Navigation

Illustrator-Datei wiederherstellen - So stellen Sie eine Adobe Illustrator-Datei nach einem Absturz wieder her

Während der Verwendung von Adobe Illustrator kann es gelegentlich zu einem Absturz des Illustrator kommen. Die Illustrator-Datei, die Sie bearbeiten, wird bei einem Software-Absturz gelöscht. Weisst du wie Illustrator-Datei wiederherstellen?

In einigen Fällen dauert es ziemlich lange, bis ein Vektordesign, ein 3D-Rendering oder eine perspektivische Zeichnung in Illustrator erstellt ist. Es wird also sehr ärgerlich sein, wenn Sie nicht können Stellen Sie nach einem Absturz eine Illustrator-Datei wieder her.

Illustrator-Datei wiederherstellenIllustrator-Datei wiederherstellen

Stehen Sie vor der Situation, dass Illustrator plötzlich abstürzt und Sie vergessen haben, die KI-Dateien zu speichern? Hier in diesem Beitrag werden wir 3 effektive Lösungen vorstellen, die Ihnen helfen Illustrator-Dateien wiederherstellen mit Leichtigkeit.

Teil 1. So stellen Sie eine Illustrator-Datei nach einem Absturz wieder her

Wenn Sie die Funktion zum automatischen Speichern von Illustrator aktiviert haben, können Sie sich darauf verlassen, dass eine Illustrator-Datei nach einem Absturz wiederhergestellt wird. Wenn Sie einen Absturz haben, können Sie durch einen Neustart von Illustrator die AI-Datei sofort aus der Wiederherstellungsdatei wiederherstellen. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen detailliert, wie Sie eine Illustrator-Datei nach einem Absturz wiederherstellen können.

Wenn der Illustrator abstürzt, können Sie ihn schließen oder das Beenden erzwingen und dann neu starten. Danach wird die AI-Datei mit dem Suffix "Wiederhergestellt" in der oberen Leiste angezeigt. Diese automatische Wiederherstellung kann alle Ihre nicht gespeicherten AI-Dateien mit dem Suffix "Wiederhergestellt" öffnen.

Illustrator-Datei automatisch wiederherstellen

Sie können auf die automatisch wiederhergestellte Illustrator-Datei klicken und sie überprüfen. Wählen Sie die Illustrator-Datei aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Reichen Sie das in der oberen Menüleiste. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste die Option aus Speichern unter Option zum Erstellen einer Kopie dieser AI-Datei auf Ihrem Computer.

Ähnlich Wiederherstellen einer nicht gespeicherten Excel-DateiAuf diese Weise können Sie auch die automatisch gespeicherte Excel-Datei leicht wiederfinden.

Stellen Sie die Illustrator-Datei mit der automatischen Speicherung wieder her

Teil 2. Wiederherstellen der Illustrator-Datei aus Sicherungsdateien

Möglicherweise stellen Sie fest, dass in einigen Fällen die nicht gespeicherten AI-Dateien beim Neustart von Illustrator nicht angezeigt und als wiederhergestellt markiert werden. Unter diesen Umständen können Sie nicht gespeicherte Illustrator-Dateien aus Sicherungen wiederherstellen.

Die automatische Wiederherstellungsfunktion von Illustrator speichert in regelmäßigen Abständen automatisch eine Kopie Ihrer Datei. Alle diese Dateien werden in einem Standard-Dateiordner gespeichert. Wenn Sie in Illustrator abstürzen, können Sie diese verwenden, um Ihre KI-Dateien wiederzufinden.

Wenn Sie Adobe Illustrator auf einem Windows-PC verwenden, können Sie zum Speicherort C: \ Benutzer \ wechseln \ AppData \ Roaming \ Adobe \ Adobe Illustrator [Version] Einstellungen \ de_DE \ x64 \ DataRecovery.

Für Mac-Benutzer können Sie unter <Ihr Benutzername> \ Library \ Preferences \ Adobe Illustrator [Version] Settings \ de_DE \ Adobe Illustrator Prefs die Illustrator-Datei wiederherstellen.

Unabhängig davon, ob Sie nicht gespeicherte Illustrator-Dateien in CS5 oder CS6 wiederherstellen oder Ihre versehentlich gelöschte AI-Datei erhalten möchten, können Sie versuchen, sie aus Sicherungsdateien wiederherzustellen.

Teil 3. Der beste Weg, um verlorene oder nicht gespeicherte Illustrator-Dateien wiederherzustellen

Was ist, wenn Sie die Funktion zum automatischen Speichern in Illustrator nicht aktiviert haben und Ihre AI-Dateien nicht aus den Sicherungsdateien finden können? Wenn Sie nicht gespeicherte oder versehentlich gelöschte Illustrator-Dateien wiederherstellen möchten, können Sie sich auf die leistungsstarken Dateien verlassen Datenrettung. Es kann alle Arten von Dateien auf Ihrem Computer wiederherstellen, einschließlich der Illustrator-Dateien.

Datenrettung

4,000,000+ Downloads

Ein-Klick-Methode zum Wiederherstellen einer Illustrator-Datei nach einem Absturz.

Stellen Sie nicht gespeicherte oder gelöschte Illustrator-Dateien aus CS5 oder CS6 wieder her.

Retten Sie verschiedene Datentypen, einschließlich Fotos, Videos, Dokumente und mehr.

Schritte 1 Wählen Sie eine richtige Version aus und doppelklicken Sie oben auf den Download-Button, um diese Illustrator-Dateiwiederherstellungssoftware kostenlos auf Ihrem Computer zu installieren und auszuführen.

Schritte 2 Wenn Sie die Hauptoberfläche aufrufen, wählen Sie die Bild Option und die spezifische Festplatte zum Wiederherstellen der Illustrator-Datei.

Alle Typen fahren und scannen

Schritte 3 Klicken Sie auf die Scan Schaltfläche zum Scannen aller Bilddateien, einschließlich Ihrer nicht gespeicherten oder gelöschten AI-Dateien. Dieses Tool zur Wiederherstellung von Dateien bietet zwei Möglichkeiten zum Scannen: Quick-Scan und Tiefen-Scan. Wenn Sie auf die Schaltfläche Scannen klicken, wird zunächst ein schneller Scan durchgeführt.

Schneller Scan

Schritte 4 Nach dem Scannen werden alle Dateien nach Typ sortiert. Sie können klicken Bild um Ihre Illustrator-Dateien zu finden. Es gibt Ihnen auch eine Filter Funktion schnell finden Sie Ihre nicht gespeicherten oder verlorenen Daten. Hier können Sie eingeben .ai um alle Illustrator-Dateien direkt auf Ihrem Computer zu finden.

Ordner Bilder Laufwerk

Schritte 5 Wählen Sie alle Illustrator-Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie dann auf Erholen Knopf, um sie zurückzubekommen.

Teil 4. FAQs zum Wiederherstellen von Illustrator-Dateien

Frage 1. Wie kann das Problem mit dem Illustrator-Absturz behoben werden?

Verschiedene Gründe verursachen das Absturzproblem von Adobe Illustrator. Sie können versuchen, Ihren Computer neu zu starten, die Illustrator-Einstellungen zurückzusetzen oder den Systemspeicher freizugeben, Schriftartprobleme zu beheben, den Antivirenscan auszuführen, Illustrator neu zu installieren und vieles mehr, um das Problem zu beheben.

Frage 2. Wie aktiviere ich die Illustrator-Funktion zum automatischen Speichern?

Um die Funktion zum automatischen Speichern in Illustrator zu aktivieren, können Sie zu Einstellungen gehen, Dateihandhabung und Zwischenablage auswählen und dann die Datenwiederherstellung auswählen. Jetzt können Sie das Kontrollkästchen Alle Wiederherstellungsdaten automatisch speichern aktivieren. Sie können ein geeignetes Zeitintervall festlegen, um eine Datei automatisch zu speichern. Wählen Sie einen Speicherort aus, an dem Illustrator Sicherungsdateien speichert, indem Sie auf Auswählen klicken.

Frage 3. Welche Dateitypen erstellt Illustrator?

AI Illustrator (.ai) ist das native Adobe Illustrator-Dokumentformat. Illustrator kann Dateien auch in EPS, PDF und SVG speichern.

Verpassen Sie diesen Artikel nicht SVG-Dateien komprimieren mehr Platz schaffen.

Fazit

Wir haben hauptsächlich darüber gesprochen, wie es geht Illustrator wiederherstellen Datei in diesem Beitrag. Nachdem Sie diese Seite gelesen haben, können Sie 3 einfache und effektive Methoden erhalten, um Ihre nicht gespeicherten oder versehentlich gelöschten KI-Dateien zu retten. Wenn Sie noch Fragen zu Adobe Illustrator oder zur Wiederherstellung von Illustrator-Dateien haben, können Sie uns im Kommentarteil eine Nachricht hinterlassen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

Recover Illustrator File - How to Recover an Adobe Illustrator File after a Crash

While the usage of Adobe Illustrator, you may get the Illustrator crash issue at one time or another. The Illustrator file you are editing will be gone when there is a software crash. Do you know how to recover Illustrator file?

In some cases, it will take quite a long time to accomplish a vector design, 3-D rendering or perspective drawing on Illustrator. So, it will be very annoying if you can't recover an illustrator file after a crash.

Recover Illustrator FileRecover Illustrator File

Are you facing the situation that Illustrator crashed suddenly and you forgot to save the AI files? Here in this post, we will share 3 effective solutions to help you recover Illustrator files with ease.

Part 1. How to Recover an Illustrator File after a Crash

If you have enabled the Auto-save feature of Illustrator, you can rely on it to recover an Illustrator file after a crash. When you get a crash, restarting Illustrator will help you recover the AI file from the recovery file immediately. The following guide will show you how to recover an Illustrator file after a crash in details.

When the Illustrator crashes, you can close it, or force quit and then restart it. After that, the AI file with the Recovered suffix will appear on the top bar. This auto-recovery can open up all your unsaved AI files with the Recovered suffix.

Auto recover illustrator file

You can click and check the auto recovered Illustrator file. Select the Illustrator file you want to recover and then click File on the top menu bar. From the drop-down list, choose the Save As option to make a copy of this AI file on your computer.

Similar to recovering not saved Excel file, this way can also help you find back the auto-saved Excel file easily.

Recover illustrator file with auto save

Part 2. How to Recover Illustrator File from Backup Files

You may notice that, in some cases, the unsaved AI files are not showing up and marked as recovered when you relaunch Illustrator. Under this circumstance, you can choose to recover unsaved Illustrator files from backups.

The Illustrator auto-recovery feature will automatically save a copy of your file at regular intervals. All these files will be saved in a default file folder. When you get a crash on Illustrator, you can go these to find your AI files back.

If you are using Adobe Illustrator on a Windows PC, you can go to the location, C:\Users\ \AppData\Roaming\Adobe\Adobe Illustrator [version] Settings\en_US\x64\DataRecovery.

For Mac user, you can go to < your username>\Library\Preferences\Adobe Illustrator [version] Settings\en_US\Adobe Illustrator Prefs to recover Illustrator file.

Whether you want to recover unsaved Illustrator file in CS5, CS6 or get your accidentally-deleted AI file, you can try recovering it from backup files.

Part 3. Best Way to Recover Lost or Unsaved Illustrator Files

What if you didn't enable the Autosave feature in Illustrator and can't find your AI files from the backup files? If you want to recover unsaved or mistakenly -deleted Illustrator files, you can rely on the powerful Data Recovery. It has the capability to recover all types of files on your computer including the Illustrator files.

Data Recovery

4,000,000+ Downloads

One-click way to recover an Illustrator file after a crash.

Recover unsaved or deleted Illustrator files from CS5 or CS6.

Rescue various data types including photos, videos, documents, and more.

Step 1 Pick a right version and double click on its download button above to free install and run this Illustrator file recovering software on your computer.

Step 2 When you enter its main interface, select the Image option and the specific hard drive to recover Illustrator file.

All types drive and scan

Step 3 Click the Scan button to scan all images files including your unsaved or deleted AI files. This file recovery tool offers two scanning ways, Quick Scan and Deep Scan. When you click the Scan button, it will first perform a quick scan.

Quick scan

Step 4 After scanning, all files will be sorted by type. You can click Image to find your Illustrator files. It also gives you a Filter feature quickly locate your unsaved or lost data. Here you can enter .ai to directly find all the Illustrator files on your computer.

Folder images drive

Step 5 Select all the Illustrator files you want to recover and then click the Recover button to get them back.

Part 4. FAQs of Recovering Illustrator File

Question 1. How to fix the Illustrator crash issue?

Various reasons will cause the Adobe Illustrator crash issue. You can try restarting your computer, resetting Illustrator preferences, or free up system memory, fix font issues, run the antivirus scan, re-install Illustrator and more to fix the issue.

Question 2. How to enable the Illustrator Autosave feature?

To enable the Auto-save feature in Illustrator, you can go to Preferences, choose File Handling and Clipboard, and then the Data Recovery. Now you can check the box of Automatically Save Recovery Data Every. You can set a suitable time interval to save a file automatically. Select a location where Illustrator stores backup files by clicking Choose.

Question 3. What types of files Illustrator create?

AI Illustrator (.ai) is the native Adobe Illustrator document format. Illustrator can also save files in EPS, PDF and SVG.

Do not miss this article to compress SVG files to free up more space.

Conclusion

We have mainly talked about how to recover Illustrator file in this post. After reading this page, you can get 3 simple and effective methods to rescue your unsaved or mistakenly deleted AI files. If you still have any questions about the Adobe Illustrator or the Illustrator file recovery, you can leave us a message in the comment part.

More Reading