Navigation

9 Einfache Möglichkeiten, Ihren Mac zu beschleunigen

Früher oder später werden Sie einen langsam laufenden Computer erhalten, egal ob für Windows PC oder Mac. Im Vergleich zu Windows-Computern bieten MacBook Pro / Air und iMac im Allgemeinen eine bessere Benutzererfahrung. Das Mac-Betriebssystem ist ziemlich stabil und reaktionsschnell. Es ist zuverlässiger und weniger umständlich. Das Ausführen eines langsamen Problems tritt jedoch bei jedem Mac auf.

Eine Vielzahl von Gründen führt dazu, dass der Mac langsam läuft. Neben der täglichen Verwendung Ihres MacBook Pro / Air oder iMac werden viele Anwendungen und Dateien darauf gespeichert. Jede App wird die Ressourcen des Mac-Systems besteuern. Dann werden Sie plötzlich feststellen, dass Ihr Mac sehr langsam läuft.

Beschleunigen Sie Ihren Mac

Warum läuft mein Mac langsam? Wie beschleunige ich meinen Mac?

Dieser Beitrag spricht hauptsächlich über So beschleunigen Sie Ihren Mac und seine Leistung verbessern. Wir zeigen Ihnen, warum Ihr Mac langsam läuft. Danach erhalten Sie einige nützliche Tipps und Tools, um einen langsamen alten Mac zu beschleunigen.

Starten Sie den Mac neu, um Ihr MacBook Pro / Air zu beschleunigen

Normalerweise fahren Sie Ihren Mac nicht herunter und starten ihn neu. Sie können stattdessen die Apple-Computerabdeckung schließen und den Ruhezustand aktivieren.

In der Tat Mac neu starten ist eine gute Möglichkeit, die Geschwindigkeit Ihrer Mac-Leistung zu steigern. Der Neustartvorgang wird ausgeführt Leeren Sie den Cache auf dem Mac, initialisiert die Hardware neu und beschleunigt Ihren Mac. Wenn Ihr Mac langsam läuft, können Sie die folgende Anleitung verwenden, damit Ihr MacBook schneller läuft.

1. drücken und halten Leistung Taste für 2 Sekunden, um das Fenster zum Herunterfahren aufzurufen.

2. Hier sind Wiederaufnahme, Schlaf, Kündigen or schließen Optionen im Fenster. Sie können auf Herunterfahren klicken, um Ihren Mac auszuschalten.

Starten Sie einen Mac neu

3. Drücken Sie die Taste Leistung Schalten Sie Ihren Mac ein und prüfen Sie, ob der Mac schneller arbeitet.

Um den Mac neu zu starten, können Sie auch auf klicken Apple-Menü und dann wählen Wiederaufnahme… Aus der Dropdown-Liste. Klicken Wiederaufnahme Taste, um den Mac neu zu starten.

Starten Sie Mac neu

Schließen Sie ressourcenhungrige Prozesse, um den Mac zu beschleunigen

Viele Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, beanspruchen die Ressourcen Ihres Mac-Systems. Sie können diese Software entfernen, um den Mac-Computer zu beschleunigen. Um den ressourcenhungrigen Prozess zu finden, können Sie sich auf den Aktivitätsmonitor verlassen.

Finden und öffnen Activity Monitor von dem Dienstprogrammordner Ihrer Anwendungsordner.

Wenn Sie die Hauptschnittstelle des Aktivitätsmonitors aufrufen, werden fünf verschiedene Ressourcen angezeigt: CPU-, Speicher-, Energie-, Festplatten- und Netzwerknutzung. Hier können Sie einige unnötige und ressourcenhungrige Prozesse entfernen, damit Ihr Mac schneller läuft.

Beschleunigen Sie die Mac-CPU

Reduzieren Sie die Startup-Elemente, um zu verhindern, dass der Mac langsam läuft

Zu viele Startelemente verlangsamen Ihren Mac. Wie Sie oben sehen können, wird der Mac langsamer und langsamer, wenn viele Apps von Anfang an im Hintergrund laufen, während andere neue Software ausgeführt wird. Wenn Sie also den Mac beschleunigen möchten, müssen Sie dies tun Startup-Elemente verwalten auf dem Mac.

Fahren Sie den Hintergrund des Mac-Hintergrunds herunter

1. Klicken Sie in der Menüleiste auf das Apple-Symbol und wählen Sie die Option Systemeinstellungen.

2. Klicken Sie auf Benutzer und Gruppen und anschließend auf Ihren Benutzernamen.

3. Klicken Sie auf Login Items, um zu prüfen, welche Apps beim Start von Mac ausgeführt werden. Wählen Sie die Programme aus, die Sie nicht möchten, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "-", um die Startelemente zu entfernen.

Aktualisieren Sie die macOS-Version und die Apps, damit der Mac schneller läuft

Das neue Mac OS-Update kann Fehler und Störungen beheben, die den Mac verlangsamen. Apple veröffentlicht kontinuierlich Updates, um die Mac-Leistung zu steigern und Fehler zu beheben, die den Mac verlangsamen können.

Aktualisieren Sie Apps auf dem Mac

Klicken Sie auf das Apple-Symbol in der oberen linken Menüleiste und wählen Sie dann aus Über diesen Mac aus der Dropdown-Liste. Aktualisieren Sie Ihren Mac auf das neueste Betriebssystem, wenn ein neues Update verfügbar ist.

Aktualisieren Sie Apps auf dem Mac

Einige Apps der alten Version lassen Ihren Mac außerdem langsam laufen. Abgesehen von der Aktualisierung von Mac OS sollten Sie also alle Apps auf dem Mac aktualisieren. Du darfst Aktualisieren Sie Apps im App Store mit Leichtigkeit. Bei einigen unbrauchbaren Apps können Sie sie direkt von Ihrem Mac deinstallieren.

Deaktivieren Sie einige coole visuelle Effekte, um das MacBook zu beschleunigen

Wenn Ihr Mac langsam läuft, können Sie einige der coolen visuellen Effekte auf dem Mac-Computer deaktivieren oder deaktivieren. Jetzt können Sie die folgende Anleitung verwenden, um verschiedene visuelle Effekte zu verwalten und den Mac schneller laufen zu lassen.

1. Klicken Sie in der Menüleiste auf Apple und wählen Sie aus Systemeinstellungen.

2 Klicken Dock um zu prüfen, welche visuellen Effekte aktiviert sind. Einige Effekte können die Leistung von Mac beeinträchtigen, wenn Sie einen alten MacBook-Computer verwenden. Hier werden Sie vorgeschlagen Deaktivieren Sie die Option zum Öffnen von Anwendungen animieren, Automatisch ausblenden Daten zeige das Dock.

Schließen Sie die Mac Dock-Effekte

3 Klicken Einstellungen > Zugänglichkeit > Display Deaktivieren Sie einige andere unnötige Effekte, um den Mac zu beschleunigen.

Schalten Sie die Effekte aus

Bereinigen Sie den Mac und löschen Sie alle Junk-Dateien, um den Mac zu beschleunigen

Zwangsläufig sammeln sich auf Ihrem Mac-Computer immer mehr Junk-Dateien, große, alte Dateien, nachdem Sie Ihren Mac lange Zeit verwendet haben. Tatsächlich verlangsamen diese nutzlosen Daten Ihren Mac. Wenn Sie also mit der Situation konfrontiert sind, dass Ihr Mac langsam läuft, können Sie versuchen, den Mac aufzuräumen, um seine Leistung zu verbessern.

Um Ihren Mac zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen hier einen Profi Mac-Reiniger damit Sie Ihre Arbeit schnell erledigen können. Es kann Junk-Dateien entfernen, den Hardware-Zustand überwachen, das Mac-System beschleunigen und vieles mehr. Laden Sie es einfach kostenlos herunter und verbessern Sie die Geschwindigkeit Ihres Mac.

Schritt 1: Doppelklicken Sie auf die Download-Schaltfläche oben, um diese leistungsstarke Mac-Reinigungssoftware auf Ihrem Mac zu installieren. Es erkennt automatisch den Systemstatus Ihres Mac und zeigt nach dem Starten verschiedene detaillierte Informationen an.

Mac Cleaner-Schnittstelle

Schritt 2: Drücke den Scan Schaltfläche zum Scannen aller Dateitypen auf dem Mac.

Große alte Dateien

Schritt 3: Nach dem Scannen können Sie große, alte Junk-Dateien in den Scan-Ergebnissen sehen. Verschiedene Dateien werden auf der linken Seite in Kategorien klassifiziert. Wählen Sie Elemente aus, die Sie löschen möchten, und klicken Sie dann auf Reinigen Schaltfläche, um die ausgewählten Daten vom Mac zu entfernen.

Wählen Sie die Dateien

Optimieren Sie den Speicher, um den Mac zu beschleunigen

Ähnlich wie beim Bereinigen von Mac, damit es schneller funktioniert, können Sie auch den Mac-Speicher optimieren und Speicherplatz freigeben, um dasselbe Ziel zu erreichen. Sie können die nächsten Schritte ausführen, um zu verhindern, dass Ihr Mac ein langsames Problem ausführt.

1 Klicken Apfel > Über diesen Mac > Material Lagerung > verwalten um das Mac-Speicherverwaltungsfenster aufzurufen.

2 Klicken optimieren Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um Platz für Ihren Mac zu schaffen und Ihren Mac zu beschleunigen.

Speicherplatz optimieren

Ersetzen Sie die alte Mac-Festplatte durch eine SSD, um die Mac-Leistung zu verbessern

Ein Solid-State-Laufwerk (SSD) bietet eine effektive Möglichkeit, die Leistung eines alten Apple-Computers zu verbessern. Wenn Sie Ihr altes MacBook beschleunigen möchten, können Sie die Festplatte durch SSD ersetzen.

Ersetzen Sie die alte Mac-Festplatte durch SSD

Fügen Sie mehr Arbeitsspeicher (RAM) hinzu, damit das MacBook schneller läuft

So wie Sie die Mac-Festplatte durch SSD ersetzen, können Sie auch mehr RAM einsetzen, um Ihren Mac zu beschleunigen. Was Sie jedoch zuerst wissen sollten, sollten Sie sich beim Hinzufügen von Speicher oder beim Wechseln der Festplatte um Hilfe von Profis wenden.

Mehr Ram hinzufügen

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Art von Speicher für Ihren Mac kaufen. Wenn Sie Zweifel haben, welchen Speicher Sie kaufen sollten, besuchen Sie die offizielle Support-Seite von Apple.

In diesem Beitrag werden effektive 9-Methoden aufgeführt, die Ihnen helfen Beschleunige deinen Mac. Ich hoffe, Sie können Ihren Mac nach dem Lesen dieser Seite noch schneller laufen lassen. Sie können uns im Kommentar mitteilen, ob Sie eine bessere Lösung haben, um die Leistung Ihres Mac zu verbessern.

Mehr lesen

9 Simple Ways to Speed up Your Mac

Sooner or later, you will get a running slowly computer, whether for Windows PC or Mac. Generally, comparing with Windows computer, MacBook Pro/Air and iMac can offer you a better user experience. Mac operating system is quite stable and responsive. It is more reliable and less fuss. However, running slow issue will happen to every Mac.

A variety of reasons will lead to Mac running slow. Along with the daily usage of your MacBook Pro/Air or iMac, lots of applications and files are gathered on it. Every piece of app will taxes Mac system's resources. Then all of a sudden, you will find out that your Mac is running very slow.

Speed up Your Mac

Why is my Mac running slow? How to speed up my Mac?

This post mainly talks about how to speed up Mac and improve its performance. We will guide you to figure out the reasons why your Mac is running slow. After that, you can get some effective tips and tools to speed up a slow old Mac.

Reboot Mac to speed up your MacBook Pro/Air

Normally, you don't shut down your Mac and then restart it. Instead, you may close the Apple computer lid and let it sleep.

In fact, restarting Mac is a good way to increase the speed of your Mac performance. The rebooting process will clear out cache on Mac, re-initializes hardware and speed up your Mac. When your Mac is running slow, you can take the following guide to make your MacBook run faster.

1. Press and hold Power button for 2 seconds to arise the shut down window.

2. Here are Restart, Sleep, Cancel or Shut Down options in the window. You can click on Shut Down to turn off your Mac.

Restart a mac

3. Press the Power to turn on your Mac and check if the Mac work faster.

To reboot Mac, you can also click the Apple menu and then choose Restart… from the drop-down list. Click Restart button to restart your Mac.

Restart mac

Close resource-hungry processes to speed up Mac

Many apps running background will eat up your Mac system resources. You can remove these software to speed up Mac computer. To find the resource-hungry process, you can rely on the Activity Monitor.

Find and open Activity Monitor from the Utilities folder of your Applications folder.

When you enter the main interface of the Activity Monitor, you can see five different resources: CPU, Memory, Energy, Disk, and Network usage. Here you can remove some unnecessary and resource-hungry process to make your Mac run faster.

Speed up Mac CPU

Reduce startup items to fix Mac running slow

Too many startup items will slow down your Mac. As you can see from above, if there are many apps running background from the very beginning, your Mac will become slower and slower while running other new software. So when you want to speed up Mac, you need to manage startup items on Mac.

Shut down mac background progress

1. Click Apple icon on the menu bar and then select System Preferences option.

2. Click Users & Groups and then click on your username.

3. Click on Login Items to check what apps will run when Mac starts up. Select the programs you don't want and then click the "-" button below to remove the startup items.

Update macOS version and apps to make Mac run faster

New Mac OS update can fix bugs and glitches that slowing down Mac. Apple continuously releases updates to boost Mac performance and fix bugs which may slow down Mac.

Update apps on Mac

Click the Apple icon in the top-left menu bar and then select About This Mac from the drop-down list. Update your Mac to the latest OS if there is a new update available.

Update apps on Mac

Some old-version apps will also make your Mac run slowly. So apart from updating Mac OS, you should update all apps on Mac. You are allowed to update apps in App Store with ease. For some useless apps, you can directly uninstall them from your Mac.

Disable some cool visual effects to speed up MacBook

When your Mac is running slowly, you can turn down or off some of cool visual effects on Mac computer. Now you can take the following guide to manage various visual effects and make Mac run faster.

1. Click Apple on menu bar and the choose System Preferences.

2. Click Dock to check which visual effects are turned on. Some effects may affect Mac's performance if you are using an old MacBook computer. Here you are suggested to uncheck Animate opening applications, Automatically hide and show the Dock.

Close mac dock effects

3. Click Settings > Accessibility > Display to turn off some other unnecessary effects to speed up Mac.

Turn off effects

Clean up Mac and erase all junk files to speed up Mac

Inevitably, more and more junk, large, old files will gather on your Mac computer after long-time usage of your Mac. Actually, these useless data will slow down your Mac. So if are facing the situation that your Mac is running slowly, you can try cleaning up Mac to improve its performance.

To speed up your Mac, here we sincerely recommend a professional Mac Cleaner to help you quickly get the job done. It has the capability to remove junk files, monitor hardware health, speeds up Mac system and more. Just free download it and improve speed of your Mac.

Step 1: Double-click on the download button above to install this powerful Mac cleaning software on your Mac. It will automatically detect the system status of your Mac and show various detailed information after launching.

Mac Cleaner Interface

Step 2: Click the Scan button to scan all types of files on Mac.

Large old files

Step 3: After scanning, you can see large, old, junk files from the scan results. Different files are classified into categories on the left control. Select items you want to delete and then click on Clean button to remove the selected data from Mac.

Select files

Optimize storage to speed up Mac

Similar to cleaning up Mac to make it work faster, you can also optimize Mac storage and free up space to get the same goal. You can follow the next steps to deal with your Mac running slow problem.

1. Click Apple > About This Mac > Storage > Manage to enter the Mac storage managing window.

2. Click Optimize button to free up your Mac space and speed up your Mac.

Optimize storage

Replace old Mac hard drive with SSD to improve Mac performance

Solid-state drive (SSD) provides an effective way to improve the performance of an old Apple computer. So if you want to speed up your old MacBook, you can replace its hard drive with SSD.

Replace old Mac hard drive with SSD

Add more memory (RAM) to make MacBook run faster

Like replacing Mac hard drive with SSD, you can also insert more RAM to speed up your Mac. But one thing you should know first, you'd better ask for help from professional ones when add memory or change hard drive.

Add more ram

Make sure you buy the right type of memory for your Mac. If you have doubts which memory you should buy, you can look the support page from Apple official site.

9 effective ways are listed in this post to help you speed up your Mac. Hope you can handily make your Mac run faster after reading this page. You can tell us in the comment if you have any better solution to improve the performance of your Mac.

More Reading