Navigation

So speichern Sie Facebook-Nachrichten auf Computer / iPhone / Android

- "Ich möchte meine Facebook-Chats mit einem Freund aller Elemente speichern. Ich meine, ich möchte alle Texte, die verwendeten Emotionen, die Uhrzeit und das Datum vollständig speichern. Ich möchte den Befehl 'Bildschirm drucken' nicht verwenden und einfügen Sie können JPG-Dateien wie Microsoft Word von Facebook herunterladen. "
Facebook-Nachrichten speichern

Es ist üblich, eine Kopie der Conversions auf Facebook zu erstellen. Viele Facebook-Nutzer wissen es jedoch nicht So speichern Sie Facebook-Nachrichtenkorrekt. Entsprechend der Nachfrage zahlreicher Facebook-Benutzer zeigt dieser Artikel 3 auf verschiedene Arten, Facebook-Nachrichten auf Ihrem Computer, iPhone und Android mit Detailschritten herunterzuladen.

Teil 1: So speichern Sie Facebook-Nachrichten auf Ihrem Computer

Wenn Sie nur wenige Facebook-Nachrichten speichern müssen, können Sie alle Textnachrichten manuell oder in Word einfügen Druckbildschirm auf Macoder Windows-Computer, um die Nachrichtenbilder zu speichern.

Wenn Sie jedoch eine Kopie der gesamten Facebook-Conversions herunterladen müssen, können Sie die folgenden Schritte auf einem Windows- oder Mac-Computer ausführen. Kurz gesagt, hier erfahren Sie, wie Sie die Facebook-Chat-Konversation auf Ihren Computer herunterladen können.

Schritt 1. Greifen Sie auf die Einstellungen zum Herunterladen von Facebook-Nachrichten zu

Öffnen Sie die Facebook-Webseite in Ihrem Browser wie Firefox, Chrome, Safari und andere. Melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto an, um auf die Hauptoberfläche zuzugreifen. Wählen Sie den blauen Pfeil in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie dann "Einstellungen" aus dem Dropdown-Menü. Klicken Sie während dieser Zeit auf den Hyperlink mit dem Namen "Eine Kopie Ihrer Facebook-Daten herunterladen" unten.

Greifen Sie auf die Facebook-Einstellung zu

Schritt 2. Senden Sie die Anfrage zum Herunterladen der Facebook-Konversationen

Sie können einen Popup-Bildschirm mit "Download Your Information" sehen. Tippen Sie auf die Schaltfläche "Mein Archiv starten", um ein persönliches Archiv mit Facebook-Fotos, Posts und Nachrichten herunterzuladen. Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie auf "Senden", um den Download der Facebook-Daten zu starten.

Start Mein Archiv

Schritt 3. Bestätigen Sie, um Nachrichten auf Facebook herunterzuladen

Klicken Sie auf "Mein Archiv starten", wenn das Fenster "Meinen Download anfordern" angezeigt wird. Später wird eine Meldung angezeigt, dass Sie per E-Mail benachrichtigt werden, wenn der Download abgeschlossen ist. Wählen Sie "OK" und melden Sie sich bei dem E-Mail-Konto an, das mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft ist. Wechseln Sie zu dieser E-Mail-Seite und öffnen Sie die E-Mail zur Bestätigung. Wenige Sekunden später erhalten Sie eine weitere E-Mail, dass der Download fertig ist. Klicken Sie auf den bereitgestellten Download-Link, um zu Ihrer Facebook-Seite zurückzukehren.

Bestätigen Sie den Download

Schritt 4. Schließen Sie den Download der Facebook-Nachrichten ab

Klicken Sie auf "Mein Archiv herunterladen" und geben Sie Ihr Passwort ein, um Facebook-Daten herunterzuladen. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei und suchen Sie den Ordner "messages.htm". Danach können Sie bei Bedarf Facebook-Nachrichten exportieren und drucken. Das ist alles, um Facebook-Nachrichten auf dem Computer zu speichern.

Schließen Sie das Herunterladen von Facebook-Nachrichten ab

Teil 2: So speichern Sie Facebook-Nachrichten auf einem iOS-Gerät

Wenn Sie Facebook-Nachrichten auf iPhone oder iPad speichern möchten, dann Apeaksoft iPhone Datenwiederherstellungist deine beste Wahl. Sie können Facebook-Nachrichten und andere iOS-Daten von Ihrem iOS-Gerät gezielt und sicher auf dem PC speichern. Darüber hinaus können Sie verlorene iOS-Daten wiederherstellendirekt vom iPhone oder iPad.

iPhone Datenrettung

  • Speichern Sie Facebook-Nachrichten und andere Dateitypen ohne Sicherung vom iPhone auf Ihren Computer.
  • Stellen Sie verlorene oder gelöschte iOS-Daten von iTunes oder wieder her iCloud-Sicherungenselektiv.
  • Fotos wiederherstellen und Nachrichten von WeChat, Viber, Line, WhatsApp, Kik, QQ und weitere Apps.
  • Unterstützt die neuesten iOS-Geräte 11 und iPhone X / 8 Plus / 8 / 7 Plus / 7 / SE / 6 Plus / 6s / 6 Plus / 6 Plus / 5 / 5 / 5c / 4 / XNUMXS usw.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Starten Sie das iPhone Data Recovery

Laden Sie diesen Facebook Chat History Manager und Sparer kostenlos herunter. Öffnen Sie es und wählen Sie "iPhone Data Recovery". Dann finden Sie die Hauptschnittstelle.

Schnittstelle

Schritt 2. Schließen Sie das iPhone an den PC an

Wählen Sie im linken Bereich den Modus "Von iOS-Gerät wiederherstellen". Verwenden Sie dann ein blitzschnelles USB-Kabel, um das iPhone an Ihren Computer anzuschließen.

Scan starten

Schritt 3. IPhone-Dateien scannen

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten", sobald das iOS-Gerät verbunden ist. Später kann iPhone Data Recovery Ihr iPhone automatisch erkennen.

Recovery

Schritt 4. Speichern Sie Facebook-Nachrichten vom iPhone

Sie können alle iOS-Dateien in Kategorien anzeigen. Wählen Sie einen Dateityp und zeigen Sie eine Vorschau der Detailinformationen auf der rechten Seite an. Sie können Elemente ankreuzen, die Sie kostenlos herunterladen möchten. Tippen Sie abschließend auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" und legen Sie einen Ausgabeordner zum Speichern von Facebook-Nachrichten fest.

Wenn du möchtest gelöschte Facebook-Bilder abrufenKlicken Sie einfach auf "Messenger-Anhänge".

Darüber hinaus können Sie drucke alle Daten vom iPhone aus, wie Kik, Viber, LINE, Kontakte, Nachrichten usw.

Recovery

Teil 3: So speichern Sie Facebook-Nachrichten auf einem Android-Gerät

Für Android-Benutzer können Sie Apeaksoft verwenden Android Datenrettungum Facebook-Nachrichten ohne Datenverlust herunterzuladen. Es ist die beste Datenwiederherstellungs- und Download-Software, mit der Sie können Daten von Android-Handys speichern, Tablets und SD-Karten direkt, obwohl möglicherweise ein Systemfehler, ein Root-Fehler oder ein ROM-Flash vorliegt Messenger stürzt abund verschiedene ungewöhnliche Szenarien. Kurz gesagt, wenn Sie keine Ahnung haben, wie Sie Facebook-Nachrichten auf Android speichern können, sollten Sie die Android-Datenwiederherstellung nicht verpassen.

Android Datenrettung

  • Stellen Sie gelöschte oder verlorene Dateien aus dem internen Speicher, der SD-Karte und der SIM-Karte wieder her.
  • Unterstützung zum Herunterladen von Facebook-Conversions, Kontakten, Fotos, Videos und mehr als 20-Dateitypen.
  • Vollständig kompatibel mit tragbaren 5000-Android-Geräten.
  • Bieten Sie eine sichere, saubere und benutzerfreundliche Oberfläche.
Für Win herunterladenFür Mac herunterladen

Schritt 1. Verbinden Sie Android mit Android Data Recovery

Laden Sie Android Data Recovery herunter. Öffnen Sie dieses Programm zum Herunterladen von Facebook-Nachrichten und verbinden Sie Android über ein USB-Kabel mit Ihrem Windows- oder Mac-Computer.

Schnittstelle

Schritt 2. Aktivieren Sie den USB-Debugging-Modus

Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Android-Gerät zu aktivieren. Sie müssen herausfinden, welches Android-System Sie verwenden, und dann die entsprechende Anleitung lesen, um das USB-Debugging zu aktivieren. Tippen Sie anschließend auf "OK", um fortzufahren.

Aktivieren USB-Debugging

Schritt 3. Wählen Sie Dateitypen

Sie können vor "Nachrichten" und "Nachrichtenanhänge" ankreuzen, um Facebook-Nachrichten auf Android zu speichern. Andernfalls können Sie auch andere verfügbare Dateitypen zum gemeinsamen Herunterladen auswählen.

Wählen Sie Dateitypen

Schritt 4. Speichern Sie Facebook-Nachrichten von Android

Klicken Sie im linken Bereich auf die Kategorie "Nachrichten". Wählen Sie eine Nachricht aus und zeigen Sie eine Vorschau der Detailinformationen auf der rechten Seite an. Nachdem Sie Facebook-Nachrichten angekreuzt haben, tippen Sie auf "Wiederherstellen", um Nachrichten auf Facebook zu speichern.

Sie sparen

Teil 4: FAQs zum Speichern von Facebook-Nachrichten

1. Wie speichere ich eine Facebook-Nachricht als PDF?

Suchen Sie einfach nach Datei und wählen Sie Drucken. Im Fenster "Drucken" müssen Sie das Druckerziel in "Als PDF speichern" ändern, um die Konversation als PDF zu speichern.

2. Wie kann ich gelöschte Facebook-Nachrichten wiederherstellen?

Sie können gelöschte Facebook-Nachrichten von facebook.com wiederherstellen. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an, gehen Sie zu Einstellungen und navigieren Sie zu Allgemeine Kontoeinstellungen. Klicken Sie im Menü auf die Option "Kopie Ihrer Facebook-Daten herunterladen". Dann wird eine neue Seite angezeigt. Sie können die Schaltfläche "Mein Archiv starten" sehen, um Ihre gelöschten Nachrichten anzuzeigen.

3. Wie suche ich nach Nachrichten auf Facebook?

Besuchen Sie die offizielle Seite von Facebook in Ihrem Browser und melden Sie sich in Ihrem Facebook-Konto an. Wählen Sie im linken Bereich "Messenger" und Sie können alle Ihre vorherigen Facebook-Conversions sehen. Als Nächstes können Sie den Ausdruck eingeben, um Facebook-Nachrichten oben in der Suchleiste zu durchsuchen.

Dieser Artikel eignet sich auch für Personen, die andere App-Daten und -Dateien speichern möchten. Bitte zögern Sie nicht, uns zu fragen, ob Sie Fragen zum Speichern von Facebook-Nachrichten haben.

Mehr entdecken

How to Save Facebook Messages on Computer/iPhone/Android

- "I want to save my Facebook chats with a friend of all items. I mean I want to save all the texts, the emotions used, the time and date entirely. I do not want to use the 'Print Screen' command and paste them into JPG files. How can I download messages from Facebook like Microsoft Word?"
Save Facebook Messages

It is very common to make a copy of conversions on Facebook. However, many Facebook users do not know how to save Facebook messages correctly. According to the demand from numerous Facebook users, this article shows 3 different ways to download Facebook messages on your computer, iPhone and Android with detail steps.

Part 1: How to Save Facebook Messages on Your Computer

If you just need to save few Facebook messages, you can copy and paste all text messages to Word manually. However, for people who need to download a copy of whole Facebook conversions, then you can try steps below on a Windows or Mac computer. In a word, you can learn how to download Facebook chat conversation on your computer here.

Step 1. Access Facebook messages download settings

Open Facebook web page on your browser like Firefox, Chrome, Safari and others. Sign into your Facebook account to access its main interface. Choose the blue arrow on the top right corner. Then select "Settings" from its drop-down menu. During this time, click the hyperlink with the name of "Download a copy of your Facebook data" at the bottom.

Access Facebook Setting

Step 2. Submit the Facebook conversations downloading request

You can see a popping-up screen with "Download Your Information". Tap "Start My Archive" button to start downloading a personal archive including Facebook photos, posts and messages. Enter your password and tap "Submit" to start the Facebook data downloading process.

Start My Archive

Step 3. Confirm to download messages on Facebook

Click "Start My Archive" when you see the "Request My Download" window appear. Later, a message pops up saying you will be notified by an email when it is ready for download. Choose "OK" and login to the email account that is linked with your Facebook profile. Turn to that email page and open the email to confirm. Few seconds later, you will receive another email that the download is ready. Click the provided download link to return back to your Facebook page.

Confirm Downloading

Step 4. Complete Facebook messages downloading process

Hit "Download My Archive" and enter your password to download Facebook data. Unzip the downloaded file and find the "messages.htm" folder. After that, you can export and print Facebook messages if necessary. That's all for how to save Facebook messages to computer.

Complete Facebook Messages Downloading

Part 2: How to Save Facebook Messages on an iOS Device

If you want to save Facebook messages on iPhone or iPad, then Apeaksoft iPhone data Recovery is your best choice. You can save Facebook messages and other iOS data from your iOS device to PC selectively and safely. Moreover, you can recover lost iOS data from iPhone or iPad directly.

iPhone Data Recovery

  • Save Facebook messages and other file types from iPhone to your computer without backup.
  • Recover lost or deleted iOS data from iTunes or iCloud backups selectively.
  • Scan and preview both deleted and existing files in detail.
  • Support the latest iOS 11 and iPhone X/8 Plus/8/7 Plus/7/SE/6s Plus/6s/6 Plus/6/5s/5c/5/4S, etc.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Launch iPhone Data Recovery

Free download this Facebook chat history manager and saver. Open it and choose "iPhone Data Recovery". Then you will locate its main interface.

Interface

Step 2. Plug in iPhone to PC

Choose "Recover from iOS Device" mode in the left panel. Then use a lightning USB cable to connect iPhone to your computer.

Start Scan

Step 3. Scan iPhone files

Hit "Start Scan" button once the iOS device is connected. Later, iPhone Data Recovery can detect your iPhone automatically.

Recovery

Step 4. Save Facebook messages from iPhone

You can see all iOS files display in categories. Choose one file type and then preview the detail information in the right side. You can tick items you want to download freely. At last, tap "Recover" button and set an output folder to save Facebook messages.

Recovery

Part 3: How to Save Facebook Messages on Android Device

For Android users, you can use Apeaksoft Android Data Recovery to download Facebook messages without data loss. It is the best data recovery and download software, with which you can save data from Android phones, tablets and SD cards directly, even though you may have system crash, rooting error, ROM flashing and various abnormal scenarios. In a word, if you have no idea how to save Facebook messages on Android, you should not miss Android data Recovery.

Android Data Recovery

  • Recover deleted or lost files from internal memory, SD card and SIM card.
  • Support to download Facebook conversions, contacts, photos, videos and more than 20 file types.
  • Fully compatible with over 5000 Android portable devices.
  • Offer safe, clean and easy to use interface.
Download for WinDownload for Mac

Step 1. Connect Android to Android Data Recovery

Freed download Android Data Recovery. Open this Facebook messages download program and plug in Android to your Windows or Mac computer via a USB cable.

Interface

Step 2. Enable USB debugging mode

Follow the provided steps to enable USB debugging mode on your Android device. You need to find which Android system you use, then read the specific guide to turn on USB debugging. Then tap "OK" to continue.

Enable  USB Debugging

Step 3. Choose file types

You can tick before "Messages" and "Message Attachments" to save Facebook messages on Android. Otherwise, you can also choose other available file types to download together.

Choose File Types

Step 4. Save Facebook messages from Android

Click "Messages" category in the left panel. Choose one message and then preview the detail information in the right side. After you have ticked Facebook messages, tap "Recover" to save messages on Facebook.

Save

This article is also suitable for people who want to save other app data and files. At last, please don't hesitate to ask us if you have any question about how to save Facebook messages.

More Reading