Menü

So entfernen Sie MacKeeper von Mac

Viele Mac-Benutzer haben von MacKeeper gehört, einer sauberen Software, mit der Sie Caches löschen, Ihren Mac vor Viren schützen und Ihr System wesentlich schneller ausführen können.

Es klingt wie eine großartige Software, mit der Mac-Benutzer ihren Mac schützen können. Es hasste es aber auch von einigen Nutzern wegen seiner übermäßig aggressiven Marketingstrategie, der überall verbreitete Angsttaktik. Daher gibt es viele Benutzer, die MacKeeper vom Mac entfernen.

MacKeeper entfernen

Aber einige von ihnen wissen es nicht So entfernen Sie MacKeeper schnell und vollständig, weil es so schwierig ist, es zu deinstallieren. Für diejenigen, die die Installation von MacKeeper bereuen, aber nicht herausfinden können, wie MacKeeper entfernt werden kann, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie diese Software vom Mac entfernen. Für neue Benutzer, die noch nichts von dieser Software gehört haben, stellen wir Ihnen diese Software ebenfalls vor und beraten Sie, ob Sie sie kaufen oder nicht. Lesen Sie einfach weiter und erfahren Sie mehr über MacKeeper.

Teil 1: So entfernen Sie MacKeeper

In gewisser Hinsicht ist MacKeeper keine gute Software für seine ziemlich aggressiven, ärgerlichen Werbeanzeigen und die Deinstallation. Viele Mac-Benutzer, die das Herunterladen von MacKeeper auf ihren Computern bereuen, haben eine solche Frage: Wie entferne ich MacKeeper vom Mac? Obwohl die Deinstallation dieser Software sehr schwierig ist, kann es für Sie leicht sein, wenn Sie die nächsten Schritte befolgen, die wir Ihnen geben.

Schritt 1. Sichern Sie Ihren Mac

Vergewissern Sie sich zuerst Sichern Sie Ihren Mac Aktualisieren oder Erstellen einer Time Machine-Sicherung oder eines Systemklons. Diese Sicherung enthält zwar die MacKeeper-Dateien, die Sie entfernen möchten, stellt jedoch sicher, dass dies möglich ist Stellen Sie Ihren Mac wieder her falls etwas schief geht.

Sicherungskopie

Schritt 2. Deaktivieren Sie die MacKeeper-Funktionen

Jetzt müssen Sie alle MacKeeper-Sicherheitsfunktionen deaktivieren. Wie Sie wissen, enthält MacKeeper viele Sicherheitsoptionen, einschließlich Dateiverschlüsselung und sicheres Surfen. Sie müssen also MacKeeper starten und alle Sicherheitsfunktionen deaktivieren. Dieser Schritt stellt sicher, dass auf Ihre "gesicherten" Dateien zugegriffen werden kann, nachdem der MacKeeper entfernt wurde.

ausschalten

Schritt 3. Entfernen Sie MacKeeper von Mac

Gehen Sie zum Finder und wählen Sie Anwendungen. Wenn Sie MacKeeper sehen, müssen Sie es in den Papierkorb ziehen. Dann können Sie ein Popup-Fenster sehen, um diese Software zu deinstallieren. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche MacKeeper deinstallieren, um MacKeeper von Ihrem Computer zu entfernen.

Deinstallieren

Schritt 4. Löschen Sie verwandte Dateien

Nachdem Sie MacKeeper in den Papierkorb entfernt haben, müssen Sie noch einige versteckte MacKeeper-bezogene Dienstdateien löschen, die auf Ihrem Mac verbleiben. Damit Sie Mackeeper vollständig von Ihrem Mac entfernen können. Öffnen Sie einfach den Finder und klicken Sie in der Menüleiste auf Los und dann auf Ordner. Als nächstes können Sie ein Suchfeld eingeben, das den Namen / die Bibliothek Ihres Computers enthält, und dann auf Los klicken. Jetzt können Sie auf die nächsten Dateien oder Ordner verweisen, die wir auflisten, um Mackeeper vollständig vom Mac zu entfernen.

  • • Name Ihres Computers / Library / Caches / com.mackeeper.MacKeeper
  • • Name Ihres Computers / Library / Caches / com.mackeeper.MacKeeper.Helper
  • • Name Ihres Computers / Library / LaunchAgents / com.mackeeper.MacKeeper.Helper.plist
  • • Name Ihres Computers / Bibliothek / Anwendungsunterstützung / MacKeeper Helper
  • • Name Ihres Computers Name Ihres Computers / Library / LaunchDaemons / com.mackeeper.MacKeeper.plugin.AntiTheft.daemon.plist
Löschen

Mac-Reiniger - Das professionellste Mac-Management-Tool

  • Unterstützt das Entfernen von Junk-Dateien, nicht benötigten Dateien und großen / alten Dateien, das Deinstallieren von Apps und die professionelle Überwachung der Leistung Ihres Mac.
  • Löscht Mac-Junk-Dateien und wertlose Dateien mit einem Klick.
  • Vorschau von Junk-Dateien, nicht benötigten Dateien und alten Dateien vor der Bereinigung.
  • Filtern Sie das gescannte Ergebnis nach Name und Reihenfolge nach Größe, Zeit usw.
  • Kostenloser Download zum Reinigen und Beschleunigen Ihres Mac.
  • Unterstützt die Überwachung Ihrer Mac-Leistung in verschiedenen Aspekten.
Für Mac herunterladen

Teil 2: Was ist MacKeeper?

MacKeeper ist eine Software, die von der Kromtech Alliance vertrieben und vermarktet wird, um Ihnen zu helfen, Ihr Mac-Betriebssystem zu sichern, zu reinigen, zu schützen und zu optimieren. Es ist wirklich ein Hilfsprogramm, das 30 Prozesse kombiniert, um den Betrieb und die Leistung Ihres Mac zu optimieren, damit Sie Ihren Mac problemlos genießen können. MacKeeper bietet Ihnen eine XNUMX-tägige Testversion der Software an. Danach müssen Sie eine monatliche Gebühr zahlen, um die volle Funktion dieser Software freizuschalten. Diese Software hat jedoch gemischte Bewertungen erhalten. Abgesehen von den professionellen und leistungsstarken Funktionen hat es auch einige Nachteile, wie die Marketingmethoden, Werbung und die schwierige Art der Deinstallation. Darüber hinaus sah sich MacKeeper einer Sammelklage gegenüber, weil er Benutzer angeblich dazu verleitet hatte, für nicht benötigte Korrekturen zu bezahlen. Aber die Firma bestritt diese Sache.

MacKeeper

Teil 3: Sollten Sie es als MacKeep-Alternative kaufen

Wenn Ihnen die ziemlich aggressive und weit verbreitete erschreckende Werbung für diese Software nichts ausmacht und es sehr schwierig und komplex ist, sie von Ihrem Mac zu entfernen, wird empfohlen, diese Software wegen ihrer leistungsstarken Funktionen auf Ihren Mac herunterzuladen Um Ihr System zu schützen, bereinigen Sie den Cache und die Junk-Dateien und helfen Sie Ihnen machen Sie Platz für Ihren Mac. Es ist wirklich eine der am häufigsten anzutreffenden Cleaner-Software von Drittanbietern, die unter macOS 11 installiert ist. Wenn Sie jedoch die Marketingmethoden nicht mögen und es hassen, dass die Werbung in hoher Häufigkeit erscheint, ist es keine gute Entscheidung für Sie, dies zu tun diese Software. Wie Sie sehen, bereuen viele Benutzer das Herunterladen, weil sie die Nachteile dieser Software nicht ertragen können, und fragen, wie MacKeeper entfernt werden kann. Sie können auch die kostenlose Testversion dieser Software ausprobieren und diese Frage dann sorgfältig prüfen, bevor Sie diese Software kaufen.

Zusammenfassung

In diesem Artikel erfahren Sie ausführlich, wie Sie MacKeeper vom Mac entfernen. Wenn Sie MacKeeper immer noch nicht genau kennen, finden Sie in diesem Artikel auch einige Informationen zu dieser Software. Wir geben Ihnen auch einige Ratschläge, ob Sie es kaufen oder nicht. Wenn Sie Fragen zum Entfernen von MacKeeper oder anderen haben, schreiben Sie einfach in Kommentare. Hoffe du kannst genießen.

Mehr entdecken

How to Remove MacKeeper from Mac

A large amount of Mac users have heard about MacKeeper, which is a cleaner software to help you clean caches files, protect your Mac from viruses and make your system run much faster.

It sounds like a great software that can help Mac users protect their Mac. But it also hated by some users for its overly aggressive marketing strategy, widespread scare-tactic ads everywhere. So there are many users choose to remove MacKeeper from Mac.

Remove MacKeeper

But some of them don't know how to remove MacKeeper quickly and completely because it is so difficult to uninstall it. For those who regret installing MacKeeper but can't figure out how to remove MacKeeper, in this article, we will teach you the way to remove this software from Mac. For new users who have not heard about this software, we also introduce this software to you and give you advise about should you buy it or not. Just keep reading and know more about MacKeeper.

Part 1: How to Remove MacKeeper

In some ways MacKeeper is not a good software for its fairly aggressive, annoying advertisements everywhere, as well as hard to uninstall. A lot of Mac users who regret downloading MacKeeper on their computers have such a question, how do I remove MacKeeper from Mac? Although the way to uninstall this software is very hard, it can be easy for you if you follow the next steps we give you.

Step 1. Backup your Mac

First of all, make sure you back up your Mac by updating or creating a Time Machine backup or a system clone. Although this backup will contain the MacKeeper files, which you want to remove, it will make sure you can restore your Mac in case something goes wrong.

Backup

Step 2. Turn off MacKeeper features

Now you need to turn off all the MacKeeper security features. As you know, MacKeeper includes lots of security options, including file encryption and safe browsing. So you need to launch MacKeeper and turn all the security features off. This step will ensure your "secured" files are accessible after the MacKeeper is removed.

Turn off

Step 3. Remove MacKeeper from Mac

Go to Finder and then choose Applications. When you see MacKeeper, you need to drag it to the Trash. Then you can see a pop-up window to uninstall this software. Just click Uninstall MacKeeper button to remove MacKeeper from your computer.

Uninstall

Step 4. Delete related files

After you remove MacKeeper to Trash, you still need to delete some MacKeeper related hidden service files which are left on your Mac. So that you can remove Mackeeper from your Mac completely. Just open Finder and in the Menu bar, click Go and then Go to Folder. Next you can type in a search filed "your computer's name/ Library/ and then click Go. Now you can refer the next files or folders we list to you to remove Mackeeper from Mac completely.

  • • your computer's name/ Library/ Caches/ com.mackeeper.MacKeeper
  • • your computer's name / Library/ Caches/ com.mackeeper.MacKeeper.Helper
  • • your computer's name / Library/ LaunchAgents/ com.mackeeper.MacKeeper.Helper.plist
  • • your computer's name / Library/ Application Support/ MacKeeper Helper
  • • your computer's name your computer's name / Library/ LaunchDaemons/ com.mackeeper.MacKeeper.plugin.AntiTheft.daemon.plist
Delete

Mac Cleaner – The Most Professional Mac Management Tool

  • Supports you remove junk files, unneeded files, large/old files, uninstall apps and monitor your Mac performance in a professional way.
  • Safely deletes Mac junk and worthless files in one click.
  • Previews junk files, unneeded files, old files before cleanup.
  • Filter scanned result by name and order by size, time, etc.
  • Free download to clean and speed up your Mac.
  • Supports to monitor your Mac performance in multiple aspects.
Download for Mac

Part 2: What is MacKeeper

MacKeeper is a software distributed by Kromtech Alliance and marketed as way to help you secure, clean, protect and optimize your Mac operating system. It really is a utility program which combines sixteen processes intended to optimize your Mac's operation and performance, so that you can enjoy your Mac without any problems. MacKeeper offers you a 30-day trial of the software, but after that you need to pay a monthly fee to unlock the full feature of this software. But this software has received mixed reviews. Except the professional and powerful functions, it also has some disadvantages, like the marketing methods, advertisements, and the hard way to uninstall. What's more, MacKeeper used face a class-action lawsuit because it allegedly deceived users into paying for unneeded fixes. But the company denied this thing.

MacKeeper

Part 3: Should You Buy It as MacKeep Alternative

If you don't mind the fairly aggressive and widespread scare-tactic advertising of this software, as well as really hard and complex to remove it from your Mac, it is advised to you to download this software on your Mac, for its powerful features to keep your system safe, clean the cache and junk files, and help you free up space for your Mac. It really is one of the most commonly encountered third party cleaner software which is installed on Mac OS X. But if you don't like its marketing methods and hate the advertisements appears in a high frequency, it is not a good decision for you to but this software. As you can see, there are many users regret downloading it because they can't stand the disadvantages of this software, and ask how to remove MacKeeper. You can also try the free trial of this software and then consider this question carefully before you buy this software.

Conclusion

In this article, we teach you how to remove MacKeeper from Mac in detailed. If you still don't know MacKeeper clearly, you can also know some information about this software in this article. We also give you some advice about should you buy it or not. If you have any questions about how to remove MacKeeper or other, just write done in comments. Hope you can enjoy.

More Reading