Navigation

So stellen Sie gelöschte Texte auf iPhone X / 8 / 7 / 6s / 6 / 5s / 5 und Android-Telefonen wieder her

Während Mobiltelefone immer mehr Funktionen integrieren, ist die Kommunikation nach wie vor die wichtigste. Laut einer aktuellen Studie wählt eine Mehrheit der Smartphone-Benutzer SMS als Hauptmethode für die Interaktion mit Freunden und Familie auf ihrem Mobiltelefon, gefolgt von Telefonanrufen und sozialen Medien. Die gleiche Untersuchung ergab, dass gelöschte Textdateien abgerufen werden, die größten Herausforderungen für Smartphone-Benutzer. Es ist sinnvoll, wenn Sie bedenken, dass Smartphones keine Wiederherstellungsfunktion für gelöschte Texte haben. Glücklicherweise erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihre gelöschten Texte auf iPhone- und Android-Handys zurückbekommen.

Wenn wir über Mobiltelefontexte sprechen, meinen wir Kontakte, Notizen, Anrufprotokolle, Kalenderereignisse, Erinnerungen usw. und nicht nur Textnachrichten. Wie Sie sehen, benötigen Sie ein leistungsfähiges Werkzeug, um so viele Arten von Texten abzurufen. iPhone Data Recovery sollte eine Ihrer besten Entscheidungen sein. Es ist ein Werkzeuganzug für Mobiltelefone und bietet zwei Versionen des Datenwiederherstellungstools für iOS und Android an. Noch wichtiger ist, dass es die Fähigkeit hat, alle diese Textformate wiederherzustellen und auf Ihrem Computer wiederherzustellen. Egal, ob Sie gelöschte Textnachrichten oder andere Texte wiederfinden möchten, dieses Programm kann Ihnen dabei helfen. Folgen Sie nun unseren unten stehenden Anleitungen.

Gelöschte Texte

Teil 1. Gelöschte Texte auf dem iPhone wiederherstellen

iPhone Datenrettung bietet drei Modi an, um gelöschte Texte wiederzugewinnen. Es funktioniert für alle iPhone-Modelle, einschließlich iPhone X / 8 / 7 / 6s / 6 / 5s / 5. Wir werden die Wiederherstellung von Textnachrichten als Beispiel verwenden, um Ihnen die Details anzuzeigen.

Lösung 1: So können Sie gelöschten Text direkt auf dem iPhone wiederherstellen

Wenn Sie brauchen, um Gelöschte Texte auf dem iPhone abrufenkönnen Sie sie direkt vom iPhone erhalten, sobald Sie das Gerät an den Computer anschließen. Überprüfen Sie die Detailschritte wie folgt.

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Data Recovery herunter und installieren Sie es

Das iPhone Data Recovery ist sowohl mit Windows als auch mit Mac OS X kompatibel. Je nach Betriebssystem können Sie die richtige Version herunterladen und installieren.

Schnittstelle

Schritt 2. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Verwenden Sie ein USB-Kabel, um Ihr iPhone an Ihren Computer anzuschließen und das iPhone Data Recovery auszuführen. Ihr iPhone wird automatisch erkannt, sobald die Verbindung erfolgreich ist.

Vertrauen Sie Ihrem Computer

Schritt 3. Scannen Sie Ihr gesamtes iPhone

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start Scan", um das gesamte iPhone zu scannen. Wählen Sie anschließend die Option "Nachrichten" in der linken Seitenleiste, um alle wiederherstellbaren gelöschten Textnachrichten anzuzeigen. Wenn Sie den Anrufverlauf, Kontakte oder andere Textformate wiederherstellen möchten, finden Sie sie unter "Nachricht & Kontakte".

IOS-Gerät scannen

Schritt 4. Gelöschte Texte wiederfinden

Wählen Sie die SMS aus, die Sie in der Detailansicht wiederherstellen möchten, und klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Einige Sekunden später wird es auf Ihrem Computer gespeichert. Es ermöglicht Ihnen auch gelöschte Nachrichten wiederherstellenKontakte, Fotos, Videos, Songs, Anrufverlauf, Kalender, Notizen usw. mit Leichtigkeit.

Gelöschte Texte wiederherstellen

Lösung 2: So stellen Sie gelöschte Texte über das iTunes-Backup wieder her

Wenn Sie iTunes auf einem Computer verwendet haben, werden Sie das verstehen iTunes Backup ist auf dem Computer nicht lesbar. Dies bedeutet, dass Sie die iTunes-Sicherungsdatei nicht öffnen oder bestimmte Textnachrichten einfach wiederherstellen können. Tatsächlich können Sie den iTunes-Client durch das iPhone Data Recovery ersetzen, da mit letzterem eine Vorschau der iTunes-Sicherungsdatei und nur gelöschte Textnachrichten möglich sind.

Schritt 1. Wechseln Sie in den iTunes-Wiederherstellungsmodus

Öffnen Sie die neueste Version von iPhone Data Recovery, nachdem Sie Ihr iPhone an Ihren Computer angeschlossen haben. Klicken Sie auf "Wiederherstellen aus iTunes-Sicherungsdatei" auf der linken Seite, um den iTunes-Wiederherstellungsmodus zu öffnen.

Wählen Sie die iTunes-Sicherungsdatei

Schritt 2. Scannen Sie die iTunes-Sicherungsdatei

Wählen Sie die bestimmte iTunes-Sicherung aus, die die gelöschten Texte aus der Dateiliste enthält. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start Scan", um Daten aus dem iTunes-Backup zu extrahieren.

Scannen Sie das iTunes-Backup

Schritt 3. Gelöschte Texte wiederherstellen

Im Scan-Ergebnisfenster können Sie im Detailbereich "Nachrichten" mehrere gelöschte Textnachrichten auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die ausgewählten Texte sofort wiederherzustellen.

Recover Text Nachrichten von iTunes

Lösung 3: So stellen Sie gelöschte Texte aus der iCloud-Sicherung wieder her

Ein anderer Weg, um einen gelöschten Text zurückzubekommen, ist das iCloud-Backup Gelöschte Texte von iCloud wiederherstellen ohne vorhandene Daten auf Ihrem iPhone zu verdecken.

Schritt 1. Laden Sie die iCloud-Sicherungsdatei herunter

Starten Sie das iPhone-Datenwiederherstellungstool und vergewissern Sie sich, dass Ihr iPhone an Ihren Computer angeschlossen ist. Wechseln Sie in den Modus "Recovery from iCloud Backup File" und melden Sie sich bei Ihrem Apple-Konto an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Download" neben der zu verwendenden iCloud-Sicherungsdatei.

iCloud-Sicherungsliste

Schritt 2. Textnachrichten scannen

Wählen Sie im Popup-Fenster "Nachrichten" und "Nachrichtenanhänge" und klicken Sie auf "Weiter", um nur Textnachrichten in der iCloud-Sicherung zu prüfen.

Tipp: Wenn Sie andere Textformate wiederherstellen möchten, können Sie im Popup-Fenster entsprechende Typen auswählen.

Wählen Sie den Dateityp

Schritt 3. Gelöschte Textnachrichten abrufen

Nach dem Scannen können Sie das Kontrollkästchen vor jeder verlorenen Textnachricht anzeigen und markieren, die Sie abrufen möchten.

Drücken Sie schließlich die Schaltfläche "Wiederherstellen", um verlorene Textnachrichten auf der lokalen Festplatte abzurufen.

Gelöschte Textnachrichten wiederherstellen

Teil 2. So erhalten Sie gelöschte Texte auf Android-Handys zurück

Wie bereits erwähnt, ist das iPhone Data Recovery ein Toolkit für Mobiltelefone. Neben dem iPhone Data Recovery bietet es auch an Android Data RecoveryDamit können Sie gelöschte SMS, Kontakte, Anruflisten und andere Daten sowohl aus dem internen Speicher als auch von der SD-Karte wiederfinden. Darüber hinaus müssen Sie sich nicht um Kompatibilitätsprobleme kümmern, da dieses Android-Wiederherstellungstool fast alle Smartphone-Marken unterstützt.

Schritt 1. Bereiten Sie Software und Hardware vor

Laden Sie Android Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Starten Sie es und verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein Kabel mit dem Computer. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den USB-Debugging-Modus zu öffnen und die Verbindung herzustellen.

Verbinden Sie Android mit Windows

Schritt 2. Gelöschte Texte in der Vorschau zur Wiederherstellung anzeigen

Im Kategorienfenster können Sie den wiederherzustellenden Datentyp auswählen, z. B. Kontakte, Anrufprotokolle, Nachrichten und mehr. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Kontrollkästchen "Nachrichten" aktiviert haben, und klicken Sie auf "Weiter". Im Detailfenster können Sie eine Vorschau aller gelöschten Textnachrichten anzeigen.

Wählen Sie die wiederherzustellenden Nachrichten aus

Schritt 3. Gelöschte Texte abrufen

Wählen Sie alle gelöschten Kurzmitteilungen aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um sie auf Ihrem Computer zu speichern.

Textnachrichten von Android wiederherstellen

Schlussfolgerung

In diesem Lernprogramm haben wir verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung von gelöschten Texten auf dem iPhone und Android-Telefon beschrieben. iPhone Data Recovery ist die Verwendung wert, da es mehrere Vorteile bietet. Zum einen integriert das iPhone Data Recovery verschiedene Modi, um die Möglichkeiten der Wiederherstellung von gelöschten Texten zu erweitern. Darüber hinaus können Sie eine Vorschau aller gelöschten Daten anzeigen, die verlorenen Texte auswählen und auf Festplatten abrufen. Das kann viel Zeit sparen und vorhandene Daten auf Ihrem iPhone schützen. Wenn es um Android-Handys geht, ist Android Data Recovery bei Android-Nutzern beliebt, zum Teil weil es mit allen Android-Telefonmodellen und Betriebssystemversionen kompatibel ist.

Mehr lesen

How to Recover Deleted Texts on iPhone X/8/7/6s/6/5s/5 and Android Phones

While mobile phones integrate more and more features, communication is still the major one. According to the recent research, a majority of smartphone users choose SMS as the principal method to interact with friends and family on their mobile phones, followed by phone call and social media. And the same research found that retrieve deleted text files is the biggest challenges smartphone users had. It makes sense, when you consider that smartphones do not have deleted texts recovery feature. Fortunately, we are going to tell you how to get your deleted texts back on both iPhone and Android phones in this article.

When we talk about mobile phone texts, we mean contacts, notes, call logs, calendar events, reminders, and so on, not only text messages. As you can see, to retrieve so many kinds of texts, you will need a powerful tool. iPhone Data Recovery should be one of your best choices . It is a tool suit for mobile phones and offers two versions of data recovery tool for iOS and Android respectively. More importantly, it has the capacity to get all these text formats back and restore them to your computer easily. No matter you want to regain deleted text messages or other texts, this program can help you. Now, just follow our guides below.

Deleted Texts

Part 1. Recover deleted texts on iPhone

iPhone Data Recovery offers you three modes to regain deleted texts. It works for all iPhone models, including iPhone X/8/7/6s/6/5s/5. We will use text message recovery as the example to show you the details.

Solution 1: How to regain deleted text on iPhone directly

When you need to retrieve the deleted texts on iPhone, you can get them back directly from iPhone once you connect the device to computer. Check the detail steps as below.

Step 1. Download and install iPhone Data Recovery

iPhone Data Recovery is compatible with both Windows and Mac OS X. You can download and install the right version according to your operating system.

Interface

Step 2. Connect iPhone to computer

Use a USB cable to connect your iPhone to your computer and run iPhone Data Recovery. It will recognize your iPhone automatically once the connection is successful.

Trust Your Computer

Step 3. Scan your entire iPhone

Click on the "Start Scan" button to scan entire iPhone. After it is done, choose the "Messages" option on left side bar to display all recoverable deleted text messages. If you want to regain call history, contacts or other text formats, you can find them under "Message & Contacts".

Scan iOS Device

Step 4. Regain deleted texts

Select the SMS you want to regain on detail panel and click on the "Recover" button at bottom. A few seconds later, it will be stored to your computer. It also enables you to recover deleted messages, contacts, photos, videos, songs, call history, calendar, notes, etc. with ease.

Recover Deleted Texts

Solution 2: How to recover deleted texts via iTunes backup

If you have used iTunes on computer, you would understand that iTunes backup is not readable on computer. It means you cannot open iTunes backup file or simply recover certain text messages. Actually, you can replace iTunes client with iPhone Data Recovery, because latter allows you to preview iTunes backup file and only recover deleted text messages.

Step 1. Switch to iTunes backup recovery mode

After connecting your iPhone to your computer, open the latest version of iPhone Data Recovery. Click on "Recover from iTunes Backup File" on left side to open iTunes backup recovery mode.

Choose iTunes Backup File

Step 2. Scan iTunes backup file

Choose the certain iTunes backup that contains the deleted texts from the file list. Click on the "Start Scan" button to extract data from the iTunes backup.

Scan the iTunes backup

Step 3. Recover deleted texts

On the scanning result window, you can select several deleted text messages on "Messages" detail panel. Hit the "Recover" button to recover selected texts immediately.

Recover Text Messages from iTunes

Solution 3: How to recover deleted texts from iCloud backup

Another way to achieve deleted a text back is iCloud backup, and the benefit of using iPhone Data Recovery is to recover deleted texts from iCloud without covering existing data on your iPhone.

Step 1. Download iCloud backup file

Launch the iPhone data recovery tool and make sure that your iPhone is plugged into your computer. Go to "Recover from iCloud Backup File" mode and log in your Apple account. Click on the "Download" button next to the iCloud backup file you need to use.

iCloud Backup List

Step 2. Scan text messages

Choose "Messages" and "Messages Attachments" on the pop-up window, and then click on "Next" to scan text messages in iCloud backup only.

Tip: If you want to recover other text formats, you can select corresponding types on the pop-up window.

Choose the File Type

Step 3. Retrieve deleted text messages

After scanning, you can preview and tick the checkbox in front of each lost text message you want to retrieve.

Finally, press the "Recover" button to retrieve lost text messages to local hard drive.

Recover Deleted Text Messages

Part 2. How to get back deleted texts on Android phones

As I said before, iPhone Data Recovery is a toolkit for mobile phones. Besides iPhone Data Recovery, it also offers Android Data Recovery, which helps you to regain deleted SMS, contacts, call history and other data from both internal memory and SD card. Moreover, no need to worry about compatibility problem, since this Android recovery tool supports almost all smartphone brands.

Step 1. Prepare software and hardware

Download and install Android Data Recovery to your computer. Run it and connect your Android phone to the computer via a cable. Follow the custom onscreen instructions to open the USB Debugging mode and complete the connection.

Connect Android to Windows

Step 2. Preview deleted texts for recovery

On the category window, you can choose data type to recover, like Contacts, Call logs, Messages and more. Make sure you have checked the "Messages" boxes and click "Next". On detail window, you can preview all erased text messages.

Choose Messages to Recover

Step 3. Retrieve deleted texts

Select all the deleted text messages you want and click on the "Recover" button to save them to your computer.

Recover Text Messages from Android

Conclusion

In this tutorial, we have discussed multiple ways to recover deleted texts on iPhone and Android phone. iPhone Data Recovery is worth to use, for it has multiple advantages. First of all, the iPhone Data Recovery integrates various modes to expand the possibilities of deleted texts recovery. Moreover, you can preview all erased data and select the lost texts and retrieve them to hard disks. That could save a lot of time and protect existing data on your iPhone. When it comes to Android phones, Android Data Recovery is popular among Android users, partly because it is compatible with all Android phone models and operating system versions.

More Reading