Menü

So deinstallieren Sie Adobe auf einem Mac - die ultimativen Lösungen, die Sie kennen sollten

Wenn Sie sich beeilen, die Adobe-Programme in den Papierkorb zu ziehen, können Sie Adobe auf dem Mac möglicherweise nicht deinstallieren oder eine Fehlermeldung auslösen. Warum? Stellen Sie sicher, dass Sie das Programm über Dock and Activity Monitor beendet haben. Darüber hinaus müssen Sie auch alle Servicedateien wie Caches, Protokolle und andere Ablagerungen auf Ihrem Mac bereinigen, um Adobe on Mac vollständig zu deinstallieren.

In diesem Artikel werden die Methoden zum vollständigen Deinstallieren von Creative Cloud, Adobe Flash Player, Acrobat Player und Photoshop von Ihrem Mac beschrieben. Neben den komplizierten Prozessen ist Apeaksoft Mac Cleaner die ultimative Methode, um Adobe auf dem Mac mit nur wenigen Klicks zu deinstallieren.

So deinstallieren Sie Adobe On Mac

Teil 1: Die ultimative Methode zum Deinstallieren von Adobe auf dem Mac

Apeaksoft Mac Cleaner ist das vielseitige Adobe-Deinstallationsprogramm für Mac. Unabhängig davon, ob Sie Adobe-Anwendungen mühelos deinstallieren müssen oder die Dateien nicht deinstallieren können, können Sie mit einem Klick Dateien und nicht benötigte Unordnung auf Ihrem Mac schnell scannen, lokalisieren und identifizieren.

  • 1. Deinstallieren Sie Adobe-Anwendungen, -Caches, -Protokolle und andere Anwendungen mit einem Klick.
  • 2. Überwachen Sie die Systemleistung und halten Sie den Mac in einem guten Zustand.
  • 3. Entfernen Sie alle Funkdateien, alten und großen Dateien, Unordnung, Shred-Dateien und mehr.
  • 4. Stellen Sie die 100% -Sicherheit sicher und beschleunigen Sie das Mac-System mühelos.

Schritt 1Laden Sie den Mac Cleaner herunter und installieren Sie ihn
Laden Sie einfach Apeaksoft Mac Cleaner herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm auf Ihrem Mac. Wählen Sie auf der Benutzeroberfläche des Programms das Menü „ToolKit“, um nach installierten Adobe-Anwendungen wie Adobe Cloud Creative, Flash Player, Adobe Reader und anderen zu suchen.

Deinstallieren Sie Mac Cleaner

Schritt 2Scannen Sie die Adobe-Anwendungen auf dem Mac
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen", um die Adobe-Anwendungen sowie den zugehörigen Cache / das zugehörige Protokoll und andere Dateien auf Ihrem Mac zu scannen. Das Scannen aller Dateien auf Ihrem Mac-Computer kann einige Zeit dauern. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Erneut scannen", wenn die Dateien nicht verfügbar sind.

Scannen Sie Adobe Mac

Schritt 3Suchen und überprüfen Sie die Adobe-Anwendung
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anzeigen", um die gescannten Anwendungen für Adobe zu überprüfen. Es enthält alle Informationen wie Installationsprogramm, Plist-Dateien sowie die anderen. Natürlich können Sie auch den Namen der Adobe-Anwendung eingeben, die Sie von Ihrem Mac deinstallieren möchten.

Deinstallieren Sie das Adobe-Programm

Schritt 4Deinstallieren Sie die Adobe-Anwendung auf dem Mac
Nachdem Sie alle Adobe-Anwendungen sowie die Cache-Dateien ausgewählt haben, können Sie auf die Schaltfläche "Bereinigen" klicken, um die Adobe-Anwendung auf Ihrem Mac zu deinstallieren. Es werden alle Dateien bereinigt, die keine Kompatibilitätsprobleme verursachen, selbst wenn Sie eine Neuinstallation durchführen.

Teil 2: So deinstallieren Sie Adobe Creative Cloud auf einem Mac

Mit Adobe Creative Cloud auf dem Mac können Sie die anderen Adobe-Programme installieren. Um Adobe Creative Cloud auf einem Mac zu deinstallieren, müssen Sie sicherstellen, dass keine bestimmten Programme in Creative Studio installiert sind. Anschließend können Sie die unten beschriebene Methode zum Deinstallieren von Adobe auf dem Mac befolgen.

Schritt 1Beenden Sie den Creative Cloud App Manager auf dem Mac. Suchen Sie die Adobe Creative Cloud in der Menüleiste, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die App und wählen Sie die Option "Beenden".

Schritt 2Suchen Sie das Deinstallationsprogramm mit folgendem Pfad: Macintosh HD / Programme / Adobe Creative Cloud / Adobe Creative Cloud deinstallieren. Suchen Sie einfach nach dem Deinstallationsprogramm, wenn der oben angegebene Speicherort nicht verfügbar ist.

Deinstallieren Sie Creative Cloud Mac

Schritt 3Klicken Sie auf die App "Creative Cloud Uninstaller", um Adobe Creative Cloud auf Ihrem Mac zu deinstallieren. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Deinstallieren" und geben Sie das Administratorkennwort Ihres Mac ein, um das Adobe-Programm zu entfernen.

Creative Cloud-Deinstallationsanwendung

Schritt 4Um die Reste zu entfernen, können Sie Servicedateien mit folgendem Ordner löschen: Adobe Application Manager, Adobe Creative Cloud, Adobe Creative Experience, Adobe Installer, Adobe Sync.

Entfernen Sie die übrig gebliebene Creative Cloud

Teil 3: So deinstallieren Sie Adobe Flash Player auf einem Mac

Adobe Flash Player unterscheidet sich von den anderen Adobe-Programmen, die nicht auf dem Launchpad oder in einem Ordner in den Anwendungen angezeigt werden. Stattdessen sollten Sie den Adobe Flash Player aus den Systemeinstellungen entfernen. Hier ist der detaillierte Prozess zum Deinstallieren von Adobe Flash Player auf dem Mac.

Schritt 1Gehen Sie zu den "Systemeinstellungen" auf Ihrem Mac und suchen Sie den "Flash Player" unten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Flash Player und wählen Sie den Einstellungsbereich „Flash Player entfernen“.

Systemeinstellungen

Schritt 2Öffnen Sie den Finder und wechseln Sie in den Bibliotheksordner. Suchen Sie das folgende Verzeichnis: ~ Library / PreferencePanes. Sie können den Flash Player-Unterordner entfernen, um Mac Adobe Flash Player im PreferencePanes-Ordner zu deinstallieren.

Deinstallieren Sie Adobe Flash Player

Teil 4: So deinstallieren Sie Adobe Acrobat Reader auf einem Mac

Adobe Acrobat Reader für Mac ist auch in den Anwendungen verfügbar. Sie können auf ähnliche Weise Adobe Acrobat Reader auf dem Mac deinstallieren. Außerdem sollten Sie auch die Servicedateien entfernen. Caches, Protokolle und andere Ablagerungen verbleiben weiterhin auf Ihrem Mac.

Schritt 1Wechseln Sie im Finder zum Ordner "Programme". Suchen Sie die App und entfernen Sie die Adobe Reader-Anwendung in den Papierkorb. Danach können Sie die App im Papierkorb leeren.

Schritt 2Um Adobe Acrobat Reader auf einem Mac vollständig zu deinstallieren, müssen Sie die Caches, Protokolle und andere Reste entfernen, die noch auf Ihrem Mac vorhanden sind.

~ / Bibliothek / Anwendungsunterstützung / Adobe

~ / Library / Caches / Adobe

~ / Library / Saved Application State / com.adobe.Reader.savedState

~ / Library / Caches / com.adobe.Reader

~ / Library / Caches / com.adobe.InstallAdobeAcrobatReaderDC

~ / Library / Preferences / Adobe

~ / Library / Preferences / com.adobe.Reader.plist

~ / Library / Preferences / com.adobe.AdobeRdrCEFHelper.plist

~ / Library / Logs / Adobe_ADMLogs

~ / Library / Logs / Adobe

~ / Library / Cookies / com.adobe.InstallAdobeAcrobatReaderDC.binarycookies

Deinstallieren Sie Adobe Reader Mac

Teil 5: So deinstallieren Sie Adobe Photoshop auf einem Mac

Wenn Sie Photoshop CC verwenden, müssen Sie den Adobe Creative Cloud-Dienst zuvor entfernen. Wie bei Photoshop CS4 / CS5 / CS6 oder Photoshop Elements als Standalone-Version finden Sie den detaillierten Prozess zum Deinstallieren von Adobe Photoshop CS5 auf Mac wie unten.

Schritt 1Gehen Sie zum folgenden Pfad, um Adobe Photoshop CS5 über "Adobe Photoshop CS5 deinstallieren" zu entfernen. Möglicherweise finden Sie dort auch einen unlesbaren Namen. Macintosh HD / Programme / Dienstprogramme / Adobe Installers /

Deinstallieren Sie die Photoshop CS5-App

Schritt 2Starten Sie das Deinstallationsprogramm und geben Sie das Administratorkennwort ein. Aktivieren Sie die Option "Einstellungen entfernen", wenn Sie Adobe Photoshop CS5 auf dem Mac vollständig deinstallieren möchten.

Entfernen Sie Einstellungen Photoshop

Schritt 3Suchen und löschen Sie die Adobe-Installationsprogramme und Adobe-Dienstprogramme mit dem folgenden Pfad. Wenn Sie die anderen Adobe Photoshop-Programme noch benötigen, sollten Sie sie im Ordner behalten.
Macintosh HD / Programme / Dienstprogramme

Deinstallieren-Reste-Photoshop

Zusammenfassung

Was sind die besten Methoden, um Adobe-Programme auf dem Mac zu deinstallieren? In dem Artikel werden die Methoden zum Entfernen der Adobe-Installationsprogramme sowie der Caches beschrieben. Stellen Sie sicher, dass alle Dateien bereinigt wurden, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Natürlich können Sie auch das ultimative Adobe-Deinstallationstool auf dem Mac verwenden, um Adobe vollständig zu löschen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Uninstall Adobe on Mac – The Ultimate Solutions You Should Know

If you rush to drag the Adobe programs to Trash, you might fail to uninstall Adobe on Mac or trigger error message. Why? Make sure you have quitted the program from the Dock and Activity Monitor. Moreover, you also need to clean up all the service files, such as caches, logs and other debris still remains on your Mac to completely uninstall Adobe on Mac.

The article shares the methods to uninstall Creative Cloud, Adobe Flash Player, Acrobat Player, and Photoshop completely from your Mac. Besides the complicated processes, Apeaksoft Mac Cleaner is the ultimate method to uninstall Adobe on Mac within clicks.

How To Uninstall Adobe On Mac

Part 1: The Ultimate Method to Uninstall Adobe on Mac

Apeaksoft Mac Cleaner is the versatile Adobe uninstaller on Mac. Whether you need to uninstall Adobe applications with ease, or cannot uninstall the files, it is able to have a quick scan, locate and identify files and unneeded clutter on your Mac within one click.

  • 1. Uninstall Adobe applications, caches, logs and others within one click.
  • 2. Monitor the system performance and keep the Mac in a good state.
  • 3. Remove any funk file, old & large file, clutter, shred files and more others.
  • 4. Ensure 100% security and speed up the Mac system with ease.

Step 1Download and install Mac Cleaner
Just download and install Apeaksoft Mac Cleaner, launch the program on your Mac. Choose the “ToolKit” menu from the user interface of the program to scan for the installed Adobe applications, such as Adobe Cloud Creative, Flash Player, Adobe Reader and more.

Uninstall Mac Cleaner

Step 2Scan the Adobe applications on Mac
Click the “Scan” button to scan the Adobe applications as well as the related cache/log and other files on your Mac. It might take a period of time to scan all the files on your Mac computer. Click the “Rescan” button if the files are not available.

Scan Adobe Mac

Step 3Locate and check the Adobe Application
Click the “View” button, you can check out the scanned applications for Adobe. It includes all the information, such as installer, plist files as well as the others. Of course, you can also enter the name of the Adobe application you want to uninstall from your Mac.

Uninstall Adobe Program

Step 4Uninstall Adobe application on Mac
Once you have selected all the Adobe application as well as the cache files, you can click the “Clean” button to uninstall Adobe application on your Mac. It will clean up all the files that will not cause the compatibility issues even if you have a reinstallation.

Part 2: How to Uninstall Adobe Creative Cloud on Mac

Adobe Creative Cloud on Mac enables you to install the other Adobe programs. In order to uninstall Adobe Creative Cloud on Mac, you have to make sure you don’t have specific programs installed from Creative Studio. Then you can follow the method to uninstall Adobe on Mac as below.

Step 1Quit the Creative Cloud app manager on Mac. Locate the Adobe Creative Cloud in the Menu Bar, right click the app and choose the “Quit” option.

Step 2Locate the uninstaller with the following path: Macintosh HD/Applications/Adobe Creative Cloud/Uninstall Adobe Creative Cloud. Just search for the uninstaller if above location is not available.

Uninstall Creative Cloud Mac

Step 3Click the “Creative Cloud Uninstaller” app to uninstall Adobe Creative Cloud on your Mac. Click the “Uninstall” button and enter the administrator password of your Mac to remove the Adobe program.

Creative Cloud Uninstaller App

Step 4In order to remove the leftovers, you can delete service files with the following folder: Adobe Application Manager, Adobe Creative Cloud, Adobe Creative Experience, Adobe Installers, Adobe Sync.

Remove Leftover Creative Cloud

Part 3: How to Uninstall Adobe Flash Player on Mac

Adobe Flash Player is different from the other Adobe programs, which is not displayed on Launchpad or in any folder in the Applications. Instead, you should remove the Adobe Flash Player from System Preference Panes. Here is the detailed process to uninstall Adobe Flash Player on Mac.

Step 1Go to the “System Preferences” on your Mac and locate the “Flash Player” in the bottom. Right click the Flash Player and select the Remove “Flash Player” Preference Pane.

System Preferences

Step 2Open the Finder and go to the Library folder. Locate the following directory: ~Library/PreferencePanes. You can remove the Flash Player subfolder to uninstall Mac Adobe Flash Player in the PreferencePanes folder.

Uninstall Adobe Flash Player

Part 4: How to Uninstall Adobe Acrobat Reader on Mac

Adobe Acrobat Reader on Mac is also available in the Applications. You can follow the similar method to uninstall Adobe Acrobat Reader on Mac. Besides, you should also remove the service files; caches, logs and other debris still remain on your Mac.

Step 1Go to the “Applications” folder in the Finder. Locate the app and remove the Adobe Reader application to the Trash. After that, you can empty the app within the Trash.

Step 2In order to uninstall Adobe Acrobat Reader on Mac completely, you have to remove the caches, logs and more other leftovers that still remain on your Mac.

~/Library/Application Support/Adobe

~/Library/Caches/Adobe

~/Library/Saved Application State/com.adobe.Reader.savedState

~/Library/Caches/com.adobe.Reader

~/Library/Caches/com.adobe.InstallAdobeAcrobatReaderDC

~/Library/Preferences/Adobe

~/Library/Preferences/com.adobe.Reader.plist

~/Library/Preferences/com.adobe.AdobeRdrCEFHelper.plist

~/Library/Logs/Adobe_ADMLogs

~/Library/Logs/Adobe

~/Library/Cookies/com.adobe.InstallAdobeAcrobatReaderDC.binarycookies

Uninstall Adobe Reader Mac

Part 5: How to Uninstall Adobe Photoshop on Mac

When you are using Photoshop CC, you have to remove the Adobe Creative Cloud service beforehand. As for Photoshop CS4/CS5/CS6 or Photoshop Elements as the standalone version, you can find the detailed process to uninstall Adobe Photoshop CS5 on Mac as below.

Step 1Go to the following path to remove Adobe Photoshop CS5 via the “Uninstall Adobe Photoshop CS5”. You might also find some unreadable name there. Macintosh HD/Applications/Utilities/Adobe Installers/

Uninstall Photoshop CS5 App

Step 2Launch the uninstaller and you can enter the administrator password. Check the “Remove Preferences” if you want to uninstall the Adobe Photoshop CS5 on Mac completely.

Remove Preferences Photoshop

Step 3Locate and delete the Adobe Installers and Adobe Utilities with the following path. If you still need the other Adobe Photoshop programs, you should keep them in the folder.
Macintosh HD / Applications / Utilities

uninstall-leftovers-photoshop

Conclusion

What are the best methods to uninstall Adobe programs on the Mac? The article shares the methods to remove the Adobe installers as well as the caches. Make sure all the files are cleaned up in order to avoid the compatibility issues. Of course, you can also use the ultimate Adobe uninstaller tool on Mac to clear the Adobe completely.

More Reading