Navigation

AirPlay iPhone zu Windows 10 - Einfache Methode, die Sie kennen sollten

Kann AirPlay iPhone als Wi-Fi-basierte Technologie zum Übertragen von Dateien für Apple-Geräte auf Windows 10 übertragen werden? Wenn Sie Fotos, Videos, Dokumente und weitere Dateien des iPhones auf Ihrem PC mit einem größeren Bildschirm anzeigen möchten, ist es für Sie sehr wichtig, wie Sie den Bügel aufbrechen und Dateien von Ihrem iPhone auf den PC übertragen können. In diesem Artikel werden die Möglichkeiten zum AirPlay Ihres iPhones auf einen Windows-PC sowie der detaillierte Prozess zum Spiegeln des iPhone-Bildschirms auf einen Computer beschrieben.

AirPlay iPhone zu WindowsAirPlay iPhone zu Windows

Teil 1: Kann AirPlay das iPhone auf den PC spiegeln?

AirPlay bietet zwei Hauptfunktionen: Streaming und Spiegelung. Mit der Streaming-Funktion können Sie die Fotos, Musikdateien und Videos des iPhone auf Apple TV oder andere Apple-Geräte in derselben Wi-Fi-Umgebung übertragen. Da Sie für die Spiegelungsfunktion nur Windows 10 / 8 / 7 in ein AirPlay-kompatibles Gerät verwandeln müssen, können Sie mit AirPlay das iPhone auf den PC in derselben Wi-Fi-Umgebung spiegeln.

Wie verwandle ich einen Windows 10 / 8 / 7-PC in ein AirPlay-kompatibles Gerät? Sie müssen nur den AirPlay-Empfänger oder den AirPlay-Player herunterladen, um den iPhone-Bildschirm auf Ihrem PC zu spiegeln. Darüber hinaus können Sie mit dem AirPlay-Empfänger weitere Funktionen erkunden, z. B. Aufnahmefunktionen, Verschlüsselungseinstellungen, virtuelles Whiteboard und mehr.

Teil 2: So wird auf Windows 10 vom iPhone aus gesendet

Wie oben erwähnt, können Sie mit der AirPlay-Spiegelung den iPhone-Bildschirm problemlos für Windows 7 / 8 / 10 freigeben. Apeaksoft iOS Screen Recorder Mit diesem Programm können Sie mit AirPlay den iPhone-Bildschirm auf dem PC spiegeln und aufzeichnen. Es ist in der Lage, Audio-, Video- und andere Daten vom iPhone auf den PC zu streamen und aufzuzeichnen.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • AirPlay spiegelt iPhone / iPad / iPod drahtlos und sicher auf Windows 10 / 8 / 7.
  • Streamen Sie und notieren Sie Fotos, Videos, Dokumente und mehr andere Akten.
  • Passen Sie die Videoauflösung, Kennworteinstellung und Verbindungssteuerung an.
  • Unterstützt iPhone 12/11 / XS / XR / X / 8/7/6 mit iOS 14 oder Eariler-Versionen.
Für Win herunterladen

Schritt 1Laden Sie den iOS Screen Recorder herunter und installieren Sie ihn

Laden Sie das Programm unter Windows 10 herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm und wählen Sie die Sprachversion. Stellen Sie sicher, dass sich der Computer und Ihr iPhone in derselben Wi-Fi-Umgebung befinden.

Willkommen

Schritt 2Aktivieren Sie die AirPlay-Spiegelung des iPhone auf dem PC

Wischen Sie von der oberen rechten Ecke des iPhone-Bildschirms nach unten, um das Control Center zu öffnen. Tippen Sie auf das Symbol "Bildschirmspiegelung" und wählen Sie "Apeaksoft iOS Screen Recorder" für AirPlay, um das iPhone für Windows 10 zu spiegeln.

WIFI Airplay
Hinweis : Sie können die Methode für iOS 12 oder höher als iOS-Versionen verwenden. Wie bei den früheren iOS-Versionen können Sie die AirPlay-Spiegelungsfunktion mit Apeaksoft iOS Screen Recorder auf ähnliche Weise aktivieren.

Schritt 3Passen Sie die Einstellungen für AirPlay iPhone an den PC an

Wenn Sie Videos, Telefonanrufe oder andere Aktivitäten auf dem iPhone aufnehmen müssen, können Sie auf die Option "Einstellungen" klicken, um das Kennwort für die iPhone AirPlay-Spiegelung festzulegen oder sogar die Videoauflösung für die Aufnahmedatei anzupassen. Vergessen Sie nicht, zuerst Apeaksoft iOS Screen Recorder auf Ihrem Computer auszuführen.

Einstellungen

Schritt 4Spiegeln und Aufzeichnen des iPhone-Bildschirms unter Windows 10

Sobald Sie vom iPhone auf den Computer gestreamt haben, können Sie auf die Schaltfläche mit dem rechten Kreis klicken, um die Aufzeichnung Ihres iPhone-Bildschirms auf dem Computer zu starten. Sie können die Aufzeichnung auch während des Vorgangs anhalten und fortsetzen.

IPhone-Bildschirm spiegeln

Schritt 5Exportieren Sie die iPhone-Bildschirmaufnahme auf den Computer

Sobald Sie die Aufnahme abgeschlossen haben, können Sie auf die Schaltfläche "Export starten" klicken, um die Größe der Videoaufnahme, das Ausgabeziel und weitere Einstellungen festzulegen. Das Programm kann die iPhone-Aufnahmedateien im MP4-Format auf dem Computer speichern.

Aufzeichnung exportieren

Natürlich können Sie auch weitere Funktionen des AirPlay-Empfängers erkunden, z. B. die Bibliothek für die Aufzeichnungen, Ihre Inhalte erneut übertragen oder sogar einen zusätzlichen verlustfreien AirPlay-Empfänger für reine Audioqualität hinzufügen.

Fazit

Wie kann ich das iPhone mit AirPlay auf Windows übertragen? Da es sich beim AirPlay um eine Wi-Fi-basierte Transit-Technologie von Apple handelt, können Sie sich nicht sicher sein, ob die AirPlay-Funktionen auf einem Windows-PC verwendet werden können. Eigentlich müssen Sie nur Windows 10 / 8 / 7 in ein AirPlay-kompatibles Gerät verwandeln, Sie können den iPhone-Bildschirm mit AirPlay auf den PC spiegeln. Apeaksoft iOS Screen Recorder ist der gewünschte AirPlay-Receiver und -Recorder, mit dem Sie den iPhone-Bildschirm in hoher Qualität spiegeln und aufzeichnen können. Wenn Sie weitere Fragen zu AirPlay für ein iPhone auf Ihrem Windows-PC haben, können Sie weitere Details in den Kommentaren veröffentlichen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

AirPlay iPhone to Windows 10 – Simple Method You Should Know

As the Wi-Fi based technology to transmit files for Apple devices, is it possible to AirPlay iPhone to Windows 10? When you want to view the photos, videos, documents and more other files of iPhone on your PC with a bigger screen, how to break the shackle and beam files from your iPhone to PC is really important to you. The article shares the possibilities to AirPlay your iPhone to Windows PC as well as the detailed process to mirror the iPhone screen to computer.

AirPlay iPhone to WindowsAirPlay iPhone to Windows

Part 1: Is it possible to AirPlay mirroring iPhone to PC?

AirPlay has two major features, streaming and mirroring. The streaming feature enables you to share the photos, music files and videos of iPhone to Apple TV or other Apple devices within the same Wi-Fi environment. As for the mirroring feature, you only need to turn Windows 10/8/7 PC into an AirPlay compatible device, you can AirPlay mirroring iPhone to PC within the same Wi-Fi environment.

How to turn a Windows 10/8/7 PC to an AirPlay compatible device? You only need to download AirPlay receiver or AirPlay player to mirror iPhone screen on your PC. Moreover, you can also explore more other functions with the AirPlay receiver, such as the recording functions, encryption settings, virtual whiteboard and more.

Part 2: How to Airplay to Windows 10 from iPhone

Just as mentioned above, AirPlay mirroring enables you to share the iPhone screen to Windows 7/8/10 without problem. Apeaksoft iOS Screen Recorder is the desired program lets you use AirPlay to mirror and capture iPhone screen on PC. It is able to stream and record audio, video and other data from iPhone to PC.

Apeaksoft iOS Screen Recorder

  • AirPlay mirroring iPhone/iPad/iPod to Windows 10/8/7 wirelessly and safely.
  • Stream and record photos, videos, documents and more other files.
  • Tweak the video resolution, password setting and connection controls.
  • Support iPhone 11/XS/XR/X/8/7/6 with iOS 14 or eariler versions.
Download for Win

Step 1Download and install iOS Screen Recorder

Download and install the program on Windows 10. Launch the program and choose the language version. Make sure the computer and your iPhone are within the same Wi-Fi environment.

Welcome

Step 2Enable AirPlay Mirroring iPhone to PC

Swipe down from the upper-right corner of the screen of iPhone to open Control Center. Tap on the "Screen Mirroring" icon and select the "Apeaksoft iOS Screen Recorder" to AirPlay mirroring iPhone to Windows 10.

WIFI Airplay
Note : You can use the method for iOS 12 or above iOS versions. As for the earlier iOS versions, you can follow the similar method to enable AirPlay mirroring feature with Apeaksoft iOS Screen Recorder.

Step 3Tweak the settings to AirPlay iPhone to PC

If you need to record videos, phone calls or other activities on iPhone, you can click the "Settings" option to set password for iPhone AirPlay mirroring, or even adjust the video resolution for the recording file. Do not forget to run Apeaksoft iOS Screen Recorder on your computer first.

Settings

Step 4Mirror and record iPhone screen on Windows 10

Once you have streamed from iPhone to computer, you can click the right circle button to start recording your iPhone screen on computer. You can also stop and resume the recording during the process.

Mirror Record iPhone Screen

Step 5Export the iPhone screen recording to computer

Once you get the recording done, you can click the "Start Export" button to set the video recording size, output destination and more others. The program is able to save the iPhone recording files on computer as MP4 format.

Export Recording

Of course, you can also explore more other features of the AirPlay receiver, such as the Library for the recordings, re-broadcast your content, or even add an extra lossless quality audio-only AirPlay receiver.

Conclusion

How to AirPlay iPhone to Windows? Since the AirPlay is a Wi-Fi based transit technology of Apple, you might have confusion about the possibilities to use the AirPlay features on Windows PC. Actually, you only have to turn Windows 10/8/7 into an AirPlay compatible device, you can AirPlay mirroring iPhone screen to PC. Apeaksoft iOS Screen Recorder is the desired AirPlay receiver and recorder to mirror and record iPhone screen with a high quality. If you have any other query about AirPlay an iPhone to your Windows PC, you can share more details in the comments.

More Reading