Navigation

3 Möglichkeiten, Desktop-Bildschirm und Windows Online für andere freizugeben

Aus diesen oder jenen Gründen entscheiden sich immer mehr Unternehmen dafür, zu Hause zu arbeiten. Der einfachste Weg, mit Kollegen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, ist die Bildschirmfreigabe. Durch die Freigabe des Desktops oder eines einzelnen Fensters einer Person können alle Teilnehmer Echtzeitinformationen abrufen. Darüber hinaus ist es ein guter Weg zu Bildschirm online teilen durch Lehren, Fehlerbehebung, Präsentieren und Zusammenarbeiten.

Wenn Sie Ihren Computerbildschirm noch nicht online freigegeben haben, machen Sie sich darüber keine Sorgen. Dieser Artikel zeigt Ihnen 3 beliebte Online-Bildschirmfreigabeanwendungen und verwandte Tutorials. Sie können lesen und auswählen, welches Ihr bestes kostenloses Online-Tool zur Bildschirmfreigabe sein kann.

Bildschirm online teilenSo teilen Sie den Bildschirm online

Teil 1: Top 3 Möglichkeiten, Bildschirm online zu teilen

TeamViewer-, Skype- und Microsoft-Teams sind für die meisten Benutzer die erste Wahl. Lesen Sie hier weiter, warum und wie Sie Ihren Desktop-Bildschirm online freigeben können.

Weg 1: Bildschirm online mit TeamViewer teilen

Betriebssystem: Windows

TeamViewer ist ein kostenloses Desktop-Sharing-Tool für den persönlichen Gebrauch. Sie können das aktuelle Anzeigefenster über die Internetverbindung für mehrere Geräte freigeben. Darüber hinaus können Sie die Echtzeitinteraktion des Benutzers mit Kollegen überwachen. Daher ist TeamViewer bei der verbesserten Kommunikation und Zusammenarbeit beliebt.

Schritt 1Führen Sie TeamViewer auf Ihrem Computer aus.

Schritt 2Wenn Sie den Computer vorübergehend steuern möchten, geben Sie einfach Ihre TeamViewer-ID und Ihr Kennwort ein.

Schritt 3Unten rechts erscheint ein kleines blaues Fenster, in dem die Informationen der verbundenen Personen angezeigt werden.

Schritt 4Jetzt können Sie TeamViewer kostenlos online für Video, Sprache, Text, Dateifreigabe und Whiteboard freigeben.

Schritt 5Sie können klicken x in der oberen rechten Ecke des TeamViewer-Fensters, um die Sitzung zu beenden, wann immer Sie möchten. (Sehen Sie, wie es geht Deinstallieren Sie TeamViewer auf dem Mac)

TeamViewer

Weg 2: Teilen Sie den Online-Besprechungsbildschirm mit Skype

Skype ist auch ein beliebter Online-Videokonferenzdienst. Sie können Skype-Anrufe tätigen und Skype-Videokonferenzen direkt online starten. Es ist kein Download oder keine Anmeldung erforderlich. Die Remote-Skype-Bildschirmfreigabefunktion wird ebenfalls unterstützt. Sie können den Bildschirm auf Desktop, Web, Android, iPhone und iPad mit Skype remote freigeben. Die kostenlose Online-Bildschirmfreigabe von Skype ist einfach. Hier ist das Tutorial, dem Sie folgen können. (Finde mehr Skype-Rekorder hier)

Schritt 1Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Skype verwenden.

Schritt 2Wählen Sie das Bildschirm teilen Schaltfläche, die wie ein Quadrat in der oberen rechten Ecke eines anderen Quadrats aussieht. iOS- und Android-Benutzer müssen auf den Dreipunkt tippen Mehr Symbol, um die zu erhalten Bildschirm teilen .

Schritt 3Für Benutzer von macOS 10.15 oder höher müssen Sie die Skype-Bildschirmfreigabe gewähren Systemeinstellungen manuell.

Schritt 4Auswählen Bildschirm teilen erneut, um die Übertragung und Online-Bildschirmfreigabe mit Skype zu beenden.

Skype

Weg 3: Bildschirm mit Microsoft Teams Online teilen

Microsoft Teams besteht aus Videokonferenzen, Bildschirmfreigabe, Dateispeicherung und anderen Funktionen. Diese Chat-basierte Zusammenarbeit ermöglicht es Benutzern, unabhängig von der Entfernung zusammenzuarbeiten. Sie können die Gruppenbildschirmfreigabe oder die Einzelbildschirmfreigabe online mit Teams ganz einfach starten. (Finde mehr Microsoft Screen Recorder hier)

Schritt 1Führen Sie Microsoft aus und starten Sie einen Online-Chat.

Schritt 2Klicken Sie auf die Teilen Symbol in der oberen rechten Ecke des Chat-Steuerelemente. Dieses Symbol sieht aus wie ein Aufwärtspfeil innerhalb eines Quadrats.

Schritt 3Wählen Sie aus, welches Fenster Sie online freigeben möchten. Oder Sie können auswählen Desktop Desktop-Bildschirm direkt online zu teilen.

Schritt 4Wenn andere die Anforderung zur Bildschirmfreigabe von Teams erhalten und akzeptieren, können Sie die kostenlose Bildschirmfreigabe für Online-Besprechungen starten.

Microsoft Teams

Teil 2: So nehmen Sie Bildschirmvideos kostenlos online auf

Obwohl in einigen Online-Video-Sharing-Anwendungen Bildschirmaufzeichnungsfunktionen vorhanden sind, wird weiterhin ein Bildschirmrekorder eines Drittanbieters benötigt. Auf diese Weise können Sie den Freigabebildschirm aufzeichnen, ohne andere zu benachrichtigen. Es ist Apeaksoft Kostenloser Online-Bildschirmrekorder Damit können Benutzer auf jedem Desktop-Bereich mit Systemton und Mikrofonstimme Bildschirmaufnahmen machen. Ihre Online-Bildschirmfreigabe wird aufgrund der Bildschirmaufzeichnung nicht verzögert oder verlangsamt.

Der Online-Video- und Audiorecorder ist 100% kostenlos und sicher zu bedienen. Sie können nicht nur Ihre Stimme, sondern auch die Conversions anderer Teilnehmer aufzeichnen. Es wird unterstützt, um die Ausgabevideoqualität und die Bildrate anzupassen. Später können Sie Ihr Aufnahmevideo im MP4- oder WMV-Format speichern.

Schritt 1Öffnen Sie die offizielle Website des kostenlosen Online-Bildschirmrekorders. Wählen Aufnahme starten um den Launcher schnell herunterzuladen.

Schritt 2Starten Sie das Sofortbildschirm-Aufnahme-Tool. Sie können mit verwalten Bildschirmbereich, Webcam, Mikrofon-Audio . System Klang Optionen.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 3Zeichnen Sie auf Ihrem Desktop, um Bildschirmvideos aufzunehmen. Um ein Fenster oder einen Browser aufzuzeichnen, können Sie die Optionen für feste Regionen aus der Dropdown-Liste auswählen.

Wählen Sie den Aufnahmebereich

Schritt 4Klicken Sie REC um die Aufnahme des Bildschirmvideos zu starten. Sie können die Bildschirmfreigabe online aufzeichnen und dann problemlos als MP4 oder WMV speichern.

Bildschirm online aufnehmen

Teil 3: FAQs zum Online-Freigabebildschirm

Ist die Bildschirmfreigabe sicher?

Ja. Wenn Sie einen vertrauenswürdigen Bildschirmfreigabedienst verwenden, ist eine Remote-Bildschirmfreigabe sicher. Andere nicht autorisierte Zugriffe werden automatisch eingeschränkt und verweigert.

Wie kann ich den Bildschirm mit Audio teilen?

Überprüfen Sie, ob die Lautstärke angemessen ist. Dann können Sie den Bildschirm wie oben erwähnt online mit anderen teilen. Sie können nicht nur statische Bilder, sondern auch Video- und Audiodateien über eine Online-Bildschirmfreigabesoftware freigeben.

Was tun, wenn die Bildschirmfreigabe plötzlich nicht mehr funktioniert?

Um zu beheben, dass die Bildschirmfreigabe nicht funktioniert, können Sie zu gehen Systemeinstellungen. Wählen Sie Sicherheit und Datenschutz. Dann wählen Sie Firewall . Firewall-Optionen. Klicken Sie zum Deaktivieren auf die Minus-Schaltfläche. Gehen Sie zu den Systemeinstellungen. Wählen Teilen und dann deaktivieren Bildschirm teilen. Sie können Ihren Computer neu starten, um festzustellen, ob die Online-Bildschirmfreigabeanwendung funktioniert oder nicht.

Alles in allem können Sie Teilen Sie Ihren Computerbildschirm mit einem anderen Computer oder einer anderen Gruppe erfolgreich. Der Inhalt der Remote-Bildschirmfreigabe kann kostenlos als MP4 oder WMV aufgezeichnet werden. Mögen Sie die oben genannten Online-Bildschirmfreigabedienste? Wenn nicht, können Sie gerne Nachrichten hinterlassen und Ihre Nachfrage beschreiben.

Mehr entdecken

Navigation

3 Ways to Share Desktop Screen and Windows Online with Others

Due to these or those reasons, more and more companies choose to work at home. The easiest way to collaborate with colleagues all over the world is screen sharing. By sharing someone’s desktop or single window, all attendees can get the real-time information. Moreover, it is a good way to share screen online by teaching, troubleshooting, presenting and collaborating.

If you haven’t share your computer screen online before, don’t worry about that. This article will show you 3 popular online screen sharing applications and related tutorials. You can read and choose which one can be your best free online screen sharing tool.

Share Screen OnlineHow to Share Screen Online

Part 1: Top 3 Ways to Share Screen Online

TeamViewer, Skype and Microsoft Teams are top choices for most users. You can continue reading to see why and how to share your desktop screen online here.

Way 1: Share Screen Online with TeamViewer

OS: Windows

TeamViewer is a desktop sharing tool free for personal use. You can share the current display window with multiple devices via the Internet connection. Moreover, you can monitor the real-time user interacts with colleagues. So TeamViewer is popular in enhanced communication and collaboration.

Step 1Run TeamViewer on your computer.

Step 2If you want to control the computer temporarily, just provide your TeamViewer ID and password.

Step 3A small blue window pops up on the bottom right, which give the information of people who are connected.

Step 4Now you can get TeamViewer free screen sharing online of video, voice, text, file sharing and whiteboard.

Step 5You can click x on the top right corner of the TeamViewer window to end the session whenever you want. (See how to uninstall TeamViewer on Mac)

TeamViewer

Way 2: Share Online Meeting Screen with Skype

Skype is also a popular online video-conferencing service. You can make Skype calls and start Skype video meetings online directly. No download or signup is required. The remote Skype screen sharing feature is also supported. You can share screen on desktop, web, Android, iPhone and iPad with Skype remotely. The Skype free online screen sharing feature is easy. Here is the tutorial you can follow. (Find more Skype recorder here)

Step 1Make sure you are using the latest version of Skype.

Step 2Choose the Screen Sharing button, which looks like one square on the top right corner of another square. iOS and Android users need to tap the three-dot More icon to get the Screen Sharing button.

Step 3For macOS 10.15 or above users, you need to grant Skype screen sharing in System Preferences manually.

Step 4Choose Screen Sharing again to stop broadcasting and online screen sharing with Skype.

Skype

Way 3: Share Screen with Microsoft Teams Online

Microsoft Teams is consisted of video conferencing, screen sharing, file storage and other capabilities. This chat-based collaboration allows users to work together regardless of the long distance. You can start group screen sharing or one-in-one screen sharing online with Teams easily. (Find more Microsoft Screen Recorder here)

Step 1Run Microsoft and start an online chat.

Step 2Click the Share icon on the top right corner of the Chat Controls. This icon looks like an up-arrow inside a square.

Step 3Choose which window you want to share screen online. Or you can select Desktop to share desktop screen online directly.

Step 4When others receive and accept the Teams screen sharing request, you can start the free screen sharing for online meetings.

Microsoft Teams

Part 2: How to Record Screen Video Online for Free

Though there are screen recording features in some online video sharing applications, a third-party screen recorder is still needed. Thus, you can record the sharing screen without notifying others. It is Apeaksoft Free Online Screen Recorder that allows users to screen record on any desktop area with system sound and microphone voice. Your online screen sharing will not lag or slow down due to screen recording.

The online video and audio recorder is 100% free and safe to use. You can record not only your voice, but also other attendee’s conversions. It is supported to adjust the output video quality and frame rate. Later, you can save your recording video as MP4 or WMV format.

Step 1Open the official site of the online free screen recorder. Choose Start Recording to quickly download the launcher.

Step 2Launch the instant screen recording tool. You can manage with Screen Area, Webcam, Microphone Audio and System Sound options.

Download Launcher

Step 3Draw on your desktop to record screen video. To record a window or browser, you can choose the fixed region options from the drop-down list.

Select Recording Area

Step 4Click REC to start recording screen video. You can record screen sharing online and then save as MP4 or WMV with ease.

Record Screen Online

Part 3: FAQs of Sharing Screen Online

Is screen sharing safe?

Yes. If you use a trustworthy screen sharing service, it is safe to have remote screen sharing. Other unauthorized accessed will be restricted and denied automatically.

How to screen share with audio?

Check if the volume is in an appropriate level. Then you can share screen online with others as above mentioned. You can share not only static images, but also video and audio files via online screen sharing software.

What to do when screen sharing stopped working suddenly?

To fix screen sharing not working, you can go to System Preferences. Choose Security & Privacy. Then select Firewall and Firewall Options. Click the minus button to disable. Head to System Preferences. Choose Sharing and then uncheck Screen Sharing. You can restart your computer to see if the online screen sharing application can work or not.

All in all, you can share your computer screen with another computer or group successfully. The remote screen sharing contents can be recorded as MP4 or WMV for free. Do you like the above online screen sharing services? If not, you can feel free to leave messages and describe your demand.

More Reading