Menü

Android-Papierkorb - Eine einfache Möglichkeit, Daten auf Android wiederherzustellen

Wenn Sie versehentlich einige Dateien von Windows oder Mac löschen, können Sie sie aus dem Papierkorb zurückholen. Was sollten Sie tun, wenn wichtige Dateien, z. B. Fotos, auf Ihrem Android-Handy versehentlich gelöscht werden? Gibt es einen Android-Papierkorb zum Speichern der gelöschten Dateien?

Android-Papierkorb

In diesem Artikel wird die Alternative zum Android-Papierkorb vorgestellt, wenn Sie die Dateien versehentlich löschen. Mit dieser Anwendung können Sie Ihre gelöschten Dateien sofort wiederherstellen, genauso wie das Wiederherstellen von Dateien aus dem Papierkorb auf dem PC. Weitere Informationen zur Lösung finden Sie im nachfolgenden Artikel.

Teil 1: Hat Android einen Papierkorb?

Wie Sie wissen, befindet sich auf Ihrem PC ein "Papierkorb", der ein temporärer Speicherort für die Dateien ist, die gelöscht, aber nicht dauerhaft von der Festplatte gelöscht wurden. Mit einem Wort, Sie können Dateien wiederherstellen, die versehentlich gelöscht werden, indem Sie die Datei aus dem Papierkorb ziehen. Natürlich können Sie die Dateien auch dauerhaft im Papierkorb löschen.

Wenn Sie jedoch versehentlich einige wichtige Dateien auf Ihrem Android-Telefon löschen, denken Sie möglicherweise zunächst an diese Frage: Befindet sich auf Ihrem Telefon ein "Android-Papierkorb"? Möglicherweise finden Sie jedoch keinen Android-Papierkorb. Android hat keinen Papierkorb wie Windows oder Mac OS. Warum entwirft Android keinen Papierkorb? Da der Speicher auf dem Smartphone viel kleiner als auf dem PC ist, wird der begrenzte Speicherplatz bei einem Papierkorb schnell gefüllt, wenn Sie nicht häufig aufräumen. Dies ist für das große Speichertelefon zu erwarten. Darüber hinaus werden die meisten Dateien vom System automatisch gelöscht, z. B. die Aktualisierungsdateien oder Cache-Dateien, bei denen es sich um nicht mehr verwendete Papierkorbdateien handelt.

Bei den wichtigen Dateien hat der Systemdesigner auch über das Problem nachgedacht. Obwohl dies kein Papierkorb ist, können Sie im Falle eines fehlerhaften Löschvorgangs im Cloud-Speicher sichern. Dies ist einer der Gründe, warum bestimmte Hersteller Cloud-Speicher wie Dropbox, Google Drive oder Apple iCloud bereitstellen. Der Papierkorb wird jedoch möglicherweise in Zukunft für Android- oder iOS-Telefone verfügbar sein, wenn die Speicheranforderungen ordnungsgemäß erfüllt sind. Wenn Sie jedoch wissen möchten, wie gelöschte Dateien aus dem Android-Papierkorb wiederhergestellt werden können, erhalten Sie im folgenden Teil die Antwort.

Teil 2: Beste Alternative zum Android-Papierkorb - Android-Datenwiederherstellung

Android Datenrettung ist ein hervorragendes Datenwiederherstellungswerkzeug, genau wie der Papierkorb bei Android. Es ist möglicherweise die beste Android Data Recovery-Software, um gelöschte Dateien von Android-Telefon / SD-Karte / Tablet unter Windows und Mac OS wiederherzustellen. Sie können Ihre verlorenen Daten von einem Android-Telefon sicher und professionell wiederherstellen. Hier sind einige Funktionen dieser Anwendung.

  • Wiederherstellen und exportieren Sie gelöschte oder verlorene Daten von Android-Telefonen und -Tablets als Android-Papierkorb.
  • Wiederherstellen von Dateien, einschließlich Kontakten, Textnachrichten, Anrufprotokoll, Verlauf und weitere Daten vom Android-Gerät oder der SD-Karte.
  • Unterstützt die meisten Android-Gerätetypen wie Samsung, HTC, LG, Motorola, Huawei, Google, Sharp und mehr.
  • Sichern und verwalten Sie Android-Daten auf Ihrem Windows-Computer oder Mac, wenn Sie Android mit einem USB-Kabel an einen Computer anschließen.
  • Android-Papierkorb zum Wiederherstellen gelöschter Dateien auf Android, Löschen von Dateien, Systemabsturz, Passwort vergessen, Fehler beim Rooten usw.

Teil 3: So stellen Sie Daten von Android wieder her

Im Android-Papierkorb kann Android Data Recovery verlorene oder versehentlich gelöschte Kontakte, Textnachrichten, Anrufprotokolle und Dateien wiederherstellen. Folgen Sie einfach den unten stehenden Schritten und Sie werden verlorene oder gelöschte Daten zurückerhalten.

Schritt 1. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es

Laden Sie die PC- oder Mac-Version von Android Data Recovery von der offiziellen Website herunter. Öffnen Sie Android Data Recovery nach der Installation.

Geräte verbinden

Schritt 2. Verbinden Sie Android mit dem Computer

Verbinden Sie Ihr Android-Gerät über das USB-Kabel mit Ihrem Computer. Warten Sie einige Sekunden, bis das Gerät erkannt wird. Wenn der Gerätetreiber nicht installiert wurde, installieren Sie ihn auf Ihrem Computer.

Wählen Sie den Datentyp

Schritt 3. Aktivieren Sie den Debugging-Modus

Starten Sie das Scannen und Wiederherstellen Ihrer Datei. Sie müssen autorisiert werden, dh Sie müssen den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Gerät aktivieren. Sobald Android Data Recovery Ihre Android-Version erkannt hat, folgen Sie einfach den Anweisungen des Programms.

Aktivieren Sie den Debugging-Modus

Schritt 4. Wählen Sie die Dateitypen

Wählen Sie nach dem Aktivieren des Debugging-Modus die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf "Weiter". Anschließend scannt das Programm die gelöschten Daten auf Ihrem Android-Gerät als Android-Papierkorb.

Wählen Sie die Dateitypen

Schritt 5. Daten von Android wiederherstellen

Wenn das Scannen beendet ist, werden die ausgewählten Typdateien detailliert aufgelistet. Sie können eine Vorschau jeder Datei anzeigen und diejenigen überprüfen, die Sie wiederherstellen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um Daten von der Android- oder SD-Karte zurückzugewinnen.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ausgewählte Datei wiederhergestellt und auf Ihrem Computer gespeichert. Der Dateiordner, in dem die wiederhergestellten Dateien gespeichert werden, wird angezeigt. Sie müssen nur die wiederhergestellten Dateien entsprechend aus dem Ordner auswählen.

Zusammenfassung

Es ist wahr, dass sich auf Ihrem Telefon kein Android-Papierkorb befindet. Mit der professionellen Android-Datenwiederherstellungssoftware können Sie gelöschte Dateien dauerhaft von Android wiederherstellen. Android Data Recovery ist eines der besten und empfohlenen Programme, die Sie ausprobieren sollten. Wenn Sie zuvor eine Sicherungskopie für die verlorenen Daten auf Dropbox erstellt haben, können Sie Ihre Datei unabhängig von den Mediendateien oder Textdateien problemlos über die offizielle Website von Dropbox zurückholen. Mit diesen Methoden werden Sie nie versehentlich Datenverlust befürchten. Dies ist auch kein Android-Papierkorb auf Ihrem Handy.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Android Recycle Bin - A Simple Way to Recover Data on Android

When you delete some files by accident from Windows or Mac, you can get them back from recycle bin. What should you do when some important files, such as photos, are deleted by mistake on your Android phone? Is there an Android recycle bin to store the deleted files?

Android Recycle Bin

The article introduces the Android recycle bin alternative when you delete the files by accident. With this application, you can recover your deleted files immediately, just as easily as getting files back from Recycle Bin on PC. Just find more information about the solution from the article below.

Part 1: Does Android have a Recycle Bin

As you know, there is a "Recycle Bin" in your personal computer, which is a temporary file location for the files deleted but not permanently erased from the hard disk. In a word, you can recover files, which are deleted by mistake by dragging the file out of the Recycle Bin. Of course you can just delete the files permanently in the Recycle Bin.

However, when you delete some important files by mistake on your Android phone, you may think about this question firstly: is there an "Android Recycle Bin" on your phone? But you might not find an Android Recycle Bin. Android does not have a Recycle Bin like Windows or Mac OS. Why doesn't Android design a Recycle Bin? At first, because the storage on smart phone is much smaller than PC, if there is a Recycle Bin, the limited space will be filled up quickly if you don't clear up frequently, expect for the large storage phone. In addition, most files are deleted by the system automatically, such as the update files or cache files, which are trash files with no longer use.

When it comes to the important files, the system designer has also thought about the problem. Though this is no Recycle Bin, you can back up in cloud storage in case of mistaken deletion. That's one of the reasons that certain manufacturers provide cloud storage, like Dropbox, Google Drive or Apple iCloud. But Recycle Bin might get available in the future no matter for Android or iOS phone when the storage requirements are duly met. But if you want to know "how to recover deleted files from Android Recycle Bin", we provide you the answer in the following part.

Part 2: Best Android Recycle Bin Alternative – Android Data Recovery

Android Data Recovery is an excellent data recovery tool just like the Recycle Bin on Android. It may be the best Android Data Recovery software to recover deleted file from Android phone/SD card/tablet on Windows and Mac OS. You can recover your lost data from Android phone safely and professionally. Here are some features of this application.

  • Recover and export deleted or lost data from Android phone and tablets as Android Recycle bin.
  • Undelete files, including contacts, text messages, call log, history and more other data from Android device or SD card.
  • Support most of the Android device types, such as Samsung, HTC, LG, Motorola, Huawei, Google, Sharp and more.
  • Backup and manage Android data on your Windows computer or Mac when connecting Android to computer with USB cable.
  • Android Recycle bin to recover deleted files on Android, files deleting, system crashing, forgotten password, rooting error, etc.

Part 3: How to Recover Data from Android

As the Android recycle bin, Android Data Recovery can recover the lost or accidentally deleted contacts, text messages, call log history and files. Just follow the steps below and you will get lost or deleted data back.

Step 1. Download and install the program

Download the PC or Mac version of Android Data Recovery on official website, open Android Data Recovery after installation.

Connect Devices

Step 2. Connect Android to computer

Connect your Android device with your computer through the USB cable. Wait for a few seconds, and then the device will be detected. If the device driver has not been installed, install it on your computer.

Choose the Data Type

Step 3. Turn on debugging mode

Start scanning and recovering your file, it needs to be authorized which means you need turn on the USB debugging mode on your device. Once Android Data Recovery detects your Android version, just follow the instructions provided by the program.

Turn on Debugging Mode

Step 4. Select the file types

After turning on the debugging mode, select the file types you want to recover and click "Next". Then the program will scan the deleted data on your Android device as the Android recycle bin.

Select the File Types

Step 5. Recover data from Android

When the scanning is over, the selected type files will be listed in detail. You can preview each file and check the ones you want to recover. Click the "Recover" button to get data back from Android or SD card.

Once the process is over, the selected file will be recovered and stored on your computer. And the file folder where the recovered files are saved will be pop up to you, you just need to select the recovered files from the folder accordingly.

Conclusion

It is a truth that there is no Android Recycle Bin on your phone. But the professional Android data recovery software can help you to recover deleted files from Android permanently, Android Data Recovery is one of the best and recommended program you should try. Also if you have made a backup copy on Dropbox before for the lost data, no matter for the media files or text files, you can easily get your file back through the official website of Dropbox. With those methods, you will never worry about data loss by mistake; even this is no Android Recycle Bin on your phone.

More Reading