Navigation

Die wichtigsten 4-Methoden zum sofortigen Löschen von Dokumenten auf dem Mac

Mac-Benutzer waren möglicherweise mit dem Löschen von Dokumenten auf dem Mac vertraut, indem sie diese in den Papierkorb verschoben haben. Wenn sich dann zu viele Dateien im Papierkorb befinden, leeren Sie den Papierkorb. Aber gibt es eine schnelle Möglichkeit, Dokumente und Dateien auf dem Mac sofort zu löschen, damit wir den Mac-Speicher jederzeit freigeben können? In diesem Artikel werden 4 einfache Methoden vorgestellt, um Word-Dokumente auf dem Mac so schnell wie möglich zu löschen.

Dokumente auf dem Mac löschenDokumente auf dem Mac löschen

Teil 1. Grundlegende Methoden zum Löschen von Word-Dokumenten auf dem Mac

1. Gehen Sie in den Papierkorb

Am häufigsten löschen Sie ein Dokument auf einem Mac, indem Sie es in den Papierkorb ziehen oder mit der rechten Maustaste auf das Dokument klicken, um es zu markieren, und die Option In den Papierkorb verschieben auswählen. Wenn Sie Ihren Papierkorb ständig leer lassen und auf dem Mac so viel Platz wie möglich schaffen möchten, können Sie den Papierkorb direkt leeren, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb klicken und die Option Papierkorb leeren auswählen. Sie können auch die Tastenkombination Befehl-Umschalt-Entf verwenden, um alle Elemente im Papierkorb zu löschen. In beiden Fällen werden Sie gefragt, ob Sie die Objekte im Papierkorb endgültig löschen möchten. Klick einfach Empty Trash wenn du dir sicher bist.

Bestätigen Sie den leeren Papierkorb

2. Verwenden Sie den Tastaturbefehl

Eine einfache und schnelle Möglichkeit, die Dokumente auf dem Mac sofort dauerhaft zu löschen, ist die Verwendung einer Tastenkombination. Wenn Sie das zu löschende Dokument markieren, können Sie die Tastenkombination verwenden Option-Befehl-Löschen um das Dokument sofort vom Mac zu löschen, ohne es in den Papierkorb zu verschieben.

3. Löschen Sie Dokumente auf dem Mac mit der Menüoption

Sie können auch das Word-Dokument auswählen und auf klicken Reichen Sie das aus der Menüleiste. Dann halten Sie die Option Wenn Sie die Taste auf Ihrer Tastatur drücken, werden sich die Optionen geringfügig ändern. In den Papierkorb verschieben Option ändert sich zu Sofort löschen. Klicken Sie einfach auf Sofort löschen, und Sie werden gefragt, ob Sie das Löschen des Dokuments sofort bestätigen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen, wenn Sie sich entschieden haben, da der Vorgang später nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Dokument auf Mac löschen

Teil 2. Professionelle Methode zum dauerhaften Löschen von Dokumenten auf dem Mac

Wenn Sie der Meinung sind, dass es immer noch nicht einfach genug ist, mehrere Dokumente auf einem Mac mit der oben eingeführten Standardtechnik zu löschen, können Sie ein professionelles Mac-Reinigungstool verwenden, um mehrere Dokumente gleichzeitig vom Mac zu entfernen. Apeaksoft Mac Cleaner ist eine solche Anwendung, die speziell für MacOS entwickelt wurde, um Junk-Dateien, Unordnung, große / alte Dateien, Aktenvernichtung, doppelte Dokumente zu löschen, um den Speicherplatz Ihres Mac zu belasten und die Leistung Ihres Mac zu überwachen. Mit diesem Mac-Reinigungstool können Sie alle Dokumente auf dem Mac mit einem Klick sicher löschen. Überprüfen Sie die folgenden einfachen Schritte.

Schritt 1Laden Sie Mac Cleaner kostenlos herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.

Schritt 2Starten Sie die Software und klicken Sie auf die Option Reiniger, um das gewünschte Modul auszuwählen. Sie können zwischen System Junk, iPhoto Junk, E-Mail-Junk, ähnlichem Foto, iTunes Junk, Papierkorb, großen und alten Dateien sowie Duplicate Finder wählen.

Wählen Sie Cleaner Module

Entfernen Sie Dokumente aus dem Papierkorb

Wenn Sie die zu löschenden Dokumente in den Papierkorb verschoben haben, müssen Sie nur die Option Papierkorb auswählen, um alle Dateien in Ihrem Papierkorb zu scannen und mit einem Klick zu leeren.

Mülleimer

Bereinigen Sie alte Dokumente auf dem Mac

Wenn die Word-Dokumente, die Sie vom Mac löschen möchten, älter als 30 Tage oder länger sind, können Sie auch die Option Große und alte Dateien auswählen, um alle alten Dokumente auf dem Mac zu scannen. Klicken Sie nach Abschluss des Scanvorgangs auf Anzeigen, um eine Vorschau aller alten Dokumente anzuzeigen Dateien auf dem Mac. Sie können zwischen Filtern wie> 30 Tage und> XNUMX Jahr wählen. Sie können eine Vorschau der Scanergebnisse in verschiedenen Filtern anzeigen, dann die Filter auswählen, die Sie löschen möchten, und auf die Schaltfläche Bereinigen klicken, um sie von Ihrem Computer zu löschen.

Alte Dokumente löschen

Doppelte Dokumente auf dem Mac löschen

Mit diesem Mac Cleaner können Sie auch doppelte Dokumente auf dem Mac schnell finden. Wählen Sie einfach die Option Duplicate Finder, um alle doppelten Dateien innerhalb von Sekunden zu finden und in Kategorien aufzulisten. Um die doppelten Dokumente zu löschen, müssen Sie nur die Option Dokumente aktivieren. Mit diesem Finder für doppelte Dateien für Mac können Sie eine Vorschau des Scan-Ergebnisses anzeigen und doppelte Dokumente selektiv entfernen.

Warten Sie eine Weile, und Sie können auf einfache Weise alle Dokumente auf dem Mac nach Belieben selektiv löschen, ohne sich die Mühe machen zu müssen, die Dokumente an verschiedenen Speicherorten auf Ihrem Mac zu suchen und sie dann manuell zu löschen.

Vernichten Sie unerwünschte Dokumente, um die Privatsphäre zu schützen

Wenn Sie die Word-Dokumente auf Ihrem Mac ohne Wiederherstellungsmöglichkeit dauerhaft löschen möchten, gibt es eine Funktion, die definitiv für Sie geeignet ist. Gehen Sie zur Toolkit-Option und wählen Sie Dateimanager. Mit dieser Funktion können Sie die Dokumentdetails anzeigen, die Wortnummer im Dokument zählen und das Dokument vollständig zerdrücken, wenn Sie es nicht mehr möchten.

Nützliches Toolkit

Der Aktenvernichter löscht das Dokument dauerhaft von Ihrem Mac und macht es unwiederbringlich, sodass es nicht wiederhergestellt werden kann. Wenn Sie sich sehr um Ihre Privatsphäre kümmern, sollten Sie die unerwünschten Dokumente hier löschen. Fügen Sie einfach das Dokument hinzu, das Sie von seinem Speicherort aus vernichten möchten, oder ziehen Sie es direkt auf die Benutzeroberfläche. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Dateien vernichten und bestätigen Sie Ihre Absicht. Der gesamte Vorgang ist innerhalb von Sekunden abgeschlossen.

Datei-Manager

Sie können auch überprüfen, was Mac Cleaner noch für Sie tun kann.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Scannen und löschen Sie alle wertlosen Cache-Daten / -Protokolle schnell, um mehr Mac-Speicherplatz freizugeben.

Beseitigen Sie nicht benötigte E-Mail-Anhänge, iTunes-Backups und unnötige App-Lokalisierung.

Shredder macht die gelöschten Dokumente, Dateien, Bilder usw. unwiderruflich und Sie können sie nicht wiederherstellen. Mit diesem Mac-Reinigungstool müssen Sie sich also keine Sorgen um Datenschutzverluste machen.

Es kann auch als Mac-Deinstallationsprogramm verwendet werden, um unerwünschte Apps zu deinstallieren und zugehörige Dateien zu löschen, damit Ihr Mac reibungslos und sicher bleibt.

Überwachen Sie die Leistung Ihres Mac unter verschiedenen Gesichtspunkten, z. B. Festplattenauslastung, Akkustatus, Speicherleistung sowie CPU-Auslastung.

Fazit

Das Löschen von Dokumenten mit der Basistechnik ist im täglichen Mac-Betrieb einfach und schnell genug, aber es ist auch einfach, die gelöschten Dateien mit professionellen Datenwiederherstellungstools wiederherzustellen. Es ist daher besser, wenn Sie die auf Ihrem Mac gespeicherten Dokumente nur dann mit den drei grundlegenden Methoden löschen, wenn die Dateien nicht wichtig sind und Sie sich nicht um deren Datenschutz und Sicherheit kümmern. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre gelöschten Dokumente von anderen wiederhergestellt werden, oder wenn Sie sich stark um die Leistung Ihres Mac kümmern möchten, müssen Sie Mac Cleaner verwenden, um die Dokumente und andere unerwünschte Dateien, Apps usw. auf dem Mac dauerhaft zu löschen und zu überwachen Ihre Mac-Leistung von Zeit zu Zeit.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Top 4 methods to Delete Documents on Mac Immediately

Mac users may have been familiar with deleting documents on Mac by moving them to trash. Then when there are too many files in the trash bin, you will go ahead and empty the trash bin. But is there any quick way to delete documents and files on Mac immediately so that we can free the Mac storage whenever we want? In this article we will introduce 4 easy methods to delete word documents on Mac as quick as possible.

Delete Documents on MacDelete Documents on Mac

Part 1. Basic Methods to Delete Word Documents on Mac

1. Move to Trash

The most common way to delete a document on Mac is to drag it to trash or right-click on the document to highlight it and select the Move to Trash option. If you want to keep your trash empty all the time and make as more space on Mac as possible, you can directly go ahead to empty the trash by right-clicking on the trash can and select Empty Trash option. Or you can use the keyboard shortcut Command-Shift-Delete to erase all the items in the Trash. In either case, you will receive a message to ask if you are sure to permanently erase the items in the Trash. Just click Empty Trash if you are sure for it.

Confirm Empty Trash

2. Use Keyboard Shortcut Command

One easy and quick way to permanently delete the documents on Mac immediately is using a keyboard shortcut. When you highlight the document you want to delete, you can use the keyboard shortcut Option-Command-Delete to delete the document from Mac immediately without moving it to the trash can.

3. Delete Documents on Mac with Menu Option

You can also select the word document and click File from the menu bar. Then hold down the Option key on your keyboard, you will find that the options will change slightly. Move to Trash option changes to Delete Immediately. Just click Delete Immediately, then there will be a pop-up message asking whether you confirm to delete the document immediately. Click Delete button if you have made up your mind because there is no way to undo the operation later.

Delete Document on Mac

Part 2. Professional Method to Permanently Delete Documents on Mac

If you think it’s still not easy enough to delete multiple documents on Mac with the default technique introduced above, you can consider using a professional Mac cleaning tool to remove multiple documents from Mac simultaneously. Apeaksoft Mac Cleaner is such an application that is developed especially for MacOS to remove junk files, clutter, large/old files, shred files, delete duplicate documents to fresh your Mac storage space and monitor your Mac performance. With this Mac cleaning tool, you can delete all documents on Mac safely in one click. Check the easy steps below.

Step 1Free download and install Mac Cleaner on your Mac computer.

Step 2Launch the software and click Cleaner option to choose a module you need. You can choose to System Junk, iPhoto Junk, Email Junk, Similar Photo, iTunes Junk, Trash bin, Large & Old Files, as well as Duplicate Finder.

Select Cleaner Module

Remove Documents from Trash Bin

If you have moved the documents you want to delete to the trash bin, you just need to select the Trash Bin option to scan all the files in your trash bin and empty it with one click.

Trash Bin

Clean Old Documents on Mac

If the word documents you want to delete from Mac are old than 30 days or more, you can also choose the Large & Old Files option to scan all the old documents on Mac, after the scan is finished, click View to preview all the old files on Mac. There are filters like > 30 Days and > I Year for you to choose from, you can preview the scanning results in different filters, then choose the ones you want to delete and click the Clean button to delete them from your computer.

Delete Old Documents

Delete Duplicate Documents on Mac

This Mac Cleaner can also help you find out duplicate documents on Mac quickly. Just choose the Duplicate Finder option, it will find all the duplicate files for you within seconds and list them in categories. To delete the duplicate documents, you just need to check the Documents option. You are able to preview the scanning result and selectively remove duplicate documents with this duplicate file finder for Mac.

Wait for a while and you can selectively delete all the documents on Mac as you like easily, without bothering yourself to look for the documents from different locations in your Mac and then delete them manually.

Shred Unwanted Documents to Protect Privacy

If you want to delete the word documents on your Mac permanently without any recovery possibility, there is a feature definitely suitable for you. Go to the Toolkit option and select File Manager, this feature enables you to view the document details, count the words number in the document, and completely crush the document if you don’t want it any more.

Useful Toolkit

The shredder will delete the document from your Mac permanently and make it irrecoverable so that there is no way to restore it. If you cares much about your privacy, you’d better delete the unwanted documents from here. Just add the document you want to shred from its location or drag it to the interface directly, then click the Shred Files button and confirm your intention. The whole process will be finished within seconds.

File Manager

You can also check what else Mac Cleaner can do for you.

Mac Cleaner

4,000,000+ Downloads

Scan and delete all worthless cache data/logs quickly to regain more Mac space.

Eliminate unneeded email attachments, iTunes backup and unnecessary app localization.

Shredder makes the deleted documents, files, images etc. irrecoverable and you cannot restore it. So you do not need to worry about privacy leakage with this Mac cleaning tool.

It can also work as a Mac uninstaller to help you uninstall unwanted apps and delete associated files to keep your Mac smooth and safe.

Monitor your Mac performance in multiple aspects, such as disk utilization, battery status, memory performance as well as CPU usage.

Conclusion

Deleting documents on with with basic technique is easy and quick enough in your daily Mac use, but it’s also easy to recover the deleted files with professional data recovery tools. So it’d be better that you only use the three kinds of basic methods to delete the saved documents on your Mac if the files are not important and you don’t care about their privacy and security. If you don’t want your deleted documents to be recovered by others, or you want to take much care of your Mac performance, it’s necessary to use Mac Cleaner to delete the documents and other unwanted files, apps etc. on Mac permanently and monitor your Mac performance from time to time.

More Reading