Navigation

So nehmen Sie Computer-Audio mit Audacity Audio Recorder unter Windows und Mac auf

Audacity ist einer der beliebtesten Audiorecorder, mit denen Sie die Audiodateien kostenlos von Ihrem Computer aufnehmen können. Wenn Sie mit dem Audacity-Audiorecorder nicht vertraut waren, erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Computeraudio mit Audacity aufnehmen, den Aufnahmepegel anpassen, die Audioaufnahme im gewünschten Format speichern und die beste Alternative aus dem Artikel entnehmen.

Audacity Computer-Audio aufnehmenAudacity Computer-Audio aufnehmen

Teil 1: Aufnehmen von Computer-Audio mit Audacity

Unabhängig davon, ob Sie Computeraudio unter Windows 10 mit Audacity aufnehmen oder die gewünschten Audiodateien Ihres MacOS erfassen möchten, können Sie einfach die zugehörige Version herunterladen und installieren und den folgenden detaillierten Prozess finden.

Nehmen Sie Computer-Audio mit Audacity unter Windows 10 auf

Schritt 1Rechtsklick auf die Klingen or Einheit Mit dem Symbol auf Ihrem Windows 10 können Sie das Dialogfeld für das Audiogerät starten. Wählen Sie das Abspielgeräte Option und finden Sie das Standard-Wiedergabegerät.

Abspielgeräte

Schritt 2Öffnen Sie den Audacity-Rekorder und klicken Sie auf Bearbeiten Speisekarte. Wähle aus Bevorzugte Einstellungen Option und aus dem linken Menü, um die zu wählen Gerät Option zum Entfalten der Einstellungen für die Aufnahme von Computer-Audio.

Audacity-Fenster

Schritt 3Wählen Sie die Windows-WASAPI aus der Dropdown-Liste für Gastgeber Bar. Wählen Sie die Option Sprechen / HP (Realtek High Definition Audio) für Playback Leiste und zugehöriges Gerät / Kanal für die Aufnahme.

Audacity-Einstellungen

Schritt 4Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Rekord Taste zum Aufnehmen von Computer-Audio mit dem Audacity-Rekorder. Sie können Ihre Aufnahme mit den entsprechenden Tasten auf dem Bildschirm anhalten oder stoppen Transport Symbolleiste für diese Befehle.

Audacity Aufnahme

Erfassen Sie Audiodateien mit dem Audacity Recorder auf dem Mac

Schritt 1Laden Sie Audacity auf Ihr MacBook herunter. Wenn Sie Audio von anderen Anwendungen aufnehmen müssen, sollten Sie auch die Soundflower-Erweiterung installieren, um andere Audiodaten als die Standardlautsprecher zu erhalten.

Starten Sie Audacity Mac

Schritt 2Gehen Sie zum Audacity Menü und wählen Sie die Bevorzugte Einstellungen Möglichkeit. Sie können ähnliche Einstellungen auswählen und den Soundflower als auswählen Playback Speisekarte. Wählen Sie die gewünschte Abtastrate, das gewünschte Abtastformat und mehr.

Wiedergabeeinstellungen

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Start Taste zum Aufnehmen von Audio vom Computer über den Mac. Jetzt können Sie auf das rote klicken Rekord Taste, um die gewünschten Audiodateien vom gewünschten Kanal abzurufen.

Audio Audacity Mac aufnehmen

Schritt 4Klicken Sie auf Reichen Sie das Im Menü können Sie die Option Exportieren auswählen, um die Audioaufzeichnung in MP3-, WAV-, OGG- und anderen Formaten zu speichern. Natürlich können Sie die Aufnahme auch über Audacity mit dem speichern Projekt speichern .

Teil 2: Warum Audacity nicht zum Aufnehmen von Audio verwendet werden kann

Gibt es eine Methode, um die Audiodatei direkt mit Audacity für Mac zu erfassen? Warum nimmt Audacity nicht auf oder kann den Aufnahmepegel nicht anpassen? Die Erweiterung von Soundflower ist einer der wichtigsten Gründe. Wenn eine Spur aufgenommen wird, die sich als leer herausstellt, sollten Sie die Verkabelung und die Einstellungen Ihres Aufnahmegeräts in Audacity überprüfen. Gehe zum Bearbeiten Menüoption, wählen Sie die Bevorzugte Einstellungen Option und wählen Sie die Gerät Möglichkeit. Stellen Sie sicher, dass die Aufnahme vom richtigen Eingang erfolgt.

Darüber hinaus können Sie die Kassette, das Audiokabel, den Soundkarteneingang des Computers und weitere prüfen, ob die Audacity nicht entsprechend funktioniert. Natürlich kann es auch einen Grund für den Audacity Voice Recorder selbst geben.

Teil 3: Beste Alternative zu Audacity zum Aufzeichnen von Audiodateien

Was sollten Sie tun, wenn Sie immer noch nicht mit Audacity aufnehmen können? Wenn Sie Audio direkt auf Ihrem Computer aufnehmen möchten, Apeaksoft Screen Recorder ist die Audacity-Alternative zum Aufnehmen von Videos, Aufnehmen von Audio und Aufnehmen von Schnappschüssen. Außerdem können Sie die Aufnahmedateien mit Anmerkungen, Zeichnungen und vielem mehr anpassen.

EmpfehlenEmpfehlung
  • Nehmen Sie das Systemaudio, das Mikrofon und andere angeschlossene Geräte auf.
  • Erfassen Sie die Audiodateien direkt vom Desktop mit einem Klick.
  • Passen Sie die Lautstärke, das Ausgabeformat, die Dateiqualität und vieles mehr an.
  • Fügen Sie der Audioaufnahme Bildschirmvideos, Webcam-Dateien und Anmerkungen hinzu.

Schritt 1Laden Sie die Alternative zur Audacity-Aufzeichnungssoftware herunter und installieren Sie sie. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Um die externen Geräte aufzuzeichnen, müssen Sie das Gerät vorher anschließen.

Downlaod

Schritt 2Klicken Sie auf Audio Recorder Mit dieser Option können Sie die Aufzeichnung von Audiodateien über Systemton, Mikrofon oder beides aktivieren. Machen Sie einfach einen weiteren Test oder gehen Sie zum Einstellungen um die Lautstärke entsprechend anzupassen.

Mikrofon und Ton

Schritt 3Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken REC Schaltfläche zum Aufzeichnen von Audiodateien von Ihrem Desktop. Sie können die Aufnahmedateien mit Hotkeys verwalten. Fügen Sie während des Vorgangs eine Anmerkung hinzu oder zeichnen Sie die Aufzeichnung.

Fazit

Audacity ist eines der beliebtesten kostenlosen Audiorecorder um Multitrack von Ihrem Computer zu erfassen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Audio mit dem Audacity-Rekorder unter Windows und Mac aufnehmen können. Was sollten Sie tun, wenn Audacity nicht funktioniert? Die Auflösungen sowie die Alternative finden Sie im Artikel.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Record Computer Audio with Audacity Audio Recorder on Windows and Mac

Audacity is one of the most popular audio recorders to capture the audio files from your computer for free. If you were not familiar with the Audacity audio recorder, you can learn more about how to record computer audio with Audacity, adjust the recording level, save recording audio to desired format and the best alternative from the article.

Audacity Record Computer AudioAudacity Record Computer Audio

Part 1: How to Record Computer Audio with Audacity

Whether you need to record computer audio on Windows 10 with Audacity, or capture the desired audio files of your macOS, you can just download and install the related version and find the detailed process as below.

Record Computer Audio with Audacity on Windows 10

Step 1Right click on the Sound or Volume icon on your Windows 10, you can launch the dialog box for sound device. Choose the Playback devices option and find the default playback device.

Playback Devices

Step 2Open the Audacity recorder and click on the Edit menu. Select the Preferences option and from the left menu to choose the Device option to unfold the settings for record computer audio.

Audacity Windows

Step 3Select the Windows WASAPI from the drop-down list for the Host bar. Choose the Speak/HP (Realtek High Definition Audio) option for Playback bar and related device/channel for Recording.

Audacity Settings

Step 4After that, you can click on the Record button to record computer audio with Audacity recorder. You can pause or stop your recording with the specific buttons on the Transport toolbar for these commands.

Audacity Recording

Capture Audio Files via Audacity Recorder on Mac

Step 1Download Audacity on your MacBook, if you need to record audio from other applications, you should also install the Soundflower extension to get audio other than the default speakers.

Launch Audacity Mac

Step 2Go to the Audacity menu and choose the Preferences option. You can choose the similar settings and choose the Soundflower as the Playback menu. Select the desired sample rate, sample format and more.

Playback Settings

Step 3After that, you can click the Start button to record audio from computer via Mac. Now you can click the red Record button to get the desired audio files from the desired channel.

Record Audio Audacity Mac

Step 4Click on the File menu, you can choose the Export option to save the recording audio to MP3, WAV, OGG and other formats. Of course, you can also save the recording via Audacity with the Save Project option.

Part 2: Why Cannot Use Audacity to Capture Audio

Is there a method to capture the audio file directly with Audacity for Mac? Why Audacity is not recording or cannot adjust the recording level? The extension of Soundflower is one of the most important reasons. If it’s recording a track that turns out to be blank, you should check the cabling and your recording device settings in Audacity. Go to the Edit menu option, choose the Preferences option and choose the Device option. Make sure it’s recording from the correct input.

Moreover, you can also have another check for the cassette, audio cable, computer sound card input and more others for the Audacity not working accordingly. Of course, there might also be a reason for the Audacity voice recorder itself.

Part 3: Best Alternative to Audacity to Record Audio Files

What should you do if you still cannot record with Audacity? When you want to record audio directly on your computer, Apeaksoft Screen Recorder is the Audacity alternative to record video, capture audio and take snapshots. It also enables you to customize the recording files with annotation, drawings and more others.

RecommendRecommendation
  • Record the system audio, microphone and other connected devices.
  • Capture the audio files from desktop directly within one click directly.
  • Adjust the audio volume, output format, file quality and more others.
  • Add screen video, webcam files and annotation to the audio recording.

Step 1Download and install the audacity recording software alternative, you can launch the program on your computer. In order to record the external devices, you should make sure to connect the device beforehand.

Downlaod

Step 2Click on the Audio Recorder option, you can enable to record the audio files from system sound, microphone or both. Just have another test or go to the Settings to adjust the audio volume accordingly.

Microphone And Sound

Step 3After that, you can click on the REC button to record audio files from your desktop. You can manage the recording files with hotkeys; add some annotation or drawing the recording during the process.

Conclusion

JAudacity is one of the most popular free audio recorders to capture multitrack from your computer. Just learn more about how to record audio with Audacity recorder on Windows and Mac. What should you do if Audacity cannot work? You can find the resolutions as well as the alternative from the article.

More Reading