Menü

Gelöschte E-Mails von Google Mail in verschiedenen Situationen wiederherstellen

Wenn Sie feststellen, dass einige wichtige E-Mails gelöscht wurden, wenn Sie mein Google Mail-Konto bereinigen. Es enthält wichtige Geschäftsinformationen. Gibt es eine Möglichkeit, gelöschte E-Mails von Google Mail wiederherzustellen? Einer kürzlich durchgeführten Umfrage zufolge ist E-Mail nach wie vor die wichtigste Möglichkeit, um mit Geschäftspartnern, Kollegen, Professoren usw. in Kontakt zu bleiben. Mit anderen Worten, Menschen nutzen E-Mails eher bei offiziellen Anlässen. Und die Leute öffnen E-Mails nicht nur auf mobilen Geräten, sondern überprüfen sie auch am Computer. E-Mail-Anbieter bieten jedoch nur eine begrenzte Speicherkapazität für jeden Benutzer. Beispielsweise bietet Google Mail 15GB-kostenlosen Speicher für Docs, Google Drive und mehr. Sie müssen E-Mails regelmäßig bereinigen. Andernfalls können keine neuen E-Mails mehr empfangen werden.

Stellen Sie Google Mail wieder her

Als Sie aus Versehen von Google Mail gelöschte E-Mails entdeckten, müssen Sie als Erstes die gelöschten E-Mails von Google Mail abrufen. Glücklicherweise gibt es mehrere Ansätze, um gelöschte E-Mails von Google Mail wiederherzustellen. Tatsächlich haben die meisten E-Mail-Anbieter solche Anforderungen verwirklicht und mehrere Kanäle entwickelt, um die Wiederherstellung gelöschter E-Mails zu erleichtern. In diesem Tutorial erzählen wir es Ihnen So stellen Sie gelöschte E-Mails von Google Mail wieder her. Denken Sie daran, dass diese Ansätze anderen E-Mail-Anbietern wie Yahoo E-Mail, Outlook usw. zur Verfügung stehen. Wenn Sie bereit sind, können Sie die fantastische Reise beginnen.

Teil 1: So finden Sie gelöschte E-Mails in Google Mail aus dem Papierkorb

Zunächst werden alle E-Mails, die Sie gesendet und empfangen haben, auf dem Server des E-Mail-Anbieters gespeichert. Obwohl Sie sie aus Ihrem Konto löschen, bleiben Ihre E-Mails 30 Tage lang in Ihrem Papierkorb. Sie haben die Möglichkeit, gelöschte Google Mail-E-Mails innerhalb von 30 Tagen abzurufen, bevor sie dauerhaft gelöscht werden.

So rufen Sie gelöschte E-Mails aus dem Google Mail-Papierkorb ab

Schritt 1: Geben Sie gmail.google.com in die Adressleiste Ihres Browsers ein und klicken Sie auf die Eingabetaste, um die Google Mail-Startseite zu öffnen. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein (Passwort für Google Mail vergessen?).

Schritt 2: Suchen Sie in der linken Spalte die Option "Mehr" und wechseln Sie zur Registerkarte "Papierkorb". Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Bildlaufleiste in der oberen rechten Ecke, um die verlorenen E-Mails herauszufinden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor jeder E-Mail.

Schritt 3: Nachdem Sie alle E-Mails ausgewählt haben, die Sie zurückerhalten möchten, öffnen Sie das Menü "Mehr" unter der Suchleiste und wählen Sie "Posteingang". Dann werden alle ausgewählten E-Mails in Ihren Posteingang zurückgeschickt. Wenn Sie diese E-Mails separat speichern möchten, wählen Sie "Neu erstellen" und geben Sie einen Namen für den neuen Ordner ein.

Löschen Sie die Mails

Papierkorb ist der einfachste Weg, gelöschte E-Mails in Google Mail wiederherzustellen. Sie müssen jedoch wissen, dass diese E-Mails nur 30-Tage im Papierkorb verbleiben. Danach werden sie endgültig aus dem Papierkorb gelöscht.

So rufen Sie gelöschte Google Mail-E-Mails ab

Wenn sich viele E-Mails im Papierkorb befinden oder die gewünschten E-Mails nicht im Ordner "Papierkorb" finden, ist die Funktion "Erweiterte Suche" von Google Mail eine weitere Option zum Abrufen gelöschter E-Mails in Google Mail.

Schritt 1: Nachdem Sie den Papierkorb geöffnet haben, klicken Sie in der Suchleiste oben im Fenster auf die Schaltfläche „Nach unten“, um das schwebende Fenster „Erweiterte Suche“ zu öffnen.

Schritt 2: Es werden verschiedene Optionen für E-Mails angezeigt, z. B. "Von" wem oder "An" wen, der "Betreff" der E-Mail, die Wörter in der E-Mail und vieles mehr. Füllen Sie die Informationen so weit wie möglich aus.

Schritt 3: Klicken Sie unten im schwebenden Fenster auf die Schaltfläche „Suchen“. Dann sucht die erweiterte Suche nach der E-Mail, die diese Parameter erfüllt. Wenn das Ergebnis nichts anzeigt, wechseln Sie im Dropdown-Menü oben im schwebenden Dialogfeld zu einem anderen Ordner, z. B. „Spam“ oder „Alle E-Mails“, und versuchen Sie es erneut.

Löschen abrufen

Hinweis: Archivieren ist eine nützliche Funktion in Google Mail. Ihre E-Mails werden nach 30-Tagen nicht gelöscht. Und du kannst Gelöschte E-Mails in Google Mail aus dem Archiv wiederherstellen leicht. Um E-Mails ins Archiv zu verschieben, wählen Sie die gewünschten E-Mails aus und klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche „Archivieren“. Wenn Sie E-Mails aus dem Gmail-Archiv wiederherstellen möchten, gehen Sie in der linken Seitenleiste zum Ordner „Alle E-Mails“, klappen Sie das Menü „Mehr“ auf und wählen Sie „Alle E-Mails“, um alle E-Mails anzuzeigen. Jetzt können Sie die E-Mails durchsuchen, um sie wiederherzustellen.

Teil 2: Allgemeine Methoden zum Abrufen gelöschter E-Mails von Google Mail

Wenn die erweiterte Suche nicht im Papierkorbordner oder in den gelöschten E-Mails gefunden werden kann, können Sie die Gründe wie folgt ermitteln:

1. Sie haben Ihren Papierkorb zusammen mit allen gelöschten E-Mails geleert.

2. Die E-Mails wurden aus Ihrem Posteingang gelöscht und blieben nach 30-Tagen im Papierkorb. Mit anderen Worten, sie werden automatisch von Ihrem Konto gelöscht.

3. Sie haben in den E-Mails in Ihrem Papierkorb auf die Schaltfläche "Für immer löschen" geklickt.

Kann ich nach 30-Tagen gelöschte E-Mails von Google Mail wiederherstellen oder dauerhaft löschen? Sie können jetzt versuchen, eine Anfrage an das Google Mail-Support-Team zu senden. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre verlorenen E-Mails in Ihrem Google Mail-Konto wiederherstellen, bevor sie vom Google Mail-Server entfernt werden. Mit den folgenden Schritten können Sie die Chancen verbessern, gelöschte E-Mails in Google Mail zu finden.

Papierkorb

So rufen Sie gelöschte E-Mails von Google Mail über den Google Mail-Support ab

Schritt 1: Greifen Sie in Ihrem Browser auf Ihr Gmail-Konto zu und gehen Sie zur Seite „Meine Nachrichten sind verschwunden“ (https://support.google.com/mail/contact/missingemails).

Schritt 2: Google Mail zeigt Ihnen ein Format. Suchen Sie den Abschnitt Kontaktinformationen. Geben Sie im ersten Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, über die das Google Mail-Supportteam Kontakt aufnehmen kann. Wenn das aktuelle Google Mail-Konto Ihre verlorenen E-Mails enthält, wählen Sie "Ja". Andernfalls wählen Sie "Nein" und löschen das entsprechende Google Mail-Konto.

Schritt 3: Navigieren Sie zum Bereich „Problem beschreiben“, klicken Sie auf die Schaltfläche „Kalender“ und wählen Sie das Datum aus, an dem Sie das Fehlen der E-Mails zum ersten Mal bemerkt haben. Und schreiben Sie auf, was Sie getan haben, um zum Verschwinden der E-Mails zu führen. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „SENDEN“.

Hinweis:

Beachten Sie, dass je genauer die von Ihnen eingegebenen Informationen sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre E-Mail zurückgegeben wird. Das Google Mail-Support-Team sendet Ihnen normalerweise innerhalb einer halben Stunde eine Antwort. Greifen Sie auf das E-Mail-Konto zu, das Sie verlassen haben, und öffnen Sie die E-Mail von mail-support@google.com. Sie erfahren, ob Google Mail Ihre E-Mails wiederherstellen kann oder nicht. Wenn Sie eine positive Antwort erhalten, besuchen Sie Ihr Google Mail-Konto und überprüfen Sie die Ordner Posteingang und Papierkorb. Ihre E-Mails sollten wiederhergestellt werden. Wenn nicht, fahren Sie mit dem nächsten Teil fort.

Teil 3: Professionelle Möglichkeit, gelöschte E-Mails von Google Mail wiederherzustellen

Die Wiederherstellung dauerhaft gelöschter E-Mails von Google Mail ist zwar möglicherweise nicht so schwierig, wie Sie es sich vorher gedacht haben, aber die üblichen Methoden können Ihnen nicht dabei helfen, gelöschte E-Mails in allen Situationen wiederzuerlangen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, es auszuprobieren Apeaksoft Datenwiederherstellung, eine professionelle E-Mail-Wiederherstellungsanwendung mit vielen nützlichen Funktionen, wie zum Beispiel:

Data Recovery

  • Einfach zu verwenden. Diese E-Mail-Wiederherstellungsanwendung ist in der Lage, verlorene E-Mail-Nachrichten mit einem Klick wiederherzustellen, sodass auch Neulinge diese in wenigen Sekunden erfassen können.
  • E-Mails wiederherstellen in verschiedenen Situationen. Unabhängig davon, ob Ihre E-Mails aufgrund von Fehlbedienungen, versehentlichem Löschen, Virenbefall oder Systemabsturz verloren gingen, konnten sie wiederhergestellt werden.
  • Unterstützt eine Vielzahl von E-Mail-Anbietern. Es funktioniert für alle E-Mail-Konten, einschließlich Google Mail, Yahoo E-Mail, Outlook, Hotmail usw.
  • Verlusterholung. Mit der besten E-Mail-Wiederherstellungsanwendung können Sie gelöschte E-Mails unter Originalbedingungen, einschließlich der Nachrichten und Anhänge, wiederherstellen.
  • Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem schnellen Scannen können Sie alle verlorenen E-Mails nach Kategorien anzeigen und entscheiden, alle oder bestimmte wiederherzustellen.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Kurz gesagt, die beste E-Mail-Wiederherstellungsanwendung hat fast alle Funktionen bereitgestellt, die Sie zum Wiederherstellen gelöschter E-Mails auf PCs suchen.

Wichtige Hinweise zum Wiederherstellen gelöschter E-Mails in Google Mail

Obwohl Apeaksoft Data Recovery sehr einfach zu bedienen ist, möchten wir Ihnen dennoch die Vorgehensweise zeigen. Zuvor gibt es einige Tipps, um die Möglichkeit der E-Mail-Wiederherstellung zu verbessern.

1. Wenn Sie die Google Mail-E-Mails versehentlich löschen, wechseln Sie in den Papierkorb und prüfen Sie, ob gelöschte E-Mails dort verbleiben. Wir haben darüber gesprochen, wie Sie im ersten Teil verlorene E-Mails aus dem Papierkorb zurückholen können.

2. Beachten Sie, dass alle Ihre Aktionen im Pufferbereich auf Ihren Festplatten gespeichert werden, einschließlich der E-Mails, die Sie aus Ihrem Google Mail-Konto gelöscht haben. Aus diesem Grund können Sie sie mit dem richtigen Werkzeug, wie z. B. Data Recovery, wieder herstellen.

3. Wenn die E-Mails gelöscht werden, werden sie nicht von Ihrer Festplatte gelöscht. Stattdessen wird der Speicherplatz, den diese E-Mails gespeichert haben, als leer markiert, bis sie durch neue Daten überschrieben werden. Beenden Sie das, was Sie gerade tun, sobald Sie feststellen, dass Ihre E-Mails aus dem Google Mail-Konto verschwunden sind. Das könnte verhindern, dass gelöschte E-Mails überschrieben werden.

So stellen Sie gelöschte E-Mails in Google Mail mit Data Recovery wieder her

Schritt 1: Scannen Sie die gesamte Festplatte, um nach verlorenen E-Mails zu suchen

Laden Sie die neueste Version von Apeaksoft Data Recovery herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Öffnen Sie die beste E-Mail-Wiederherstellungs-App, wenn Sie festgestellt haben, dass wichtige E-Mails verschwunden sind. Auf der Home-Oberfläche gibt es zwei Abschnitte, die mehrere benutzerdefinierte Optionen, Datentypen und Speicherorte enthalten. Aktivieren Sie zunächst das Kontrollkästchen vor der Option "E-Mail" im Abschnitt Dateitypen. Wählen Sie dann den Ort aus, an dem Sie möchten Wiederherstellung von Daten. Klicken Sie nach dem Einrichten auf die Schaltfläche "Scannen", um wiederherstellbare E-Mails von Ihren Festplatten zu extrahieren.

Scannen

Schritt 2: Vorschau vor dem Wiederherstellen von E-Mails

Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden Sie zum Ergebnisfenster weitergeleitet. Die wiederherstellbaren E-Mails werden nach Formaten wie PST, DBX, EMLX usw. organisiert. Klicken Sie auf die Option E-Mail in der linken Spalte des Fensters. Sie erhalten mehrere Ordner mit dem Titel E-Mail-Dateiformate. Wenn Sie sich nicht sicher sind, gehen Sie zu jedem Ordner und zeigen Sie eine Vorschau der Miniaturansichten wiederherstellbarer E-Mails an. Die Funktion "Filter" im oberen Menüband kann Ihnen helfen, die E-Mail zu finden, die Sie schnell wiederherstellen möchten, indem Sie Schlüsselwörter wie den Betreff eingeben.

Wenn Sie die gelöschten E-Mails nicht finden können, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Deep Scan". Das Anzeigen der Daten im Deep System dauert länger als die Funktion zum schnellen Scannen.

Vorspann

Schritt 3: Mit einem Klick gelöschte E-Mails abrufen

Um gelöschte E-Mails aus Google Mail wiederherzustellen, können Sie das Kontrollkästchen vor dem Titel jeder E-Mail aktivieren oder den gesamten Ordner auswählen, der die gewünschten E-Mails enthält. Die Datenwiederherstellung funktioniert, sobald Sie unten rechts im Fenster auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um zu dem Speicherort umzuleiten, an dem Ihre gelöschten E-Mails gespeichert sind. Anschließend können Sie Ihre Google Mail-E-Mails wie gewohnt durchsuchen, kopieren, einfügen oder bearbeiten.

Entspannung

Die Datenwiederherstellung unterliegt keinen Einschränkungen für die Wiederherstellung der E-Mails. Sie können alle Anlagen zusammen mit den gelöschten E-Mail-Nachrichten, einschließlich Fotos, Videos, Dokumenten und mehr, zurückerhalten.

Zusammenfassung

In diesem Tutorial haben wir mehrere Lösungen zum Wiederherstellen gelöschter E-Mails in Gmail vorgestellt. Wenn Sie feststellen, dass Ihre E-Mails aus dem Gmail-Konto verschwunden sind, können Sie sie zunächst im Papierkorb wiederherstellen. Fast alle E-Mail-Anbieter speichern gelöschte E-Mails einige Tage bis mehrere Monate lang auf ihren Servern. Bei Gmail bleiben gelöschte E-Mails 30 Tage lang im Papierkorb und werden dann dauerhaft aus Ihrem Konto entfernt. Wenn Sie Ihre E-Mails nicht im Papierkorb finden, wenden Sie sich an das Gmail-Supportteam. Sie könnten Ihnen helfen, wenn sich die E-Mails noch auf dem Gmail-Server befinden. Andererseits haben wir auch ein professionelles E-Mail-Wiederherstellungstool, Apeaksoft Data Recovery, geteilt. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch die meisten gelöschten E-Mails wiederherstellen. Sie können diese Software auch verwenden, um eine durchzuführen Hotmail-Wiederherstellung.

Mehr entdecken

Recover Deleted Emails from Gmail under Various Situations

When you find some important emails was deleted when you clean up my Gmail account. It contains important business information, is there any way to recover deleted emails from Gmail? According to a recent survey, email is still the primary way to keep in touch with business partners, colleagues, professors, etc. In another word, people are more likely to use email in formal occasions. And people not only open email on mobile devices, but also check them on computer. However, email providers only provide limited storage capacity to each user, for example, Gmail offers 15GB free storage shared with Docs, Google Drive and more. You have to clean up emails regularly; otherwise, cannot receive new emails anymore.

Recover Gmail

When you discovered Gmail deleted emails by accident, the first thing emerging in your mind is how to retrieve deleted emails from Gmail. Fortunately, there are several approaches to recover deleted emails Gmail. Actually, most email providers have realized such demands and developed multiple channels to help people recover deleted emails. In this tutorial, we are going to tell you how to recover deleted emails from Gmail. Bear in mind that these approaches are available to other email providers, such as Yahoo email, Outlook, etc. Anyway, if you are ready, let’s start the awesome journey.

Part 1: How to find and recover deleted emails Gmail from the Trash

First of all, all the emails that you sent and received are saved on email provider’s server. Even though you delete them from your account, your emails stay in your Trash for 30 days. It gives you chances to retrieve deleted Gmail emails within 30 days before they are permanently deleted.

How to retrieve deleted email from Gmail Trash

Step 1: Input gmail.google.com in the address bar of your browser and click on the "Enter" key to open Gmail home page. Sign in your username and password (forgot Gmail password?).

Step 2: Locate to the left hand column, click on the "More" option and then go to the "Trash" tab. Scroll down and click on the scroll bar on upper right corner to find out the lost emails, and check the box in front of each of them.

Step 3: After select all emails that you want to get back, unfold the "More" menu under the search bar, and select "Inbox". Then all selected email will go back to your Inbox. If you want to save these emails separately, choose "Create new" and drop a name for the new folder.

Delete Mails

Trash is the easiest way of recovering deleted emails in Gmail, but you have to understand that these emails only stay in your Trash for 30 days. After that, they are permanently deleted from the trash.

How to retrieve deleted Gmail emails

If you have a lot of emails in your Trash or cannot find desired emails in Trash folder, the Advanced Search feature of Gmail is another option to retrieve deleted emails on Gmail.

Step 1: After go into the Trash folder, click on the "downward" icon in the Search bar on top of the window to open the Advanced Search floating window.

Step 2: You will be presented several options related to emails, like it is "From" whom or "To" whom, the "Subject" of the email, the words in the email, and more. Fill out the information as much as possible.

Step 3: Click on the "Search" button with a magnet glass icon at bottom of the floating window. Then Advanced Search will look for the email meets these parameters. If you get nothing on the result, switch to another folder in the dropdown menu on the top of the floating dialog, such as "Spam" or "All Mail", and try again.

Retrieve Delete

Note: Archive is a useful feature in Gmail. It does not delete your emails after 30 days. And you can restore deleted emails in Gmail from Archive easily. To move emails to Archive, select desired emails and click on the Archive icon on the toolbar. When you want to recover emails from Gmail Archive, go to the All Mail folder from left sidebar, unfold "More" menu and choose "All Mail" to display all emails, now you can search the email to recover normally.

Part 2: Common ways to Retrieve Deleted Emails from Gmail

If Advanced Search cannot find in your Trash folder or the deleted emails, you can find the reasons as below:

1. You have emptied your Trash folder along with all deleted emails.

2. The emails have been deleted from your Inbox and stayed in Trash after 30 days. In another word, they are cleared from your account automatically.

3. You have clicked the "Delete Forever" button on the emails in your Trash folder.

Can I recover deleted emails from Gmail after 30 days or deleted permanently? At this time, you can try to send a request to Gmail Support Team. There are chances to recover your lost emails in your Gmail account before they are removed from Gmail server. And the steps below could help you enhance the chances to find deleted emails on Gmail.

Trash Folder

How to retrieve deleted emails from Gmail by Gmail Support

Step 1: Access your Gmail account in your browser, and go to the My messages have gone missing page (https://support.google.com/mail/contact/missingemails).

Step 2: Gmail will show you a format. Locate to the Contact Info section. Type your email address that Gmail Support Team could use to contact in the first box. If current Gmail account contains your lost emails, select "Yes"; otherwise, select "No" and drop corresponding Gmail account.

Step 3: Navigate to the Describe the Problem area, click on the "calendar" icon and select the date when you first noticed the emails were missing. And write down what did you do to lead to the emails disappear. Finally, click on the "SUBMIT" button.

Note:

Remember that the more accurate the information you entered, the higher probability that your email back. Gmail Support Team will send you a reply within half an hour usually. Access the email account you left, open the email from mail-support@google.com. It will tell you whether Gmail is able to recover your emails or not. If you get the affirmative reply, visit your Gmail account and check the Inbox and Trash folders. Your emails should be restored. If not, skip to the next part.

Part 3: Professional way to recover deleted emails Gmail

Though recovering permanently deleted emails from Gmail may be not as difficult as you thought before, the common ways cannot help you to get back deleted emails under all situations. That is why we recommend you to try Apeaksoft Data Recovery, which is a professional email recovery application with many useful features, such as:

Data Recovery

  • Easy to use. This email recovery application is able to get back lost email messages in one click, so even novices could grasp it in a few seconds.
  • Recover emails in various situations. No matter your emails were lost due to mistake operation, accidental deletion, virus attack, or system crash, it could recover them.
  • Support a variety of email providers. It works for all email accounts, including Gmail, Yahoo email, Outlook, Hotmail, etc.
  • Loss recovery. With the best email recovery application, you can restore deleted emails in original conditions, including the messages and attachments.
  • Preview for selectively recovery. After quick scanning, you can look at all lost emails organized by categories and decide to recover all of them or specific ones.
Download for WinDownload for Mac

In short, the best email recovery application almost equipped all features you are looking for about recovering deleted emails on PCs.

Important notes for recovering deleted emails in Gmail

Though Apeaksoft Data Recovery is pretty simple to use, we still want to show you the procedure. And before that, there are some tips to enhance the possibility of email recovery.

1. If you delete the Gmail emails by mistake, go to the Trash and check whether erased emails stay there. And we have discussed how to get back lost emails from Trash in the first part.

2. Remember that all your actions will be saved in buffer area on your hard drives, including the emails you deleted from your Gmail account. That is why you can get them back with right tool, such as Data Recovery.

3. When the emails are deleted, they are not gone from your hard drive. Instead, the space saved these emails will be marked as empty until they are overwritten by new data. Stop what you are doing as soon as you discover your emails disappeared from Gmail account. That could prevent from deleted emails are overwritten.

How to restore deleted emails in Gmail with Data Recovery

Step 1: Scan entire hard drive to look for lost emails

Download and install the latest version of Apeaksoft Data Recovery on your computer. Open the best email recovery app when you found important emails disappeared. On the home interface, there are two sections contain several custom options, data types and locations. First of all, check the box in front of the "Email" option under file types section. Then select the location where you want to recover data. After set up, click on the “Scan” button to extract recoverable emails from your hard drives.

Scan

Step 2: Preview before recovering emails

When scanning is complete, you will be taken to the result window. And the recoverable emails will be organized by formats, such as PST, DBX, EMLX, etc. Click on the Email option on left hand column of the window; you will get several folders titled with email file formats. If you are not sure, go to every folder and preview the thumbnails of recoverable emails. The "Filter" feature at top ribbon could help you to find the email that you want to recover quickly by inputting keywords, like subject.

If you cannot find the deleted emails, click on the "Deep Scan" button at upper right corner. It will take more time than the quick scan feature to look at the data in deep system.

Preview

Step 3: Retrieve deleted emails in one click

To recover deleted emails from Gmail, you can check the box in front of the title of each email or select entire folder contains the desired emails. Data Recovery will start working as soon as you click on the "Recover" button at bottom right side of the window. When it is done, click the "Open Folder" button on Recovery Finished window to redirect to the location stored your deleted emails. Then you can browse, copy and paste, or edit your Gmail emails as usual.

Recover

Data Recovery does not have any limitations on the amount of emails recovery. And you can get back all attachments along with the deleted email messages, including photos, videos, documents, and more.

Conclusion

Email is still an important communication way. It makes sense that people prefer to email, when you consider that it has many benefits, such as non-intrusive. Many people use emails for business purpose, and deleting emails may cause important information loss. In this tutorial, we have shared multiple solutions on how to restore deleted emails in Gmail. First of all, when you find your email is gone from Gmail account, the first place you can get them back is the Trash folder. Almost all email providers will save deleted emails on their servers for a few days to several months. When it comes to Gmail, deleted emails stay in Trash for 30 days, and then they will be removed from your account permanently. If you cannot find your emails in Trash, try to contact Gmail Support Team. They could help you if the emails are still in Gmail server. On the other hand, we also shared a professional email recovery tool, Apeaksoft Data Recovery. It is not only easy to use, but also able to restore most deleted emails.

More Reading