Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Tutorial zur effektiven Wiederherstellung von Text mit dem Best Text Recovery Tool

"Ich habe alle meine Passwörter in einem Notizblock gespeichert. Als ich gestern mein E-Mail-Passwort überprüfen wollte, kann ich die TXT-Datei nicht finden. Ich denke, dass meine kleine Schwester die Datei versehentlich gelöscht hat. Gibt es eine Möglichkeit, Text wiederherzustellen?"

Textwiederherstellung

Das Speichern vieler Dateien auf Ihrem Computer kann zu Datenverlust führen. Mit der Zeit haben Sie die Wichtigkeit von Dateien vergessen und sie gelöscht, um Speicherplatz freizugeben. Andererseits kann eine andere Person, die Ihren Computer verwendet, möglicherweise absichtlich oder unbeabsichtigt Textdateien löschen. Gewöhnliche Menschen verstehen Textdateien normalerweise nicht sehr. Deshalb zeigen wir Ihnen den besten Weg Textwiederherstellung innerhalb weniger Minuten.

Teil 1: Was ist Text?

Wie bereits erwähnt, verstehen die Leute Textdateien nicht sehr. Eine Textdatei wird mit .txt beendet, das von Texteditoren verwendet wird, z. B. Notepad, Edit Plus, Word Pad und mehr. Es ist der Container für Text, Programmcode, Nur-Text usw.

Wenn Sie einfach eine Textdatei auswählen und auf der Tastatur auf die Schaltfläche "Löschen" klicken, können Sie den Text einfach wiederherstellen: Wechseln Sie in den Papierkorb, suchen Sie die Textdatei und stellen Sie sie wieder her. Kann die Textdatei nicht in Ihrem Papierkorb finden? Es gibt immer noch Chancen, es zurückzubekommen.

Wenn Sie eine Textdatei von Ihrem Computer löschen, bleibt sie auf Ihrer Festplatte, aber Sie können sie nicht sehen. Statt ihn zu bereinigen, wird der Speicherplatz als leer markiert und wartet darauf, dass neue Daten die gelöschte Textdatei überschreiben. Mit anderen Worten, wir können Textdateien wiederherstellen, bevor sie überschrieben werden. Um die Wahrscheinlichkeit einer Textwiederherstellung zu verbessern, gibt es einige Tipps:

1. Starten Sie Ihren Computer nicht neu und schalten Sie ihn nicht aus.

2. Beenden Sie das, was Sie gerade tun, sobald Sie festgestellt haben, dass wichtige Textdateien verschwunden sind. Dadurch wird verhindert, dass die Textdatei überschrieben wird.

3. Wechseln Sie in den temporären Ordner (C: \ Users \ USERNAME \ AppData \ Roaming) und prüfen Sie, ob die temporäre Datei mit dem gelöschten Text noch vorhanden ist.

4. Verwenden Sie das beste digitale Datenwiederherstellungstool, um Text wiederherzustellen

Teil 2: So stellen Sie gelöschte / verlorene Textdateien wieder her

Apeaksoft Datenwiederherstellung ist eine der besten digitalen Datenwiederherstellungssoftware. Und wir empfehlen Ihnen, Textwiederherstellung mit vorzunehmen Datenrettung, weil es viele nützliche Funktionen bietet, wie zum Beispiel:

1. Einfach zu verwenden. Diese Anwendung zur Textwiederherstellung ist in der Lage, verlorene Textdateien mit einem Klick von der internen und externen Festplatte zurückzuholen, sodass auch Neulinge sie in wenigen Sekunden erfassen können.

2. Textwiederherstellung in verschiedenen Situationen. Egal, ob Ihre Textdateien durch Fehlbedienung, versehentliches Löschen, Virenbefall, beschädigte Dateisoftware oder Festplattenformat verloren gehen, Sie können sie problemlos wiederherstellen.

3. Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Neben TXT kann dieses Datenwiederherstellungswerkzeug auch verwendet werden erholt sich Word, Bilder, Videos, Dokumente, E-Mails und andere Dateien.

4. Verlustfreie Erholung. Mit der besten Textwiederherstellungsanwendung können Sie wiederherstellen gelöschte Textdateien in Originalformat und Qualität.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie alle verloren gegangenen Textdateien anzeigen und entscheiden, ob alle oder mehrere bestimmte wiederhergestellt werden sollen.

6. Schneller und leichter. Dieses Textwiederherstellungstool ist leicht und kann Textdateien schnell und sicher wiederherstellen. Sie müssen sich keine Sorgen um das Auslaufen der Privatsphäre machen.

7. Darüber hinaus ist Data Recovery für 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP und eine Vielzahl von Dateisystemen wie NTFS, FAT16, FAT32, ExFAT, EXT usw. verfügbar.

Kurz gesagt, die beste Anwendung zur Textwiederherstellung ist fast alle Funktionen, nach denen Sie suchen.

So erstellen Sie eine Textwiederherstellung mit der besten Anwendung zur Textwiederherstellung

Schritt 1: Scannen Sie die gesamte Festplatte, um nach Textdateien zu suchen

Laden Sie Data Recovery herunter und folgen Sie dem Bildschirmassistenten, um ihn auf Ihrem PC zu installieren. Wenn Ihre Textdatei auf einer externen Festplatte gespeichert ist, schließen Sie sie an Ihren Computer an. Öffnen Sie die beste Textwiederherstellungsanwendung, wenn Sie festgestellt haben, dass wichtige Dateien verschwunden oder beschädigt waren. Im Hauptfenster erhalten Sie zwei Bereiche, Datentypen und Speicherorte. Suchen Sie zunächst nach dem Datentypabschnitt und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Document". Gehen Sie dann zum Speicherort und wählen Sie den Ort aus, an dem Sie die Textdatei ursprünglich gespeichert haben. Die Datenwiederherstellung funktioniert, sobald Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken.

Scan

Schritt 2: Vorschau der Dateien vor der Textwiederherstellung

Nach dem Standardscan gelangen Sie in das Ergebnisfenster. Die wiederherstellbaren Dateien werden nach Formaten organisiert. Klicken Sie beispielsweise auf die Option "Dokument" in der linken Spalte. Sie erhalten mehrere Ordner mit den Namen TXT, DOC, PPT, PDF usw. Öffnen Sie den TXT-Ordner und sehen Sie sich die gelöschten Textdateien an. Wenn zu viele Textdateien vorhanden sind, geben Sie Schlüsselwörter ein, die sich auf die wiederherzustellende Textdatei beziehen, und klicken Sie auf die Schaltfläche Filter, um die gewünschte Textdatei schnell zu finden.

Wenn Sie den gewünschten Text im Standard-Scan-Ergebnis nicht finden können, klicken Sie auf die Schaltfläche "Deep Scan" in der rechten oberen Ecke. Es dauert mehr Zeit, die Festplatte gründlich zu scannen und mehr wiederherstellbare Daten zu finden

Vorschau

Schritt 3: Erstellen Sie Textwiederherstellung mit einem Klick

Wenn die Vorschau abgeschlossen ist, wählen Sie alle gewünschten Textdateien aus, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren oder den TXT-Ordner auswählen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Textwiederherstellung zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um das Ziel umzuleiten. Anschließend können Sie wie gewohnt Ihre Textdateien öffnen, kopieren und einfügen oder bearbeiten. Mit seiner Hilfe können Sie handlich gelöschte Bilder wiederherstellen.

Wenn das in Ihrer Textdatei gespeicherte Laufwerk beschädigt ist, werden von Data Recovery Textdateien auf einer anderen Festplatte wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellung können Sie die Textdatei an einen beliebigen Speicherort verschieben.

genesen

Fazit

Manche Leute ziehen es vor, Daten in Textdateien zu speichern, zum Teil weil sie kleiner sind und weniger Platz benötigen. Darüber hinaus ist Textdatei ein hochkompatibles Dateiformat, das für Windows-PCs, Macs und Android verfügbar ist. Ähnlich wie bei anderen Dateitypen können Sie Ihre Daten in Textdateien aufgrund verschiedener Probleme verlieren. Die gute Nachricht ist, dass Sie Text wiederherstellen können. Sie benötigen lediglich eine professionelle Textwiederherstellungsanwendung, wie beispielsweise Apeaksoft Data Recovery. Wir wünschen Ihnen, dass unsere Vorschläge und Anleitungen für Sie hilfreich sind. Wenn Sie weitere Fragen zur Textwiederherstellung haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.

Mehr entdecken

Tutorial of Effectively Recovering Text with Best Text Recovery Tool

"I saved all my passwords in a Notepad, yesterday when I wanted to check my email password, I cannot find the txt file, and I guess that my little sister deleted the file by mistake, is there any way to make text recovery?"

Text Recovery

Saving a lot of files on your computer might cause data loss someday. As time goes by, you forgot the importance of files and delete them to free up space. On the other hand, someone else used your computer may deleted text files intentionally or unintentionally too. Ordinary people usually do not understand text files very much. Therefore, we are going to show you the best way to make text recovery within a few minutes.

Part 1: What is text?

As mentioned before, people do not understand text files very much. A text file is ended with .txt, which used by text editors, such as Notepad, Edit Plus, Word Pad and more. It is the container of text, program code, plain text, etc.

If you just select a text file and hit the Delete button on your keyboard, it is simple to make text recovery: go to your Recycle Bin, find the text file and restore it. Cannot find the text file in your Recycle Bin? There are still chances to get it back.

When you delete a text file from your computer, it still stays on your hard drive but you cannot see it. Instead to clean it up, the space is marked empty and waiting for new data to overwrite the deleted text file. In another word, we can recover text file before it is overwritten. To enhance the chances of text recovery, there are some tips:

1. Don’t restart your computer or power it off.

2. Stop what you are doing once you discovered important text file disappeared. That is to prevent the text file from overwritten.

3. Go to the Temp Folder (C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming) and look at if the temporary file of deleted text is still there.

4. Use the best digital data recovery tool to make text recovery

Part 2: How to recover deleted/lost Text files

Apeaksoft Data Recovery is one of the best digital data recovery software. And we suggest you to make text recovery with Data Recovery, because it offers many useful features, such as:

1. Easy to use. This text recovery application is able to get back lost text files from internal and external hard drive in one click, so even novices could grasp it in a few seconds.

2. Text recovery in various situations. No matter your text files are lost due to mistake operation, accidental deletion, virus attack, file software corrupt, or hard drive format, you can recover it easily.

3. Support a variety of data types and formats. In addition to TXT, this data recovery tool also recovers Word, images, videos, documents, email and other files.

4. Lossless recovery. With the best text recovery application, you can restore deleted text files in original format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, you can look at all lost text files organized and decide to recover all of them or several specific ones.

6. Quicker and lighter. This text recovery tool is lightweight and could restore text files quickly and safely. You do not need to worry about privacy leakage.

7. Moreover, Data Recovery is available to 10/8.1/8/Vista/XP, and a variety of file systems, like NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.

In short, the best text recovery application almost equips all features you are looking for.

How to make text recovery with the best text recovery application

Step 1: Scan entire hard drive to look for text files

Download Data Recovery and follow the onscreen assistant to install it on your PC. If your text file is saved on an external hard drive, plug it into your computer. Open the best text recovery application when you found important files were gone or corrupted. On the home window, you will get two sections, data types and locations. First of all, locate to the data type section and check the box on the "Document" option. Then go to the location section and select where you saved the text file originally. Data Recovery will work as soon as you click on the "Scan" button.

Scan

Step 2: Preview files before text recovery

After standard scanning, you will go into the result window. And the recoverable files will be organized by formats. For example, click on the “Document” option on left hand column; you will get several folders titled TXT, DOC, PPT, PDF, etc. Open the TXT folder and look at deleted text files. If there are too many text files, enter key words related to the text file that you want to recover, and click on the Filter button to quickly locate the desired text file.

If you cannot find the desired text in standard scanning result, click on the "Deep Scan" button at upper right corner. It will take more time to scan the hard drive deeply and find more recoverable data

Preview

Step 3: Make text recovery in one click

When preview is done, select all desired text files by checking the corresponding boxes or select the TXT folder. Then click on the "Recover" button to start text recovery. Wait for the process to finish, hit the "Open Folder" button on Recovery Finished window to redirect the destination. Then you can open, copy and paste, or edit your text files as usual. With its help, you can handily recover deleted pictures.

If the drive stored your text file is corrupted, Data Recovery will restore text files to another hard drive. After recovery, you can move the text file to any location.

Recover

Conclusion

Some people prefer to save data in text files, partly because it is smaller and takes up less space. Moreover, text file is high compatible file format, which is available to Windows PC, Mac and Android. Much like other file types, you may lose your data in text files due to various problems. The good news is that you can make text recovery. All you need is professional text recovery application, such as Apeaksoft Data Recovery. We wish that our suggestions and guides are helpful to you. If you have more questions related to text recovery, please leave a message below.

More Reading