Menü

Fügen Sie ein Kennwort für WhatsApp hinzu, um Nachrichten zu schützen

"Kann ich WhatsApp ein Passwort geben? Gibt es eine Methode zum Schutz von Nachrichten mit WhatsApp-Passwort?" - Fragen aus dem WhatsApp Forum

WhatsApp hat kein systemeigenes Passwortsystem. Das bedeutet, dass jeder, der auf Ihr Smartphone zugreifen kann, es öffnen und alle Ihre privaten Nachrichten lesen kann. Es ist also sinnvoll, dass einige Leute gefragt haben, ob sie WhatsApp im Forum mit einem Kennwort versehen können. Leider bietet WhatsApp keine Funktion, um einen Passcode oder ähnliches hinzuzufügen. Die Frage ist, wie man ein Passwort in WhatsApp hinzufügt oder wie man Nachrichten schützt, die Spionage verhindern. Einige Entwickler haben solche Anforderungen erkannt und Apps von Drittanbietern eingeführt, um Ihre Konversationen auf iPhone- und Android-Geräten zu schützen. Und Sie können über die nachstehenden Anleitungen erfahren.

Passwort für WhatsApp hinzufügen

1. Hinzufügen eines Passworts in WhatsApp auf dem iPhone

Passwort für WhatsApp-Nachrichten ist eine beliebte Methode, um ein WhatsApp-Passwort hinzuzufügen, um Ihre Chats auf dem iPhone zu schützen. Es verwendet E-Mail, um Ihre WhatsApp-Nachrichten in die App zu importieren. Niemand kann auf den WhatsApp-Chatverlauf ohne Ihren geheimen Passcode zugreifen.

So fügen Sie ein Passwort in WhatsApp auf dem iPhone hinzu

Schritt 1. Laden Sie das App Password for WhatsApp Messages aus dem App Store herunter und installieren Sie es auf Ihrem iPhone. Starten Sie die App, wenn Sie bereit sind, ein Passwort für WhatsApp-Chats hinzuzufügen.

Tipp: Das Passwort für WhatsApp-Nachrichten ist eine kostenpflichtige App.

Schritt 2. Suchen Sie im unteren Menüband und tippen Sie auf die Schaltfläche "Importieren", um Ihren WhatsApp-Chatverlauf aus Ihrer E-Mail zu importieren.

Schritt 3. Tippen Sie auf das Menü „Einstellungen“, um den Einstellungsbildschirm zu öffnen. Hier können Sie ein Passwort für WhatsApp-Chats hinzufügen.

Schritt 4. Nach dem Importieren von WhatsApp-Nachrichten können Sie die Chats in WhatsApp löschen. Wenn Sie sich Ihren Chat-Verlauf anzeigen lassen möchten, können Sie die App Password for WhatsApp Messages öffnen und sich mit Ihrem Passwort anmelden, um sie anzuzeigen.

Vielleicht möchten Sie auch wissen, wie Übertragen Sie WhatsApp vom iPhone auf das neue iPhone schnell

2. Fügen Sie in WhatsApp ein Kennwort für Android hinzu

Das Passwort für die WhatsApp-Nachrichten-App ist für Android-Geräte nicht verfügbar. Glücklicherweise gibt es mehrere Apps für den WhatsApp-Passwortschutz, wie beispielsweise Lock for WhatsApp. Mit dieser App können Sie Anzeigen ansehen, um WhatsApp-Nachrichten kostenlos zu verschlüsseln. Plus, es ist leicht und nimmt weniger Speicherplatz.

So fügen Sie ein Passwort in WhatsApp auf Android hinzu

Schritt 1. Holen Sie sich die Sperre für WhatsApp aus dem Play Store und installieren Sie sie auf Ihrem Android-Handy.

Schritt 2. Starten Sie den APK. Sie werden aufgefordert, ein Kennwort für WhatsApp zu erstellen und zur Bestätigung erneut einzugeben.

Schritt 3. Nach dem Festlegen des Passworts gelangen Sie zum Einstellungsbildschirm. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen vor "WhatsApp Lock Enable" aktiviert ist. Dann wird Ihre WhatsApp durch Ihr Passwort gesperrt.

Schritt 4. Tippen Sie auf "Sicherheitsfrage" und beantworten Sie diese. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es über die Sicherheitsfrage zurückerhalten.

WhatsApp Schließfach

Hinweis: Wenn das WhatsApp-Schließfach nicht funktioniert, müssen Sie nur das Schloss für WhatsApp öffnen und auf "Klicken Sie hier, um den Dienst neu zu starten" tippen. Überprüfen Sie diesen Beitrag, wenn Ihre WhatsApp funktioniert nicht.

3. Bonus-Tipps: Stellen Sie verlorene WhatsApp-Nachrichten wieder her

Viele Leute ziehen es vor, WhatsApp-Gespräche zu löschen, um die Privatsphäre zu schützen und Speicherplatz zu schaffen. Können wir beim Löschen einer wichtigen Nachricht in WhatsApp diese zurückbekommen? Ja bitte. Das einzige, was Sie brauchen, ist ein leistungsstarkes WhatsApp-Wiederherstellungstool. Tatsächlich gibt es mehrere professionelle WhatsApp-Wiederherstellungsprogramme. Und das Beste sollte einige notwendige Features haben.

1. Einfach zu verwenden. Ein gutes WhatsApp-Wiederherstellungstool sollte die Fähigkeit haben, Nachrichten mit so wenigen Schritten wie möglich zurückzuholen.

2. Höhere Kompatibilität Das beste WhatsApp-Wiederherstellungsprogramm sollte alle Android-Geräte oder iPhone-Modelle unterstützen.

3. Vorschau und Kontrolle. Es ist besser, den Benutzern eine Vorschau der verlorenen Konversationen zu ermöglichen und die Wiederherstellung bestimmter Konversationen zu kontrollieren.

4. Kein Schaden an aktuellen Daten. Das Nachrichtenwiederherstellungsprogramm sollte während der WhatsApp-Nachrichtenwiederherstellung keine vorhandenen Daten auf Smartphones beschädigen.

Glücklicherweise sind iPhone Data Recovery und Android Data Recovery solche Programme. Ersteres ist ein professionelles Toolkit für das iPhone, das das WhatsApp-Wiederherstellungstool integriert. Und letzteres ist die entsprechende Version für Android-Geräte.

So stellen Sie WhatsApp-Nachrichten auf dem iPhone wieder her

Wenn Sie das Löschen als alternative Lösung für den WhatsApp-Kennwortschutz verwenden, kann iPhone Data Recovery Ihnen dabei helfen, wichtige Meldungen mit einem Klick wiederherzustellen.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem WhatsApp-Wiederherstellungstool

Laden Sie die iPhone Datenrettung auf Ihrem PC. Schließen Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel an Ihren PC an. Starten Sie das Programm und wählen Sie "Von iOS-Gerät wiederherstellen" in der linken Seitenleiste.

Free Download Free Download

Tipp: Wenn Sie einen Mac-Computer haben, sollten Sie die Mac-Version verwenden.

Schritt 2. Scannen Sie WhatsApp-Nachrichten

Nachdem das Wiederherstellungstool Ihr iPhone erkannt hat, klicken Sie auf die Schaltfläche "Scan starten". Das Programm beginnt mit dem Scannen wiederherstellbarer Nachrichten auf Ihrem iPhone. Wenn dies erledigt ist, werden Sie zum Scan-Ergebnisfenster weitergeleitet.

Schritt 3. Verschwinde WhatsApp-Chat zurück

Wählen Sie im linken Bereich WhatsApp und WhatsApp-Anhänge aus. Dann werden Ihre verlorenen WhatsApp-Chats im rechten Fenster angezeigt. Sie können das Kontrollkästchen vor jeder Nachricht aktivieren, die Sie wiederherstellen möchten, und auf die Schaltfläche "Wiederherstellen" klicken, um sie sofort wiederherzustellen.

iPhone Data Recovery unterstützt auch das Abrufen von WhatsApp-Nachrichten von iTunes Backup oder iCloud Backup.

So stellen Sie WhatsApp-Chats auf Android wieder her

Auf der anderen Seite, Android Datenrettung ist in der Lage, verlorene Gespräche in maximal fünf Minuten wiederherzustellen. Wenn Sie die Sicherheit von WhatsApp-Kennwort-Apps von Drittanbietern betreffen, sollten Sie Android Data Recovery zum Löschen wichtiger Unterhaltungen ausprobieren.

Free Download Free Download

Schritt 1. Bereiten Sie sich auf die Wiederherstellung von WhatsApp-Chats vor

Laden Sie die letzte Version der Android Data Recovery-Installation auf Ihrem Computer herunter. Verbinden Sie Ihr Android-Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer. Führen Sie das Programm aus und wählen Sie Android Data Recovery in der Home-Benutzeroberfläche aus.

Schritt 2. Vorschau des WhatsApp-Chat-Verlaufs

Befolgen Sie die entsprechenden Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Android USB-Debugging-Modus zu aktivieren. Wählen Sie im Datentypfenster "WhatsApp" und "WhatsApp-Anhänge". Klicken Sie auf "Weiter", um WhatsApp-Chats von Ihrem Android-Handy zu extrahieren. Anschließend können Sie im Ergebnisfenster eine Vorschau aller verlorenen Nachrichten anzeigen.

Entspannung

Schritt 3. WhatsApp-Unterhaltungen zum PC abrufen

Wählen Sie die WhatsApp-Nachrichten und -Fotos aus, die Sie zurückerhalten möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Wiederherstellen". Wenn das Dialogfeld angezeigt wird, legen Sie einen Ordner ab, um die Konversationen zu speichern, und klicken Sie auf "Wiederherstellen", um den Vorgang abzuschließen. Mit seiner Hilfe können Sie handlich WhatsApp-Backup erstellen or Gelöschte WhatsApp-Nachrichten wiederherstellen auf einem Android-Gerät.

Zusammenfassung

Basierend auf dem obigen Lernprogramm können Sie wissen, wie Sie das WhatsApp-Kennwort hinzufügen und Ihre Nachrichten schützen. Das Passwort für WhatsApp-Nachrichten ist eine einfache Methode, um den WhatsApp-Chatverlauf auf dem iPhone zu schützen. Lock for WhatsApp kann ein Passwort direkt auf WhatsApp hinzufügen. Auf der anderen Seite entscheiden sich viele Leute dafür, den Chat-Verlauf als alternative Lösung zu löschen. Wenn Sie versehentlich eine wichtige Konversation löschen, benötigen Sie ein leistungsfähiges Werkzeug, um den verlorenen Chat wiederherzustellen. iPhone-Datenwiederherstellung und Android-Datenwiederherstellung sind der beste Weg, um WhatsApp-Chats auf iPhone- und Android-Geräten wiederherzustellen.

Mehr entdecken

Add Password on WhatsApp to Protect Messages

"Can I put a password on WhatsApp? Is there any method to protect messages with WhatsApp password?" – Questions from WhatsApp Forum

WhatsApp does not have password system natively. That means anyone who could access your smartphone could open it and read all your private messages. So, it makes sense that some people asked whether they can put a password on WhatsApp on forum. Unfortunately, there is no feature provided by WhatsApp to add passcode or something like it. The question is how to add password on WhatsApp or how to protect messages preventing from spying. Some developers have realized such demands and launched third-party apps to help you protect your conversations on iPhone and Android devices. And you can learn about the guides below.

Add Password on WhatsApp

1. Add password in WhatsApp on iPhone

Password for WhatsApp Messages is a popular way to add WhatsApp password to protect your chats on iPhone. It uses email to import your WhatsApp messages to the app. And no one could access WhatsApp chat history without your secret passcode.

How to add password in WhatsApp on iPhone

Step 1. Download Password for WhatsApp Messages app from App Store and install it on your iPhone. Launch the app when you are ready to add password on WhatsApp chats.

Tip: Password for WhatsApp Messages is a paid app.

Step 2. Locate to bottom ribbon and tap on the "Import" button to import your WhatsApp chat history from your email.

Step 3. Tap on the "Settings" menu marked a gear icon to open the settings screen. Here you can add password on WhatsApp chats.

Step 4. After importing WhatsApp messages, you can delete the chats in WhatsApp. When you want to look at your chat history, you can open Password for WhatsApp Messages app and sign in your password to view them.

You may also want to know: How to transfer WhatsApp from iPhone to new iPhone quickly

2. Add password in WhatsApp on Android

Password for WhatsApp Messages app is not available to Android devices. Luckily, there are several apps for WhatsApp password protection, such as Lock for WhatsApp. This app allows you to watch ads to exchange encrypting WhatsApp messages for free. Plus, it is light-weight and taking less memory.

How to add password in WhatsApp on Android

Step 1. Get Lock for WhatsApp from Play Store and install it on your Android phone.

Step 2. Run the APK, it will ask you to create a password for WhatsApp and re-enter to confirm it.

Step 3. After setting password, you will be taken to the settings screen. Make sure to tick the checkbox in front of "WhatsApp Lock Enable". Then your WhatsApp will be locked by your password.

Step 4. Tap on "Security Question" and answer it. When you forgot your password, you can get it back by the security question.

WhatsApp locker

Note: When the WhatsApp locker does not work, you just need to open Lock for WhatsApp and tap on "Click Here to Restart Service". Check this post if your WhatsApp not working.

3. Bonus tips: Recover lost WhatsApp messages

Many people prefer to clear WhatsApp conversations to protect privacy and free up memory. When deleting an important message in WhatsApp, can we get it back? Yes, of course. The only thing you need is a powerful WhatsApp recovery tool. Actually, there are several professional WhatsApp recovery programs. And the best one should have some necessary features.

1. Easy to use. A good WhatsApp recovery tool should have the capacity to get back messages using as few steps as possible.

2. Higher compatibility. The best WhatsApp recovery program should support all Android devices or iPhone models.

3. Preview and control. It is better to let users preview the lost conversations and control to recover specific ones.

4. No damage to current data. The message recovery program should not damage existing data on smartphones during WhatsApp message restore.

Fortunately, iPhone Data Recovery and Android Data Recovery are such programs. The former is a professional toolkit for iPhone that integrated WhatsApp recovery tool. And the latter is corresponding version for Android devices.

How to recover WhatsApp messages on iPhone

If you use deletion as the alternative solution of WhatsApp password protection, iPhone Data Recovery could help you recover important messages in one click.

Step 1. Connect iPhone to WhatsApp recovery tool

Download and install the iPhone Data Recovery on your PC. Plug your iPhone into your PC via USB cord. Launch the program and choose "Recover from iOS Device" from left sidebar.

Free Download Free Download

Tip: If you have a Mac computer, you should use the Mac version.

Step 2. Scan WhatsApp messages

After the recovery tool detects your iPhone, click "Start Scan" button. The program will start scanning recoverable messages on your iPhone. When it is done, you will be brought to the scan result window.

Step 3. Get lost WhatsApp chat back

Select WhatsApp and WhatsApp Attachments on the left pane. Then your lost WhatsApp chats will show up on right window. You can tick the checkbox in front of each message you want to recover and click on the "Recover" button to get it back immediately.

iPhone Data Recovery also supports to retrieve WhatsApp messages from iTunes backup or iCloud backup.

How to recover WhatsApp chats on Android

On the other hand, Android Data Recovery is able to help you recover lost conversations in no more than five minutes. If you concern the security of third-party WhatsApp password apps, you should try Android Data Recovery when deleting important conversations.

Free Download Free Download

Step 1. Prepare for WhatsApp chats recovery

Get the last version of Android Data Recovery installation on your computer. Connect your Android phone to your computer using a USB cord. Run the program and pick up Android Data Recovery in the home interface.

Step 2. Preview WhatsApp chat history

Follow the corresponding instructions on screen to turn on Android USB Debugging mode. When going into the data type window, select "WhatsApp" and "WhatsApp Attachments". Click "Next" to start extracting WhatsApp chats from your Android phone. Then you can preview all lost messages on result window.

Recover

Step 3. Retrieve WhatsApp conversations to PC

Select the WhatsApp messages and photos you want to get back, and click the "Recover" button. When the dialog pops up, drop a folder to save the conversations and click "Recover" to complete the process. With its help, you can handily make WhatsApp Backup or recover deleted WhatsApp messages on Android device.

Conclusion

Based on the tutorial above, you might understand how to add WhatsApp password and protect your messages. Password for WhatsApp Messages is a simple way to protect WhatsApp chat history on iPhone. Lock for WhatsApp is able to add a password on WhatsApp directly. On the other hand, many people decide to delete chat history as an alternative solution. Then when you delete an important conversation accidentally, you will need a powerful tool to recover the lost chat. iPhone Data Recovery and Android Data Recovery are the best way to get back WhatsApp chats on iPhone and Android devices.

More Reading