Navigation

So verwalten und optimieren Sie den Speicherplatz auf der Mac-Festplatte

„Der Speicher auf meinem Mac ist fast voll, daher habe ich den Speicher verwaltet. Dann fand ich heraus, dass das System 925 GB enthält. Ich habe ein macOS X Yosemite 10.10.5. Wie finde ich heraus, was es ist und gibt es eine Möglichkeit, es zu löschen? "

Viele von Ihnen haben möglicherweise die Eingabeaufforderung "Ihre Startdiskette ist fast voll" gesehen, wenn auf Ihrem Mac nicht genügend freier Speicherplatz vorhanden ist. Es ist Zeit, die Startdiskette Ihres Mac zu löschen. Hier werden wir Ihnen verschiedene Lösungen vorstellen Verwalten und Freigeben Ihres Mac-Speichers.

Speicherplatz auf dem Mac verwalten und optimierenSpeicherplatz auf dem Mac verwalten und optimieren

Teil 1. Verwalten des Speichers auf einem Mac mit den Speichertools

Um zu vermeiden, dass der Mac langsam läuft oder die Festplatte fast voll ist, muss Ihr Mac von Zeit zu Zeit gründlich gereinigt werden. Vorher müssen Sie Ihren Mac-Speicher überprüfen und feststellen, was den Speicherplatz beansprucht.

Klicken Sie für macOS Sierra oder höher einfach auf die Schaltfläche Apple Symbol> Über diesen Mac, Und wählen Sie Storage um den Speicher Ihres Mac zu überprüfen. Natürlich gibt es Fotos, Filme, Audio, Apps, Backups und andere auf Ihrem Mac. (Sehen wie man Andere auf dem Mac löscht)

Mac-Speicher

Danach können Sie auf die Schaltfläche Verwalten klicken, um das Fenster Empfehlungen aufzurufen. Hier sind die 4 Empfehlungen von Apple zur Verwaltung Ihres Mac-Speichers. Zu den Optionen gehören In iCloud speichern, Speicher optimieren, Papierkorb automatisch leeren oder Unordnung reduzieren.

Lagerungsempfehlungen

In iCloud speichern

Dateien in iCloud sichern spart viel Speicherplatz auf Ihrem Mac. Mit iCloud Photos können Sie Fotos und Videos automatisch in iCloud sichern. Wenn Sie iMessages in iCloud aktiviert haben, können Sie Nachrichten und Anhänge in iCloud sichern.

Klicken Sie einfach auf In iCloud speichern ...Und klicken Sie auf In iCloud speichern Schaltfläche im Popup-Fenster. Dann werden alle Ihre Fotos, Dokumente und Videos in iCloud gespeichert.

In Icloud speichern

Sie können iCloud auch öffnen und neben "Fotos" auf "Optionen" klicken. Aktivieren Sie die Optionen iCloud Photo Library, My Photo Stream oder iCloud Photo Sharing nach Bedarf und klicken Sie auf Fertig. Anschließend werden alle aktuellen Fotos und Videos drahtlos mit iCloud synchronisiert.

Einstellungen vornehmen

Speicher optimieren

Durch die Optimierung des Speichers auf Ihrem Mac wird mehr Speicherplatz freigegeben. Sie können klicken Optimieren... und tippe auf Optimierung Schaltfläche im Popup-Fenster. Da Dokumentdateien auf Ihrem Mac nicht viel Speicherplatz beanspruchen, werden mit dieser Option Apple TV-Filme entfernt und Sie werden automatisch zuletzt angesehen. In der Zwischenzeit bleiben Ihre letzten E-Mail-Anhänge erhalten.

Speicher optimieren

Leeren Sie den Papierkorb automatisch

Der Papierkorb erinnert Sie nicht daran, dass er voll ist, sodass Sie möglicherweise nie bemerken, wie viele gelöschte Dateien Sie in den Papierkorb gezogen haben. Der Papierkorb ist auch ein wichtiger Bestandteil Ihres Mac, und Sie müssen den monatelang gelagerten Papierkorb beseitigen.

Klicken Sie einfach auf Anschalten... Klicken Sie neben Papierkorb automatisch leeren auf Schalten Sie Schaltfläche im Popup-Fenster. Dann löscht macOS die verschwendeten Dateien länger als 30 Tage im Papierkorb.

Reduzieren Sie Clutter

Um das Durcheinander zu reduzieren, müssen Sie große Dateien manuell anzeigen und löschen. Klicken Überprüfen Sie die Dateien in Reduzieren Sie Clutter und wählen Sie in der linken Seitenleiste eine Kategorie aus, z. B. Dokumente, Anwendungen, Musik erstellen, Fotos, Papierkorb oder mehr. Gehen Sie dann die Dateien, Apps, Bücher, Filme usw. durch und löschen Sie sie nacheinander.

Teil 2. So geben Sie Speicherplatz mit der Mac-Reinigungssoftware frei

Neben der Verwendung der Standardspeicher-Tools von Mac können Sie sich auf eine Software von Drittanbietern verlassen, um große Dateien auf Ihrem Mac zu löschen. Apeaksoft Mac Cleaner ist die All-in-One-App, mit der Sie Speicherplatz optimieren, Papierkorb leeren und Unordnung vermeiden können.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Bereinigen Sie Müll, Unordnung, große Dateien und deinstallieren Sie unbrauchbare Apps auf dem Mac.

Überprüfen Sie den Akkustatus, die CPU-Auslastung, die Speichernutzung und die Festplattenauslastung.

Optimieren Sie den Speicher und löschen Sie mit einem Klick „Andere“ Dateien auf der Festplatte.

Kompatibel mit iMac, iMac Pro, Mac mini, MacBook Pro / Air usw.

Mac-Speicher mit Mac Cleaner freigeben

Schritt 1Kostenlos Herunterladen Mac Cleaner, installieren und starten Sie es auf Ihrem Mac. Wenn Sie die Leistung Ihres Mac anzeigen möchten, können Sie auf "Status" klicken, um den Systemstatus zu überprüfen.

Vorschau des Systemstatus

Schritt 2 Auswählen Reiniger und Sie können alle Funktionen in der Hauptoberfläche sehen. Sie können System- / iPhoto- / E-Mail- / iTunes-Junk entfernen, ähnliche Fotos löschen, Dateien duplizieren, große und alte Dateien löschen und den Papierkorb leeren.

Klicken Sie auf System Junk

Schritt 3Sie können klicken Große und alte Dateien um unnötige Dateien von Ihrem Mac zu entfernen. Klicken Scan um herauszufinden, was Ihren Mac-Speicherplatz beansprucht.

Große Dateien

Schritt 4Hier Ansehen Klicken Sie auf die Schaltfläche, und Sie können sehen, dass alle großen Dateien in der Benutzeroberfläche aufgelistet sind. Überprüfen Sie die großen Dateien, die Sie entfernen möchten, und klicken Sie auf Reinigen Taste, um sie zu löschen.

Bereinigen Sie doppelte Dateien im Duplicate Finder

Doppelte Dateien haben viel Speicherplatz auf Ihrer Mac-Festplatte beansprucht. Durch das Löschen doppelter Dateien wird Mac-Speicherplatz in großem Umfang freigegeben. Mit Duplicate Finder in Mac Cleaner können Sie doppelte Fotos, Videos, E-Mails und mehr suchen und entfernen.

Öffnen Sie einfach Mac Cleaner und gehen Sie zu Reiniger > Doppelter Sucher. Klicken Sie Scan Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die doppelten Dateien zu suchen. Dann klick Ansehen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die zu löschenden doppelten Dateien zu überprüfen und auszuwählen.

Reinigen Sie den Duplicate Finder

Deinstallieren Sie Apps, die nicht häufig verwendet werden

Wenn Sie viele Anwendungen auf Ihrem Mac installiert haben, kann der Speicher Ihres Computers schnell voll werden. Wie wir wissen, kann eine beliebte Spiel-App auf Ihrem Mac mehrere Dutzend GB aufnehmen. Es ist also eine gute Wahl, die nutzlosen Apps für Sie zu entfernen. Mit der Deinstallationsfunktion in Mac Cleaner können Sie die nicht häufig verwendeten Apps entfernen.

Sie können Mac Cleaner öffnen, klicken Sie auf Toolkit > DeinstallierenUnd klicken Sie auf Scan Taste, um die nutzlosen Apps zu finden. Danach klicken Sie auf Ansehen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die ausgewählten Apps zu überprüfen und zu bereinigen.

Apps anzeigen

Fazit

Mit all diesen nützlichen Tipps können Sie Ihren Mac-Speicher jetzt verwalten. Sie können die Standardfunktion von Apple für die allgemeine Bereinigung verwenden. Ein professionelleres Werkzeug wird ebenfalls erwähnt. Das ist Apeaksoft Mac Cleaner. Viele Funktionen, die Sie in diesem Programm verwenden können, wie das Entfernen großer oder alter Dateien, das Löschen von Junk, Unordnung, das Duplizieren von Dateien oder das Überwachen der Mac-Leistung, wann immer Sie möchten.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Manage and Optimize Storage Space on Mac Hard Drive

“The storage on my Mac is almost full, so I went to manage the storage. Then, I found out that there are 925 GB on the system. I have a macOS X Yosemite 10.10.5. How do I find out what it and is there a way to delete it?”

Many of you may have seen “Your startup disk is almost full” prompt when there is not enough free space on your Mac. It’s time to clear your Mac’s startup disk. Here, we are going to share with you several solutions to manage and free up your Mac storage.

Manage and Optimize Storage Space on MacManage and Optimize Storage Space on Mac

Part 1. How to Manage Storage on Mac with Storage Tools

To avoid Mac running slow or disk almost full, your Mac needs a thorough cleaning once in a while. Before that, you need to check your Mac storage and see what is taking the space.

For macOS Sierra or later, just click the Apple icon > About This Mac, and select Storage to check your Mac storage. Clearly, there are Photos, Movies, Audio, Apps, Backups and Other on your Mac. (See how to clear Other on Mac)

Mac Storage

After that, you can click Manage button to enter Recommendations window. Here are Apple’s 4 recommendations for managing your Mac Storage. Options are Store in iCloud, Optimize Storage, Empty Trash Automatically, or Reduce Clutter.

Storage Recommendations

Store in iCloud

Backing up files to iCloud will save a large amount of storage on your Mac. For photos and videos, iCloud Photos helps you back up them to iCloud automatically. If you have enabled iMessages in iCloud, you can back up messages and attachments to iCloud.

Just click Store in iCloud..., and click Store in iCloud button in the popup window. Then, all your Photos, Documents and Videos will be stored in iCloud.

Store in Icloud

You can also open iCloud, and click “Options” next to “Photos”. Check iCloud Photo Library, My Photo Stream, or iCloud Photo Sharing options as you need, and click Done. Then, all recent photos and videos will be synced to iCloud wirelessly.

Set Settings

Optimize Storage

More space will be cleared out by optimizing storage on your Mac. You can click Optimize... and tap Optimize button in the popup window. Since document files won’t take up much space on your Mac, this option will remove Apple TV movies and shows you recent watched automatically. Meanwhile, your recent email attachments will be kept.

Optimize Storage

Empty Trash Automatically

Trash bin won’t remind you it’s getting full, so you may never notice how much deleted files you have dragged to the trash bin. Trash bin is also an important part of your Mac, and you need to clear the trash that stocked for months.

Just click Turn on... next to Empty Trash Automatically, and click Turn On button in the popup window. Then, macOS will erase the wasted files in the Trash for more than 30 days.

Reduce Clutter

Reduce Clutter needs you to view and delete large files manually. Click Review Files in Reduce Clutter section, and select a category in the left sidebar, such as Documents, Applications, Music Creation, Photos, Trash or more. Then, go through the files, apps, books, movies, etc. and delete them one by one.

Part 2. How to Free Up Storage with Mac Cleaning Software

Besides using Mac’s default storage tools, you can rely on a third-party software to delete large files on your Mac. Apeaksoft Mac Cleaner is the all-in-one app to optimize storage, empty trash and reduce clutter.

Mac Cleaner

4,000,000+ Downloads

Clean junk, clutter, large files and uninstall useless apps on Mac.

Check battery status, CPU usage, memory usage and disk utilization.

Optimize storage and clear “Other” files on hard drive in 1-click.

Compatible with iMac, iMac Pro, Mac mini, MacBook Pro/Air, etc.

Free up Mac storage with Mac Cleaner

Step 1Free download Mac Cleaner, install and launch it on your Mac. If you want to view your Mac performance, you can click “Status” to check system status.

Preview System Status

Step 2 Choose Cleaner and you can see all functions in the main interface. You can remove system/iPhoto/email/iTunes junk, delete similar photos, duplicate files, large & old files, clear trash bin.

Click System Junk

Step 3You can click Large & Old Files to remove useless files on your Mac. Click Scan to find out what is taking up your Mac space.

Large Files

Step 4Click View button, and you can see all large files are listed in the interface. Check the large files you want to remove and click Clean button to clear them.

Clean duplicate files in Duplicate Finder

Duplicate files have taken lots of space on your Mac hard drive. Clearing duplicate files will free up Mac space in a large extent. Duplicate Finder in Mac Cleaner enables you locate and remove the duplicate photos, videos, emails and more.

Just open Mac Cleaner, go to Cleaner > Duplicate Finder. Click Scan button to find and locate the duplicate files. Then, click View button to check and choose the duplicate files to delete.

Clean Duplicate Finder

Uninstall apps that not frequently used

If you have installed many applications on your Mac, your computer’s storage can get full quickly. As we know, a popular game app can take several dozen GB on your Mac. So, it’s a good choice to remove the useless apps for you. With the Uninstall function in Mac Cleaner, you can remove the apps that are not frequently used.

You can open Mac Cleaner, click Toolkit > Uninstall, and click Scan button to find the useless apps. After that, click View button to check and clean the selected apps.

View Apps

Conclusion

With all these useful tips, you can manage your Mac storage now. You can use Apple’s default function for general cleanup. A more professional tool is also mentioned. That is Apeaksoft Mac Cleaner. Many functions you can use in this program, like removing large or old files, deleting junk, clutter, duplicate files, or monitoring Mac performance any time you want.

More Reading