Navigation

SMS Recovery - Wiederherstellen gelöschter SMS auf Android

SMS, auch SMS, spielen eine wichtige Rolle in der Kommunikation zwischen Menschen. Sobald Ihre wichtigen SMS für versehentliches Löschen oder unbekannte Vorgänge weg sind, müssen Sie sich jedoch Sorgen machen.

Dieser Beitrag sammelt die besten 5 SMS-WiederherstellungssoftwareDamit können Sie gelöschte Textnachrichten auf einem Android-Telefon schnell und sicher wiederherstellen.

Gelöschte SMS wiederherstellen

Android Datenwiederherstellung - Android SMS / WhatsApp-Nachrichtenwiederherstellung

Android Data Recovery kann die beste Wahl sein, wenn Sie gelöschte SMS-Nachrichten auf einem Android-Telefon wiederherstellen möchten. Dieses Programm verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine leistungsstarke Kompatibilität, so dass Sie alle gelöschten SMS-Textnachrichten bequem und sicher wiederherstellen können.

Android Daten sichern und wiederherstellen

4,000,000+ Downloads

Gelöschte SMS direkt vom Android-Telefon abrufen.

Die SMS-Wiederherstellung umfasst Namen, Telefonnummern und detaillierte Nachrichteninhalte.

Stellen Sie Nachrichten von WhatsApp auf dem Android-Handy wieder her.

Unterstützung für Samsung Galaxy, HTC, Motorola, Sony, HUAWEI, Xiaomi usw.

Schritt 1. Verbinden Sie Android mit dem Computer

Laden Sie Android SMS Recovery zu Beginn herunter und installieren Sie es. Starten Sie das gelöschte Tool zum Wiederherstellen von SMS-Textnachrichten und verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy S7 / S8, Motorola MOTO X, HTC P10 oder ein anderes Android-Telefon über das USB-Kabel mit dem Computer.

Schnittstelle

Schritt 2. Aktivieren Sie das Android USB-Debugging

Dann müssen Sie das USB-Debugging aktivieren. Wenn Ihr Android-Telefon mit einem Computer verbunden ist, wird auf Ihrem Android-Telefon eine Benachrichtigung angezeigt, die das USB-Debugging zulässt. Tippen Sie auf "OK". Wenn nicht, können Sie aus dem folgenden Tutorial lernen, wie Sie den USB-Debugging-Modus aktivieren.

Android USB-Debugging
Tipps zum USB-Debugging:

Für Android 4.2 oder neuer (einschließlich Android 7.0 / 8.0): Klicken Sie auf "Einstellungen"> "Über das Telefon". Tab "Build number" für ungefähr 7-Zeiten, bis das Dialogfeld "Sie befinden sich im Entwicklermodus" angezeigt werden. Navigieren Sie dann zu "Einstellungen"> "Entwickleroptionen"> "USB-Debugging".

Schritt 3. Wählen Sie Nachrichten aus, die wiederhergestellt werden sollen

Wenn Ihr Android-Telefon erfolgreich verbunden ist, wählen Sie die Dateitypen aus. Neben SMS-Nachrichten können Sie auch das Android Recovery-Tool für verwenden Kontakte wiederherstellen, Nachrichtenanhänge, WhatsApp-Nachrichten, Anrufprotokolle, Galerien, Videos, Audiodateien, Dokumente usw. Hier möchten Sie SMS-Textnachrichten unter Android wiederherstellen, sodass Sie nur das Kontrollkästchen "Nachrichten" aktivieren können. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

Wählen Sie die wiederherzustellenden Nachrichten aus

Schritt 4. Anzeigen und Wiederherstellen von Textnachrichten von Android

Android SMS Recovery scannt die Daten schnell. Anstatt Daten von Ihrem Android-Telefon zu extrahieren, erstellt dieses Programm eine Kopie für Ihre Android-Datenbank, sodass Sie sich absolut darauf verlassen können, dass die Software Android-Daten scannt und wiederherstellt. Nach dem Scannen können Sie gelöschte SMS auf Android anzeigen und lesen. Namen, Daten oder andere Informationen zu jeder SMS werden angezeigt. Klicken Sie auf die einzelnen Namen, und Sie sehen den detaillierten SMS-Inhalt im rechten Anzeigefenster.

Textnachrichten von Android wiederherstellen

Darüber hinaus unterscheidet dieses smarte Android SMS Recovery-Tool zwischen gelöschten und vorhandenen Nachrichten. Wenn Sie die gelöschten SMS-Textnachrichten benötigen, aktivieren Sie einfach die Option "Nur gelöschte Elemente anzeigen", und alle gelöschten SMS werden angezeigt. Wählen Sie die gewünschte SMS aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Android SMS Recovery hilft Ihnen, gelöschte SMS-Textnachrichten schnell wiederherzustellen.

SMS-Wiederherstellungsprogramme funktionieren hervorragend, wenn Sie gelöschte SMS wiederherstellen möchten. Warum aber nicht ein Backup-Tool nutzen? Android-SMS sichern häufig, dann werden Sie zu keiner Zeit über SMS-Verlust sorgen.

EaseUS MobiSaver - Wiederherstellung von Android-Textnachrichten

Recuva

EaseUS MobiSaver für Android ist die kostenlose Datenwiederherstellungssoftware für Android, mit der Sie alle verlorenen Dateien, Nachrichten, Kontakte, Fotos, Musik und Videos auf einfache Weise wiederherstellen können. Es werden Nachrichten, Kontakte, Fotos und Videos wiederhergestellt. Sie können Daten einfach und schnell direkt auf Ihrem Telefon wiederherstellen. Es wird jedoch nur die Wiederherstellung von Textnachrichten unterstützt. Für andere App-Nachrichten ist keine Wiederherstellung möglich.

es bekommt auch die iOS-Version, EaseUS MobieSaver, die Ihnen helfen können, SMS von iPhone leicht wiederzugewinnen.

MyJad Android Data Recovery - SMS-Wiederherstellungssoftware für Windows

MyJad Android Datenwiederherstellung

MyJad Android SMS Recovery ist ein weiteres hervorragendes Werkzeug, mit dem Sie nicht nur die gelöschten SMS-Textnachrichten, sondern auch andere Daten wie Kontakte, Videos, Audio usw. bearbeiten können. Das Programm hat eine kostenlose Testversion und eine Pro-Version. Die Pro-Version wird dringend für die SMS-Wiederherstellung empfohlen. Sie können jedoch eine längere Zeit warten, um SMS wiederherzustellen, verglichen mit der oben genannten Android SMS Recovery.

Wondershare Dr.Fone für Android - Einfache SMS-Wiederherstellung

Wonder Dr.Fone für Android

Für die Suche nach einer Lösung für die SMS-Wiederherstellung für Android muss Wondershare Dr.Fone in der Liste enthalten sein. Das Android-Wiederherstellungstool eignet sich gut für die Datenwiederherstellung, sodass Sie es für die SMS-Wiederherstellung verwenden können. Wie Android SMS Recovery teilt Dr.Fone für Android auch die gelöschte SMS und die vorhandene SMS in verschiedenen Farben mit.

MobiKin Doctor für Android - Wiederherstellung von SMS- und Anrufprotokollen

MobiKin Doctor für Android

Für die SMS-Wiederherstellung werden Sie MobiKin Doctor für Android nicht verpassen. Dieses Programm hilft Ihnen dabei, gelöschte Android-SMS-Nachrichten und andere Daten wie Kontakte, Anruflisten (Anrufprotokollwiederherstellung), Videos, Audio, Dokumente usw. Sie können damit SMS gezielt nach Ihren Bedürfnissen abrufen. Es unterstützt viele Android-Marken wie Samsung, Motorola, HTC, ZTE, Sonly, LG, Huawei und so weiter.

Fazit

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen hauptsächlich die Top-5-Software für die SMS-Wiederherstellung. Wenn Sie eine schnelle und sichere SMS-Wiederherstellung wünschen, wird Android SMS-Wiederherstellung dringend empfohlen. Diese Software hilft Ihnen sehr, wenn Sie SMS-Textnachrichten oder andere Android-Daten wiederherstellen möchten.

Mehr lesen

Navigation

SMS Recovery - Recover Deleted SMS on Android

SMS, also text messages plays an important role in communication between people. However, once your important SMS are gone for accidental deletion or unknown operations, you must feel worried.

This post collects the best 5 SMS recovery software, which helps you to recover deleted text messages on Android phone quickly and safely.

Recover Deleted SMS

Android Data Recovery - Android SMS/WhatsApp messages recovery

Android Data Recovery can be your best choice when you want to recover deleted SMS text messages on Android phone. This program has user-friendly interface and powerful compatibility, so you are able to conveniently and safely recover all the deleted SMS text messages.

Android Data Backup & Restore

4,000,000+ Downloads

Retrieve deleted SMS from Android phone directly.

SMS recovery includes names, phone numbers and detailed messaging content.

Recover messages from WhatsApp on Android phone.

Support Samsung Galaxy, HTC, Motorola, Sony, HUAWEI, Xiaomi, etc.

Step 1. Connect Android to computer

At the beginning, download and install Android SMS Recovery. Launch the deleted SMS text message recovery tool, and connect your Samsung Galaxy S7/S8, Motorola MOTO X, HTC P10 or other Android phone to computer via the USB cable.

Interface

Step 2. Enable Android USB debugging

Then you need to activate the USB debugging. When your Android phone is connected to computer, your Android phone will get a notice for allowing USB debugging. Tap on "OK". If not, you can learn from the tutorial below to activate the USB debugging mode.

Android USB Debugging
Tips for USB Debugging:

For Android 4.2 or newer (including Android 7.0/8.0): Hit "Settings" > "About phone". Tab "Build number" for about 7 times till the dialogue box saying "You are under developer mode" shows up. Then navigate to "Settings" > "Developer options" > "USB Debugging".

Step 3. Choose messages to recover

After your Android phone is connected successfully, select the file types. Besides SMS messages, you can also use Android Recovery tool for recovering contacts, message attachments, WhatsApp messages, call logs, gallery, videos, audio, documents, etc. Here you want to recover SMS text messages on Android, so you are able to only check "Messages" box. Click the "Next" button.

Choose messages to Recover

Step 4. Preview and Recover Text Messages from Android

Android SMS Recovery will quickly scan the data. Instead of extracting data from your Android phone, this program creates a copy for your Android database, so you can totally trust the software to scan and recover Android data. After scanning, you can view and read deleted SMS on Android. Names, dates or other information about each SMS will be shown. Click the each name, and you will see the detailed SMS content from the right display window.

Recover Text Messages from Android

In addition, this smart Android SMS Recovery tool distinguishes between the deleted text messages and the existing ones. If the deleted SMS text messages are what you need, just toggle on the option of "Only display the deleted item(s)", and then all the deleted SMS will be displayed. Choose the SMS that you need and click the "Recover" button. Android SMS Recovery will help you recover deleted SMS text messages quickly.

SMS recovery programs work great when you want to recover deleted SMS. However, why not get a backup tool to backup Android SMS frequently, then you will not worry about SMS loss at any time.

EaseUS MobiSaver - Android text messages recovery

Recuva

EaseUS MobiSaver is the free Android data recovery software to recover all lost files, message, contacts, photos, music and videos easily. It recovers messages, contacts, photos and video. You can restore data directly to your phone, easily and quickly. However, it only supports text messages recovery. For other app messages, you will get no way to recover.

MyJad Android Data Recovery - SMS recovery software on Windows

MyJad Android Data Recovery

MyJad Android SMS Recovery is another great tool for you to deal with not only the deleted SMS text messages, but also other data like contacts, videos, audio and so on. The program has free-trial version and pro version. And the pro version is highly recommended for SMS recovery. But you may wait for a longer time to recover SMS, compared with Android SMS Recovery we referred above.

Wondershare Dr.Fone for Android - Simple SMS recovery

Wondershare Dr.Fone for Android

For search any solution for SMS recovery for Android, Wondershare Dr.Fone must be in the list. The Android recovery tool work well in data recovery, so that you can use it for SMS recovery. Like Android SMS Recovery, Dr.Fone for Android also tells the deleted SMS and the existing SMS in different colors.

MobiKin Doctor for Android - SMS and call log recovery

MobiKin Doctor for Android

For SMS recovery, you will not miss MobiKin Doctor for Android. This program will help you fast find and then recover the deleted Android SMS text messages and other data like contacts, call log (call log recovery), videos, audio, documents and so on. You can use it to selectively retrieve SMS according to your need. It supports lots of Android brands like Samsung, Motorola, HTC, ZTE, Sonly, LG, Huawei and so on.

Conclusion

In this article, we mainly show you the top 5 software for SMS recovery. If you want a quick and safe SMS recovery, Android SMS Recovery is highly recommended. This software will help you a lot when you want to recover SMS text messages or other Android data.

More Reading