Navigation

So deinstallieren Sie Steam und löschen Steam-Spiele auf dem Mac

Dieser Beitrag behandelt nützliche Lösungen, um Steam auf dem Mac vollständig zu deinstallieren, heruntergeladene Steam-Spiele zu löschen und Ihr Steam-Konto zu entfernen. Was auch immer der Grund ist, wenn Sie ein solches Bedürfnis haben, können Sie die verwandte Methode verwenden, um dies zu tun.

Steam-Mac deinstallieren

Teil 1. So deinstallieren Sie Steam manuell auf einem Mac

Genau wie bei der Deinstallation anderer Apps auf einem Mac können Sie Steam einfach in den Papierkorb verschieben, wenn Sie Steam von Ihrem Mac entfernen möchten. Aber dieses Verfahren zum Deinstallieren von Steam auf dem Mac löscht Ihre heruntergeladenen Steam-Spiele und ihre Reste nicht. Dieser Teil führt Sie Schritt für Schritt durch die manuelle Deinstallation der Steam-App und das Löschen ihrer Reste auf dem Mac.

Schritt 1 Um Steam auf dem Mac zu löschen, sollten Sie zuerst die App beenden und die Ausführung im Hintergrund stoppen. Danach können Sie öffnen Finder und geh zum Anwendungen Ordner.

Schritt 2 Suchen Sie die Steam-App im Anwendungsordner. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das App-Symbol und wählen Sie dann die aus In den Papierkorb legen Möglichkeit. Sie können die auch direkt ziehen Steam App Müll zum Deinstallieren.

Deinstallieren Sie Steam auf dem Mac In den Papierkorb verschieben

Schritt 3 Jetzt kannst du zum gehen Bibliothek Ordner und entfernen Sie die Steam-Reste. Wenn Sie dort angekommen sind, klicken Sie auf Application Supportund dann wählen Strom. Sie müssen den gesamten Steam-Ordner einschließlich aller Unterordner löschen.

Löschen Sie Steam-Reste oder Mac

Schritt 4 Einige Steam-Unterstützungsdateien können in anderen Unterordnern der Bibliothek gespeichert werden, wie z. B. ~Library/Caches/xxx, ~Library/Logs/xxx, ~Library/Preferences/xxx und ~Library/Cookies/xxx. Sie müssen sie in den Papierkorb verschieben. Nach all diesen Vorgängen müssen Sie den Papierkorb leeren, um Steam vollständig von Ihrem Mac zu entfernen.

Teil 2. So löschen Sie heruntergeladene Steam-Spiele vollständig auf dem Mac

Um heruntergeladene Steam-Spiele auf einem Mac zu löschen, können Sie sie in den Papierkorb ziehen und dann den Papierkorb leeren. Außerdem können Sie Steam-Spiele direkt auf seiner Plattform deinstallieren. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Spiele von Ihrem Steam-Konto zu löschen.

Schritt 1 Öffnen Sie die Steam-App auf Ihrem Mac, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und klicken Sie dann auf die Bibliothek Tab. Hier können Sie alle Ihre gekauften und heruntergeladenen Steam-Spiele überprüfen.

Schritt 2 Suchen Sie das Spiel, das Sie deinstallieren möchten, und wählen Sie es aus. Auf der rechten Seite des Spielfensters können Sie die auswählen Support .

Steam-Spielunterstützung

Schritt 3 Wähle die Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Konto entfernen Möglichkeit. Dann werden Ihnen 2 Optionen angeboten, um Ihren Vorgang zu bestätigen. Wenn Sie dieses Steam-Spiel auf Ihrem Mac deinstallieren möchten, können Sie das auswählen Ok, die aufgelisteten Spiele dauerhaft aus meinem Konto entfernen .

Steam-Spiele auf dem Mac dauerhaft löschen

Teil 3. Einfacherer Weg, die Steam-App und Steam-Spiele vom Mac zu entfernen

Wenn Sie einen einfacheren Weg bevorzugen, um Steam, Ihre heruntergeladenen Steam-Spiele und alle ihre Reste vollständig von einem Mac zu entfernen, können Sie die All-Features ausprobieren Mac-Reiniger. Es wurde speziell entwickelt, um Mac-Speicher zu verwalten und freizugeben. Es bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, verschiedene Apps auf Ihrem Mac gründlich zu deinstallieren.

Mac-Reiniger

4,000,000+ Downloads

Deinstallieren Sie die Steam-App und löschen Sie alle Reste auf dem Mac.

Entfernen Sie verschiedene Junk-Dateien, große und alte Daten, Duplikate und andere, um Mac-Speicherplatz freizugeben.

Deinstallieren Sie nicht verwendete oder unerwünschte Anwendungen, einschließlich Steam, und entfernen Sie alle zugehörigen Daten.

Überwachen Sie den aktuellen Mac-Status, beschleunigen Sie den Mac in Echtzeit und schützen Sie den Mac vor Bedrohungen.

Schritt 1 Laden Sie diesen Mac Cleaner kostenlos herunter und öffnen Sie ihn. Sie können es 3 Hauptfunktionen sehen, wenn Sie es eingeben, Status, Cleaner und ToolKit. Bevor Sie Steam auf dem Mac deinstallieren, können Sie auf klicken Status um den aktuellen Mac-Status wie CPU, Arbeitsspeicher und Festplatte anzuzeigen.

Vorschau des Systemstatus

Schritt 2 Um Steam von Ihrem Mac zu entfernen, können Sie zu gehen ToolKitund wählen Sie dann die Deinstallieren -Funktion

Nützliches Toolkit

Schritt 3 Klicken Sie auf Scan Schaltfläche, um schnell alle auf diesem Mac installierten Anwendungen anzuzeigen. Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, können Sie auswählen Steam App, und klicken Sie dann auf die Reinigen Schaltfläche, um es zu deinstallieren. Sie können diese Software auch dazu verwenden iTunes deinstallieren auf deinem Mac.

Apps anzeigen

Schritt 4Sie können es auch verwenden Reiniger Funktion zum einfachen Löschen von App-Resten, Junk-Dateien, Duplikaten, großen und alten Dateien und anderen.

Klicken Sie auf System Junk

Mit diesem empfohlenen Mac Cleaner ist das möglich Geben Sie Speicherplatz auf Ihrem Mac frei, verbessern Sie die Mac-Leistung, schützen Sie den Mac vor verschiedenen Viren, Malware, Adware und anderen Bedrohungen, schützen Sie Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten und vieles mehr.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Deinstallieren von Steam auf einem Mac

Frage 1. Wie kann ich verhindern, dass Steam beim Start meines Macs geöffnet wird?

Wenn Sie nicht möchten, dass Steam automatisch startet, wenn Sie Ihren Mac einschalten, können Sie Steam öffnen, auf das obere Steam-Menü klicken und dann zu den Einstellungen gehen. Suchen Sie im Fenster „Steam-Einstellungen“ die Option „Steam ausführen, wenn mein Computer startet“ und deaktivieren Sie sie. Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um Ihre Änderung zu speichern.

Frage 2. Wie löscht man ein Steam-Konto?

Wenn Sie Ihr Steam-Konto löschen möchten, müssen Sie sich an das technische Support-Team von Steam wenden. Stellen Sie sicher, dass Sie dieses Steam-Konto nicht mehr benötigen, und entfernen Sie alle Ihre Zahlungsinformationen. Sie müssen den Eigentumsnachweis vorlegen, um Ihren Antrag auf Kontolöschung abzuschließen. Danach können Sie es Steam überlassen, Ihr Konto vollständig aus seinem System zu löschen.

Frage 3. Werden durch die Deinstallation von Steam auch alle heruntergeladenen Spiele auf einem PC gelöscht?

Im Allgemeinen löscht die Deinstallation von Steam auch alle Ihre heruntergeladenen Spiele, gespeicherten Daten und andere zugehörige Dateien. Wenn Sie ein Steam-Spiel deinstallieren, werden auch die zugehörigen Daten einschließlich Ihrer Spielstände entfernt.

Konklusion

Dieser Artikel hat Ihnen drei verschiedene Vorgehensweisen gezeigt Deinstallieren Sie Steam auf dem Mac. Sie können Steam auf dem Mac manuell und vollständig deinstallieren. Sie können Steam auf dem Mac auch einfacher mit Apeaksoft Mac Cleaner löschen.

Mehr entdecken

Navigation

How to Uninstall Steam and Delete Steam Games on Mac

This post covers useful solutions to completely uninstall Steam on Mac, delete downloaded Steam games, and remove your Steam account. Whatever the reason, when you have such a need, you can use related method to do that.

Uninstall Steam MacHow to Uninstall Steam on Mac

Part 1. How to Manually Uninstall Steam on Mac

Just like uninstall other apps on a Mac, when you want to remove Steam from your Mac, you can simply move it to trash. But this procedure for uninstalling Steam on Mac won’t delete your downloaded Steam games and its leftovers. This part will guide you to manually uninstall the Steam app and delete its leftovers on Mac step by step.

Step 1 To delete Steam on Mac, you should first quit the app and stop it running background. After that, you can open Finder and go to the Applications folder.

Step 2 Find the Steam app in the Applications folder. Right-click on its app icon and then select the Move to Trash option. Also, you can directly drag the Steam app to Trash for uninstalling.

Uninstall Steam on Mac Move to Trash

Step 3 Now you can go to the Library folder and remove the Steam leftovers. When you get there, click the Application Support, and then choose Stream. You need to delete the whole Steam folder including all its sub folders.

Delete Steam Leftovers or Mac

Step 4 Some Steam support files may be stored in other sub folders in the Library, such as ~Library/Caches/xxx, ~Library/Logs/xxx, ~Library/Preferences/xxx, and ~Library/Cookies/xxx. You need to remove them to Trash. After all these operations, you need to empty Trash to completely remove Steam from your Mac.

Part 2. How to Completely Delete Downloaded Steam Games on Mac

To delete downloaded Steam games on a Mac, you can drag them to Trash, and then empty Trash. Besides, you can choose to directly uninstall Steam games on its platform. You can follow the steps below to delete games from your Steam account.

Step 1 Open the Steam app on your Mac, sign into your account, and then click on the Library tab. Here you are allowed to check all your purchased and downloaded Steam games.

Step 2 Find the game you like to uninstall and choose it. On the right side of the game window, you can select the Support option.

Steam Game Support

Step 3 Choose the I want to permanently remove this game from my account option. Then you are offered 2 options to confirm your operation. If you want to uninstall this Steam game on your Mac, you can select the Ok, remove the listed games from my account permanently option.

Permanently Delete Steam Games on Mac

Part 3. Easier Way to Remove the Steam App and Steam Games from Mac

If you prefer an easier way to completely remove Steam, your downloaded Steam games, and all its leftovers from a Mac, you can try the all-featured Mac Cleaner. It is specially designed to manage and free up Mac storage. It provides you with a simple way to thoroughly uninstall various apps on your Mac.

Mac Cleaner

4,000,000+ Downloads

Uninstall Steam app and delete all its leftovers on Mac.

Remove various junk files, large and old data, duplicates, and others to free up Mac space.

Uninstall unused or unwanted applications including Steam and remove all related data.

Monitor current Mac status, speed up Mac in real-time, and protect Mac from threats.

Step 1 Free download and open this Mac Cleaner. You can see it 3 main features when you enter it, Status, Cleaner, and ToolKit. Before you uninstall Steam on the Mac, you can click Status to view the current Mac status like CPU, Memory, and Disk.

Preview System Status

Step 2 To remove Steam from your Mac, you can go to ToolKit, and then choose the Uninstall feature.

Useful Toolkit

Step 3 Click on the Scan button to quickly display all applications installed on this Mac. When the scanning process is finished, you can select the Steam app, and then click on the Clean button to uninstall it. You can also use this software to uninstall iTunes on your Mac.

View Apps

Step 4You can also use its Cleaner feature to easily delete app leftovers, junk files, duplicates, large and old files, and others.

Click System Junk

With this recommended Mac Cleaner, you can free up disk space on your Mac, improve the Mac performance, protect Mac from different virus, malware, adware, and other threats, keep your privacy and personal information safe, and more.

Part 4. FAQs of How to Uninstall Steam on Mac

Question 1. How can I stop Steam from opening on my Mac startup?

If you don’t want Steam automatically start when you power on your Mac, you can open Steam, click on the top Steam menu, and then go to its Preferences. In the Steam Preferences window, locate the Run Steam when my computer starts option and untick it. Click on the OK button to save your change.

Question 2. How do you delete a Steam account?

When you want to delete your Steam account, you need to contact the Steam technical support team. Ensure you don’t need this Steam account any more, and remove all your payment information. You are required to offer the Proof of Ownership to complete your account deleting request. After that, you can leave it to Steam to completely delete your account from its system.

Question 3. Will uninstalling Steam also deleting all downloaded games on a PC?

In general, the uninstalling Steam operation will also delete all your downloaded games, saved data, and other related files. Also, when you uninstall a Steam game, its associated data including your saves will also be removed.

Conclusion

This article has shown you three different ways on how to uninstall Steam on Mac. You can manually and completely uninstall Steam on Mac. You also can use an easier way to delete Steam on Mac using Apeaksoft Mac Cleaner.

More Reading