Navigation

2 effiziente Möglichkeiten zum Komprimieren von PDF-Dateien ohne Qualitätsverlust Kostenlos online

Wenn Sie E-Mails an Kollegen mit einem PDF-Anhang senden, müssen Probleme aufgetreten sein, z. B. dass PDF-Dateien zum Senden zu groß sind oder das Senden lange dauert. In diesem Fall müssen Sie PDF-Dateien auf einfache Weise mit relativ hoher Qualität auf kleinere komprimieren. Hier sind zwei effiziente Möglichkeiten zum Verkleinern von PDF-Dateien, einschließlich der Verwendung eines kostenlosen Online-Kompressors und eines professionellen Tools - Adobe Acrobat.

PDF komprimierenPDF komprimieren

Teil 1: So komprimieren Sie PDF-Dateien kostenlos online

Wenn Sie nur PDF-Dateien auf eine kleinere Größe reduzieren möchten, können Sie einen kostenlosen Online-Kompressor verwenden, um dies einfach und effizient zu tun. Apeaksoft Kostenloser Online PDF Compressor kann Ihnen helfen, PDF-Dateien völlig kostenlos online zu komprimieren, ohne Software zu installieren. Sie müssen lediglich Dateien hochladen und mehrmals mit der Maus klicken.

Normalerweise beschränken die meisten Postfächer, einschließlich Google Mail, Hotmail und Yahoo, die E-Mail-Größe auf 25 MB, sodass die beste Größe eines PDF-Anhangs weniger als 20 MB beträgt. Apeaksoft Free Online PDF Compressor kann PDF-Dateien zu über 50% komprimieren, ohne so viel Qualität zu verlieren, was Ihre Anforderungen voll und ganz erfüllen kann. Und wenn die Bilder einen großen Teil der PDF-Datei belegen, kann die komprimierte Größe sogar 90% erreichen.

  • Komprimieren Sie PDF-Dateien von großen zu kleineren innerhalb von weniger als 20 MB kostenlos online.
  • Erstellen Sie PDF-Dateien mit maximaler Qualität, nachdem Sie mehr als 20% der Größe komprimiert haben.
  • Unterstützt jeden Browser auf Computer und Handy, und so können Sie auch PDF-Dateien auf Handy reduzieren.
  • Löschen Sie Ihre PDF-Dateien nach 24 Stunden gründlich, um Ihre privaten Daten zu schützen.

Schritt 1 Navigieren Sie in einem beliebigen Browser auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon zu Apeaksoft Free Online PDF Compressor.

Schritt 2 Klicken Sie auf die Wählen Sie PDF-Dateien Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die PDF-Datei auszuwählen, die Sie komprimieren möchten, oder ziehen Sie die Ziel-PDF-Datei einfach in das gepunktete Feld. Dann beginnt es automatisch zu komprimieren. Nach einigen Sekunden wird die PDF-Datei auf eine kleinere Größe komprimiert.

Wählen Sie PDF-Dateien

Schritt 3 Klicken Sie auf die Laden Sie das PDF Klicken Sie auf die Schaltfläche, und die PDF-Datei wird in dem Ordner gespeichert, der in der Download-Einstellung Ihres Browsers festgelegt wurde. Sie finden es im Standardordner oder öffnen es direkt über die Popup-Fenster zum Abschluss des Downloads.

Datei kostenlos online herunterladen

Danach kannst du Senden Sie die großen PDF-Dateien per E-Mail einfach.

Teil 2: Komprimieren von PDF-Dateien in Adobe Acrobat

Sie können auch professionelle Desktop-Software verwenden, um PDF-Dateien auf eine bestimmte Größe zu komprimieren. Adobe Acrobat Pro ist eine gute Wahl. Innerhalb eines relativ komplexen Vorgangs werden detaillierte Einstellungen hauptsächlich für Bilder bereitgestellt, um PDF-Dateien auf eine beliebige Größe zu reduzieren.

Adobe Acrobat Pro ist nicht nur ein PDF-Kompressor, sondern auch ein PDF-Cropper für PDF-Seiten zuschneiden effizient.

Schritt 1 Laden Sie Adobe Acrobat Pro herunter und starten Sie es. Drücke den Offenheit Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche und wählen Sie die PDF-Datei aus, die Sie komprimieren möchten. Klicken Sie dann auf Reichen Sie das Taste und scrollen Sie nach unten, um die auszuwählen Als Andere speichern Taste. Klicken Sie dann auf PDF optimieren .

PDF optimieren

Schritt 2 Passen Sie dann die detaillierten Parameter für Bilder an, die hauptsächlich die PDF-Größe vergrößern. Es enthält drei Arten von Parametern wie PPI, Komprimierung und Qualität.

PPI: Es ist ein Parameter, der Pixel misst. Und je höher die Pixel sind, desto größer sind die Bilder. Sie können den PPI auf eine kleinere Zahl einstellen, um die PDF-Größe zu verringern. Dies hat jedoch Auswirkungen auf die Bildauflösung. Daher sollten Sie einen höheren Wert als 150 PPI einstellen, um eine relativ hohe Qualität zu erzielen.

Komprimierung: Es stehen viele Komprimierungsformate zur Auswahl, einschließlich JPEG und JPEG 2000. JEPG 2000 kann mehr als 30% an Größe einsparen als JPEG und verlustfreie Komprimierung unterstützen. Sie können also JPEG 2000 wählen, um die Qualität in einer kleineren Größe zu halten.

Qualität: Es gibt drei Qualitäten, darunter hoch, mittel und niedrig. Eine mittlere Qualität wird empfohlen, da dadurch die PDF-Größe verkleinert und eine gute Bildqualität erzielt wird. Wenn Ihre ursprünglichen PDF-Dateien jedoch mehr als 100 MB groß sind, müssen Sie eine niedrige Qualität wählen.

Nachdem Sie die Parameter geändert haben, sollten Sie auf klicken OK Schaltfläche, um die Einstellungen zu speichern.

Schnittstelle einstellen

Schritt 3 Klicken Sie auf die Spare Klicken Sie oben in den Einstellungen auf die Schaltfläche und wählen Sie den gewünschten Ordner zum Speichern aus.

Speichern Sie die Adobe-Einstellungen

Obwohl Adobe Acrobat Pro so viele Einstellungen anpassen kann, um PDF-Dateien zu komprimieren, müssen Sie die PDF-Datei öffnen und anschließend einzeln komprimieren. Sie sollten die Einstellungen entsprechend den Bildern in jeder PDF-Datei auf einen anderen Wert einstellen.

Teil 3: Tipps zum Komprimieren von PDF

Beeinträchtigt das Komprimieren von PDF-Dateien die Bildqualität?

Ja, es wird. Es ist unvermeidlich, die ursprüngliche Bildqualität nach dem Komprimieren von PDF beizubehalten, da die Größe der Bilder der Hauptgrund für die Vergrößerung der PDF-Dateien ist. Wenn Sie jedoch PDF-Dateien reduzieren, können Sie den Bildparameter auf eine hohe Qualität einstellen, wodurch die Bildqualität relativ erhalten bleiben kann.

Welche Größe eignet sich am besten zum Komprimieren von PDF-Dateien, um sie per E-Mail zu senden?

Die meisten E-Mail-Boxen, einschließlich Google Mail, Hotmail und Yahoo, beschränken die E-Mail-Größe auf weniger als 25 MB, die aus dem Text und dem Anhang besteht. Reduzieren Sie PDF-Dateien daher besser auf weniger als 20 MB, um sicherzustellen, dass die E-Mail erfolgreich gesendet wird. Natürlich können Sie auch nach den Regeln Ihres Unternehmens auf eine kleinere Größe komprimieren.

Kann ich PDF-Dateien über den Adobe Acrobat Online-PDF-Kompressor verkleinern, ohne mich registrieren zu müssen?

Ja, du kannst. Adobe Acrobat Online PDF Compressor unterstützt das Verkleinern von PDF-Dateien ohne Konto. Es bietet jedoch nur eine Möglichkeit, PDF-Dateien frei zu komprimieren. Wenn Sie mehrere PDF-Dateien komprimieren möchten, wählen Sie besser den alternativen Apeaksoft Free Online PDF-Kompressor.

Fazit

Wenn Sie ein Büroangestellter sind, ist es üblich, Dateien mit Wörtern und Bildern in PDF-Dateien zusammenzuführen und per E-Mail zu senden. Die zusammengeführten PDF-Dateien sind jedoch immer zu groß zum Senden, sodass PDF-Dateien auf eine kleinere Größe komprimiert werden müssen. Entsprechend der Beschränkung der E-Mail-Boxen sollten Sie PDF-Dateien besser auf weniger als 20 MB reduzieren. Da das professionelle Adobe Acrobat Pro schwierig zu verwenden und nicht kostenlos ist, was viel Zeit in Anspruch nimmt, sollten Sie den kostenlosen Online-Kompressor verwenden, um PDF-Dateien mit einem Klick zu komprimieren. Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie bitte unten Ihren Kommentar.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

2 Efficient Ways to Compress PDF Files Without Losing Quality Free Online

When you send emails to colleagues with a PDF attachment, you must have encountered problems such as PDF files are too large to send or it takes a long time to send. In this case, you need to compress PDF files to smaller ones in an easy way with relatively high quality. Here are two efficient ways to shrink PDF files including using a free online compressor and a professional tool- Adobe Acrobat.

Compress PDFCompress PDF

Part 1: How to Compress PDF Files Free Online

If you only want to reduce PDF files to a smaller size, you can use a free online compressor to do it easily and efficiently. Apeaksoft Free Online PDF Compressor can help you compress PDF files totally free online without installing any software. What you only need to do is uploading files and clicking your mouse several times.

Normally, most mailboxes including Gmail, Hotmail, and Yahoo limit the email size to 25MB, so the best size of a PDF attachment is less than 20MB. Apeaksoft Free Online PDF Compressor can compress PDF files over 50% without losing so much quality, which can totally satisfy your requirement. And if the images are occupying a large part of PDF, the compressed size can even reach 90%.

  • Compress PDF files from any large to smaller ones within less than 20MB free online.
  • Produce PDF files with maximum quality after compressing more than 20% in size.
  • Support any browser on computer and mobile, and thus you can also reduce PDF files on mobile.
  • Delete your PDF files thoroughly after 24 hours, which will protect your private information.

Step 1 Navigate to Apeaksoft Free Online PDF Compressor on any browser on your computer or mobile.

Step 2 Click the Select PDF Files button to choose the PDF file you need to compress or simply drag the target PDF file into the dotted box. Then it will start to compress automatically. After a few seconds, the PDF file is compressed to a smaller size.

Select PDF Files

Step 3 Click the Download the PDF button, and the PDF file will be saved in the folder set in your browser download setting. You can find it in the default folder or open it directly through the pop-up windows of download completion.

Download File Free Online

After that, you can send the large PDF files via Email easily.

Part 2: How to Compress PDF Files in Adobe Acrobat

You can also use professional desktop software to compress PDF to a specified size. Adobe Acrobat Pro is a good choice. Within relatively complex operation, it provides detailed settings mainly about images to reduce PDF files into any size you want.

Adobe Acrobat Pro is not only a PDF compressor, but also a PDF cropper to crop PDF pages efficiently.

Step 1 Download Adobe Acrobat Pro and launch it. Click the Open button at the top left corner and choose the PDF file you need to compress. Then click the File button and scroll down to choose the Save As Other button. Then click the Optimize PDF button.

Optimize PDF

Step 2 Then adjust the detailed parameters about images that mainly enlarge the PDF size. It includes three kinds of parameters such as PPI, Compression, and Quality.

PPI: It is a parameter that measures pixels. And the higher the pixels are, the larger the images are. You can adjust PPI to a smaller number to reduce PDF size, but it will have effects on image resolution. Thus, you’d better adjust it higher than 150 PPI to remain relatively high quality.

Compression: It provides many compression formats to choose including JPEG and JPEG 2000. JEPG 2000 can save more than 30% size than JPEG and it can support lossless compression. So, you can choose JPEG 2000 to keep quality within a smaller size.

Quality: There are three qualities including high, medium, and low. Medium quality is recommended because it will shrink PDF size and render a good image quality. However, if your original PDF files are over 100MB, you have to choose low quality.

After changing the parameters, you should click the OK button to save the settings.

setting Interface

Step 3 Click the Save button at the top of the settings and choose the desired folder to save.

Save Adobe settings

Although Adobe Acrobat Pro can customize so many settings to compress PDF files, it need you to open the PDF and then compress it one by one. You should adjust the settings to different value according to the images on every PDF file.

Part 3: Tips for Compressing PDF

Will compressing PDF files affect the image quality?

Yes, it will. It’s inevitable to keep the original image quality after compressing PDF because the size of images is the main reason for enlarging the PDF files. However, when you are reducing PDF files, you can adjust the image parameter to high quality, which can relatively remain image quality.

Which size is the best for compressing PDF to send by email?

Most email boxes including Gmail, Hotmail, and Yahoo limit the email size to less than 25MB that consists of the text and the attachment. So, you’d better reduce PDF files to less than 20MB to ensure the email is sent successfully. Of course, you can also compress to a smaller size according to the rules of your company.

Can I shrink PDF files through Adobe Acrobat online PDF compressor without registering?

Yes, you can. Adobe Acrobat online PDF compressor support shrinking PDF files without an account. But it only provides one chance to compress PDF freely. If you want to compress several PDF files, you’d better choose the alternative Apeaksoft Free Online PDF compressor.

Conclusion

If you are an office worker, it is common to you to merge files with words and images into PDF files and send them by email. However, the merged PDF files are always too large to send, so it’s necessary to compress PDF files into a smaller size. According to the limitation of email boxes, you’d better reduce PDF files to less than 20MB. Since the professional Adobe Acrobat Pro is difficult to use and it’s not free, which will take up much of your time, you’d better use the free online compressor to help you compress PDF files with one click. If you have any questions, please leave your comment below.

More Reading