Navigation
SchließenApeaksoft-LogoMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoft-LogoErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoft-LogoHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Anleitung zum Öffnen der ASD-Datei unter Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP

Wenn Sie das Word-Dokument von Office 2010 in Windows öffnen müssen, finden Sie möglicherweise einige ASD-Dateien, die Sie nicht öffnen können. Auch wenn Sie die Dateien in DOC oder ein anderes Format ändern, ist dies immer noch vergebens. Wie öffnet man eine ASD-Datei? wenn Sie wirklich die Dokumente brauchen?

Wenn Sie ein erfahrener Benutzer von Office Word sind, haben Sie möglicherweise von der ASD-Datei gehört oder diese sogar zum Wiederherstellen Ihrer Informationen verwendet. Aber die meisten Menschen sind mit diesem Konzept nicht vertraut. Daher werden wir Ihnen die Grundkenntnisse über ASD und dessen effektives Öffnen in diesem Tutorial vermitteln.

Öffnen Sie die Asd-Datei

Teil 1. Was ist eine ASD-Datei?

Was ist eine ASD-Datei? Eine ASD-Datei ist eine temporäre Sicherung für ein Word-Dokument. Microsoft hat die AutoWiederherstellen-Funktion in Office Word eingeführt. Und die ASD-Dateien werden mit dieser Funktion erstellt. Es enthält eine Momentaufnahme und eine Sicherungskopie des aktuell geöffneten Dokuments. In anderen Worten, eine ASD-Datei wird für die automatische Sicherung und verwendet Wiederherstellung des Dokuments in Word bei ungeplanten Unterbrechungen oder Programmabstürzen.

Standardmäßig werden die ASD-Dateien unter Windows 7 oder höher unter [Benutzer] \ AppData \ Roaming \ Microsoft \ Word \ und unter Windows XP unter [Benutzer] \ Anwendungsdaten \ Microsoft \ Word \ gespeichert. Außerdem finden Sie den Speicherort im Feld neben der Funktion "Automatische Wiederherstellung" unter "Datei"> "Optionen"> "Speichern".

Asd-Datei

Teil 2. Wie öffnet man eine ASD-Datei?

Wie bereits erwähnt, ist das Öffnen der ASD-Datei nicht so einfach wie das Ändern der Dateiendung. Tatsächlich ist ein solches Verhalten sehr gefährlich und die ASD-Datei kann beschädigt werden. In diesem Teil erfahren Sie, wie Sie die ASD-Datei korrekt öffnen.

Schritt 1: Wenn Sie auf eine ASD-Datei zugreifen möchten, öffnen Sie die Registerkarte "Datei" und gehen Sie dann zu "Optionen"> "Speichern". Suchen Sie nach "AutoRecover-Dateispeicherort" und kopieren Sie den Pfad in das Feld.

Schritt 2: Gehen Sie als Nächstes auf der Registerkarte "Datei" zu "Öffnen"> "Durchsuchen". Fügen Sie dann den Pfad in das Adressfeld des Dialogfelds "Öffnen" ein und drücken Sie die Eingabetaste, um zum ASD-Ordner zu navigieren.

Schritt 3: Wählen Sie Alle Dateien aus dem Format-Dropdown-Menü. Öffnen Sie den Ordner, der die ASD-Datei enthält, die Sie öffnen möchten. Markieren Sie die gewünschte ASD-Datei und klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen, um die ASD-Datei in Word zu öffnen.

Hinweis: Auch wenn das Dokument noch nie gespeichert wurde, können Sie es mit der ASD-Datei wiederherstellen.

Teil 3. So stellen Sie ein verlorenes Word-Dokument wieder her

Auch wenn Sie die entsprechende ASD-Datei nicht finden, können Sie verlorenes Dokument wiederherstellen. Alles, was Sie brauchen, ist ein professionelles Dokumentwiederherstellungswerkzeug, Apeaksoft Datenrettung. Die wichtigsten Merkmale sind:

Datenrettung

  • Einfach zu verwenden. Dieses Tool zum Wiederherstellen von Dokumenten kann verlorene Word- und ASD-Dateien mit einem Klick von Ihrer Festplatte zurückholen, sodass auch Nicht-Techniker in wenigen Sekunden darauf zugreifen können.
  • Dokumentwiederherstellung in verschiedenen Situationen, z. B. bei Fehlbedienung, versehentlichem Löschen, Virenbefall, beschädigter Software oder Laufwerksformat.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen und Formaten. Es funktioniert für alle Dokumentformate wie DOC, ASD-Dateien, DOCX, PPT, PDF und mehr.
  • Verlustfreie Erholung. Mit der besten Anwendung zur Dokumentenwiederherstellung können Sie Stellen Sie verlorene Dateien wieder her in Originalformat und Qualität.
  • Vorschau zur selektiven Wiederherstellung. Nach dem Scannen können Sie alle verlorenen Dokumente nach Formaten anzeigen und entscheiden, ob Sie alle oder mehrere bestimmte Dokumente wiederherstellen möchten.
  • Schneller und leichter. Dieses Dokumentwiederherstellungstool ist leicht und kann verlorene Dateien schnell und sicher wiederherstellen.
  • Darüber hinaus ist Data Recovery für 10 / 8.1 / 8 / Vista / XP sowie ein breiteres Dateisystem verfügbar, wie NTFS, FAT16, FAT32, ExFAT, EXT usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Kurz gesagt, die beste ASD-Dateiwiederherstellungssoftware bietet fast alle Funktionen, die Sie zur Wiederherstellung von Dokumenten suchen.

So stellen Sie ein verlorenes Word-Dokument wieder her

Schritt 1. Scannen Sie die gesamte Festplatte, um nach verlorenen Dokumenten zu suchen

Laden Sie das beste Word-Dokumentwiederherstellungsprogramm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Wenn Ihr Dokument auf einer externen Festplatte gespeichert wurde, schließen Sie es an Ihren Computer an.

Starten Sie die Datenwiederherstellung, sobald Ihr wichtiges Dokument nicht mehr vorhanden ist. Auf der Home-Oberfläche sehen Sie zwei Teile, Datentyp und Speicherort. Wählen Sie zunächst den Datentypabschnitt aus und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Option „Dokument“. Gehen Sie dann zum Abschnitt "Speicherort" und wählen Sie aus, wo das Dokument ursprünglich gespeichert wurde, z. B. "Lokale Festplatte C". Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen". Die Datenwiederherstellung verwendet fortschrittliche Technologie zum Scannen des Speichers.

Scan

Schritt 2. Vorschau der Dokumente vor der Wiederherstellung

Das Ergebnisfenster wird nach dem Standard-Scan geöffnet und alle wiederherstellbaren Dokumente sind nach Formaten sortiert. Gehen Sie in der linken Spalte zur Registerkarte "Dokument". Sie erhalten mehrere Ordner mit den Titeln DOC, DOCX, ASD und mehr. Öffnen Sie den Ordner für Word. Wenn zu viele Dokumente vorhanden sind, geben Sie das Schlüsselwort Ihrer verlorenen Datei ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Filter“. Es ist in der Lage, das gewünschte Dokument schnell zu finden. Darüber hinaus kann die Deep Scan-Funktion in der oberen rechten Ecke des Fensters die Festplatte gründlich überprüfen und weitere Daten wiederherstellen.

Vorschau

Schritt 3. Wiederherstellen eines verlorenen Word-Dokuments mit einem Klick

Wählen Sie nach der Vorschau alle Dokumente aus, die Sie zurückerhalten möchten, einschließlich ASD-Dateien, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen aktivieren. Oder Sie können den gesamten Ordner auswählen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die Wiederherstellung verlorener Word-Dokumente zu starten. Laut unserem Test dauert es einige Minuten, um Hunderte von Dokumenten abzurufen. Wenn dies abgeschlossen ist, können Sie ASD-Dateien und andere Dokumente wie gewohnt im Word-Programm öffnen.

Erholen

Fazit

Obwohl wir alle Daten in Office Word verwenden, um Berichte zu erstellen und Papiere zu verfassen, haben viele Leute dieses Programm nicht vollständig verstanden. Zum Beispiel die AutoWiederherstellen-Funktion und die von dieser Funktion erstellte ASD-Datei. Dies ist eine großartige Funktion, wenn Sie ein Dokument wiederherstellen müssen.

Wir teilten also, wie man die ASD-Datei öffnet und verlorenes Dokument wiederherstellt. Wenn dieser Weg nicht gültig ist, können Sie die beste Word-Dokumentenwiederherstellungssoftware Apeaksoft Data Recovery ausprobieren. Es ist in der Lage, verlorene Dokumente in verschiedenen Situationen zurückzuholen. Und die benutzerfreundlichen Funktionen machen Data Recovery zur ersten Wahl für normale Menschen. Wenn Sie weitere Fragen zur Wiederherstellung von Dokumenten haben, können Sie unter diesem Beitrag eine Nachricht hinterlassen. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Mehr entdecken

Guide to Open ASD File on Windows 10/8/8.1/7/XP

When you need to open Word document of Office 2010 in Windows, you might find some ASD files that you cannot open. Even if you change the files to DOC or other format, it still in vain. How to open ASD file if you really need the documents?

If you are an experienced user of Office Word, you may have heard of ASD file or even used it to recover your information. But most people are not familiar with this concept. Therefore, we are going to tell you the basic knowledge about ASD and how to open it effectively in this tutorial.

Open Asd File

Part 1. What is an ASD file

What is an ASD file? Briefly, an ASD file is a temporary backup for Word document. Microsoft has introduced the AutoRecover feature into Office Word. And the ASD files are created by this feature. It contains a snapshot and backup copy of the currently opened document. In other words, an ASD file is used for automatic backup and recovery of document in Word in cases of unplanned disruption or program crash.

By default, the ASD files are stored in [user]\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ on Windows 7 or above, and [user]\Application Data\Microsoft\Word\ on Windows XP. Plus, you can find the location in the box next to “AutoRecover” feature in “File” >”Options” > “Save”.

Asd File

Part 2. How to open ASD file

As mentioned before, opening ASD file is not as simple as changing the file extension. Actually, such behavior is very danger and the ASD file may be damaged. In this part, you can learn how to open ASD file correctly.

Step 1: When you want to access an ASD file, open the “File” tab and then go to “Options” > “Save”. Locate to “AutoRecover file location”, and copy the path in the box.

Step 2: Next, head to “Open” > “Browse” in “File” tab. Then paste the path into the address box on Open dialog and press “Enter” to navigate to ASD folder.

Step 3: Choose All Files from the format dropdown menu, open the folder contains the ASD file that you want to open. Highlight the desired ASD file and click on the Open button to open ASD file in Word.

Note: Even though the document is never been saved, you can recover it with ASD file.

Part 3. How to recover lost Word document

Even if you do not find the corresponding ASD file, it is possible to recover lost document. All you need is a professional document recovery tool, Apeaksoft Data Recovery. Its key features include:

Data Recovery

  • Easy to use. This document recovery tool is able to get back lost Word files and ASD files from your hard drive in one click, so even non-tech savvy could grasp it in a few seconds.
  • Document recovery in various situations, such as mistake operation, accidental deletion, virus attack, software corrupt, or drive format.
  • Support a variety of data types and formats. It works for all document formats, like DOC, ASD files, DOCX, PPT, PDF and more.
  • Lossless recovery. With the best document recovery application, you can restore lost files in original format and quality.
  • Preview for selectively recovery. After scanning, you can view all lost documents organized by formats and decide to recover all of them or several specific ones.
  • Quicker and lighter. This document recovery tool is lightweight and could restore lost files quickly and safely.
  • Moreover, Data Recovery is available to 10/8.1/8/Vista/XP, and a wider range of file system, like NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, EXT, etc.
Download for WinDownload for Mac

In short, the best ASD file recovery software almost equips all features you are looking for about document recovery.

How to recover lost Word document

Step 1. Scan entire hard drive to look for lost documents

Download the best Word document recover program and install it on your computer. If your document was stored on an external hard drive, connect it to your computer.

Launch Data Recovery once your important document is gone. On the home interface, you will see two parts, data type and location. Firstly, select the data type section and check the box on the “Document” option. Then head to the location section and select where the document stored originally, such as Local Disk C. If you are ready, click on the Scan button, Data Recovery will use advanced technology to scan the storage.

Scan

Step 2. Preview documents before recovery

The result window will pop up after standard scanning, and all recoverable documents are arranged by formats. Go to the “Document” tab from left hand column, you will get several folders titled DOC, DOCX, ASD and more. Open the folder related to Word. If there are too many documents, enter the key word of your lost file and hit the “Filter” button. It is able to quickly locate desired document. Moreover, the Deep Scan feature at upper right corner of the window could check the hard drive deeply and recover more data.

Preview

Step 3. Recover lost Word document in one click

After preview, select all documents you’d like to get back, including ASD files, by checking the corresponding boxes. Or you can select entire folder. Then click on the “Recover” button to initiate recovering lost Word document. According to our test, it takes a few minutes to retrieve hundreds of documents. When it is complete, you can open ASD files and other documents in Word program as usual.

Recover

Conclusion

Though we use Office Word every data to make reports and write papers, many people did not fully grasp this program. For example, the AutoRecover feature and the ASD file created by this feature. It is an awesome feature when you need to recover a document.

So, we shared how to open ASD file and recover lost document. If this way is not valid, you can try the best Word document recovery software, Apeaksoft Data Recovery. It is able to get back lost documents in various situations. And the easy-to-use features make Data Recovery the primary option for ordinary people. If you have more questions about document recovery, feel free to leave a message below this post, we will reply it as soon as possible.

More Reading