Menü

So deinstallieren Sie Parallels vollständig vom Mac für Anfänger

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie dauerhaft Löschen Sie Parallels vom Mac. Es ist bekannt, dass alle MacBook-Computer und -Laptops standardmäßig mit einem Mac-System ausgestattet sind. Möglicherweise müssen Sie jedoch auch andere Systeme ausführen, z. B. Windows oder Linux. Parallels Desktop für Mac ist eine Virtualisierungssoftware, mit der sich ein anderes System ganz einfach in den Mac integrieren lässt. Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie dieser Anleitung folgen, um Parallels schnell loszuwerden.

So deinstallieren Sie Parallels auf einem Mac

Teil 1: So deinstallieren Sie Parallels manuell auf einem Mac

Da die Virtualisierungsplattform keine einzelne Anwendung ist, sondern normalerweise mit Betriebssystemen geliefert wird, ist das Verfahren zum Deinstallieren von Parallels auf dem Mac etwas kompliziert. Wir demonstrieren den Workflow mit 3 Schritten.

Schritt 1Löschen Sie die Parallels-Anwendung auf dem Mac

Öffnen Sie das Parallels Control Center und wählen Sie eine beliebige laufende Maschine aus. Dann gehen Sie zu Aktionen Menü und klicken Sie auf schließen. Fahren Sie als Nächstes nacheinander andere Computer herunter. Klicken Sie auf und erweitern Sie die Parallels Desktop Menü und wählen Sie Beenden Sie Parallels Desktop um die Anwendung vollständig zu beenden.

Um Parallels vom Mac zu löschen, führen Sie die Finder-App aus, gehen Sie zur Anwendungen Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Parallels, und entscheiden Sie sich dafür In den Papierkorb legen im Kontextmenü. Klicken Mülleimer in der Dock-Leiste und wählen Sie Papierkorb leeren.

schließenSchritt 2Entfernen Sie Parallels Virtual Machines

Noch wichtiger ist, dass Sie die virtuellen Maschinen löschen müssen, wenn Sie Parallels auf dem Mac löschen. Öffnen Sie Ihre Finder-App und geben Sie ein .Datum um nach Dateien virtueller Maschinen zu suchen. Markieren Sie alle in der Liste, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine davon und wählen Sie sie aus In den Papierkorb legen. Klicken Sie außerdem Mülleimer, und wähle Papierkorb leeren um die virtuellen Maschinen von Parallels zu entfernen. Nach diesem Schritt werden Sie feststellen, dass Ihr Mac viel Speicherplatz spart.

Virtuelle MaschinenSchritt 3Deinstallieren Sie Parallels und Dateien

Selbst wenn Sie die Parallels-App auf Mac und virtuellen Maschinen gelöscht haben, bleiben Elemente und Dateien übrig. Starten Sie die Terminal-App aus dem Anwendungsordner mit einem Administratorkonto. 

Geben Sie den Befehl ein cd /user/ (Ihr Benutzername), und drücken Sie die Taste Return Taste, um das App-Verzeichnis anzuzeigen. Führen Sie dann den Befehl aus rm -R Anwendungen\ \ (Parallelen\) um den Parallels-Ordner zu entfernen. 

Als nächstes ausführen cd /user/ (Ihr Benutzername)/Applications , um zum Ordner der virtuellen Maschine zu navigieren, z. B. Windows 10-Anwendungen. Dann ausführen rm -R Windows\ 10\ Applications.app/ um den Ordner zu löschen.

Um den Parallels-Ordner vom Mac zu löschen, geben Sie ein CD/Bibliothek und drücke die Return Schlüssel. Führen Sie dann den Befehl aus rm -R Parallelen/.

Schließen Sie die Terminal-App und starten Sie Ihren Computer neu, um die Deinstallation von Parallels auf dem Mac abzuschließen.

Terminal

Teil 2: Parallels auf dem Mac mit einem Klick deinstallieren

Wie Sie sehen können, ist der Arbeitsablauf der Deinstallation von Parallels auf dem Mac für Durchschnittsbürger kompliziert. Die gute Nachricht ist, dass Sie die App mit den zugehörigen Dateien einfach mit loswerden können Apeaksoft Mac Cleaner.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Löschen Sie Parallels, zugehörige Ordner und Dateien mit einem Klick.

Benötigen Sie keine technischen Fähigkeiten oder Befehlszeilen.

Bieten Sie eine Vielzahl von Bonusfunktionen an.

Verfügbar für eine Vielzahl von Mac-Computern und Laptops.

So deinstallieren Sie Parallels vom Mac

Schritt 1Apps scannen

Laden Sie das beste App-Deinstallationsprogramm herunter, installieren Sie es auf Ihrem Mac und starten Sie es dann, wenn Sie Parallels löschen möchten. Es gibt drei Schaltflächen in der Home-Oberfläche, StatusReiniger und Toolkit. Hier wählen wir Toolkit und klicken Sie auf Deinstallieren. Treffe die Scannen Schaltfläche, um mit dem Scannen aller Apps auf Ihrem Gerät zu beginnen.

Apps deinstallierenSchritt 2Löschen Sie Parallels vom Mac

Klicken Sie nach dem Scannen der App auf die Anzeigen Schaltfläche, um das Deinstallationsfenster aufzurufen. Suchen Sie die Parallels-App in der App-Liste und alle zugehörigen Dateien werden im rechten Bereich angezeigt. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Alle auswählen über dem rechten Bereich, und klicken Sie auf Clean Taste. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, bestätigen Sie es und entfernen Sie Parallels sofort vom Mac.

Apps anzeigen

Weiterführende Literatur:

2 praktikable Möglichkeiten zum Löschen von Roblox auf dem Mac

5 effektive Tipps zum Freigeben von Speicherplatz auf Ihrem Mac

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zur Deinstallation von Parallel auf dem Mac

Wird durch die Deinstallation von Parallels Windows entfernt?

Ja. Wenn Sie Parallels entfernen, müssen Sie gleichzeitig die virtuellen Maschinen entfernen. Dann wird auch Windows entfernt. Ohne virtuelle Maschinen können Sie nicht zwei Betriebssysteme auf dem MacBook ausführen.

Wo werden Parallels-Daten auf dem Mac gespeichert?

Standardmäßig können Sie mit der Spotlight-Suchleiste nach allen Dateien auf Ihrem Mac suchen, einschließlich Virtual-Machine-Bundles.

Wie kündige ich Parallels?

Öffnen Sie Ihren App Store, klicken Sie auf die Sign-in Knopf, drücke Anzeigen Informationen oben im Fenster, scrollen Sie nach unten, bis Sie sehen AbonnementsUnd klicken Sie auf Verwalten. Treffe die Edit neben dem Parallels-Konto und klicken Sie darauf Abonnement beenden.

Zusammenfassung

Jetzt sollten Sie lernen, wie Sie Parallels zusammen mit den zugehörigen Dateien vom Mac deinstallieren. Als Plattform für virtuelle Maschinen können Sie mehrere Betriebssysteme auf dem Mac ausführen. Es braucht jedoch auch viel Ressourcen und Platz. Glücklicherweise bietet Apeaksoft Mac Cleaner die einfachste Möglichkeit, Parallels zu entfernen. Mehr Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns, indem Sie unten eine Nachricht hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Completely Uninstall Parallels from Mac for Beginners

This guide tells you how to permanently delete Parallels from Mac. It is well-known that all MacBook computers and laptops come with a Mac system by default. However, you may need to run different systems, such as Windows or Linux too. Parallels Desktop for Mac is virtualization software that makes integrates another system into Mac easily. When you need more space, you can follow this guide to get rid of Parallels quickly.

How to Uninstall Parallels on MacHow to Uninstall Parallels on Mac

Part 1: How to Manually Uninstall Parallels on Mac

Since the virtualization platform is not a single application but usually comes with operating systems, the procedure to uninstall Parallels on Mac is a bit complicated. We demonstrate the workflow with 3 steps.

Step 1Delete Parallels Application on Mac

Open the Parallels Control Center, and select any running machine. Then go to the Actions menu, and click the Shut Down. Next, shut down other machines one by one. Click and expand the Parallels Desktop menu, and choose Quit Parallels Desktop to quit the application completely.

To delete Parallels from Mac, run the Finder app, go to the Applications folder, right-click on the Parallels icon, and choose to Move to Trash on the context menu. Click the Trash Bin icon on the Dock bar, and choose Empty Trash.

Shut DownStep 2Remove Parallels Virtual Machines

More importantly, you need to delete the virtual machines when deleting Parallels on Mac. Open your Finder app, and enter .pvm to search for files of virtual machines. Highlight all of them on the list, right-click on one of them, and choose Move to Trash. Also, click the Trash Bin icon, and choose Empty Trash to remove Parallels virtual machines. After this step, you will find your Mac saves a large amount of storage.

Virtual MachinesStep 3Uninstall Parallels and Files

Even if you have deleted the Parallels app on Mac and virtual machines, there are elements and files left. Start the Terminal app from the Applications folder with an administrator account. 

Type in the command cd /user/(your username), and press the Return key to display the app directory. Then execute the command rm -R Applications\ \(Parallels\) to remove the Parallels folder. 

Next, execute cd /user/(your username)/Applications to navigate to the virtual machine folder, like Windows 10 Applications. Then execute rm -R Windows\ 10\ Applications.app/ to delete the folder.

To delete the Parallels folder from Mac, type in cd /Library and press the Return key. Then execute the command rm -R Parallels/.

Close the Terminal app, and restart your machine to complete Parallels uninstallation on Mac.

Terminal

Part 2: One-Click to Uninstall Parallels on Mac

As you can see, the workflow of Parallels uninstalling on Mac is complicated for average people. The good news is that you can get rid of the app with associated files easily with Apeaksoft Mac Cleaner.

Mac Cleaner

4,000,000+ Downloads

Delete Parallels, relative folders, and files with one click.

Not need technical skills or command lines.

Offer a variety of bonus features.

Available to a wide range of Mac computers and laptops.

How to Uninstall Parallels from Mac

Step 1Scan apps

Download and install the best app uninstaller on your Mac, and then launch it when you want to delete Parallels. There are three buttons in the home interface, StatusCleaner, and Toolkit. Here we select Toolkit and click on Uninstall. Hit the Scan button to begin scanning all apps on your device.

Uninstall AppsStep 2Delete Parallels from Mac

After app scanning, click the View button to enter the uninstaller window. Locate the Parallels app on the app list, and all the associated files will appear on the right panel. Check the box next to Select All above the right panel, and click the Clean button. If prompted, confirm it and remove Parallels from Mac immediately.

View Apps

Further Reading:

2 Workable Ways to Delete Roblox on Mac

5 Effective Tips to Clear Disk Space on Your Mac

Part 3: FAQs about Uninstalling Parallel on Mac

Will uninstalling Parallels remove Windows?

Yes. When you remove Parallels, you need to remove the virtual machines at the same time. Then Windows will be removed too. Without virtual machines, you cannot run two operating systems on MacBook.

Where is Parallels data stored on Mac?

By default, you can search for all the files on your Mac with the Spotlight Search bar including virtual machine bundles.

How to unsubscribe from Parallels?

Open your App Store, click the sign-in button, hit View Information at the top of the window, scroll down until you see Subscriptions, and click Manage. Hit the Edit button next to Parallels account, and click Cancel Subscription.

Conclusion

Now, you should learn how to uninstall Parallels from Mac along with associated files. As a virtual machine platform, it allows you to run multiple operating systems on Mac. However, it takes a lot of resources and space too. Luckily, Apeaksoft Mac Cleaner offers the easiest way to remove Parallels. More questions? Please contact us by leaving a message below.

More Reading