Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Aufnehmen von iPhone / iPad / iPod mit X-Mirage

Wenn Sie Ihre iOS-Geräte immer auf dem Computer spiegeln oder aufnehmen, müssen Sie mit X-Mirage bereits vertraut sein. Wie wählt man ein gutes Programm aus, um den Bildschirm Ihres iOS-Geräts zu spiegeln und aufzuzeichnen? X-Mirage kann eine der besten Empfehlungen sein.

X-Mirage

In diesem Artikel stellen wir Ihnen X-Mirage ausführlich vor, einschließlich der Verwendung und der Alternativen. Wenn Sie nach Alternativen für X-Mirage suchen, können Sie jetzt mehr über den Artikel erfahren. Unabhängig davon, ob Sie diese Software kennen oder nicht, Sie können sie nach dem Lesen dieses Artikels genau kennen.

Teil 1: X-Mirage-Anweisungen und -Download

Die offizielle Website von X-Mirage beschreibt X-Mirage als den professionellsten AirPlay-Server für Mac und Windows PC, mit dem Sie Inhalte drahtlos streamen oder den Bildschirm von iPhone, iPad und iPod auf jeden Mac / Windows-PC spiegeln können, und das hat sich bewährt der Fall sein. X-Mirage ist bei vielen Anwendern beliebt, da es einfach Bildschirm und Audio von iOS-Geräten aufzeichnet sowie Voiceover über ein Mikrofon mit einem Klick.

Mit dem Programm können Sie mehrere Geräte auf einen Mac oder PC spiegeln, sodass Sie auf Mac oder PC sehen, was Sie auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod anzeigen. Daher wählen viele Benutzer diese Software, um den Bildschirm von iOS-Geräten zur Präsentation auf dem größeren Computerbildschirm anzuzeigen und die Aufmerksamkeit von mehr Menschen auf sich zu ziehen. Darüber hinaus können Sie Ihre Fotos, Filme und mehr auf einem größeren Bildschirm genießen, z. B. wenn Sie ein Spiel viel angenehmer erleben. Sie können auch aufzeichnen, was Sie mit einem Klick gespiegelt haben. Und jetzt können Sie auch vom Mikrofon aufnehmen. Im Folgenden stellen wir Ihnen vor, wie Sie mit X-Mirage Ihre iOS-Geräte spiegeln und aufzeichnen. Wenn Sie mit X-Mirage zufrieden sind, können Sie das Programm herunterladen.

http://www.x-mirage.com/download.html

X-Mirage

Teil 2: Aufnehmen von iPhone / iPad / iPod mit X-Mirage

X-Mirage bietet Ihnen eine einfache und dennoch professionelle Möglichkeit, den Bildschirm Ihrer iOS-Geräte auf Mac oder PC zu spiegeln und aufzuzeichnen. Wenn Sie an der Verwendung von X-Mirage interessiert sind, können Sie die nächsten Schritte ausführen.

Schritt 1. Laden Sie X-Mirage herunter

Der erste Schritt besteht darin, die offizielle Website aufzurufen und die richtige Version von X-Mirage auszuwählen, um sie auf Ihren Computer herunterzuladen. Dann installieren Sie es. Sie können die kostenlose Testversion verwenden oder einfach kaufen. Als Nächstes müssen Sie es starten und durch Eingabe der X-Mirage-Taste aktivieren.

Laden Sie X-Mirage herunter

Schritt 2. Verbinden Sie sich mit demselben WLAN

Jetzt müssen Sie Ihr iPhone oder andere iOS-Geräte, mit denen Sie aufnehmen möchten, und Ihren Computer, auf dem X-Mirage läuft, mit demselben Netzwerk verbinden. Damit Ihre iOS-Geräte Ihren Computer beim Spiegeln erkennen können.

Netzwerk

Schritt 3. Spiegel auf den Computer spiegeln

Als Nächstes können Sie Ihren iDevice-Bildschirm auf den Computer spiegeln. Die Art und Weise, wie Sie dies tun, muss vom Tool AirPlay abhängen. Sie müssen es zuerst auf Ihren Geräten einschalten. Die Art des Öffnens kann jedoch in verschiedenen iOS-Versionen etwas anders sein.

1) Für iOS 6

Tippen Sie zweimal auf die Home-Taste, streichen Sie zweimal nach rechts, tippen Sie auf das AirPlay-Symbol und wählen Sie dann X-Mirage [Ihr Mac-Name] in der Liste aus, die Ihnen angezeigt wird. Aktivieren Sie als Nächstes Spiegelung und tippen Sie auf Fertig.

2) Für iOS 7, iOS 8 und iOS 9

Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um auf das Control Center zuzugreifen. Tippen Sie auf AirPlay. Wählen Sie als Nächstes X-Mirage [Ihr Mac-Name] aus, aktivieren Sie dann Spiegelung und tippen Sie auf Fertig.

3) Für iOS 10

Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um auf das Control Center zuzugreifen. Tippen Sie auf AirPlay Mirroring. Wählen Sie dann X-Mirage [Ihren Mac-Namen] in der Liste aus.

4) Für iOS 11

Wischen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Kontrollzentrum zu öffnen, und tippen Sie dann auf Screen Mirroring. Wählen Sie dann X-Mirage [Ihren Mac-Namen].

Nicht verpassen: Bildschirmaufzeichnung auf iOS 11 mit 9 Best Methods

Spiegel auf den Computer spiegeln

Schritt 4. Zeichne deinen Bildschirm auf

Nach der Aktivierung wird der Bildschirm Ihres iOS-Geräts auf Ihrem Computer gespiegelt. Klicken Sie einfach auf die rote Aufnahmetaste, die beim Bewegen der Maus verfügbar ist. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Stopp oder schließen Sie den gespiegelten Bildschirm. Anschließend wird das folgende Fenster angezeigt, in dem Sie das aufgenommene Video exportieren können.

Rekord

Teil 3: X-Mirage-Alternativen zum Aufnahmebildschirm

Top 1: Apeaksoft iOS Screen Recorder - Die beste Alternative zu X-Mirage

Wenn Sie eine gute Alternative für X-Mirage finden möchten, Apeaksoft iOS Screen Recorder kann eine gute Wahl sein. Laut seinen Benutzern bietet dieser Recorder die einfachste Möglichkeit, alle Modelle von iPhone, iPad und iPod zu spiegeln und aufzuzeichnen. Außerdem werden iOS-Geräte mit iOS 7.1 bis iOS 11 unterstützt. Sie können einfach Ihr iPhone oder ein anderes iOS-Gerät in Echtzeit ohne Verzögerung an einen Windows-Computer spiegeln. Vor der Aufnahme können Sie die Aufnahmeeinstellungen an Ihre Bedürfnisse anpassen. Und Sie können den gespiegelten Bildschirm mit einem Klick aufzeichnen. Danach können Sie HD-Videos in hoher Qualität ausgeben, um sie zu speichern oder an andere weiterzugeben.

Herunterladen

Top 2: QuickTime Player

QuickTime Player ist auch eine der besten Software, die von vielen Benutzern verwendet wird. Die Vorteile des Spiegelns mit QuickTime Player sind vielfältig. Dafür ist eine Kabelverbindung zwischen Ihrem Computer und dem iOS-Gerät erforderlich. Sowohl Windows- als auch Mac-Benutzer können diese Software nutzen. Im Gegensatz zu X-Mirage ist diese Software kostenlos.

Quicktime Player

Top 3: ScreenFlow

ScreenFlow ist ein alternatives X-Mirage-Aufnahmeprogramm für Mac. Abgesehen von der Funktion zum Spiegeln und Aufnehmen bietet es Ihnen auch die leistungsstarke Funktion zum Bearbeiten Ihrer aufgenommenen Videos. Es ist also sehr gut für diejenigen geeignet, die hohe Anforderungen an Bearbeitungswerkzeuge haben. Der Preis dieser Software ist jedoch sehr hoch.

ScreenFlow

Nicht verpassen: So zeichnen Sie ein Facebook-Videoanruf auf

Fazit

In diesem Artikel stellen wir Ihnen X-Mirage vor, eine der professionellsten Software, mit der Sie Ihre iOS-Geräte spiegeln und aufzeichnen können. Wir führen auch die detaillierten Schritte auf, die Sie befolgen müssen, sowie einige gute Alternativen. Wenn Sie mehr über diese Software erfahren möchten, können Sie sie auf der offiziellen Website besuchen oder herunterladen. Ich hoffe euch gefällt es.

Mehr entdecken

Navigation

How to Record iPhone/iPad/iPod with X-Mirage

If you are always mirroring or recording your iOS devices on computer, you must be already familiar with X-Mirage. How to choose a good program to mirror and record the screen of your iOS device? X-Mirage can be one of the best choices recommended.

X-Mirage

In this article, we will introduce X-Mirage to you in detailed, including the usage and alternatives of it. When you want to find some alternatives for X-Mirage, you can learn more from the article now. No matter you know this software or not, you can know it deeply after you read this article.

Part 1: X-Mirage Instruction and Download

The official website of X-Mirage describes X-Mirage as the most professional AirPlay sever for Mac and Windows PC, which allows you to wirelessly stream contents or mirror iPhone, iPad and iPod screen to any Mac/Windows PC, and that has proved to be the case. X-Mirage is popular with many users, for its easily recording screen and audio from iOS devices, as well as voiceover via Microphone with one click.

With the program, you can mirror multiple devices to one Mac or PC, so that what you see on Mac or PC is what you show on your iPhone, iPad or iPod. Therefore, many users choose this software to show iOS devices' screen to the bigger computer screen for presentation to attract more people's attention. What's more, you can also enjoy your photos, movies, and more on bigger screen, such as experiencing a game play much more enjoyable. It also supports you record what you mirrored in one click. And now you can also record from Microphone. In what follows, we will introduce you how to use X-Mirage to mirror and record your iOS devices. If you are satisfied with X-Mirage, you can download the program.

http://www.x-mirage.com/download.html

X-Mirage

Part 2: How to Record iPhone/iPad/iPod with X-Mirage

X-Mirage provides you an easy yet professional way to mirror and record your iOS devices' screen to Mac or PC. If you are interested in the way to use X-Mirage, you can follow the next steps.

Step 1. Download X-Mirage

The first step is going to the official website and choose the right version of X-Mirage to download it on your computer. Then install it. You can use the free trial version, or just buy it. Next you need to launch it and activate it by entering the X-Mirage key.

Download X-Mirage

Step 2. Connect with same Wi-Fi

Now you need to connect your iPhone or other iOS devices you want to record with and your computer running X-Mirage with the same network. So that your iOS devices can recognize your computer when you want to mirror.

Network

Step 3. Mirror screen to computer

Next you can mirror your iDevice screen to computer. The way to do this must depend on the tool called AirPlay. So you need to turn on it on your devices firstly. But the way to open it can be a little different in different iOS verisons.

1) For iOS 6

Double-tap the Home button and swipe right twice and tap the AirPlay icon, then select X-Mirage [your Mac name] in the list it shows to you. Next turn on Mirroring and tap Done.

2) For iOS 7, iOS 8 and iOS 9

Swipe up from the bottom of the screen to access control center, tap AirPlay. Next select X-Mirage [your Mac name], then turn on Mirroring and tap Done.

3) For iOS 10

Swipe up from the bottom of the screen to access control center, tap on AirPlay Mirroring. Then choose X-Mirage [your Mac name] in the list.

4) For iOS 11

Swipe up from the bottom of the screen to open control center, then tap on Screen Mirroring. Then choose X-Mirage [your Mac name].

Don't Miss: How to Screen Record on iOS 11 with 9 Best Methods

Mirror screen to computer

Step 4. Record your screen

Once enabled, your iOS device's screen will be mirrored on your computer. Just click the red record button which is available when you move the mouse. When finished, just click the Stop button or close the mirrored screen. Then the below window will pop up for you to export the recorded video.

Record

Part 3: X-Mirage Alternatives to Record Screen

Top 1: Apeaksoft iOS Screen Recorder – The Best Alternative of X-Mirage

If you want to find a good alternative for X-Mirage, Apeaksoft iOS Screen Recorder can be a good choice. According to its users, this recorder provides you the easiest way to mirror and record all model of iPhone, iPad and iPod. And it supports iOS devices running iOS 7.1 to iOS 11. You can simply mirror your iPhone or other iOS device to Windows computer in real time with no lag. Before your recording, it enables you customize the recording settings according your needs. And you are able to record the screen your mirrored in one click. After that, you can output HD videos in high quality to save or share to others.

Download

Top 2: QuickTime Player

QuickTime Player is also one of the best software that is used by many users. The pros of mirroring with QuickTime Player are many. But it requires a wired connection between your computer and iOS device. Both Windows and Mac users can enjoy this software. Different from X-Mirage, this software is totally free.

QuickTime Player

Top 3: ScreenFlow

ScreenFlow is an X-Mirage alternative recording program for Mac. Except the function of mirroring and recording, it also provides you the powerful function to editing your recorded videos. So it is very suitable for those who have high requirements in editing tools. But the price of this software is very high.

ScreenFlow

Don't Miss: How to record Facebook video call

Conclusion

In this article, we introduce X-Mirage to you, which is one of the most professional software you can use to mirror and record your iOS devices. We also list the detailed steps for you to follow, as well as some good alternatives. If you want to know more about this software, you can go to the official website to know or download it. Hope you guys enjoy it.

More Reading