Menü

Top 10 Screen Recorders für Mac zur Bildschirmaufnahme (kostenlos und kostenpflichtig)

Auf Ihrem Mac gibt es eine integrierte Screenshot-App, mit der Sie den Bildschirm ohne Software von Drittanbietern aufzeichnen können. Allerdings sind die Funktionen und die Nutzung der Screenshot-App lahm. Vielleicht möchten Sie also eine andere Alternative zur Screenshot-App finden. Glücklicherweise werden in dieser Passage die Top 10 aufgeführt beste Bildschirmrekorder für Mac, einschließlich kostenlos und kostenpflichtig. Sie können einen Mac-Bildschirmrekorder herunterladen, den Sie zum Aufnehmen Ihres eigenen Bildschirmvideos benötigen.

Bildschirmschreiber Mac

Teil 1: Die 4 besten Mac-Bildschirmrekorder (kostenlos)

Apeaksoft Screen Recorder für Mac

Apeaksoft Screen Recorder für Mac ist der beste kostenlose Bildschirmrekorder für Mac-Benutzer. Mit dem kostenlosen All-in-One-Bildschirmrekorder für Mac können Sie Ihren Mac-Bildschirm mit Audio aufzeichnen.

Bildschirmschreiber für Mac

4,000,000+ Downloads

Dieser macOS-Bildschirmrekorder garantiert eine reibungslose Nutzung auf Ihrem Mac.

Sie können den Mac-Bildschirmrekorder mit internem Audio und Mikrofonstimme verwenden.

Zeichnen Sie Zoom-Meetings auf, Gameplay, Webcam usw. in hoher Qualität.

Funktioniert für Mac OS X 10.9 oder höher (macOS 14 Sonoma).

Schritt 1Installieren Sie Screen Recorder für Mac

Nachdem Sie den Bildschirm- und Audiorecorder für Mac heruntergeladen haben, können Sie ihn auf Ihrem MacBook Pro/Air, Mac mini oder iMac installieren und ausführen.

Schritt 2Aufnahmebereich und Audioquelle auswählen

Sie können nach Belieben den gesamten Bildschirm, einen festen Bereich oder einen benutzerdefinierten Bereich aufzeichnen.

Benutzerdefinierter Bereich

Da es sich um einen Bildschirm- und Audiorecorder für Mac handelt, können Sie den Ton mit Systemton und Mikrofonstimme anpassen.

MikrofonstimmeSchritt 3Zeichnen Sie Ihren Mac-Bildschirm auf

Klicken Sie auf die REC Klicken Sie auf die Schaltfläche und beginnen Sie mit der Aufzeichnung Ihres Mac-Bildschirms, einschließlich Video und Audio.

Aufnehmen auf MacSchritt 4Speichern Sie das Bildschirmvideo

Sobald Sie fertig sind, können Sie auf das kleine rote Quadrat klicken, um den Bildschirmrekorder mit Audio auf dem Mac zu stoppen. Sie können diese Videoaufzeichnung nach Belieben exportieren und teilen.

Aufzeichnung speichern

Mit der kostenlosen Version dieser Software können Sie Video und Audio ohne Zeitbegrenzung auf dem Mac aufnehmen. Sie können jedoch nur die 3-Minuten der Aufnahme speichern.

  • Vorteile
  • Bearbeiten Sie Videos mit umfangreichen Funktionen
  • Unterstützt Systemaudio und Mikrofonton
  • Verschiedene Video-/Audiodateiformate
  • Nehmen Sie den Bildschirm mit hoher Qualität und ohne Verzögerung auf
  • Nachteile
  • Sie müssen ein Upgrade durchführen, um alle Funktionen nutzen zu können

Quicktime Player

QuickTime, im Besitz von Apple, gilt als einer der leistungsfähigsten Bildschirmrecorder für Mac mit integriertem Media Player. Mit diesem Software-Tool können Sie eine Vielzahl von Dateiformaten anzeigen. Das Videoaufnahme von QuickTime Geschicklichkeit bringt hochwertige Qualität mit verbesserter Audiokombination.

Die neueste Vision dieses Bildschirmschreibers für Mac entwickelt außerdem einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen in der Timeline. Nach der Aufnahme des Bildschirmvideos können Sie am Ende der Timeline auch das Video zuschneiden, ausschneiden oder ein anderes Video hinzufügen. Dann können Sie die Aufnahme direkt für YouTube, Mail und andere Apps und Websites freigeben.

Der Nachteil von QuickTime ist jedoch, dass die Timeline zu klein ist und Sie keine Anmerkungen hinzufügen dürfen.

  • Vorteile
  • Verschiedene Dateiformate
  • Hochwertige Ausgabe mit verbessertem Audio
  • Einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen
  • Nachteile
  • Die Zeitleiste ist zu klein
  • Sie können keine Anmerkungen hinzufügen
Quicktime Player

Monosnap

Monosnap, entwickelt von Farminers Limited, ist ein weiteres kostenloses und schnelles Bildschirmaufzeichnungs-Tool für Mac-Benutzer. Eine großartige Funktion dieser Software ist, dass Sie einen Zeiger oder ein Rechteck zeichnen können, wenn Sie ein Video aufnehmen. Während der Desktop-Aufnahme können Sie auch die in Mac integrierte Webcam verwenden oder eine externe Kamera hinzufügen.

Darüber hinaus unterstützt Sie dieser Mac-Bildschirmrekorder beim Exportieren von Screenshots oder Videoaufzeichnungen auf viele Cloud-basierte Speicherwebsites wie iCloud, Amazon S23, alle sozialen Netzwerke und sogar den Web-Sharing-Bereich von Monosnap.

Die Bearbeitungsfunktionen von Monosnap sind zu begrenzt. Sie dürfen nur den Anfang oder das Ende der Aufnahme zuschneiden und eine Ansicht des bearbeitenden Videos speichern.

  • Vorteile
  • Kostenloser und schneller Video-Bildschirmrekorder für Mac
  • Unterstützt die integrierte Mac-Webcam
  • Exportieren Sie auf viele Cloud-basierte Speicherwebsites
  • Nachteile
  • Eingeschränkte Bearbeitungsfunktionen
Monosnap

Nimm mich auf

Nimm mich aufAls ein anderer Mac-Bildschirmrekorder haben Sie mehr Möglichkeiten, eine Bildschirmaufnahme zu erstellen. Es ist an verschiedene Auflösungen anpassbar und bietet viele Ausgabeoptionen. In Bezug auf den Download ist Capture Me eine leichte Anwendung, die weniger Platz benötigt als die durchschnittliche Software.

Es lässt dich Gameplay wie LOL aufnehmen, PS3 / 4-Gameplay, Videos, Tutorial auf Mac frei.

Der Videoaufnahmemodus "Wieder ohne Ton" funktioniert jedoch nur für eine begrenzte Dauer von einer Minute, was für die Aufnahme von Video-Tutorials ziemlich hilflos ist.

  • Vorteile
  • Verschiedene skalierbare Auflösungen
  • Eine Reihe von Ausgabeoptionen
  • Benötigt weniger Platz
  • Nachteile
  • Der Modus „Again With No Sound“ funktioniert nur 1 Minute lang
Nimm mich auf

Teil 2: Die 6 besten Bildschirmrekorder für Mac (kostenpflichtig)

ScreenRecord Studio ($ 16)

Ähnlich wie QuickTime ist ScreenRecord Studio auch ein wunderbarer Bildschirmschreiber für Mac. Es ermöglicht Ihnen, den Bildschirm in High Definition aufzunehmen und aufzunehmen, und spielt eine entscheidende Rolle bei der Erstellung von Trainings-CDs, visuellen Tutorials und sogar Überwachungsgeräten.

ScreenRecord Studio ist ein leichter Mac-Bildschirmschreiber, der über eine saubere und benutzerfreundliche Oberfläche verfügt, mit der Sie mühelos arbeiten können. Nach der Aufnahme können Sie auch einfach das aufgenommene Video bearbeiten, z. B. Daten und Zeit hinzufügen. Außerdem können Sie die Aufnahmen in verschiedene Formate exportieren.

Wenn Sie ein Manko von ScreenRecord Studio sagen müssen, werden die Wörter "Demoversion" im Aufnahmefilm angezeigt.

  • Vorteile
  • Nehmen Sie in High Definition auf
  • Eine übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche
  • Einfaches Bearbeiten von Funktionen
  • In verschiedene Formate exportieren
  • Nachteile
  • Auf der Aufnahme erscheint „Demoversion“.
ScreenRecord Studio

Snagit ($ 25)

Wenn Sie nach einem Mac-Bildschirmaufzeichnungstool suchen, um kurze, schnelle Videos zu erstellen oder in Blogbeiträge hochzuladen, ist Snagit die beste Wahl. Mit Snagit können Sie Ihre Kurzaufnahme schnell auf Screencast.com hochladen und verknüpfte Aufnahmen in Blogbeiträge einbetten. Oder Sie können die Aufnahmevideos privat teilen.

Anders als bei anderen Screenshot-Anwendungen kann Snagit alle Ihre Aufnahmen in einem bestimmten Ordner aufbewahren, in dem Sie sie ohne großen Aufwand durchsuchen können. Sie können auch die Tastenkombination zum Aufzeichnen Ihres Bildschirms verwenden oder einen benutzerdefinierten Rahmen auf dem Desktop zeichnen, um den Bildschirm aufzunehmen und aufzuzeichnen.

Als Light Screen Recorder für Mac kann Snagit nur einfache Bearbeitungen für die Aufnahme anbieten. Sie dürfen keine Titel oder andere Anmerkungen hinzufügen. Vielleicht möchten Sie auch etwas wissen Alternativen zu Snagit.

  • Vorteile
  • Behalten Sie Ihre Aufnahmen in einem bestimmten Ordner
  • Zeichnen Sie einen benutzerdefinierten Rahmen auf dem Desktop
  • Erstellen Sie kurze und schnelle Videos
  • Nachteile
  • Begrenzte und einfache Bearbeitungsfunktionen
Snagit

ScreenFlow ($ 99)

Wenn Sie mehr Kontrolle über das Erfassen und Bearbeiten der Bildschirmvideos erhalten möchten, kann der weit verbreitete ScreenFlow Ihre Zufriedenheit erfüllen. Mit diesem Bildschirm-Recorder für Mac können Sie alles auf dem Mac-Desktop aufnehmen und die Aufnahme zuschneiden, zoomen und schwenken, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.

Darüber hinaus können Sie Anmerkungen und Beschriftungen hinzufügen und einen oder mehrere Clips im Hauptfilm anzeigen. Die neueste Vision von ScreenFlow verbessert den In-App-Zugriff auf iTunes- und iPhoto-Bibliotheken sowie die Möglichkeit, nicht verwendetes Rohmaterial zu löschen und weitere Vorlagen zum Anwenden Ihrer Aufzeichnung auf das Ausschneiden in der Zeitleiste hinzuzufügen.

Zusammenfassend werden Sie überrascht sein, was der einhundert Dollar teure Mac-Bildschirmschreiber Ihnen bringt.

  • Vorteile
  • Ermöglicht Ihnen, alles auf dem Mac aufzunehmen
  • Fügen Sie der Aufzeichnung Anmerkungen, Callouts usw. hinzu
  • Verbessern Sie den In-App-Zugriff auf iTunes
  • Nachteile
  • Der Preis von ScreenFlow ist zu hoch
ScreenFlow

Bildschirmnachahmung ($ 65)

Screen Mimic ist ein Mac-Bildschirmaufzeichnungstool, das zum Erstellen von Adobe Flash-Videos (SWF), Flash-Videos (FLV) und Quick Time-Dateien (MOV) entwickelt wurde. Die Filme in diesen Formaten können viel einfacher auf die Websites und Anwendungen hochgeladen werden.

Die neueste Vision von Screen Mimic verbessert die Statusanzeige, wenn Sie eine Aufnahme anhalten, und das Problem wurde behoben, das Screen Mimic beim Beenden der Software möglicherweise nicht zum Speichern eines nicht gespeicherten Videos auffordert.

Obwohl Screen Mimic nicht so perfekt ist und der Preis ein wenig hoch ist, ist es einen Versuch wert, wenn Sie es wirklich mögen, wie dieser Bildschirmschreiber für Mac funktioniert.

  • Vorteile
  • Verbessern Sie die Statusanzeige während der Pause
  • Speichern Sie beim Beenden der Software ein nicht gespeichertes Video
  • Nachteile
  • Ein hoher Preis, aber unvollkommener Service
Screen Mimic

Snapz Pro X ($ 69)

Mit Snapz Pro X können Sie alles auf Ihrem Mac einfach und mühelos aufzeichnen und aufnehmen. Nach der Aufnahme können Sie die Videos als Quick Time-Dateien oder Screenshots direkt speichern, auf den Websites freigeben, in Ihr Blog aufnehmen oder dort hochladen, wo Sie möchten.

Dieser hervorragende Bildschirmrekorder für Mac ist angeblich "20-mal schneller" als jede andere Bildschirmaufzeichnungssoftware und bietet viele wunderbare Funktionen, mit denen Sie das Video bearbeiten können. Snapz Pro X kostet jedoch 69 US-Dollar, und die Benutzeroberfläche sieht etwas veraltet aus.

  • Vorteile
  • Erfassen und zeichnen Sie alles ganz einfach auf dem Mac auf
  • Angeblich ist es 20-mal schneller als andere Produkte
  • Nachteile
  • Der Preis der Software ist hoch
  • Die Benutzeroberfläche sieht etwas veraltet aus
Snapz Pro X

Camtasia Stuido ($ 249)

Camtasia Stuido ist einer der beliebtesten und professionellsten Bildschirmrecorder für Mac und PC. Aufnehmen Sie nicht nur Bildschirm, fügen Sie Videos, Bilder, Audio- und PowerPoint-Präsentationen hinzu, sondern machen Sie das Bearbeiten von Videos einfach, wenden Sie mehrere Effekte an und vieles mehr. Außerdem können Sie der mehrspurigen Timeline jederzeit Anmerkungen, Übergänge und Stimmen hinzufügen.

Ein großer Nachteil für den Mac-Bildschirmschreiber ist jedoch, dass die Bearbeitung der Dateien aufgrund der leistungsstarken Bearbeitungsfunktionen des Programms etwas kompliziert sein sollte.

  • Vorteile
  • Professioneller Mac-Bildschirmrekorder
  • Wenden Sie mehrere Effekte auf die Aufnahme von Videos an
  • Fügen Sie Anmerkungen und Übergänge zur mehrspurigen Zeitleiste hinzu
  • Nachteile
  • Das Bearbeiten der Dateien ist kompliziert
  • Der Preis ist zu hoch
AirSever

Die oben genannten 10-Bildschirmschreiber sind für Mac. Wenn Sie ein iPhone oder iPad verwenden, besuchen Sie diese Seite iPhone Bildschirmschreiber .

Teil 3: FAQs zum Screen Recorder für Mac

1. Wie nehme ich meinen Bildschirm auf einem Mac mit Audio auf?

Um den Mac-Bildschirm aufzuzeichnen, können Sie QuickTime verwenden, um eine Bildschirmaufzeichnung zu starten. Wenn Sie auch Audio auf einem Mac aufnehmen müssen, können Sie auch QuickTime verwenden, aber das reicht nicht aus, da es den Ton nur über externe Lautsprecher und ein eingebautes Mikrofon aufnehmen kann. Hier empfehlen wir die bester Bildschirmrecorder namens Apeaksoft Screen Recorder für Mac, der in der Lage ist, Bildschirme mit Audio auf dem Mac reibungslos aufzuzeichnen. Sie können damit Audio von Systemaudio, Mikrofon oder beiden mit hoher Klangqualität aufnehmen.

2. Kann ich einen Sound auf einem Mac aufnehmen?

Ja, Sie können ein Tool wie Apeaksoft Screen Recorder für Mac verwenden, um einen Ton auf Ihrem Mac aufzunehmen. Der bester Audio-Recorder kann Ihnen dabei helfen, Audio von Systemaudio, Mikrofon oder beiden mit hoher Klangqualität aufzunehmen. Sie können Musik, Radio oder Podcasts aufnehmen, anstatt sie herunterzuladen, und die aufgenommenen Audiodaten zur einfachen Wiedergabe in MP3, WMA, AAC, M4A usw. speichern.

3. Kann ich mit QuickTime Video und Audio auf einem Mac aufnehmen?

QuickTime Player kann mit Bildschirm- und Audioaufnahmen arbeiten. QuickTime ist eine gute Wahl, um das Aufnehmen von Video und Audio auf einem Mac zu lösen. Darüber hinaus können Sie Ihre Videos mit QuickTime Player ganz einfach bearbeiten.

4. Gibt es eine Bildschirmaufzeichnungs-App für Mac?

Absolut. Sie können Bildschirmrekorder wie bekommen Icecream Screen Recorder, Loom Screen Recorder und mehr aus dem App Store auf Ihrem Mac.

Zusammenfassung

Wenn Sie brauchen, um Aufnahmebildschirm auf MacOb Spielsiege, Video-Tutorials, Filme oder sogar Bilder, einen passenden Bildschirmrekorder für Mac finden Sie im Artikel. Wenn Sie weitere Fragen zum besten Bildschirmrekorder für Mac haben, können Sie im Artikel weitere Informationen veröffentlichen.

Mehr entdecken

Top 10 Screen Recorders for Mac to Capture Screen (Free & Paid)

Are you looking for a professional screen recorder for Mac to help you to share game victories on YouTube or record a video tutorial? Though there are so many recording and capturing programs out there, with plenty of functions and amazing features.

How do you choose the best screen recorder for Mac?

Some of them only record the screen, some costs too much, and others may be difficult to handle.

But do not worry, this passage will list the best 10 screen recorders for Mac, including free and paid, and you can download the one you need to capture your own screen video.

Screen Recorder Mac

Part 1: Best 4 Mac screen recorders (Free)

Apeaksoft Screen Recorder for Mac

Apeaksoft Screen Recorder for Mac is the free screen capture software for Mac users.

Screen Recorder for Mac

4,000,000+ Downloads

Record video and audio on Mac smoothly.

Edit video while recording video on Mac.

Record gameplay, video tutorial, webcam, online meeting, etc.

Work for Mac OS X 10.9 or above (macOS Mojave included).

Step 1. Install Screen Recorder for Mac

After downloading Apeaksoft Screen Recorder for Mac on your computer, you can install and run it on your MacBook Pro/Air/mini or iMac.

Screen Recorder for Mac

Step 2. Select record area and audio source

Click the third button to set the recording area. You can record full screen, a fixed region or a custom region as you like.

Click the mircophone-alike button to enable microphone recording. Otherwise, you just enable system audio recording.

Step 3. Record Your Mac Screen

Click the REC button and start to record your Mac screen, including video and audio. After that, you can preview and save the project.

Record on Mac

The free version of this software lets you record video and audio on Mac without time limitation. However, you are only allowed to save the 3 minutes of the recording.

QuickTime Player

QuickTime, owned by Apple, is rated as one of the most powerful screen recorders for Mac with built in media player. You can view wide number of file formats using this software tool. The video recording of QuickTime skill brings rich quality output with improved audio combination.

Besides, the latest vision of this screen recorder for Mac develops some basic editing features in the timeline. After recording the screen video, you are also supported to trim, clip the video, or add another video at the end of the timeline. Then you can share the recording directly to YouTube, Mail and other apps and websites.

However, the disadvantage of QuickTime is that the timeline is too small, and you are not allowed to add any annotations.

QuickTime Player

Monosnap

Monosnap, developed by Farminers Limited, is another free and quick screen recording tool for Mac users. A great feature of this software is that you can draw a pointer or rectangle when you are recording a video. During desktop recording, you are also allowed to use the Mac built-in webcam or add an external camera.

What's more, this Mac screen recorder supports you to export the screenshots or recording video to many cloud-based storage websites, such as iCloud, Amazon S23, all social network, and even the web sharing space of Monosnap.

The editing features of Monosnap are too limited. You are only allowed to crop the beginning or the end of the recording, and save one vision of the editing video.

Monosnap

Capture Me

Capture Me, as another Mac screen recorder, provides you more choices to create a screen recording. It is resizable to various resolutions and offers quite a lot output options. As for the download, Capture Me is really a light application that requires less space than the average software.

It lets you record gameplay like LOL, PS3/4 gameplay, videos, tutorial on Mac freely.

However, the video recording mode "Again With No Sound" only works for a limited duration of one minute, which is pretty helpless for recording video tutorials.

Capture Me

Part 2: Best 6 screen recorders for Mac (Paid)

ScreenRecord Studio ($16)

Similar to QuickTime, ScreenRecord Studio is also a wonderful screen recorder for Mac. It allows you to capture and record the screen in a high definition, and plays a crucial role in creating training CDs, visual tutorials and even monitoring device.

As a lightweight Mac screen recorder, ScreenRecord Studio has a clean and easy-to-use interface, which can help you handle effortless. After recording, you can also simply edit for the recording video, for example, adding data and time. And it supports you to export the recordings to various formats.

If you have to say one shortcoming of ScreenRecord Studio, the words "Demo Version" will show up on the recording movie.

ScreenRecord Studio

Snagit ($25)

If you are looking for a Mac screen recording tool to create short, quick videos or upload to blog posts, Snagit should be your best choice. With Snagit, you can quickly upload your short recording to Screencast.com and embedding linked recordings in blog posts. Or you can share the recording videos privately.

Different with other screenshot application, Snagit can remain all your recordings in a specific folder where you can search them without too much effort. You can also use the keyboard shortcut to recording your screen, or draw a custom frame on the desktop to capture and record the screen.

As a light screen recorder for Mac, Snagit can only offer simple edits for the recording. You are not allowed to add titles or other annotations. You may also want to know some alternatives to Snagit.

Snagit

ScreenFlow ($99)

If you want to get more control over the capturing and editing of the screen videos, the widely used ScreenFlow can meet your satisfactory. This screen recorder for Mac allows you to record anything on Mac desktop, as well as crop, zoom, and pan the recording for a perfect looking production.

What's more, you can also add annotations, callouts, and display one or multiple clips on the main movie. The latest vision of ScreenFlow improves an in-app access to iTunes and iPhoto libraries, and an ability to delete unused raw footage, and add more templates for applying your recording to clipping in the timeline.

To sum up, you will be surprised to what the one-hundred-dollar Mac screen recorder brings to you.

ScreenFlow

Screen Mimic ($65)

Screen Mimic is a Mac screen recording tool designed at creating Adobe Flash videos (SWF), Flash Videos (FLV) as well as Quick Time files (MOV). The movies in these formats mentioned above can be uploaded to the websites and applications much more easily.

The latest vision of Screen Mimic improves the status indication when you pause a recording, and also resolved the issue that Screen Mimic might not prompt to save an unsaved video when quitting the software.

Though Screen Mimic is not so perfect, and its price is a little high, it deserves you to have a try if you really like the way this screen recorder for Mac works.

Screen Mimic

Snapz Pro X ($69)

Snapz Pro X supports you to capture and record everything on your Mac easily and effortlessly. After recording, you can save the videos as Quick Time files or screenshot directly, share them on the websites, put on your blog, or upload to wherever you like.

This excellent screen recorder for Mac is supposedly "20 times faster" than any other screen recording software, and offers a plenty of wonderful features to help you edit the video. However, Snapz Pro X costs $69, and the interface looks a little dated.

Snapz Pro X

Camtasia Stuido ($249)

Camtasia Stuido is one of the most popular and professional screen recorders for Mac and PC. Not only recording screen, add video, images, audio and PowerPoint presentation, but also making editing video easy, apply multiple effects and more. What is more, you can always add annotation, transitions, and voices to the multi-track timeline.

But there is one major drawback for the Mac screen recorder, it should be a little complicated to edit the files due to the powerful editing functions of the program.

AirSever

The above top 10 screen recorders are for Mac. If you are using an iPhone or iPad, visit this page to take the iPhone screen recorders here.

Conclusion

When you need to record screen on Mac, whether game victories, video tutorial, movies or even images, you can find the suitable screen recorder for Mac from the article. If you have any other query about the best screen recorder for Mac, you can share more information in the article.

More Reading