Navigation

So stellen Sie gelöschte / zerkleinerte Dateien von AVG wieder her - Hier ist der ultimative Leitfaden

Wenn Sie nach dem Antiviren-Scan einige Dateien mit AVG gelöscht haben, ist es dann möglich, geschredderte AVG-Dateien wiederherzustellen? Unabhängig davon, ob die Dateien ohne vorherige Ankündigung verschwinden oder von Ihrem Computer gelöscht werden, sollten Sie den Algorithmus für AVG-Shredder-Dateien kennen. Wählen Sie einfach die empfohlenen Methoden aus, um die von AVG Antivirus gelöschten Dateien aus dem Artikel wiederherzustellen.

Stellen Sie AVG Shredded Files wieder herStellen Sie AVG Shredded Files wieder her

Teil 1: Die Standardmethode zum Wiederherstellen von AVG-Shredded-Dateien

Wenn Sie Ihren Computer mit AVG scannen, finden Sie möglicherweise die von Viren betroffenen Dateien. Genau wie der Name werden die geschredderten Dateien von AVG zerstört, die nicht wiederhergestellt werden können. Sie können die verlorenen Dateien jedoch weiterhin mit dem folgenden Verfahren aus der AVG-Quarantäne abrufen.

Schritte 1

Öffnen Sie das AVG-Programm auf Ihrem Computer. Gehe zum Menü Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf die Registerkarte Ein Quarantine Option oder die Viruskiste Option zum Auffinden der verlorenen Dateien.

Schritte 2

Danach können Sie die verlorenen oder gelöschten Dateien überprüfen. Am unteren Rand des Elements befindet sich eine Schaltfläche zum Wiederherstellen. Klicken Sie einfach darauf, um die geschredderten Dateien von AVG auf Ihrem Computer wiederherzustellen.

AVG-Quarantäne

Hinweis: Selbst wenn Sie die verlorenen Dateien mit dem Virus in der Quarantäne finden können, besteht möglicherweise keine Option zum Wiederherstellen der Dateien von AVG auf Ihrem Computer. Sie müssen stattdessen noch eine alternative Lösung finden.

Teil 2: Wiederherstellen von Dateien, die von AVG Anti-Virus gelöscht wurden

Was sollte die beste Alternative sein, um die geschredderten AVG-Dateien oder gelöschten Dokumente wiederherzustellen? Apeaksoft Datenwiederherstellung ist die effizienteste Methode zum Abrufen der Dateien in schwierigen Situationen. Es gibt einen Deep Scan-Modus für einen Deep Scan-Algorithmus für die überschriebenen Dateien von AVG. Natürlich können Sie die Dateien auch aus den zuvor gespeicherten Cache-Dateien oder temporären Dateien entsprechend Ihren Anforderungen zurückholen.

Datenrettung

4,000,000+ Downloads

Stellen Sie Mediendateien, Dokumente, E-Mails und andere Dateiformate wieder her.

Abrufen von einem Computer, einem Flash-Laufwerk, einer Speicherkarte, einem Mobiltelefon und mehr.

Stellen Sie zwei verschiedene Scanmodi bereit, um die zerkleinerten AVG-Dateien abzurufen.

Speichern Sie das Scan-Ergebnis in SPF-Dateien, um die gewünschten Dateien jederzeit wiederherzustellen.

Schritte 1

Laden Sie die AVG Shredded Recovery herunter und installieren Sie sie. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wählen Sie das gewünschte Dateiformat, das Sie wiederherstellen möchten, und die Festplatte, von der Sie wiederherstellen möchten. Danach können Sie auf klicken Scan Schaltfläche, um die Dateien abzurufen.

Scan
Schritte 2

Natürlich können Sie auch die verwenden Tiefen-Scan Schaltfläche zum Abrufen der zerkleinerten Dateien von AVG. Sobald Sie die gewünschten Dateien gefunden haben, können Sie die genauen Dateien markieren, die Sie wiederherstellen möchten, und auf klicken Erholen Schaltfläche, um die gelöschten Daten auf Ihrem Computer zu speichern.

Vorschau
Schritte 3

Darüber hinaus können Sie auch auf das dritte Symbol in der oberen rechten Ecke der Benutzeroberfläche klicken, um die Informationen der Daten zu überprüfen. Danach können Sie auf klicken Erholen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um geschredderte oder gelöschte AVG-Dateien innerhalb weniger Sekunden auf Ihren Computer abzurufen.

Erholen

Nicht verpassen: So stellen Sie gelöschte AppData-Dateien und -Ordner wieder her

Teil 3: FAQs zum Wiederherstellen von geschredderten Dateien von AVG

1. Wie kann ich die zerkleinerten Dateien von AVG mit Leichtigkeit wiederherstellen?

Wenn Sie den Namen der geschredderten Dateien von AVG nicht finden können, können Sie jede temporäre Datei abrufen, z. B. die ASD-Datei für Word, die temporäre Excel-Datei und andere verwandte Dateien. Sie können die temporären Dateien mit dem Programm öffnen, um die Datei entsprechend wiederherzustellen. (Sehen wie man eine ASD-Datei öffnet hier)

2. Können die gelöschten Dateien von AVG nicht wiederhergestellt werden?

Nein. Wenn die Dateien jedoch von AVG überschrieben und beschädigt werden, können Sie sie nicht zurückerhalten. Wenn Sie die Dateien löschen, werden sie nicht von Ihrem Computer entfernt. Was gelöscht wird, ist der Zeiger in der Adresstabelle. Ohne den Zeiger sieht Ihr Computer nicht mehr die Dateien, sondern nur noch freien Speicherplatz.

3. Woher soll ich wissen, ob die zerkleinerten Dateien von AVG wiederhergestellt werden?

Nutzen Sie einfach die geschredderte AVG-Wiederherstellung. Sie können eine Vorschau der Scanergebnisse anzeigen und den Namen und andere Informationen vor einer Wiederherstellung überprüfen.

Fazit

Der Artikel teilt zwei praktikable Methoden zum Wiederherstellen von geschredderten Dateien aus AVG. Wenn die Dateien noch in der Quarantäne von AVG verfügbar sind, können Sie das Element problemlos auf Ihrem Computer wiederherstellen. Wenn die Dateien nicht verfügbar sind, ist Apeaksoft Data Recovery immer die beste Wahl, die Sie in Betracht ziehen können.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoft LogoLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoft LogoCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoft LogoForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Recover A Deleted/Shredded Files by AVG – Here is The Ultimate Guide

If you have deleted some files with AVG after anti-virus scanning, is it possible to recover AVG shredded files? Whether the files disappear without any notice, or deleted from your computer, you should know the algorithm for AVG shredded files. Just choose the recommended methods to recover the files deleted by AVG antivirus from the article.

Recover AVG Shredded FilesRecover AVG Shredded Files

Part 1: The Default Method to Recover AVG Shredded Files

When you scan your computer with AVG, you might find the virus-affected files. Just as the name, the shredded files are destroyed by AVG that are not recoverable. But you can still retrieve the lost files from the AVG quarantine with the following process.

Step 1

Open the AVG program on your computer. Go to the Menu tab from the upper right corner to select the on Quarantine option or the Virus Chest option to locate the lost files.

Step 2

After that, you can check the lost or deleted files. There is a Restore button at the bottom of the item. Just click on it to restore the shredded files of AVG to your computer.

AVG Quarantine

Note: Even if you can locate the lost files with the virus in the quarantine, there might not have an option to restore the files from AVG back to your computer. You still need to find an alternative solution instead.

Part 2: How to Recover Files Deleted by AVG Anti-virus

What should be the best alternative to restore the AVG shredded files, or deleted documents? Apeaksoft Data Recovery is the most efficient method to retrieve the files in difficult situations. There is a Deep Scan mode to have a deep scanning algorithm for the overwritten files of AVG. Of course, you can also get back the files from the previously saved cache files or temporary files according to your requirement.

Data Recovery

4,000,000+ Downloads

Recover media files, documents, emails and more other file formats.

Retrieve from a computer, flash drive, memory card, mobile and more.

Provide two different scanning modes to retrieve the shredded AVG files.

Save the scan result in SPF files for recovering the wanted files anytime.

Step 1

Download and install the AVG shredded recovery, you can launch the program on your computer. Choose the desired file format you want to restore and the hard drive you want to recover from. After that, you can click the Scan button to retrieve the files.

Scan
Step 2

Of course, you can also use the Deep Scan button to retrieve the shredded files of AVG. Once you have located the desired files, you can checkmark the exact files that you want to restore, and click the Recover button to save the deleted data to your computer.

Preview
Step 3

Moreover, you can also click the third icon on the top right corner of the interface to check the information of the data. After that, you can click the Recover button to retrieve shredded or deleted files of AVG to your computer within a few seconds.

Recover

Don’t miss: How to recover deleted AppData files and folder

Part 3: FAQs about Recovering Shredded Files of AVG

1. How to Recover The Shredded Files of AVG with Ease?

If you cannot locate the name of the shredded files of AVG, you can retrieve any temporary file, such as the asd file for Word, temporary Excel file and other related files. You can open the temporary files with the program to restore the file accordingly. (See how to open ASD file here)

2. Do The Deleted Files of AVG Unrecoverable?

No. But if the files are overwritten and damaged by AVG, you are not able to get them back. When you delete the files, it does not remove from your computer. What gets deleted is the pointer in the address table. Without the pointer, your computer no longer sees the files but only free space.

3. How Should I Know Whether the Shredded Files of AVG are Recovered?

Just take full advantage of the AVG shredded recovery, it enables you to preview the scanning results, you can check out the name and other information before a recovery.

Conclusion

The article shares two workable methods to recover shredded files from AVG. If the files are still available in the quarantine of AVG, you can restore the item back to your computer with ease. When the files are not available, Apeaksoft Data Recovery is always the best choice you can take into consideration.

More Reading