Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Die ultimativen Lösungen zum Wiederherstellen von Daten von verschlüsselten SD-Karten auf Computer und Telefon

"Ich habe meine SD-Karte in meinem Samsung Galaxy S7 verschlüsselt, aber jetzt vergesse ich das Passwort und kann nicht auf die darauf befindlichen Dateien zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, Daten von einer verschlüsselten SD-Karte wiederherzustellen? Bitte helfen Sie."

Verschlüsselung ist eine bedeutende Technologie in dieser digitalen Welt. Um diese Anforderungen einzuholen, haben viele Hersteller eine Verschlüsselungsfunktion in ihre Speicherprodukte, z. B. SD-Karten, eingeführt. Jede Münze hat jedoch zwei Seiten, ebenso die Verschlüsselung. Der Datenzugriff wird komplizierter, insbesondere wenn Sie Ihr Passwort vergessen. Bedeutet das, dass Sie Ihre Dateien nicht für immer auf einer verschlüsselten SD-Karte verwenden können? Die Antwort ist nein. In diesem Lernprogramm zeigen wir Ihnen, wie Sie die SD-Karte entschlüsseln und auf Ihre Daten zugreifen können.

SD-Karte verschlüsseln

Teil 1: Was bedeutet SD-Karte verschlüsseln?

Was bedeutet zunächst die Verschlüsselung der SD-Karte? Dies ist der effektivste Weg, um Ihre Datensicherheit zu gewährleisten. Nach der Verschlüsselung der SD-Karte muss jeder, der auf Ihre Daten zugreifen möchte, den geheimen Schlüssel oder das Kennwort eingeben, um diese zu entschlüsseln.

Mit anderen Worten, Personen ohne Ihre Erlaubnis können nicht auf Ihre Dateien auf der verschlüsselten SD-Karte zugreifen. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Ihre SD-Karte zu verschlüsseln und Ihre Daten zu schützen. Als Beispiel verwenden wir ein Samsung Galaxy S7. Der Arbeitsablauf ist bei anderen Telefonen ähnlich.

Schritt 1. Legen Sie eine SD-Karte in Ihr Telefon ein und verschieben Sie die Daten, die Sie verschlüsseln möchten. Gehen Sie zu Ihrem App Tray und öffnen Sie die App Einstellungen.

Schritt 2. Scrollen Sie nach unten, um die Option "Bildschirm und Sicherheit sperren" zu finden, tippen Sie darauf und klicken Sie dann auf "SD-Karte verschlüsseln".

Schritt 3. Tippen Sie anschließend am unteren Bildschirmrand erneut auf "SD-Karte verschlüsseln". Sie werden aufgefordert, "das Muster zu zeichnen" oder ein Kennwort / eine PIN einzugeben, um die SD-Karte zu verschlüsseln.

Tipp: Verwenden Sie besser das Ihnen vertraute Passwort und schreiben Sie es auf ein Notizbuch.

Sie lesen auch gerne: Wiederherstellen von Daten von der SD-Karte

SD-Karte verschlüsseln

Teil 2: So entschlüsseln Sie die SD-Karte

Nach dem Verschlüsseln der SD-Karte werden Sie jedes Mal, wenn Sie auf die Daten auf der SD-Karte zugreifen, aufgefordert, Ihr Kennwort einzugeben. Wenn Sie es satt haben, kann die Entschlüsselung der SD-Karte den Datenzugriff vereinfachen. Es ist der umgekehrte Vorgang der Verschlüsselung der SD-Karte.

Schritt 1. Entsperren Sie Ihr Smartphone und gehen Sie zu "Einstellungen"> "Bildschirm und Sicherheit sperren"> "SD-Karte verschlüsseln".

Schritt 2. Tippen Sie unten auf die Schaltfläche "Entschlüsseln" und geben Sie dann Ihr Passwort oder Muster ein, um die Verschlüsselung zu entfernen. Jetzt können Sie Ihre SD-Karte öffnen und Ihre Dateien normal anzeigen, bearbeiten oder löschen.

SD-Karte entschlüsseln

Empfehlen: Apeaksoft Data Recovery

Wie bereits erwähnt, können Sie Ihre Daten zurückholen, auch wenn Sie Ihr Kennwort für die SD-Karte vergessen haben. Sie benötigen lediglich ein professionelles Datenwiederherstellungsprogramm wie Apeaksoft Datenwiederherstellung. Die wichtigsten Merkmale sind:

1. Einfach zu verwenden. Data Recovery kann Daten von einer verschlüsselten SD-Karte, einem Flash-Laufwerk, einer Speicherkarte und anderen Speichermedien mit einem Klick extrahieren.

2. In verschiedenen Situationen verfügbar. Unabhängig davon, ob Ihre Dateien durch ein vergessenes Kennwort, ein versehentliches Löschen, einen Angriff durch Viren, einen Systemabsturz oder durch ein Format verloren gingen, könnte dieses Datenwiederherstellungstool Ihre Dateien zurückholen.

3. Unterstützt eine breitere Palette von Datentypen. Es funktioniert für alle Bild-, Dokument-, Audio-, Videoformate und E-Mails usw.

4. Gelöschte und verlorene Daten wiederherstellen. Die beste Software zum Verschlüsseln der SD-Kartenwiederherstellung kann Ihre Dateien im ursprünglichen Format und in der ursprünglichen Qualität wiederherstellen.

5. Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien anzeigen und bestimmte Dateien für die Wiederherstellung auswählen.

6. Schneller und leichter. Dieses Datenwiederherstellungstool ist leicht und könnte dies tun Stellen Sie verlorene Dateien wieder her schnell und sicher.

7. Darüber hinaus ist Data Recovery mit Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / Vista / XP kompatibel.

Kurz gesagt, es ist die beste Lösung, um Daten von einer verschlüsselten SD-Karte wiederherzustellen.

Teil 3: So stellen Sie Daten von einer verschlüsselten SD-Karte wieder her

Schritt 1. Scannen Sie die gesamte verschlüsselte SD-Karte, um nach verlorenen Dateien zu suchen

Laden Sie Data Recovery herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Starten Sie die beste SD-Kartenwiederherstellungssoftware und legen Sie die verschlüsselte SD-Karte in Ihren Computer ein, wenn Sie das Kennwort vergessen haben. Auf der Hauptoberfläche werden zwei Teile angezeigt, Datentypen und Speicherorte. Gehen Sie zum ersten Abschnitt und wählen Sie die gewünschten Datentypen wie Bild, Video, Audio usw. aus. Gehen Sie dann zum zweiten Abschnitt und wählen Sie Ihre SD-Karte im Bereich "Wechselmedien" aus. Nach dem Einstellen können Sie auf die Schaltfläche "Scannen" klicken, um die Suche nach Daten auf der SD-Karte zu starten.

Daten scannen

Schritt 2. Vorschau von Dateien vor der Wiederherstellung der SD-Karte

Nach dem schnellen Scannen gelangen Sie zum Ergebnisfenster. Die wiederherstellbaren Dateien werden nach Kategorien und Formaten sortiert. Wenn Sie beispielsweise in der linken Leiste auf die Option Bild klicken, werden mehrere Ordner mit den Titeln PNG, JPG, ICO, GIF usw. angezeigt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, gehen Sie zu jedem Ordner und zeigen Sie eine Vorschau der wiederherstellbaren Dateien an. Darüber hinaus können Sie mit der Funktion "Filter" am oberen Menüband die Dateien schnell finden, indem Sie die Schlüsselwörter in die Suchleiste eingeben.

Tipp: Wenn Sie die gewünschten Dateien nicht finden können, klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche "Deep Scan", um einen Deep Scan durchzuführen.

Vorschau

Schritt 3. Verschlüsseln Sie die SD-Karte mit einem Klick

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor jeder gewünschten Datei, um Ihre Videos, Bilder, Audios und anderen Dateien von der verschlüsselten SD-Karte zurückzugewinnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um Dateien von der verschlüsselten SD-Karte auf Ihren Computer zu extrahieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie im Fenster "Wiederherstellung abgeschlossen" auf die Schaltfläche "Ordner öffnen", um den Ordner zu öffnen, in dem Ihre Dateien gespeichert sind. Anschließend können Sie sie wie gewohnt durchsuchen, kopieren, einfügen oder bearbeiten.

Erholen

Teil 4: FAQs zum Entschlüsseln der SD-Karte

1. Wie formatiere ich eine SD-Karte?

Zu Formatieren Sie die SD-Kartemüssen Sie eine SD-Karte in Ihr Android-Handy einlegen. Öffnen Sie Ihr Telefon und gehen Sie zu Einstellungen. Suchen Sie dann die Option Speicher und wählen Sie dann die Option SD-Karte formatieren, um alle darauf befindlichen Daten zu löschen.

2. Wie kann ich gelöschte Daten von der SD-Karte auf dem Mac wiederherstellen?

Sie können Apeaksoft Data Recovery verwenden, das für Personen entwickelt wurde, die Daten von verschlüsselten SD-Karten, Flash-Laufwerken, Speicherkarten und anderen Speichermedien auf dem Mac wiederherstellen möchten. Im Vergleich zu anderen Mac-Tools zur Wiederherstellung von SD-Karten ist es professioneller und zuverlässiger.

3. Warum ist meine SD-Karte gesperrt oder schreibgeschützt?

Wenn Sie den Sperrschalter absichtlich oder versehentlich umschalten, ist Ihre SD-Kartensperre aktiviert und Sie können die aktuellen Daten nicht bearbeiten und löschen.

4. Wie repariere ich eine beschädigte SD-Karte?

Am einfachsten ist es, sich an ein Datenwiederherstellungstool wie Apeaksoft Data Recovery zu wenden, um die Daten von einer beschädigten SD-Karte zurückzugewinnen. Laden Sie einfach die Datenwiederherstellungssoftware herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Windows-PC oder Mac. Starten Sie es dann, um die beschädigte SD-Karte zu scannen. Wenn der Scanvorgang beendet ist, können Sie die wiederherzustellenden Daten auswählen.

Fazit:

In diesem Beitrag haben wir über das Verschlüsseln der SD-Karte und über das Verhindern des Datenverlusts auf der verschlüsselten SD-Karte gesprochen, wenn Sie das Kennwort vergessen. Anscheinend bevorzugen die Leute nicht, dass andere auf ihre Daten zugreifen. Es ist eine gute Idee, private Daten auf die SD-Karte zu verschieben und diese zu verschlüsseln. Neben der Entschlüsselung der SD-Karte können Sie Ihre Daten auch von einer verschlüsselten SD-Karte mit professionellen Datenwiederherstellungsprogrammen wie Apeaksoft Data Recovery zurückholen. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern erfordert auch kein Passwort. Wir wünschen Ihnen, dass unsere Reiseführer und Empfehlungen für Sie hilfreich sind.

Mehr entdecken

Navigation

The Ultimate Solutions to Recover Data from Encrypted SD Card on Computer and Phone

"I have encrypted my SD card in my Samsung Galaxy S7, but now I forget the password and cannot access the files on it, is there any way to recover data from encrypted SD card? Please help."

Encryption is a significant technology in this digital world. To catch up such demands, many manufacturers introduced encryption feature into their storage products, such as SD cards. However, every coin has two sides, so does encryption. Data access becomes more complicated, especially when you forget your password. Does that mean you cannot use your files on an encrypted SD card forever? The answer is no. And in this tutorial, we are going to show you how to decrypt SD card and access your data.

Encrypt SD Card

Part 1: What does encrypt SD card mean

First of all, what does encrypt SD card mean? It is the most effective way to make your data security. Once encrypt SD card, everyone want to access your data has to enter the secret key or password to decrypt it.

In another word, people without your permission cannot access your files on the encrypted SD card. And you can follow the steps below to encrypt your SD card and protect your data. We use a Samsung Galaxy S7 as the example. The workflow is similar on other phones.

Step 1. Insert a SD card into your phone and move the data you want to encrypt on it. Go to your App Tray and open the Settings app.

Step 2. Scroll down to find the "Lock screen and security" option, tap on it and then click "Encrypt SD card".

Step 3. Next, tap on "Encrypt SD card" at the bottom of your screen again, you will be prompted to "draw the patter" or enter password/PIN to encrypt SD card.

Tip: You'd better use the password that you are familiar with and write it down on a notebook.

You also like reading: Recover Data from SD Card

Encrypt SD Card

Part 2: How to decrypt SD card

After encrypting SD card, every time when you access the data on SD card, you will be asked to enter your password. If you are tired about it, decrypt SD card could simplify the data access. It is the reverse process of encrypt SD card.

Step 1. Unlock your Smartphone, head to "Settings" > "Lock screen and security" > "Encrypt SD card".

Step 2. Tap on the "Decrypt" button at bottom and then drop your password or pattern to get rid of the encryption. Now, you can open your SD card and look at, edit or delete your files normally.

Decrypt SD Card

Recommend: Apeaksoft Data Recovery

As mentioned before, even though you forget your password for SD card, it is possible to get back your data. All you need is a professional data recovery program, such as Apeaksoft Data Recovery. Its key features include:

1. Easy to use. Data Recovery is able to extract data from encrypted SD card, flash drive, memory card and other storage media in one click.

2. Available in a variety of situations. No matter your files lost due to forget password, delete by accident, attacked by virus, system crash, or format, this data recovery tool could get your files back.

3. Support a wider range of data types. It works for all image, document, audio, video formats, and email, etc.

4. Recover deleted and lost data. The best encrypt SD card recovery software could get back your files in original format and quality.

5. Preview for selectively recovery. After scanning, you can preview the recoverable files and select specific ones to restore.

6. Quicker and lighter. This data recovery tool is lightweight and could restore lost files quickly and safely.

7. Moreover, Data Recovery is compatible with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP.

In short, it is the best solution on how to recover data from encrypt SD card.

Part 3: How to recover data from encrypt SD card

Step 1. Scan entire encrypt SD card to look for lost files

Download and install Data Recovery on your PC. Launch the best SD card recovery software and insert the encrypt SD card into your computer, when you forget the password. On the main interface, you will be presented two parts, data types and locations. Go to the first section and select the desired data types, like Image, Video, Audio, etc. Then head to the second section and select your SD card in "Removable Devices" area. After setting, you can click on the "Scan" button to initiate looking for data on SD card.

Scan Data

Step 2. Preview files before SD card recovery

After quick scanning, you will be taken to the result window. And the recoverable files will be arranged by categories and formats. For example, click on the Image option on left side bar, you will get several folders titled PNG, JPG, ICO, GIF, etc. If not sure, go to each folder and preview the recoverable files. Moreover, the "Filter" feature at top ribbon could help you to find the files quickly by inputting the key words into the search bar.

Tip: If you cannot find the desired files, click on the "Deep Scan" button at upper right corner to perform a deep scan.

Preview

Step 3. Recover encrypt SD card in one click

To get back your videos, images, audios and other files from the encrypt SD card, check the box in front of each desired file. Click on the "Recover" button to start extracting files from encrypt SD card to your computer. When it is done, hit the Open Folder button on Recovery Finished window to open the folder stored your files. Then you can browse, copy and paste, or edit them as usual.

Recover

Conclusion:

In this post, we have talked about encrypt SD card and how to prevent from data loss on encrypted SD card when you forget the password. Apparently, people do not prefer others to access their data. It is a good idea to move private data to SD card and encrypt it. In addition to decrypt SD card, you can get back you data from an encrypted SD card using professional data recovery programs, like Apeaksoft Data Recovery. It is not only easy to use, but also not require password. We wish that our guides and recommendations are helpful to you.

More Reading