Navigation

Anleitung zum Übertragen von Musik auf dem iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6 / 5 / 5 / 5c / 4

Neben dem Abonnieren von Apple Music ist das Übertragen von Musik vom Computer auf das iPhone eine weitere Möglichkeit, Unterhaltung jederzeit und überall zu genießen.

Wenn wir über das Hinzufügen von Musik auf dem iPhone sprechen, könnte iTunes als erstes in Ihrem Kopf auftauchen. Es ist wahr, dass Apple iTunes veröffentlicht hat, um Musik für iOS-Geräte herunterzuladen und zu verwalten. Es ist schon eine Weile her, seit Apple iPhone X und iPhone 8 herausgebracht hat.

Viele Leute haben ein Upgrade auf die neuen Geräte durchgeführt. Der aufregende Moment kann jedoch durch die Herausforderungen des Aufsetzens von Musik auf dem iPhone verblasst sein. Und wenn Sie auf die Foren oder Social Media zugreifen, werden Sie feststellen, dass Sie nicht der einzige sind, der solche Herausforderungen hat.

Setzen Sie Musik auf das iPhone

Wenn Sie das iPhone für Musikunterhaltung unterwegs verwenden möchten, denken Sie wahrscheinlich darüber nach, wie Sie Musik vom Computer auf das iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6 / 5 / 5 / 5c / 4 übertragen oder iPod. iTunes ist zweifellos ein Weg, der den meisten Apple-Kunden bekannt ist. Wir werden Ihnen das nötige Wissen vermitteln, wenn Sie Musik von iTunes auf das iPhone synchronisieren.

Darüber hinaus stehen Ihnen weitere einfache Lösungen zur Verfügung. In diesem Lernprogramm erfahren Sie jedoch, wie Sie mit und ohne iTunes Musik vom Computer zu Ihrem iPhone hinzufügen. Wenn Sie bereit sind, beginnen wir die wunderbare Reise.

Teil 1: So laden Sie Musik von iTunes auf das iPhone herunter

Wie bereits erwähnt, ist iTunes die häufigste Methode, um Musik vom Computer auf das iPhone herunterzuladen. Lassen Sie uns vor dem Lernprogramm einige Grundkenntnisse über iTunes erwerben.

  • Aktualisieren Sie iTunes immer auf die neueste Version. Apple hat weiterhin eine neue Version von iTunes veröffentlicht, um Fehler zu beheben. Wenn Sie die alte Version von iTunes verwenden, kann dies zu vielen Problemen führen. Zum Aktualisieren von iTunes können Sie zum Menü "Hilfe" gehen und in iTunes für Windows auf "Nach Updates suchen" klicken oder auf dem Mac die Registerkarte "iTunes" aufrufen.
  • Laut Apple wurde iTunes aktualisiert, um sich auf Musik, Filme, Fernsehsendungen, Podcasts und andere Multimediadaten zu konzentrieren. Apple hat in iTunes 12.7 große Änderungen vorgenommen, z. B. das Entfernen der Funktion der Klingeltonverwaltung. Glücklicherweise ändert sich das Verfahren zum Synchronisieren von Musik von iTunes auf das iPhone nicht viel.
  • Download von iTunes von der Apple-Website. ITunes kann kostenlos von der Apple-Website heruntergeladen werden. Das ist die sicherste Quelle, um die Software zu bekommen.
  • One way sync. Beachten Sie, dass iTunes eine einseitige Synchronisierung mit Ihrem iPhone durchführt. Mit anderen Worten, die auf Ihrem iPhone gespeicherten Titel, die sich nicht in Ihrer iTunes-Mediathek befinden, werden von Ihrem Mobilteil gelöscht.
  • Automatische Synchronisierung vs. manuelle Synchronisierung. Es gibt mehrere Optionen in iTunes, z. B. "Automatisch synchronisieren, wenn dieses iPhone angeschlossen ist, Musik und Videos manuell verwalten" und mehr. Wenn Sie die automatische Synchronisierungsoption auswählen, wird die Musik automatisch zum iPhone hinzugefügt, sobald eine Verbindung zu iTunes hergestellt wird. Mit der zweiten können Sie Songs manuell übertragen.

Methode 1: Musik automatisch von iPhone auf iPhone herunterladen

Der einfachste Weg, Musik von iTunes auf das iPhone herunterzuladen, ist der automatische Synchronisationsmodus.

Schritt 1. Verwenden Sie das Original Lightning-Kabel, um Ihr iPhone und Ihren Computer zu verbinden. Starten Sie die neueste Version von iTunes und warten Sie, bis Ihr Gerät erkannt wird. Klappen Sie das Menü "Datei" auf und wählen Sie "Datei zur Bibliothek hinzufügen", um die Musik auf Ihrem Computer in die iTunes-Bibliothek aufzunehmen.

Datei zur Bibliothek hinzufügen

Schritt 2. Klicken Sie anschließend auf das iPhone-Symbol in der oberen linken Ecke des Fensters und wechseln Sie in der linken Spalte zur Registerkarte "Zusammenfassung". Deaktivieren Sie die Option "Musik und Videos manuell verwalten".

Schritt 3. Wechseln Sie dann zur Registerkarte "Musik". Aktivieren Sie zunächst das Kontrollkästchen vor "Sync Music" oben im rechten Bereich. Suchen Sie im Bereich unterhalb von Sync Music die Option "Gesamte Musikbibliothek" oder "Ausgewählte Wiedergabelisten, Künstler, Alben und Genres". Wenn Sie den zweiten auswählen, können Sie die gewünschten Titel in jeder Kategorie auswählen.

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Übernehmen", um den Vorgang auszulösen und iTunes-Wiedergabelisten auf das iPhone zu exportieren.

Musik synchronisieren

Dieser Weg benötigt keine Internetverbindung; Die aus der iTunes-Bibliothek synchronisierte Musik deckt jedoch gleichzeitig die auf Ihrem Gerät vorhandene Musik ab. Dies bedeutet, dass aktuelle Songs auf Ihrem iPhone automatisch gelöscht werden. Außerdem können Sie mit dieser Methode bestimmte Titel nicht vom Computer auf das iPhone übertragen. iTunes überträgt die gesamte Musikbibliothek auf Ihr iPhone.

Methode 2: Übertragen Sie manuell Titel von iTunes auf das iPhone

Wenn Sie bestimmte Titel vom Computer auf das iPhone übertragen möchten, stehen die folgenden Schritte zur Verfügung.

Schritt 1. Wechseln Sie zur Registerkarte Zusammenfassung, nachdem Sie das iPhone mit iTunes verbunden haben. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Musik und Videos manuell verwalten" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Einstellungen zu speichern.

Schritt 2. Suchen Sie dann den Bereich "Library" und klicken Sie auf die Option "Music". Nun werden Ihnen alle Titel in Ihrer iTunes-Bibliothek angezeigt.

Schritt 3. Um einen Titel zu Ihrem iPhone hinzuzufügen, ziehen Sie ihn aus dem Hauptfenster in den "On My Device" -Abschnitt in der linken Seitenleiste. Wenn Sie mehrere Titel manuell übertragen möchten, drücken Sie die "Strg" -Taste unter Windows oder die "Cmd" -Taste unter Mac, markieren Sie die einzelnen Songs und legen Sie sie im Bereich "Auf meinem Gerät" ab.

Übertragen Sie mit iTunes

Eine andere Möglichkeit, Songs manuell auf das iPhone zu legen, ist die Verwendung von iTunes-Wiedergabelisten. Sie können eine iTunes-Wiedergabeliste erstellen, alle Titel, die Sie auf dem iPhone speichern möchten, in die Wiedergabeliste aufnehmen und dann die Wiedergabeliste auf das iPhone ziehen.

Methode 3: Fügen Sie Musik von iTunes drahtlos zum iPhone hinzu

Wi-Fi-Synchronisierung ist eine neue Funktion in iTunes, mit der Benutzer Musik über das Wi-Fi-Netzwerk vom Computer auf das iPhone übertragen können. Es ist anscheinend bequemer als die traditionelle Methode, wenn Sie einige Songs auf dem iPhone hinzufügen. Es dauert jedoch länger, große Dateien zu synchronisieren. Und um die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion einzurichten.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer und führen Sie die neueste Version von iTunes aus. Die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion steht nur für die neue Version von iTunes zur Verfügung. Wenn Sie eine ältere Version von iTunes verwenden, sollten Sie ein Update von iTunes in Erwägung ziehen.

Schritt 2. Wenn iTunes Ihr Gerät erkannt hat, drücken Sie auf das Symbol "iPhone" in der oberen linken Ecke des Fensters und navigieren Sie dann in der linken Spalte zur Registerkarte "Zusammenfassung". Scrollen Sie nach unten, um den Bereich "Optionen" zu finden, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren".

Schritt 3. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Einstellungen zu bestätigen. Trennen Sie jetzt das iPhone von Ihrem Computer.

Schritt 4. Wenn Sie Musik von einem Computer auf ein iPhone übertragen möchten, verbinden Sie Ihr iPhone und Ihren Computer mit demselben Wi-Fi-Netzwerk. Öffnen Sie iTunes, um Ihr Gerät zu erkennen. Dann können Sie die automatische Synchronisierung oder die manuelle Übertragung mit den obigen Anleitungen durchführen.

WLAN aktivieren

Viele Leute mögen iTunes nicht, zum Teil weil es in manchen Fällen nicht gut funktioniert. Dem Problem begegnen Das iPhone synchronisiert keine Musik? Hier finden Sie alle Tipps.

Teil 2: So fügen Sie Musik auf dem iPhone ohne iTunes hinzu

Es kann nicht geleugnet werden, dass iTunes eine gute Option ist, um Musik vom Computer auf das iPhone zu übertragen. Dies ist jedoch nicht der einzige Weg. Einige Leute fragten, wie man Musik einfach ohne iTunes auf das iPhone überträgt. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Apeaksoft iPhone-Übertragung. Die wichtigsten Merkmale sind:

  • Einfach zu verwenden. Mit dieser iPhone-Übertragungsanwendung können Sie mit einem Klick Musik vom Computer auf das iPhone übertragen.
  • Transfer in beide Richtungen. Mit dem iPhone Transfer können Sie Musik vom Computer an das iPhone, iPhone an das iPhone senden und Titel vom iPhone an den Computer sichern.
  • Verwalten der iPhone-Musik auf dem Computer. Es kann alle im iPhone gespeicherten Musikdateien auf dem Computer anzeigen. Sie können auf Ihrem Mobiltelefon vorhandene Musik einfach in der Vorschau anzeigen, verwalten und löschen.
  • Keine Schäden an bestehenden Songs. Die Anwendung fügt Musik vom Computer zum iPhone hinzu, ohne die aktuellen Daten zu unterbrechen.
  • Schneller und sicherer. Es verwendet eine physische Verbindung, um Musik zwischen Computer und iPhone zu übertragen, was schneller und sicherer ist.
  • Höhere Kompatibilität iPhone Transfer funktioniert für iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6 / 5 / 5 / 5 / 4 / XNUMX, iPad Pro / Air / Mini oder eine frühere Generation und iPod Touch.
  • Und es gibt eine Version für Windows 10 / 8 / 8.1 / 7 / XP und eine weitere für Mac OS.

Kurz gesagt, es ist eine der besten Optionen, um Musik schnell vom Computer auf das iPhone zu übertragen.

Übertragen von Musik vom PC / Mac auf das iPhone mit iPhone Transfer

Schritt 1. Installieren Sie die beste iPhone-Übertragungsanwendung auf Ihrem Computer

Laden Sie das iPhone Transfer auf Ihren Computer herunter. Es gibt eine spezielle Version für Mac-Computer. Doppelklicken Sie auf die Installationsdatei und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sie auf Ihrem Windows-PC zu installieren. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.

Tip: Wir empfehlen Ihnen, das Original-USB-Kabel oder die von Apple authentifizierten Produkte zu verwenden. Kabel von Drittanbietern können Datenverlust oder Geräteschäden verursachen.

Schnittstelle

Schritt 2. Sehen Sie sich vor der Übertragung eine Vorschau der iPhone-Musik an

Je höher die Musikqualität, desto größer ist die Datei. Wenn Sie Ihrem iPhone viel Musik hinzufügen möchten, vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem iPhone genügend Speicherplatz vorhanden ist. Um unerwünschte Titel auf dem iPhone zu löschen und Speicherplatz freizugeben, klicken Sie auf den Namen Ihres iPhones, gehen Sie im linken Menüband zur Option "Medien" und navigieren Sie zur Registerkarte "Musik". Hier können Sie unerwünschte Titel auswählen und auf die Schaltfläche "Löschen" mit einem Papierkorbsymbol klicken.

Hinweis: Um Datenverlust zu vermeiden, sollten Sie die iPhone-Musik auf dem Computer sichern, bevor Sie sie löschen und übertragen. Wählen Sie auf der Registerkarte Musik alle Titel aus, klappen Sie das Menü "Exportieren nach" auf und wählen Sie "Exportieren auf PC". Wählen Sie im Popup-Dialogfeld ein Ziel aus, um die Songs auf dem iPhone zu speichern. Dann werden sie im Originalformat und in der Originalqualität auf Ihrem Computer gespeichert.

Einstellungen Musik

Schritt 3. Übertragen Sie Musik vom Computer auf das iPhone

Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Hinzufügen", und wählen Sie das Ziel aus, an dem die Musik gespeichert ist, die Sie auf dem iPhone hören möchten. Wählen Sie diese aus und fügen Sie sie dem iPhone hinzu. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, beenden Sie das iPhone Transfer und entfernen Sie das iPhone 7 von Ihrem Computer. Jetzt können Sie Ihre Lieblingssongs jederzeit auf dem iPhone genießen.

Hinweis: Im Gegensatz zu iTunes deckt iPhone Transfer vorhandene Musik auf dem iPhone nicht ab, wenn Sie sie nicht manuell löschen. Ein weiterer Vorteil ist, dass iPhone Transfer die bidirektionale Synchronisierung unterstützt. Dies bedeutet, dass Sie Musik von einem Computer auf ein iPhone übertragen und Songs mit einer einzigen Anwendung vom iPhone auf den Computer sichern können. Außerdem müssen Sie keine Musik in die iTunes-Bibliothek aufnehmen, bevor Sie sie auf das iPhone übertragen können. Das ist bequemer. Die Antwort darauf, was passiert, wenn ich keine Musik zum iPhone hinzufügen kann, finden Sie hier.

Nicht verpassen: So laden Sie Klingeltöne auf das iPhone herunter.

Fazit:

Laut einer aktuellen Umfrage verbringen iPhone-Benutzer immer mehr Zeit damit, Musik auf ihren Mobilteilen zu hören.

Es ist sinnvoll, wenn Sie bedenken, dass das iPhone eine höhere Audioqualität und eine stabilere Leistung bietet. Viele Menschen stehen jedoch immer noch vor Herausforderungen, wie Musik auf das iPhone gestellt werden kann.

Glücklicherweise können Sie die besten Methoden zum Hinzufügen von Musik auf dem iPhone aus der iTunes-Bibliothek oder lokalen Festplatten erhalten. Zunächst einmal ist iTunes eine offizielle Option, um Musik auf das iPhone zu laden. Wir haben mehrere Möglichkeiten zur Verwendung von iTunes zur Verwaltung von Musik bereitgestellt, z. B. automatische Synchronisierung, manuelles Hinzufügen von Musik zum iPhone oder Übertragen von Musiktiteln mithilfe der Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion von iTunes. Wie dem auch sei, Sie werden feststellen, dass es nicht so schwierig ist, wie Sie mit unseren Schritt-für-Schritt-Anleitungen Musik auf das iPhone übertragen wollten.

Andererseits fragten viele Leute, wie man Musik ohne iTunes auf das iPhone stelle. Wenn Sie nach einem einfachen Tool suchen, empfehlen wir Apeaksoft iPhone Transfer. Sein Vorteil ist einfach zu bedienen. Alles, was Sie tun müssen, ist, unserem Tutorial zu folgen, mit dem Sie innerhalb weniger Minuten Musik auf dem iPhone hinzufügen können. Wir wünschen Ihnen, dass unsere Führer und Vorschläge für Sie hilfreich sind. Und wenn Sie weitere Fragen haben, wie Sie Musik auf das iPhone laden können, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Artikel. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Mehr lesen

Tutorial on Putting Music on iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5s/5c/4

Besides subscribe Apple Music, transferring music from computer to iPhone is another way to enjoy entertainment at anytime and anywhere.

When we talk about adding music on iPhone, the first tool that emerges in your mind may be iTunes. It is true that Apple released iTunes aiming to download and manage music for iOS devices. It has been a while since Apple released iPhone X and iPhone 8.

Many people have upgraded to the new devices. However, the exciting moment may be faded by the challenges of putting music on iPhone. And if access the forums or social media, you will discover that you are not the only one suffering such challenges.

Put Music on iPhone

If you want to use iPhone for music entertainment on-the-go, you probably think of how to transfer music from computer to iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5s/5c/4 or iPod. iTunes is undoubtedly one way well-known to most Apple customers. We are going to tell you the necessary knowledge when syncing music from iTunes to iPhone.

In addition, there are also other simple solutions available to you. Anyway, you can learn about adding music from computer to your iPhone with and without iTunes in this tutorial. If you are ready, let's start the wonderful journey.

Part 1: How to download music from iTunes to iPhone

As said before, iTunes is the most common way to download music from computer to iPhone. And before the tutorial, let's get some basic knowledge about iTunes.

  • Always update iTunes to the latest version. Apple continued to release new version of iTunes in order to fix bugs. If you use the old version of iTunes, it may produce many issues. To update iTunes, you can go to the "Help" menu and click "Check for Updates" in iTunes for Windows or head to "iTunes" menu tab on Mac.
  • According to Apple, iTunes has been updated to focus on music, movies, TV shows, podcasts and other multimedia data. Apple has introduced big changes in iTunes 12.7, such as remove the function of ringtone management. Fortunately, the procedure to sync music from iTunes to iPhone does not change a lot.
  • Download iTunes from Apple website. The iTunes is free to download from the Apple website. That is the safest source to get the software.
  • One way sync. Bear in mind that iTunes executes a one-way syncing to your iPhone. In another word, the songs stored on your iPhone that are not in your iTunes library will be erased from your handset.
  • Auto sync vs. manual sync. There are several options in iTunes, like "Automatically sync when this iPhone is connected, Manually manage music and videos", and more. If you select the automatically sync option, the music will add to iPhone automatically once it connects to iTunes. And the second one allows you to transfer songs manually.

Method 1: Download music from iTunes to iPhone automatically

The easiest way to download music from iTunes to iPhone is the automatic sync mode.

Step 1. Use the original Lightning cable to link your iPhone and your computer. Start the latest version of iTunes and wait for it to recognize your device. Unfold the "File" menu and select "Add File to Library" to put the music on your computer to iTunes Library.

Add File to Library

Step 2. Next, click the iPhone icon at upper left corner of the window and go to the "Summary" tab from left hand column. Make sure to uncheck the option of "Manually manage music and videos".

Step 3. Then switch to the "Music" tab. First of all, tick the checkbox in front of "Sync Music" at top of the right panel. Locate to the area below Sync Music, and decide to download "Entire music library" or "Selected playlists, artists, albums, and genres". If select the second one, you can choose the desired songs in each category.

Step 4. Finally, click the "Apply" button at bottom to trigger the process and export iTunes playlists to iPhone.

Sync Music

This way does not need the internet connection; however, the music synced from iTunes library will cover the existing music on your device at the same time. It means that current songs on your iPhone will be deleted automatically. Plus, you cannot transfer certain songs from computer to iPhone using this method. iTunes will transfer entire music library to your iPhone.

Method 2: Transfer songs from iTunes to iPhone manually

If you want to transfer specific songs from computer to iPhone, the steps below are available.

Step 1. Go to the Summary tab after connect iPhone to iTunes. Make sure to check the box said "Manually manage music and videos", and click the "Apply" button to save the settings.

Step 2. Then locate to the "Library" section and hit the "Music" option. Now, you will be presented all songs in your iTunes Library.

Step 3. To add a song to your iPhone, drag and drop it from the main window to the "On My Device" section on left sidebar. If you want to manually transfer multiple songs, press "Ctrl" key on Windows or "Cmd" key on Mac and highlight each song, then drop them to the On My Device area.

Transfer with iTunes

Another way to put songs on iPhone manually is using iTunes playlists. You can create an iTunes playlist, put all songs you want to put to iPhone on the playlist and then drag the playlist to iPhone.

Method 3: Add music from iTunes to iPhone wirelessly

Wi-Fi syncing is a new feature in iTunes, which allows users to transfer music from computer to iPhone through the Wi-Fi network. It is apparently more convenient than the traditional method when add some songs on iPhone; however it will take longer time to sync large files. And to set up the Wi-Fi syncing feature.

Step 1. Connect your iPhone to your computer using a USB cable and run the latest version of iTunes. The Wi-Fi syncing feature is only available to the new version of iTunes, so if you are using an old version of iTunes, it is time to consider update your iTunes.

Step 2. After iTunes detect your device, press the "iPhone" icon at top left corner of the window, and then navigate to the "Summary" tab from left side column. Scroll down to find the "Options" area and check the box in front of "Sync with this iPhone over Wi-Fi".

Step 3. Click the "Apply" button at bottom to confirm the settings. Now, disconnect the iPhone from your computer.

Step 4. Any time when you want to transfer music from computer to iPhone, connect both your iPhone and computer to the same Wi-Fi network. Open iTunes to recognize your device. Then you can perform the automatic sync or manual transfer with the guides above.

Enable WiFi

Many people do not like iTunes, partly because it does not work fine in some cases. Encounter the problem iPhone won't sync music? You can find all tips here.

Part 2: How to add music on iPhone without iTunes

It cannot be denied that iTunes is a good option to transfer music from computer to iPhone, but it is not the only way. Some people asked how to transfer music on iPhone without iTunes simply. From this point, we recommend Apeaksoft iPhone Transfer. Its key features include:

  • Easy to use. This iPhone transferring application allows you to put music on iPhone from computer in one click.
  • Two-way transfer. With iPhone Transfer, you can send music from computer to iPhone, iPhone to iPhone, and back up songs from iPhone to computer.
  • Manage iPhone music on computer. It has the capacity to display all music saved in iPhone on the computer. And you can preview, manage and delete existing music on your handset simply.
  • No damage on existing songs. The application adds music from computer to iPhone without interrupting current data.
  • Faster and safer. It uses physical connection to transfer music between computer and iPhone, which is quicker and safer.
  • Higher compatibility. iPhone Transfer works for iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5c/5s/4, iPad Pro/Air/Mini or earlier generation, and iPod Touch.
  • And it has one version for Windows 10/8/8.1/7/XP and another one for Mac OS.

In a word, it is one of the best options to transfer music from computer to iPhone quickly.

How to transfer music from PC/Mac to iPhone with iPhone Transfer

Step 1. Install the best iPhone transferring application to your computer

Get the iPhone Transfer downloaded on your computer. There is a dedicated version for Mac computer. Double click the installer file and follow the onscreen instructions to install it to your Windows PC. Plug your iPhone to your computer using a USB cable.

Tip: We suggest you to use the original USB cable or the products authenticated by Apple. Third party cords may cause data loss or device damage.

Interface

Step 2. Preview iPhone music before transfer

The higher the music quality, the larger the file is. If you want to add a lot of music to your iPhone, make sure there is enough space on your iPhone. To delete unwanted songs on iPhone and free up space, click the name of your iPhone, go to the "Media" option from left ribbon and then navigate to the "Music" tab. Here you can select unwanted songs and click the "Delete" button with a trash can icon.

Note: To avoid data loss, you'd better back up iPhone music to computer before delete and transfer. Select all songs on the Music tab, unfold the "Export to" menu and select "Export to PC". On the popup dialog, pick a destination to save the songs on iPhone. Then they will be stored to your computer in original format and quality.

Settings Music

Step 3. Transfer music from computer to iPhone

Next, click the "Add" button and locate to the destination that stores the music you want to listen to on iPhone, select them and add to iPhone. Wait for the process to complete, quit iPhone Transfer and remove iPhone 7 from your computer. Now you can enjoy your favorite songs on iPhone at any time.

Note: Unlike iTunes, iPhone Transfer will not cover existing music on iPhone if you do not delete them manually. Another benefit is that iPhone Transfer supports two-way syncing. It means that you can transfer music from computer to iPhone and back up songs from iPhone to computer with one application. Plus, you do not need to put music to iTunes library before transfer to iPhone. That is more convenient. You can find the answer about what if I can't add music to iPhone here.

Don't Miss: How to download ringtones on iPhone.

Conclusion:

According to recent survey, iPhone users spend more and more time on listening to music on their handsets.

It makes sense when you consider that iPhone has higher audio quality and more stable performance. However, many people still face challenges on how to put music on iPhone.

Luckily, you can get the best methods to add music on iPhone from iTunes library or local hard drives. First of all, iTunes is an official option to get music on iPhone. And we have shared multiple ways to use iTunes to manage music, like auto sync, add music to iPhone manually, or transfer songs using iTunes's Wi-Fi syncing feature. Anyway, you will discover that it is not as difficult as you thought about transferring music to iPhone with our step-by-step guides.

On the other hand, many people asked how to put music on iPhone without iTunes. If you are looking for the simple tool, we will recommend Apeaksoft iPhone Transfer. Its advantage is easy to use. All you need to do is to follow our tutorial to add music on iPhone in one click within a few minutes. We wish that our guides and suggestions are helpful to you. And if you have more questions on how to put music on iPhone, please leave a message below this article, we will reply it as soon as possible.

More Reading