Dienstprogramm zur Bereinigung und Systemoptimierung, das von Trend Micro entwickelt wurde. Es wird hauptsächlich verwendet, um die Leistung des Mac zu optimieren, indem es eine Reihe von Reinigungs- und Überwachungsvorgängen durchführt. Es bietet Ihnen ein schnelles Scan- und Reinigungserlebnis.

Dieses Mac-Reinigungstool ist mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und einfachen Funktionen ausgestattet. In seinem Menüfenster können Sie ganz einfach die Speicherauslastung, CPU-Auslastung, Netzwerkauslastung und Junk-Dateien Ihres Macs sehen. Unter dem Menüfenster können Sie auf weitere Optionen zugreifen, um Ihren Mac zu optimieren. Wenn Sie es öffnen, können Sie es direkt verwenden, um unerwünschte Dateien von Ihrem Mac zu entfernen, den verfügbaren Mac-Speicher zu überprüfen, die aktuelle CPU- und Netzwerkauslastung zu überwachen und vieles mehr.

Dr Cleaner Mac-Funktionen

Ein weiterer wichtiger Aspekt von Dr. Cleaner ist System Optimizer. Darin sind mehrere kleinere Dienstprogramme enthalten, wie Junk Files, Big Files, Disk Map, Duplicate Files, App Manager, File Shredder und mehr. Sie können einfach eine im linken Bereich auswählen und dann die zugehörige Funktion auf der rechten Seite verwenden.

Dr Cleaner Mac-Systemoptimierer

Ihnen werden viele andere Produkte der Trend Micro-Familie im empfohlen Mehr Tools Modul wie Dr. Antivirus, Dr. Unarchiver, Dr. Wifi für iOS, No Sleep, Dr. Battery, Dr. Cleaner für iOS, AR Signal Master und mehr. Sie können Ihre bevorzugte je nach Bedarf herunterladen.

Dr Cleaner Mac Weitere Tools

Dr. Cleaner vs. Dr. Cleaner Pro

Ist Dr. Cleaner für Mac kostenlos? Bevor Sie sich für die Installation entscheiden Mac-Reiniger, möchten Sie vielleicht wissen, ob es einige In-App-Käufe gibt. Die Wahrheit ist, dass Dr. Cleaner nicht völlig kostenlos ist. Es bietet eine kostenlose Version namens Dr. Cleaner und eine kostenpflichtige Version namens Dr. Cleaner Pro. In der kostenlosen Version von Dr. Cleaner gibt es einige Funktionseinschränkungen. Beispielsweise können Sie Smart Scan nur in Dr. Cleaner Pro verwenden. Darüber hinaus kann Ihnen die Pro-Version dabei helfen, doppelte Dateien zu finden und installierte Anwendungen zu verwalten.

Dr Cleaner Free Pro

Dr. Cleaner und Cleaner One Pro herunterladen

Jetzt gibt es keine offiziellen Dr. Cleaner-Downloads mehr. Sie können es nur von einigen App-Downloadseiten herunterladen. Die Wahrheit ist, dass Trend Micro den Produktnamen in geändert hat Reiniger One Pro. Die Quelle Dr. Cleaner wird durch Cleaner One Pro für Mac ersetzt. Cleaner One Pro ist mit den gleichen Funktionen und der gleichen Benutzeroberfläche wie Dr. Cleaner ausgestattet.

Wenn Sie Dr. Cleaner herunterladen und auf Ihrem Mac verwenden möchten, können Sie die offizielle Website von Cleaner One Pro für Mac oder den Mac App Store aufrufen, um es einfach zu finden. Wenn Sie dort angekommen sind, klicken Sie auf die Free Download Schaltfläche, um es zu installieren. Wie Sie sehen können, bietet es jetzt auch einen All-in-One-Manager zur Datenträgerbereinigung für Windows-Benutzer.

Kostenloser Download von Dr Cleaner

Teil 2. Beste Dr. Cleaner Mac-Alternative zum Verwalten und Optimieren des Mac

Unabhängig davon, ob Sie Dr. Cleaner oder Cleaner One Pro für Mac verwenden, können Sie mit unvollständiger Reinigung, Abstürzen und anderen Problemen konfrontiert werden. Wer damit nicht zufrieden ist, kann die tolle Alternative zu Dr. Cleaner ausprobieren, Mac-Reiniger.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Überwachen Sie den Mac-Status wie Speicher, CPU, GPU und beschleunigen Sie den Mac in Echtzeit.

Verwalten Sie den Mac-Speicher und löschen Sie unerwünschte Dateien wie Junk, Duplikate und andere.

Verwalten Sie alle Arten von Anwendungen auf dem Mac und entfernen Sie ungenutzte Apps und Reste.

Optimieren Sie die Mac-Leistung und schützen Sie den Mac vor Viren, Malware und Adware.

Sie können den empfohlenen Mac Cleaner als beste Dr. Cleaner-Alternative nehmen. Im Vergleich zu Dr. Cleaner trägt es mehr Funktionen. Sie können sie kostenlos auf Ihrem Mac installieren und ihre Funktionen vergleichen.

Mac Cleaner fasst alle seine Funktionen in 3 Kategorien zusammen, Status, Cleaner und ToolKit. Sie können eine Kategorie auswählen, um auf weitere Optionen zuzugreifen.

Haupt-Schnittstelle

Um die aktuelle Speicherauslastung, CPU, Arbeitsspeicher und andere Informationen Ihres Mac zu überprüfen, können Sie einfach auf klicken Status.

Vorschau des Systemstatus

Wenn Sie Ihren Mac-Speicher freigeben möchten, können Sie ihn verwenden Reiniger Funktion zum Entfernen verschiedener Junk-Dateien, Duplikate, Caches, Protokolle, alte und große Dateien und andere von Ihrem Mac.

Klicken Sie auf System Junk

Diese Dr. Cleaner-Alternative bietet auch viele nützliche Tools in der ToolKit. Sie können sie verwenden, um die Leistung des Mac zu optimieren, Mac-Daten zu verwalten, persönliche Dateien und Privatsphäre zu schützen, ungenutzte Apps zu deinstallieren und vieles mehr.

Nützliches ToolKit

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zu Dr. Cleaner, Cleaner One Pro und Mac Cleanup

Frage 1. Kann Dr. Cleaner doppelte Fotos entfernen?

Ja, Sie können die Funktion "Ähnliche Fotos" verwenden, um ähnliche Bilder schnell zu finden und zu entfernen.

Frage 2. Ist Dr. Cleaner sicher und legal?

Ja. Dr. Cleaner ist eine vertrauenswürdige Mac-Bereinigungs-App, die von einer seriösen Firma namens Trend Micro entwickelt wurde. Sowohl Dr. Cleaner als auch sein neues Produkt Cleaner One Pro für Mac sind vom Apple App Store zugelassen. Es ist also sicher, Dr. Cleaner auf Ihrem Mac zu verwenden.

Frage 3. Kann Dr. Cleaner Viren entfernen?

Nein. Dr. Cleaner bietet keine Sicherheitsfunktionen zum Schutz Ihres Mac vor Viren, Adware oder Malware. Sie können den empfohlenen Mac Cleaner verwenden, um Viren mühelos zu entfernen.

Zusammenfassung

Sie können eine detaillierte erhalten Dr. Cleaner Bewertung aus diesem Beitrag. Um auf alle Funktionen zuzugreifen, können Sie zum App Store gehen, Cleaner One Pro installieren und eine kostenlose Testversion haben. Bei weiteren Fragen zur Mac-Datenbereinigung oder Systemoptimierung können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation

Dr. Cleaner Review - Learn More About Mac Cleanup App

There are many Mac cleanup apps offered on the market and you don’t know which one is the best one to use. When you want to remove unwanted data and optimize your Mac memory, you may get the Dr. Cleaner for Mac recommendation. However, you can’t find an official Dr. Cleaner website to learn more information about it. Meanwhile, you may wonder, if Dr. Cleaner app is safe to use?

This post gives you a full Dr. Cleaner review to know its key features, pros, cons, where to download it, and how to use it. Moreover, we introduce you to a great Dr. Cleaner alternative, Mac Cleaner to better manage Mac data and optimize its performance.

Dr Cleaner ReviewDr. Cleaner Review

Part 1. Dr. Cleaner for Mac Review

Dr. Cleaner once was a popular Mac disk and memory cleanup app. It is specially designed for removing unwanted files from a Mac and getting more storage space. This Mac cleaner also allows you to optimize the available memory and keep your Mac running smoothly.

Main features of Dr. Cleaner for Mac

Dr. Cleaner is a Mac cleanup and system optimizer utility developed by Trend Micro. It is mainly used to optimize Mac’s performance through performing a suite of cleaning and monitoring operations. It offers you a quick scanning and cleaning experience.

This Mac cleaner tool is designed with a concise interface and simple features. In its menu window, you can easily see your Mac’s memory usage, CPU usage, network usage, and junk files. Under the menu window, you can access more options to optimize your Mac. When you open it, you can directly use it to remove unwanted files from your Mac, check the available Mac memory, monitor current CPU and Network usage, and more.

Dr Cleaner Mac Features

Another important aspect of Dr. Cleaner is System Optimizer. There are several smaller utilities designed in it, such as Junk Files, Big Files, Disk Map, Duplicate Files, App Manager, File Shredder, and more. You can simply select one on the left panel and then use its related feature on the right.

Dr Cleaner Mac System Optimizer

You are recommended many other Trend Micro’s family products in the More Tools module, such as Dr. Antivirus, Dr. Unarchiver, Dr. Wifi for iOS, No Sleep, Dr. Battery, Dr. Cleaner for iOS, AR signal master, and more. You can download your preferred one based on your need.

Dr Cleaner Mac More Tools

Dr. Cleaner vs Dr. Cleaner Pro

Is Dr. Cleaner for Mac free? Before you choose to install the Mac cleaner, you may want to know if there are some in-app purchases. Truth is, Dr. Cleaner is not completely free. It offers a free version called Dr. Cleaner and a paid version called Dr. Cleaner Pro. There are some feature limits in the free Dr. Cleaner version. For instance, you can only use Smart Scan in Dr. Cleaner Pro. Moreover, the Pro version can help you find duplicate files and manage installed applications.

Dr Cleaner Free Pro

Dr. Cleaner and Cleaner One Pro download

Now there are no longer Dr. Cleaner downloads from the official. You can only download it from some app downloading sites. Truth is, Trend Micro changed the product name to Cleaner One Pro. The source Dr. Cleaner is replaced by Cleaner One Pro for Mac. Cleaner One Pro is designed with the same features and interface as Dr. Cleaner.

When you want to download and use Dr. Cleaner on your Mac, you can go to the official website of Cleaner One Pro for Mac, or the Mac App Store to easily find it. When you get there, click on the Free Download button to install it. As you can see, now it also offers an all-in-one disk cleaning manager for Windows users.

Dr Cleaner Free Download

Part 2. Best Dr. Cleaner Mac Alternative to Manage and Optimize Mac

Whether you are using the Dr. Cleaner or Cleaner One Pro for Mac, you may face incomplete cleaning, crash, and other issues. If you are not satisfied with it, you can try the great alternative to Dr. Cleaner, Mac Cleaner.

Mac Cleaner

4,000,000+ Downloads

Monitor Mac status like memory, CPU, GPU, and speed up Mac in real-time.

Manage Mac storage and delete unwanted files like junk, duplicates, and others.

Manage all types of applications on Mac and remove unused apps and leftovers.

Optimize Mac performance and protect Mac from viruses, malware, and adware.

You can take the recommended Mac Cleaner as the best Dr. Cleaner alternative. Compared with Dr. Cleaner, it carries more functions. You can free install them on your Mac and compare their features.

Mac Cleaner gathers all its features in 3 categories, Status, Cleaner, and ToolKit. You can choose one category to access more options.

Main Interface

To check the current storage usage, CPU, memory, and other information of your Mac, you can simply click the Status.

Preview System Status

When you want to free up your Mac storage, you can use its Cleaner feature to remove various junk files, duplicates, caches, logs, old and large files, and others from your Mac.

Click System Junk

This Dr. Cleaner alternative also offers many useful tools in the ToolKit. You can use them to optimize Mac’s performance, manage Mac data, protect personal files and privacy, uninstall unused apps, and more.

Useful ToolKit

Part 3. FAQs of Dr. Cleaner, Cleaner One Pro, and Mac Cleanup

Question 1. Can Dr. Cleaner remove duplicate photos?

Yes, you can use its Similar Photos feature to quickly locate and remove similar images.

Question 2. Is Dr. Cleaner safe and legit?

Yes. Dr. Cleaner is a trustworthy Mac cleanup app developed by a legit company called Trend Micro. Both Dr. Cleaner and its new product, Cleaner One Pro for Mac are approved by Apple App Store. So, it’s safe to use Dr. Cleaner on your Mac.

Question 3. Can Dr. Cleaner remove viruses?

No. Dr. Cleaner does not offer security features to protect your Mac from viruses, adware, or malware. You can use the recommended Mac Cleaner to remove viruses with ease.

Conclusion

You can get a detailed Dr. Cleaner review from this post. To access all its features, you can go to App Store, install Cleaner One Pro, and have a free trial. For more questions about the Mac data cleaning or system optimizing, you can leave us a message.

More Reading