Navigation

[Gelöst] Reparieren Sie beschädigte SD-Karten und stellen Sie Daten von beschädigten SD-Karten wieder her

Die SD-Karte ist derzeit die bequemste Methode zum Wiederherstellen von Daten. Die neue Generation von SD-Karten für tragbare Datenspeichergeräte bietet höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bei beträchtlichem Platzangebot zu erschwinglichen Kosten.

Haben Sie jemals die Situation gehabt, dass Sie eine beschädigte SD-Karte haben und alle wichtigen Daten darauf verloren haben? Wenn die SD-Speicherkarte beschädigt oder formatiert wird, werden alle gespeicherten Fotos, Musik, Videos und anderen Dokumente gelöscht.

Hier in diesem Beitrag werden wir darüber sprechen So erhalten Sie verlorene Dateien von beschädigten SD-Karten.

Beschädigte SD-Karte

Teil 1. So reparieren Sie beschädigte SD-Karten ohne Datenverlust

Es gibt verschiedene Faktoren, die dazu führen können, dass eine SD-Karte beschädigt wird, z. B. Untertauchen in Wasser, Herunterfallen, Stromstöße oder Viren und Malware. Wenn das folgende Phänomen auftritt, ist die SD-Karte wahrscheinlich beschädigt worden:

1. Die meisten auf der SD-Karte gespeicherten Dateien fehlen.

2. Wenn Sie versuchen, die SD-Karte über digitale Geräte zu öffnen, werden keine Ordner oder Dateien angezeigt.

3. Die Fehlermeldung Read / Write-Fehler auf SD-Karte oder Speicherkartenfehler wird angezeigt, wenn Sie sie an Ihr Smartphone oder Ihre Digitalkamera anschließen.

4. Sie können die Dateien auf der SD-Karte anzeigen, sie können sie jedoch nicht öffnen oder kopieren.

5. Ihr Smartphone, Ihr Computer oder Ihre Digitalkamera erkennt die SD-Karte überhaupt nicht.

Wenn Sie sicher sind, dass die SD-Karte beschädigt ist, können Sie den Befehl chkdsk versuchen beschädigte SD-Karte reparieren.

Reparieren Sie die beschädigte SD-Karte

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich als Administrator an Ihrem Computer angemeldet haben. Legen Sie die SD-Karte in Ihren Computer ein.

Schritt 2. Entfalte das Start Menü suchen nach cmd und öffnen Sie das Eingabeaufforderungsfenster.

Spitze: Wenn Sie sich nicht als Administrator an Ihrem PC angemeldet haben, müssen Sie das cmd-Fenster als Administrator ausführen.

Schritt 3. Befehl eingeben "chkdsk / X / f [SD-Kartenbrief:]"und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 4. Warten Sie, bis Sie sehen Windows hat Korrekturen am Dateisystem vorgenommen im Eingabeaufforderungsfenster. Das bedeutet, dass die beschädigte SD-Karte erfolgreich repariert wurde. Wenn nicht, müssen Sie versuchen, Daten von einer beschädigten SD-Karte mit einem Drittanbieter-Tool wiederherzustellen.

Vielleicht möchten Sie auch wissen: Wege zur Lösung der SD-Karte funktionierten nicht mehr

Teil 2. Daten von beschädigter SD-Karte wiederherstellen

Obwohl ein SD-Speicher aufgrund von Software- oder Hardwareproblemen beschädigt ist, besteht die Möglichkeit, dass Daten von einer beschädigten SD-Karte zurückerhalten werden. Wenn Sie die SD-Karte in Ihren Computer einlegen und feststellen, dass die Dateien verschwunden sind, werden sie tatsächlich immer noch auf der SD-Karte gespeichert. Sie können die Dateien jedoch nicht ohne ein professionelles Wiederherstellungswerkzeug für SD-Karten öffnen, anzeigen oder kopieren.

Es gibt mehrere professionelle SD-Kartendaten-Wiederherstellungs-Tools auf dem Markt. Sie können sie in der Google-Suchmaschine suchen. Um Ihnen zu zeigen, wie Sie Daten von einer beschädigten SD-Karte wiederherstellen können, verwenden wir diese Apeaksoft Datenwiederherstellung sowie Disk Drill für Windows als Beispiel. Es ist eine dedizierte SD-Speicherwiederherstellungsanwendung für PCs, auf denen Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 ausgeführt wird.

So stellen Sie Daten von beschädigten SD-Karten mit Apeaksoft Data Recovery wieder her

Apeaksoft Datenwiederherstellung

  • Es ist wichtig, die gelöschten Dateien von einem USB-Flashlaufwerk, einem Papierkorb, einer Festplatte, einer Speicherkarte usw. wiederherzustellen.
  • Bilder werden in JPG, TIFF / TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW usw. wiederhergestellt.
  • Es ruft die Mediendateien in den Formaten AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, SWF, MPG, AIFF, M4A, MP3, WAV, MID / MIDI usw. ab.
  • Dokumente wie DOC / DOCX, XLS / XLSX, PPT / PPTX, PDF, CWK, HTML / HTM, INDD, EPS usw. können wiederhergestellt werden.
  • E-Mail und andere Daten wie ZIP, RAR, SIT und mehr werden unterstützt, um zurück zu gelangen.
  • Kompatibel mit Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP (SP2 oder höher).
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Laden Sie Data Recovery auf Ihren Computer herunter und installieren Sie es. Legen Sie die beschädigte SD-Karte in den Computer ein.

In der Hauptschnittstelle müssen Sie den Datentyp markieren. Dann müssen Sie die Festplatte auswählen, auf der Sie die Daten zum Scannen gelöscht haben. Bei der SD-Karte müssen Sie lediglich die Wechseldatenträger überprüfen.

Klicken Sie abschließend auf Scan um die gelöschten Dateien auf der beschädigten SD-Karte zu starten.

Scan

Schritt 2. Nach Abschluss des Scanvorgangs werden alle Ordner des gescannten Datentyps angezeigt. Wählen Sie den Datentyp, den Sie auf der SD-Karte wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf genesen Klicken Sie auf, um die gelöschten Dateien auf Ihrem Computer zu finden.

Erholen Sie sich von beschädigter SD-Karte

In dem Video erfahren Sie, wie Sie Daten von beschädigter SD-Karte mit Data Recovery wiederherstellen können:

Sie müssen zugeben, dass Sie selbst das beste Datenwiederherstellungs-Tool verwenden. Sie können sich jedoch nicht sicher sein, ob Sie die 100-Chance bekommen, alle verlorenen Daten wiederzuerlangen. Also ist es durchaus notwendig Sichern Sie verschiedene Dateien auf der SD-Karte.

Teil 3. So sichern Sie die SD-Karte

Um Datenverlust auf beschädigten SD-Karten zu vermeiden, sollten Sie Ihr Smartphone und Ihre SD-Karte häufig sichern. Im Gegensatz zu iPhone verfügt Android nicht über dedizierte Sicherungsfunktionen. Dies ist das größte Hindernis für die Sicherung von Android-Daten. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage gaben 8-Nutzer von 10 Android an, dass sie Android und SD-Karten eher sichern würden, wenn es ein einfach zu bedienendes Tool gibt. Apeaksoft Android Daten sichern und wiederherstellen ist eine professionelle Sicherungslösung für Android-Benutzer. Es hat die Fähigkeit, Dateien auf einem internen Speicher und auf einer SD-Karte mit einem Klick auf lokalen Festplatten zu sichern.

Gratis Download Gratis Download

Schritt 1. Bereiten Sie Software und Hardware vor

Android Data Backup & Restore ist für Windows und Mac verfügbar. Sie können die richtige Version herunterladen und auf Ihrem Computer installieren, je nach Betriebssystem. Verbinden Sie dann Ihr Android-Telefon mit SD-Karte über eine USB-Verbindung mit dem Computer.

Schritt 2. Wechseln Sie in den Sicherungsmodus

Starten Sie das Android-Toolkit und die Registerkarte Android Daten sichern und wiederherstellen auf der Hauptschnittstelle.

Spitze: Um die Verbindung zwischen Android und Android-Sicherungswerkzeug herzustellen, müssen Sie das aktivieren USB-Debugging-Modus auf Ihrem Telefon, das sich normalerweise in befindet Einstellungen > Entwickleroptionen.

Android Daten sichern und wiederherstellen

Schritt 3. Sichern Sie die SD-Karte vor einem Schaden mit einem Klick

Einmal auf klicken Ein-Klick-Backup Wenn Sie die Taste drücken, werden die auf der SD-Karte und im internen Speicher gespeicherten aktuellen Dateien mit Ihrem Computer synchronisiert.

Schritt 4. Sicherungsdaten anzeigen

Wählen Sie die letzte Sicherungsdatei aus und klicken Sie auf Start Schaltfläche, um zum Detailfenster zu gelangen. Hier können Sie alle Sicherungsdateien nach Kategorien anzeigen.

Backup-Daten

Schlussfolgerung

Obwohl viele Leute es als bequem empfinden, die Speicherkapazität von Digitalkameras oder Android-Handys mit SD-Karten zu erweitern, haben sie eine begrenzte Lebensdauer. Eine Flash-Karteneinheit hat beispielsweise 10,000-Schreib- / Löschoperationen. Sie sind auch anfällig für körperliche Schäden. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre SD-Karte mit zu sichern Android Daten sichern und wiederherstellen häufig.

Wie Sie sehen, ist es ziemlich einfach und Sie müssen nur einen Klick machen. Auf der anderen Seite können Sie, falls etwas Unglückliches passiert ist, versuchen, es gemäß den Anleitungen zu reparieren. Die Datenwiederherstellung von einer beschädigten SD-Karte ist eine weitere Option, um Datenverluste zu vermeiden, wenn der SD-Speicher beschädigt ist. Kurz gesagt, Sie können nach dem Lesen dieses Artikels alle erforderlichen Kenntnisse über den Datenschutz auf einer beschädigten SD-Karte erwerben.

Mehr lesen

[Solved] Fix Damaged SD Card and Recover Data from Damaged SD Card

SD card has become the most convenient way for restoring data currently. The new generation of SD cards for portable data storage devices provides higher read and write speeds along with considerable space at affordable cost.

Have you ever faced a situation that you got a damaged SD card and lost all important data on it? When the SD memory card gets damaged or formatted, all stored photos, music, videos and other documents will be gone.

Here in this post, we are going to talk about how to get lost files back from damaged SD cards.

Damaged SD Card

Part 1. How to repair damaged SD card without data loss

There are several factors could cause a SD card damaged, like immersion in water, falling down, electrical surges or virus and malware. And if the following phenomenon occurs, the SD card is likely to have been damaged:

1. Most files stored on the SD card are missing.

2. When you try to open the SD card through digital devices, no folder or file appears.

3. The error message said Read/Write error on SD card or Memory card error shows up, when you plug it into your smartphone or digital camera.

4. You can see the files on SD card, but unable to open or copy them.

5. Your smartphone, computer or digital camera does not recognize the SD card at all.

When you are sure the SD card is corrupt, you can try chkdsk command to repair damaged SD card.

Repair damaged SD card

Step 1. Make sure you have log in your computer as Administrator. Insert the SD card into your computer.

Step 2. Unfold the Start menu, search for cmd and open the command prompt window.

Tip: if you did not log in your PC as Administrator, you have to run the cmd window as Administrator.

Step 3. Input the command "chkdsk /X /f [sd card letter:]" and press the Enter key.

Step 4. Wait until you see Windows has made corrections to the file system in the command prompt window. That means the damaged SD card is fixed successfully. If not, you have to try recovering data from corrupt SD card with a third party tool.

You may also want to know: Ways to solve SD card stopped working

Part 2. Recover data from damaged SD card

Even though a SD memory is corrupted for software or hardware issues, there are chances to get data back from a damaged SD card. When you insert the SD card into your computer and discovered the files disappeared, they are actually still stored on the SD card. But you cannot open, view or copy the files without a professional SD card recovery tool.

There are several professional SD card data recovery tools on market. You can search them in Google search engine. In order to help you learn about how to recover data from damaged SD card, we will use Apeaksoft Data Recovery as well as Disk Drill for Windows as the example. It is a dedicated SD memory recovery application for PCs running Windows 7/8/8.1/10.

How to recover data from damaged SD card with Apeaksoft Data Recovery

Apeaksoft Data Recovery

  • It is strong to recover the deleted files from USB flash drive, recycle bin, hard drive, memory card, etc.
  • It recovers images in JPG, TIFF/TIF, PNG, BMP, GIF, PSD, CRW, CR2, NEF, ORF, RAF, SR2, MRW, DCR, WMF, DNG, ERF, RAW, etc.
  • It retrieves the media files in the formats of AVI, MOV, MP4, M4V, 3GP, 3G2, WMV, SWF, MPG, AIFF, M4A, MP3, WAV, WMA, MID/MIDI, etc.
  • Documents like DOC/DOCX, XLS/XLSX, PPT/PPTX, PDF, CWK, HTML/HTM, INDD, EPS, etc. are recoverable.
  • Email and other data like ZIP, RAR, SIT, and more are supported to get back.
  • Compatible with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP (SP2 or later).
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Download, install and run Data Recovery on your computer. Insert your damaged SD card to computer.

In the main interface, you need to checkmark the data type. Then you need to select the hard drive disk where you deleted the data for scanning. Here, for SD card, you just need to check the Removable Drives.

Finally, click Scan to start the deleted files on the damaged SD card.

Scan

Step 2. When the scanning process is complete, you will see all the scanned data type folders. Choose the data type that you want to recover in SD card, and click Recover button to start to find back the deleted files to your computer.

Recover from Damaged SD Card

Watch the video to learn more about how to recovcer data from damaged SD card with Data Recovery:

You have to admit that, even use the best data recovery tool, you still can't sure get 100% chance to get all lost data back. So it's quite necessary to backup various files on SD card.

Part 3. How to backup SD card

To avoid data loss on damaged SD cards, the best way is to back up your smartphone and SD card frequently. Unlike iPhone, Android does not have dedicated backup features, which is the biggest obstacle to back up Android data. According to a recent survey, 8 in 10 Android users said that they are more likely to backup Android and SD card, if there is an easy-to-use tool. Apeaksoft Android Data Backup & Restore is such a professional backup solution for Android users. It has the capacity to backup files on both internal storage and SD card to local hard drives in one click.

Free Download Free Download

Step 1. Prepare software and hardware

Android Data Backup & Restore is available to Windows and Mac. You can download and install the right version to your computer based on the operating system. Then hook up your Android phone with SD card to the computer using USB connection.

Step 2. Go to backup mode

Launch the Android tool kit and tab Android Data Backup & Restore on the main interface.

Tip: To establish the connection between Android and Android backup tool, you have to turn on the USB debugging mode on your phone, which is usually located in Settings > Developer Options.

Android Data Backup & Restore

Step 3. Backup SD card before damage in one click

Once click on One-click Backup button, current files stored in SD card and internal memory will be synced to your computer.

Step 4. View backup data

Select the recent backup file and click on the Start button to go to detail window. Here you can view all backup files based on categories.

backup data

Conclusion

Though many people feel it convenient to expand storage capacity of digital cameras or Android phones with SD cards, they have limited number of lifespan. A flash card unit, for example, has about 10,000 write/erase operations. They are vulnerable to physical damages too. So, we suggest you to back up your SD card with Android Data Backup & Restore frequently.

As you can see, it is rather easy and all you need to do is only one click. On the other hand, if something unfortunate happened, you can try to repair it following our guides. Data recovery from a damaged SD card is another option to avoid data loss when SD memory is corrupt. In a word, you might grasp all necessary knowledge about data protection on damaged SD card after reading this article.

More Reading