Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Einloggen

Noch kein Mitglied? Konto erstellen

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Registrieren
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

Beheben der Taskleiste unter Windows 10 / 8 / 7

- "Ich klicke versehentlich auf etwas in der Taskleiste und jetzt ist es völlig verschwunden, wenn ich Chrome in Windows 10 verwende. Selbst wenn ich am unteren Rand der Seite schwebe, erscheint es überhaupt nicht. Wie kann ich das Problem mit der Taskleiste beheben?"
Taskleiste verschwunden

Das Hauptsymptom von verschwundener Taskleiste ist, dass Sie die Taskleiste nirgendwo auf Ihrem Desktop sehen können. Daher können Sie auf die Schaltfläche "Start" aufgrund der verschwindenden Taskleiste nicht zugreifen. Als Ergebnis kann dieses Problem geschlossen werden, da die Menüleiste ebenfalls verschwunden ist. Zunächst mussten Sie die Ursachen kennen, bevor Sie die Problembehandlung der Taskleiste im Chrome-Fehler unterbunden haben. Hier einige häufige Gründe, auf die Sie sich beziehen können.

  • Die Taskleiste wird möglicherweise nach der Größenänderung am unteren Bildschirmrand ausgeblendet.
  • Die Taskleiste ist so eingestellt, dass sie automatisch ausgeblendet wird (nur Windows XP mit Service Pack 2).
  • Die Anzeigeauflösung oder die Hauptanzeige wird geändert, wodurch der sichtbare Bildschirm möglicherweise verschoben wird (nur Windows 7 / Vista).
  • Der Prozess explorer.exe ist abgestürzt.

Nachdem Sie die wahre Ursache herausgefunden haben, können Sie Maßnahmen ergreifen behebt den Taskleiste verschwunden Windows 10-Fehler mit folgenden Lösungen.

Methode 1: Blenden Sie die Taskleiste ein

In den meisten Fällen ist Ihre Taskleiste ausgeblendet oder aus Versehen automatisch ausgeblendet. Unabhängig davon, wie oft Sie Ihre Maus am unteren Rand des Bildschirms bewegen, wird nichts angezeigt. Daher müssen Sie das automatische Ausblenden deaktivieren und die Taskleiste erneut anzeigen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Task-Manager

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Strg", "Alt" und "Entf" auf Ihrer Tastatur. Wenn Sie den Sperrbildschirm finden, tippen Sie auf "Task-Manager", um auf das Fenster zuzugreifen.

Öffnen Sie den Task-Manager

Schritt 2. Neue Aufgabe im Task-Manager ausführen

Wählen Sie "Weitere Details" in der unteren linken Ecke, um eine neue Task-Manager-Seite zu öffnen. Klicken Sie oben auf "Datei" und wählen Sie im Dropdown-Menü "Neue Aufgabe ausführen".

Führen Sie eine neue Aufgabe aus

Schritt 3. Öffnen Sie Taskleiste und Navigation in der Systemsteuerung

Geben Sie "Systemsteuerung" in das Leerzeichen neben "Öffnen" ein und drücken Sie "OK", um die Änderung zu speichern. Suchen Sie in der Systemsteuerung die Option "Anzeigen nach" und stellen Sie "Große Symbole" ein. Tippen Sie anschließend auf "Taskleiste und Navigation", um den Windows 10 / 8 / 7-Fehler zu beheben.

Taskleiste und Navigation öffnen

Schritt 4. Setzen Sie das lokale Windows- / Microsoft-Kontokennwort zurück

Klicken Sie auf die Option "Taskleiste" im Fenster Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen vor "Taskleiste automatisch ausblenden" und tippen Sie anschließend auf "OK".

Windows verbergen die Taskleiste

Nun, die obigen Schritte sind die richtige Antwort auf die Frage "Wie stelle ich meine Taskleiste am unteren Rand des Bildschirms wieder her?".

Wenn das Problem mit der Taskleiste nicht behoben ist, können Sie zur nächsten Lösung wechseln.

Methode 2: Anzeigeeinstellungen ändern

Bei Personen, die ihre Computer zuvor an das externe Display angeschlossen haben, wird der Fehler in der Taskleiste möglicherweise durch falsche Anzeigeeinstellungen verursacht. Sie müssen also die Präsentationsanzeige wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzen.

Schritt 1. Öffnet das Auswahlfenster für externe Anzeigen

Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "P" auf Ihrer Tastatur. Dann können Sie den Bildschirm für die Auswahl der externen Anzeige finden. Andernfalls können Sie in die Systemsteuerung gehen und auch auf "Anzeigen" klicken.

Schritt 2. Stellen Sie den Computer nur in den Anzeigeeinstellungen auf dem PC ein

Vergewissern Sie sich, dass Sie die Schaltfläche "Nur Computer" oder "Nur PC-Bildschirm" aktiviert haben. Wenn dies nicht der Fall ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen manuell. Danach können Sie selbst den richtigen Anzeigemodus auswählen. Nun, "Nur PC-Bildschirm" ist nur für Windows 10-Benutzer die Option. So können Sie das Windows 10-Problem mit dem Startmenü auch durch die oben genannten Schritte beheben.

Stellen Sie den Computer nur in den Anzeigeeinstellungen auf dem PC ein

Wenn die Taskleiste unter Windows nicht mehr korrekt angezeigt wird, können Sie die Taskleiste erfolgreich am unteren Bildschirmrand wiederherstellen. Andernfalls kann es an einem abgestürzten Windows Explorer liegen.

Methode 3: Starten Sie Explorer.exe neu

Wenn Sie immer noch das Problem "Wie kann ich die Taskleiste am unteren Rand des Bildschirms wiederherstellen?" Halten, können Sie explorer.exe neu starten, das für die Steuerung des Desktops und der Taskleiste zuständig ist. Daher können Sie die Taskleiste und fehlende Symbole wiederfinden.

Schritt 1. Öffnen Sie den Task-Manager auf dem PC

Tippen Sie auf "Strg", "Umschalt" und "Esc", um den Task-Manager zu öffnen. Beachten Sie, dass im Task-Manager weniger Informationen zu Windows 10 und Windows 8 angezeigt werden. Klicken Sie dann auf "Weitere Details", um zum Task-Manager-Fenster mit weiteren Optionen zu wechseln.

Schritt 2. Erstellen Sie eine neue Aufgabe

Wählen Sie oben "Details" und suchen Sie den Speicherort von explorer.exe. Klicken Sie darauf und tippen Sie in der rechten unteren Ecke auf "Task beenden". Später kehren Sie zum Task-Manager zurück. Wählen Sie "Neue Aufgabe ausführen" im Dropdown-Menü "Datei".

Schritt 3. Starten Sie den Explorer neu, damit die Taskleiste nicht mehr angezeigt wird

Geben Sie "Explorer" in das Fenster "Neue Aufgabe erstellen" ein. Sobald Sie auf die Schaltfläche "OK" klicken, wird das Explorer-Programm automatisch neu gestartet. Prüfen Sie, ob Ihre Taskleiste sichtbar ist oder nicht.

Starten Sie Explorer

Daher sehen Sie die verschwundene Taskleiste nach dem Neustart von explorer.exe erneut. In den meisten Fällen ist ein erzwungener Neustart immer eine nützliche Lösung, um Systemabstürze und andere kleine Fehler automatisch zu beheben, einschließlich der Windows 10-Taskleistensymbole.

Tipps und Tricks zum Reparieren von Aufgaben

Einige Benutzer berichten auch, dass die Taskleiste nicht mehr angezeigt wird, wenn sie im Internet wie Firefox, Chrome usw. verwendet werden. Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren, können Sie versuchen, das Betriebssystem und die Anwendungen auf die neueste Version zu aktualisieren. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich nicht im "Tabellenmodus" befinden. Manchmal wechselt das System automatisch in den Tabellenmodus, was dazu führt, dass die Taskleiste nicht mehr angezeigt wird. Während dieser Zeit sollten Sie "Einstellungen" öffnen, um den "Tabellenmodus" zu deaktivieren und wieder versteckte Symbole zu finden.

Daher können Sie beim nächsten Mal, wenn der Taskleiste-Fehler nicht mehr angezeigt wird, die oben genannten Lösungen verwenden, um das Problem problemlos zu beheben. Wenn Sie eine geeignete Methode haben, um die verschwundene Taskleiste in Windows wiederherzustellen, hinterlassen Sie die untenstehenden Nachrichten oder wenden Sie sich an uns.

Datenrettung

4,000,000+ Downloads

Es kann die gelöschten Dateien schneller scannen.

Unterstützung beim Wiederherstellen von Fotos, Audios, Videos, Dokumenten, E-Mails und anderen Dateien.

Stellen Sie alle Arten von Daten von PC, Papierkorb, Festplatte und Speicherkarte wieder her.

Mehr entdecken

How to Fix Taskbar Disappeared on Windows 10/8/7

- "I accidentally click something on the taskbar and now it's completely gone when I use Chrome in Windows 10. Even I hover at the bottom of the page, it does not appear at all. How can I fix taskbar disappeared Chrome issue?"
Taskbar Disappeared

The main symptom of taskbar disappeared is that you cannot see the taskbar anywhere on your desktop. Therefore, you are not able to access the "Start" button due to the disappearing taskbar. As a result, this problem can be concluded as menu bar disappeared as well. To start with, you had better know its causes before fixing taskbar disappeared in Chrome error. Here are some common reasons you can refer.

  • The taskbar may be hided at the bottom of your screen after being resized.
  • The taskbar is set to auto-hide (Windows XP with Service Pack 2 only).
  • The display resolution or main display is changed, which may move off the visible screen (Windows 7/Vista only).
  • The explorer.exe process has crashed.

After figuring out the real cause, you can take measures to fix the taskbar disappeared Windows 10 error with following solutions.

Method 1: Unhide the Taskbar

In most cases, your taskbar is hidden or set to auto-hide accidentally. As a result, no matter how many times you hover your mouse on the bottom of the screen, nothing appears. Therefore, you need to turn off auto-hide and get the taskbar to reappear.

Step 1. Open Task Manager window

Press "Ctrl", "Alt" and "Del" keys on your keyboard at the same time. When you locate the lock screen, tap "Task Manager" to access its window.

Open Task Manager

Step 2. Run new task in Task Manager

Choose "More details" in the lower left corner to open a new Task Manager page. Click "File" on the top and select "Run new task" from its drop-down menu.

Run new task

Step 3. Open Taskbar and Navigation in Control Panel

Type "Control panel" in the blank besides "Open", then hit "OK" to save your change. Find the "View by" option in the Control Panel and set "Large icons". Then tap "Taskbar and Navigation" to fix taskbar disappeared Windows 10/8/7 error.

Open taskbar and navigation

Step 4. Reset Windows local/Microsoft account password

Hit "Taskbar" option in Taskbar and Start Menu Properties window. Untick the check box before "Auto-hide the taskbar", then tap "OK" to finish.

Windows hide the taskbar

Well, the above steps are the correct answer to the question "How do I restore my taskbar to the bottom of the screen?".

If the taskbar disappeared problem still exists, then you can move to the next solution.

Method 2: Change Display Settings

For people who have connected their computers to the external display before, then the taskbar disappeared error may be caused by improper display settings. So you need to change the presentation display back to its original state again.

Step 1. Open External Display Selection window

Press "Windows" and "P" keys simultaneously on your keyboard. Then you can locate the External Display Selection screen. Otherwise, you can go to the Control Panel and click "Display" as well.

Step 2. Set computer only in display settings on PC

Make sure you have ticked "Computer only" or "PC Screen Only" button, if not, tick the check box manually. After that, you can choose the correct display mode by yourself. Well, "PC Screen Only" is the option for Windows 10 users only. So you can fix the start menu disappeared Windows 10 issue by above steps too.

Set computer only in display settings on PC

If the taskbar disappeared on Windows is related with wrong display settings, then you can restore taskbar to bottom of the screen successfully. Otherwise, it may be the fault of crashed Windows Explorer.

Method 3: Restart Explorer.exe

If you still hold the problem "How do I restore taskbar to bottom of screen?", you can restart explorer.exe, which is responsible for controlling the desktop and taskbar. Therefore, you can find back the taskbar and missing icons.

Step 1. Open Task Manager on PC

You should tap "Ctrl", "Shift" and "Esc" keys to open Task Manager. Be aware that the Task Manager shows fewer information on Windows 10 and Windows 8. Then hit "More details" button to turn to its Task manager window with more options.

Step 2. Create a new task

Choose "Details" on the top and find the location of explorer.exe. Click it and tap "End task" in the lower right corner. Later, go back to the Task Manager. Select "Run new task" in the drop-down "File" menu.

Step 3. Restart explorer to fix taskbar disappeared

Type "explorer" in the "Create new task" window. The moment you hit "OK" button, the explorer program will be restarted automatically. Check if your taskbar is visible or not.

Restart Explorer

As a result, you can see the disappeared taskbar again after restarting explorer.exe. In most cases, force restarting is always a useful solution to fix system crashes and other small errors automatically including Windows 10 taskbar icons disappeared.

Tips and Tricks about Task Disappeared Repairing

Some people also report that taskbar disappears when on Internet like Firefox, Chrome, etc. Well, if above methods do not work, you can try to update OS and applications to the latest version. In addition, make sure you are not in the "Table Mode". Sometimes the system switches to Table Mode automatically, which will result in taskbar disappeared error. During this time, you should open "Settings" to disable "Table Mode" and find hiding app icons again.

As a result, next time you have taskbar disappeared error, you can try solutions above to fix the problem with ease. If you have any good method to get back the disappeared taskbar in Windows, leave messages below or feel free to contact us.

Data RecoveryData Recovery
  • Recover all types of data from PC, Mac, recycle bin, hard/flash drive, memory card, etc.
  • Support recover photos, audios, videos, documents, emails and other files.
  • It can scan the deleted files with faster speed.
Free DownloadFree Download

4,000,000+Downloads

More Reading