Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registriere dich
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Gelöschte iMessages von iPhone / iPad / iPod wiederherstellen

Wie gelöschte iMessages wiederherstellen?

Apple bietet der Nachrichten-App für iPhone, iPad und iPod eine nützliche Funktion für Benutzer, deren iOS-Geräte iOS 5 oder eine neuere Version ausführen, damit sie kostenlose Textnachrichten und Bildmitteilungen an andere Apple-Benutzer senden können. Anders als bei anderen Messaging-Diensten, die einen SMS-Plan vom Netzbetreiber verlangen, benötigt das Senden von iMessage nur eine mobile Datenverbindung oder eine WLAN-Verbindung. Es ist auf der ganzen Welt völlig kostenlos. Neben SMS können Sie mit iMessage uneingeschränkt Videos, Bilder, Kontakte usw. senden.

gelöschte iMessages wiederherstellen

iMessage macht es Benutzern einfacher, mit Freunden und Familie in Kontakt zu treten, und ist für die geschäftliche Kommunikation bequemer. Außerdem ist es völlig kostenlos, solange Sie über eine Mobilfunk- oder WLAN-Verbindung verfügen. Es ist jedoch sehr enttäuschend für Benutzer, wenn sie versehentlich wichtige iMessages mit privaten Informationen löschen und keine Ahnung haben wie gelöschte iMessages wiederhergestellt werden von iPhone, iPad oder iPod. Dieser Artikel ist gut vorbereitet für Sie, der eine perfekte Lösung für die einfache Wiederherstellung gelöschter iMessages darstellt.

Apeaksoft - iPhone Datenwiederherstellung ist definitiv das, was Sie brauchen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie gelöschte iMessages von iPhone, iPad und iPod Touch am besten wiederherstellen können. Darüber hinaus können iMessages problemlos aus iTunes-Backups und iCloud-Backups wiederhergestellt werden.

Teil 1. So stellen Sie gelöschte iMessages von einem iOS-Gerät wieder her

Was du brauchst:

1. Ihr iPhone, iPad oder iPod

2. Das iOS USB-Kabel

3. Ein Computer, auf dem die neueste iTunes-Version installiert ist

4. Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellung

Schritt 1. Öffnen Sie das iPhone Data Recovery

Laden Sie Apeaksoft - iPhone Data Recovery herunter und installieren Sie es. Wenn Sie das iMessage-Wiederherstellungsprogramm starten, werden drei Hauptwiederherstellungsmodi angezeigt: "Von iOS-Gerät wiederherstellen", "Von iTunes-Sicherungsdateien wiederherstellen" und "Von iCloud-Sicherungsdateien wiederherstellen". Das Programm hat standardmäßig den ersten Modus "Von iOS-Gerät wiederherstellen" eingestellt. Damit können Sie iMessages direkt von iPhone, iPad oder iPod touch wiederherstellen.

Schnittstelle

Schritt 2. Verbinden Sie das iOS-Gerät und vertrauen Sie dem Computer

Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät über das USB-Kabel mit dem Computer. Es erscheint ein Popup-Hinweis mit der Frage "Werden Sie diesem Computer vertrauen?". Sie müssen auf "Vertrauen" tippen, um die folgenden Schritte fortzusetzen.

Vertrauen Sie Ihrem Computer

Wenn das Gerät angeschlossen ist, erkennt das Programm es und zeigt den Gerätenamen in der Hauptschnittstelle an. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Scan starten".

Verbinden Sie das iPhone

Einschränkungen: Für Benutzer, die iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und iPod touch 4 verwenden, bietet dieses Tool den Standardmodus und den erweiterten Modus für die Wiederherstellung. Im Standardmodus können Sie nur Nachrichten, Kontakte, Anrufverlauf usw. wiederherstellen. Im erweiterten Modus ist dies jedoch möglich Finde das gelöschte Video, Fotos und so weiter. Darüber hinaus gilt der erweiterte Modus auch für diejenigen, die das Kennwort für iPhone / iPad / iPod vergessen oder Systemfehler feststellen.

Standardmodus

Schritt 3. Gelöschte iMessages nach dem Scanvorgang anzeigen

iPhone Data Recovery scannt die Daten schnell. Das Programm ist sehr vertrauenswürdig. Es werden keine Daten von Ihrem iPhone / iPad / iPod extrahiert. Dieses Tool erstellt eine Kopie Ihrer Gerätedatenbank. Der Scanvorgang ist sehr schnell und nach dem Scanvorgang werden alle Ihre Daten im linken Modul klassifiziert. Wählen Sie die Option "Nachrichten" auf der Registerkarte "Nachricht und Kontakte". Sie sehen alle in der Hauptoberfläche aufgelisteten Nachrichten, einschließlich gelöschter iMessages und vorhandener iMessages. Klicken Sie auf die einzelnen Elemente. Rechts sehen Sie den detaillierten iMessage-Inhalt.

IOS-Gerät scannen

Schritt 4. Wählen Sie die gelöschten iMessages für die Wiederherstellung aus

Wählen und überprüfen Sie die gelöschten iMessages, die Sie wiederherstellen möchten. Das Programm ist intelligent und unterscheidet die gelöschten iMessages, die rot markiert sind, und die vorhandenen iMessages, die schwarz markiert sind. Um die gelöschten iMessages für die Wiederherstellung schnell zu finden, können Sie die Option "Nur gelöschte Elemente anzeigen" auf "EIN" schalten. Alle gelöschten iMessages werden nur aufgelistet. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um gelöschte iMessages auf iPhone, iPad oder iPod wiederherzustellen. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr darüber Gelöschte Textnachrichten auf dem iPhone wiederherstellen.

Gelöschte Textnachrichten wiederherstellen

Teil 2. So stellen Sie iMessages von der iTunes-Sicherung wieder her

IMessage verlieren, weil das iOS-Gerät gestohlen, beschädigt oder verlegt wurde? Sie können die verlorenen iMessages wiederherstellen! Wenn Sie Ihr iDevice jemals mit iTunes oder iCloud gesichert haben, wird es einfacher. Apeaksoft - iPhone Data Recovery bietet Ihnen die Funktionen, mit denen Sie gelöschte iMessages aus dem iTunes-Backup wiederherstellen können.

Mit iPhone Data Recovery können Sie alle von Ihnen erstellten iTunes-Sicherungsdateien anzeigen. Anschließend können Sie eine bestimmte herunterladen und problemlos auf die Daten aus der Sicherung zugreifen. Lassen Sie uns sehen, wie Sie gelöschte iMessages aus dem iTunes-Backup mit iPhone Data Recovery wiederherstellen können.

Was du brauchst:

1. iTunes ist auf Ihrem Computer installiert

2. Apeaksoft - iPhone Datenwiederherstellung

3. Eine iTunes-Sicherungsdatei

4. iOS USB-Kabel

Schritt 1. Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus und die Sicherungsdatei

Laden Sie die iPhone Data Recovery-Software herunter und starten Sie sie. Wenn Sie zuvor ein iPhone / iPad / iPod-Backup mit iTunes erstellt haben, können Sie den zweiten Modus "Aus iTunes Backup wiederherstellen" auswählen. Wenn Sie die Option auswählen, werden alle verfügbaren iOS-Sicherungsdateien angezeigt, die Sie mit iTunes erstellt haben. Sie können die Zielsicherungsdatei für die gelöschte iMessages-Wiederherstellung auswählen und dann auf die Schaltfläche "Scan starten" klicken, um fortzufahren.

Wählen Sie die iTunes-Sicherungsdatei

Schritt 2. Scannen Sie die iTunes-Sicherung und zeigen Sie gelöschte iMessages an

iPhone Data Recovery scannt dann die von Ihnen ausgewählte iTunes-Sicherungsdatei und zeigt alle im linken Modul klassifizierten Daten an. Sie finden die Option "Nachricht" unter ihnen. Klicken Sie darauf und Sie können die in der Benutzeroberfläche aufgelisteten iMessages sehen. Die gelöschten iMessages werden rot und die vorhandenen in schwarz unterschieden. Und Sie können die Option "Nur gelöschte Elemente anzeigen" aktivieren, um die gelöschten iMessages schnell zu finden. Klicken Sie in der Liste auf die Textnachricht, und Sie können den Inhalt der Textnachricht auf der rechten Seite detailliert anzeigen.

Scannen Sie das iTunes-Backup

Schritt 3. Wählen Sie gelöschte iMessages für die Wiederherstellung aus

Überprüfen Sie die gelöschten iMessages, die Sie wiederherstellen möchten, und kehren Sie zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod zurück. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" und wählen Sie den zu speichernden Dateiordner aus. Warten Sie eine Weile, und iPhone Data Recovery stellt die gelöschten iMessages aus dem iTunes-Backup schnell wieder her.

Textnachrichten von iTunes wiederherstellen

Teil 3. So stellen Sie iMessages von der iTunes-Sicherung wieder her

Für diejenigen, die gelöschte iMessages wiederherstellen möchten, das iPhone / iPad / iPod jedoch gestohlen, beschädigt oder verlegt wurde, gibt es einen anderen Weg für Sie. Wenn Sie Ihr iOS-Gerät zuvor regelmäßig in iCloud gesichert haben, besteht die Möglichkeit, gelöschte iMessages wiederherzustellen. Neben iTunes kann iCloud auch ein gutes Datensicherungswerkzeug für iOS-Benutzer sein. Sie sollten jedoch zunächst wissen, dass iCloud nur 5 GB freien Speicherplatz für die Sicherung bietet. Befolgen Sie das folgende Tutorial, um gelöschte iMessages aus der iCloud-Sicherung wiederherzustellen.

Was du brauchst:

1. Apeaksoft - iPhone Datenwiederherstellung

2. iCloud-Login

3. Eine iCloud-Sicherung für die Wiederherstellung gelöschter Textnachrichten

4. iOS USB-Kabel

Schritt 1. Wählen Sie den Wiederherstellungsmodus und melden Sie sich bei iCloud an

Wählen Sie beim Starten der iPhone-Datenwiederherstellung den Wiederherstellungsmodus "Von iCloud Backup wiederherstellen", wenn Sie regelmäßig iCloud-Backups für Ihr iPhone / iPad / iPod erstellen. Sie müssen sich zuerst mit der Apple ID und dem Kennwort bei Ihrer iCloud anmelden. Dann kann das Programm Zugriff auf die iCloud-Sicherungsdateien.

Melden Sie sich bei iCloud an

Schritt 2. Laden Sie das iCloud-Backup für die Wiederherstellung gelöschter iMessages herunter

Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, können Sie alle anzeigen iCloud-Sicherungsdateien. Wählen Sie die aus, in der Sie gelöschte iMessages wiederherstellen können, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Herunterladen".

iCloud-Sicherungsliste

Schritt 3. Wählen Sie den Dateityp

Vor dem Herunterladen können Sie optional den Dateityp für die Wiederherstellung auswählen. Für diese gelöschten iMessages können Sie nur die Option "Nachrichten" zum Herunterladen aktivieren. Klicken Sie abschließend auf "OK". Schaltfläche, um den Download fortzusetzen.

Wählen Sie den Dateityp

Schritt 4. Zeigen Sie die gelöschten Kurzmitteilungen an und wählen Sie sie für die Wiederherstellung aus

In Kürze scannt iPhone Data Recovery die von Ihnen ausgewählte iCloud-Sicherungsdatei und zeigt alle ausgewählten Daten aus dem linken Modul an. Klicken Sie auf die Option "Nachrichten", um die in der Benutzeroberfläche aufgelisteten iMessages anzuzeigen. Die gelöschten iMessages werden rot und die vorhandenen schwarz dargestellt. Und Sie können die Option "Nur gelöschte Elemente anzeigen" aktivieren, um die gelöschten iMessages schnell zu finden.

Klicken Sie in der Liste auf die Textnachricht, und Sie können den Inhalt der Textnachricht auf der rechten Seite im Detail anzeigen.

Textnachricht anzeigen

Schritt 5. Gelöschte iMessages wiederherstellen

Überprüfen Sie die gelöschten iMessages, die Sie wiederherstellen möchten, und kehren Sie zu Ihrem iPhone, iPad oder iPod zurück. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" und wählen Sie den zu speichernden Dateiordner aus. Warten Sie eine Weile, und iPhone Data Recovery stellt die gelöschten iMessages aus der iCloud-Sicherung schnell wieder her.

Gelöschte Textnachrichten wiederherstellen

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen hauptsächlich, wie Sie gelöschte iMessages auf 3-Arten wiederherstellen können. Mit Apeaksoft - iPhone Data Recovery können Sie gelöschte iMessages direkt von Ihrem iPhone / iPad / iPod wiederherstellen. Außerdem können Sie gelöschte / verlorene iMessages von iTunes-Backups oder iCloud-Backups wiederherstellen, wenn Sie ein Backup auf eines davon erstellt haben.

Anstatt Zeit damit zu verbringen, verlorene Daten zu finden, sollten Sie dies besser tun Sichern Sie die Nachrichten im vorhinein.

Mehr entdecken

How to Recover Deleted iMessages from iPhone/iPad/iPod

How to recover deleted iMessages?

Apple offers a useful feature to the Messages app for iPhone, iPad and iPod for their users whose iOS devices runs iOS 5 or later versions, so they are able to send free text messages and picture messages to other Apple users. Different with other messaging services which require a text message plan from network service provider, iMessage sending only needs mobile data connection or WiFi connection, it is completely free all over the world. Besides text messages, iMessage enables you to send videos, pictures, contacts and so on without limitation.

recover deleted iMessages

iMessage makes it be easier for users to contact with friends and family, and more convenient for business communication. In addition, it is totally free as long as you have the cellular or WiFi connection. However, it will be very disappointing for users if they mistakenly delete important iMessages containing private information and have no idea on how to recover deleted iMessages from iPhone, iPad or iPod. This article is well prepared for you, which shows a perfect solution for you to recover deleted iMessages with ease.

Apeaksoft - iPhone Data Recovery is definitely what you need. This article will share you this best deleted iMessages recovery tool to help you restore deleted iMessages from iPhone, iPad and iPod Touch. What's more, it can recover iMessages from iTunes backup as well as iCloud backup without hassle.

Part 1. How to recover deleted iMessages from iOS device

What you need:

1. Your iPhone, iPad or iPod

2. The iOS USB cable

3. A computer installed with the latest iTunes version

4. Apeaksoft iPhone Data Recovery

Step 1. Open iPhone Data Recovery

Download and install Apeaksoft - iPhone Data Recovery. Launch the iMessage recovery program, and you'll see three main recovery modes, "Recover from iOS device", "Recover from iTunes Backup Files" and "Recover from iCloud Backup Files". The program set the first mode "Recover from iOS Device" in default. With it, you are able to recover iMessages directly from iPhone, iPad or iPod touch.

Interface

Step 2. Connect iOS device and trust computer

Connect your iOS device with computer using the USB cable. There is a pop-up notice asking "Will you trust this computer", you need to tap on "Trust" to continue the following steps.

Trust your computer

When the device is connected, the program will detect it and show the device name in the main interface. Then click "Start Scan" button.

Connect iPhone

Notes: For users who use iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 and iPod touch 4, this tool provides standard mode and advanced mode for recovery. In the standard mode, you can only recover messages, contacts, call history, etc. But in the advanced mode, it can find the deleted video, photos and so on. In addition, the advanced mode also applies to those who forget the iPhone/iPad/iPod password or encounter system errors.

Standard mode

Step 3. View deleted iMessages after scanning process

iPhone Data Recovery will quickly scan the data. The program is very trustworthy. It won't extract any data of your iPhone/iPad/iPod, this tool creates a copy of your device database. The scanning process is very fast, and after the scanning process, all your data will be classified in the left module. Choose the "Messages" option under the "Message & Contacts" tab, you'll clearly view all messages listed in the main interface, including deleted iMessages and existing iMessages. Click each one, you can see the detailed iMessage content on the right.

Scan iOS device

Step 4. Choose the deleted iMessages for recovery

Choose and check the deleted iMessages that you want to recover. Smart as it is, the program distinguishes the deleted iMessages marked in red, and the existing ones are in black. To quickly find the deleted iMessages for recovery, you can toggle the option "Only display the deleted item(s)" to "ON", and all the deleted iMessages will only be listed. After that, click the "Recover" button to recover deleted iMessages on iPhone, iPad or iPod. Check this post to know more about how to recover deleted text messages on iPhone.

recover deleted text messages

Part 2. How to recover iMessages from iTunes backup

Lose iMessage due to iOS device stolen, damaged or misplaced? You are able to recover the lost iMessages! If you ever backed up your iDevice with iTunes or iCloud, things will be easier. Apeaksoft - iPhone Data Recovery provides the features for you to recover deleted iMessages from iTunes backup.

With iPhone Data Recovery, you can see all iTunes backup files you've made, and then you can download a specific one and access to the data from the backup without hassle. Let's go ahead and see how to recover deleted iMessages from iTunes backup with iPhone Data Recovery.

What you need:

1. iTunes installed on your computer

2. Apeaksoft - iPhone Data Recovery

3. An iTunes backup file

4. iOS USB cable

Step 1. Choose the recovery mode and backup file

Download and launch iPhone Data Recovery software. If you previously made iPhone/iPad/iPod backup using iTunes, you can choose the second mode, "Recover from iTunes Backup". Hit the option, and you'll see all available iOS backup files you made using iTunes. You can choose the target backup file for deleted iMessages recovery and then click the "Start Scan" button to continue.

Choose iTunes backup file

Step 2. Scan the iTunes backup and view deleted iMessages

iPhone Data Recovery will then scan the iTunes backup file you select, and display all data classified into the left module. You can find the "Message" option among them. Click it and you can see the iMessages listed in the interface. The deleted iMessages are be distinguished in red, and the existing ones are be in black. And you are able to toggle on the "Only display the deleted item(s)" to fast locate the deleted iMessages. Click the text message from the list, and you can view in detail the text message content from the right side.

Scan the iTunes backup

Step 3. Choose deleted iMessages for recovery

Check the deleted iMessages that you want to recover and get back to your iPhone, iPad or iPod. Click the button of "Recover" and choose the file folder for saving. Wait for a while, and iPhone Data Recovery will quickly recover the deleted iMessages from iTunes backup.

recover text messages from iTunes

Part 3. How to recover iMessages from iTunes backup

For those who want to recover deleted iMessages but the iPhone/iPad/iPod has been stolen, damaged or misplaced, there is another way for you. If you previously and regularly back up your iOS device to iCloud, there is a great chance for you to recover deleted iMessages. Besides iTunes, iCloud can also be a good data backup tool for iOS users. But one point you should know first is that iCloud only offers 5 GB free space for backup. And you can follow the tutorial below for recovering deleted iMessages from iCloud backup.

What you need:

1. Apeaksoft - iPhone Data Recovery

2. iCloud login

3. An iCloud backup for deleted text messages recovery

4. iOS USB cable

Step 1. Choose the recovery mode and log into iCloud

When you launch iPhone Data Recovery, choose the recovery mode, "Recover from iCloud Backup" if you regularly make iCloud backup for your iPhone/iPad/iPod. You'll need to first log into your iCloud with the Apple ID and password. Then the program is able to access to the iCloud backup files.

log into iCloud

Step 2. Choose to download iCloud backup for deleted iMessages recovery

When you manage to log into iCloud, you can see all iCloud backup files. Choose the one where you are able to recover deleted iMessages and then click the "Download" button.

iCloud backup list

Step 3. Choose the file type

Before downloading, you can optionally choose the file type for recovery. For those deleted iMessages, you can only check the option "Messages" for downloading. Finally click "OK"; button to continue downloading.

Choose the file type

Step 4. View and choose the deleted text messages for recovery

Soon, iPhone Data Recovery will scan the iCloud backup file you choose, and show all data you choose from the left module. Click the option of "Messages", and you can see the iMessages listed in the interface. The deleted iMessages are be distinguished in red, and the existing ones are be in black. And you are able to toggle on the "Only display the deleted item(s)" to fast locate the deleted iMessages.

Click the text message from the list, and you can view in detail the text message content from the right side.

view text message

Step 5. Recover deleted iMessages

Check the deleted iMessages that you want to recover and get back to your iPhone, iPad or iPod. Click the button of "Recover" and choose the file folder for saving. Wait for a while, and iPhone Data Recovery will quickly recover the deleted iMessages from iCloud backup.

Recover deleted text messages

In this article, we mainly show you how to recover deleted iMessages in 3 ways. With Apeaksoft - iPhone Data Recovery, you are able to recover deleted iMessages directly from your iPhone/iPad/iPod. In addition, you can recover deleted/lost iMessages from iTunes backup or iCloud backup if you have made backup to either one.

Instead of spending time to find lost data, you'd better to backup the imessages in advance.

More Reading