Navigation

So geben Sie eine Apple Music-Wiedergabeliste für andere Geräte frei

Im Gegensatz zu Spotify und anderen Musik-Streaming-Diensten bietet Apple Music keine Funktionen für den sozialen Fokus. Es wird nicht unterstützt, eine kollaborative Wiedergabeliste für Apple Music zu erstellen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, Ihre Apple Music-Wiedergabelisten durchsuchbar zu machen. Es gibt einen gemeinsam nutzbaren Link, den Sie über das Freigabemenü erhalten können. Sie können Teilen Sie Wiedergabelisten auf Apple Music über URL oder andere Apps einfach.

So geben Sie Apple Music-Wiedergabelisten freiSo geben Sie Apple Music-Wiedergabelisten frei

Die von Ihnen erstellte Apple Music-Wiedergabeliste enthält Ihren speziellen Musikgeschmack. Ihre freigegebene Apple Music-Wiedergabeliste kann von anderen Apple Music-Abonnenten heruntergeladen werden. Da ist auch ein Finden Sie heraus, was Freunde hören Schaltfläche in der Apple Music App. Jedes Mal, wenn Sie die freigegebene Apple Music-Wiedergabeliste aktualisieren, werden Personen benachrichtigt, die Ihre Apple Music-Wiedergabeliste abonnieren. Kurz gesagt, Sie können die Apple Music-Wiedergabeliste mit Freunden teilen, um jemanden mit denselben Vorlieben zu treffen.

Teil 1: So geben Sie eine Apple Music-Wiedergabeliste für Freunde frei

Sie können Wiedergabelisten mit anderen Apple Music-Abonnenten teilen. Um genauer zu sein, können Sie Nachrichten, Twitter, Facebook, AirDrop, Mail und viele andere Methoden, um eine Wiedergabeliste auch an Personen mit Apple Music-Abonnements zu senden. Nachdem Sie eine Wiedergabeliste für Apple Music auf einem Laptop oder Mobiltelefon erstellt haben, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.

Schritt 1 Suchen Sie den Dreipunkt und klicken Sie darauf Mehr klicken.

Schritt 2 Auswählen Teilen (für iPhone, iPad und iPod touch Benutzer) oder Playlist teilen (für Android-, Mac- oder PC-Benutzer) aus der Liste Mehr.

Schritt 3 Wählen Sie die Methode aus, mit der Sie die Apple Music-Wiedergabeliste teilen möchten.

Schritt 4 Bestätigen Sie den Vorgang und schließen Sie ihn ab, um eine freigegebene Apple Music-Wiedergabeliste zu erstellen.

Teilen Sie Apple-Musik-Playlist

Teil 2: Wie man Apple Music Playlist mit der Familie teilt

Apple Music Familienplan ist für große Familien viel billiger. Es wird unterstützt, Apple Music für 14.99 USD für bis zu 6 Familienmitglieder zu abonnieren. Jede Familie erhält die personalisierte Musikbibliothek, Empfehlungen und andere unbegrenzte Apple Music-Dienste.

Wenn Sie eine Apple Music-Wiedergabeliste für die Familie freigeben möchten, können Sie die Familienfreigabe so einrichten, dass nicht nur Apple Music-Wiedergabelisten, sondern auch andere gekaufte Titel und Abonnements freigegeben werden.

In diesem Tutorial können Sie Ihrem Apple Music-Abonnement Familienmitglieder hinzufügen. Später können Sie die Wiedergabeliste mit der Familie auf Apple Music teilen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Apple Music-Wiedergabeliste unter iOS 13/14 mit Ihrer Familie teilen können.

Schritt 1 In den Einstellungen App, tippen Sie auf Ihren Namen auf dem oberen Bildschirm. Tippen Sie dann auf Loslegen und folgen Sie dem Bildschirm-Tutorial.

Schritt 2 Zylinderkopfschrauben Familienmitglied hinzufügen. Geben Sie den zugehörigen Namen und die E-Mail-Adresse ein. Machen Sie es später so, wie es angezeigt wird, um Familienmitglieder einzuladen.

Schritt 3 Melden Sie sich bei Apple Music mit denselben Anmeldeinformationen an, die auch für die Familienfreigabe verwendet werden.

Schritt 4 Zylinderkopfschrauben Mehr und wählen Sie Teilen aus der Dropdown-Liste.

Schritt 5 Wählen Sie den Namen der Apple Music-Wiedergabeliste, die Sie freigeben möchten.

Schritt 6 Wählen Sie aus Nachrichten, Mail, Twitter, Facebook und mehr. In einigen Apps können Sie eine Nachricht hinzufügen. Später können Sie Apple Music-Wiedergabelisten mit der Familienfreigabe freigeben.

Apple Music Familienmitgliedschaft

Teil 3: Freigeben von Apple Music-Wiedergabelisten zwischen Geräten

Mit den beiden oben genannten Methoden können Benutzer nur Wiedergabelisten auf Apple Music für Abonnenten freigeben. Wenn Sie Apple-Wiedergabelisten mit anderen teilen möchten, MobieTrans kann Ihre erste Wahl sein. Sie sind nicht an Apple Music-Abonnements gebunden. Sie können Apple Music-Wiedergabelisten auch für Benutzer freigeben, die Android, iOS, Windows und Mac ohne Apple Music-Abonnements ausführen.

Wenn Sie zuvor Apple Music-Songs heruntergeladen haben, können Sie in MobieTrans eine Offline-Wiedergabeliste für Apple Music erstellen. Mit dem integrierten Musik-Manager können Sie jeder Wiedergabeliste Musikordner und -dateien hinzufügen. Es spielt keine Rolle, ob noch keine Playlist verfügbar ist. Sie können eine neue Apple Music-Wiedergabeliste mit nur wenigen Klicks erstellen und exportieren.

Tatsächlich können Sie diese Wiedergabeliste auch ohne Apple Music-Abonnement abspielen. Es ist in Ordnung, wenn Sie der Apple Music-Wiedergabeliste lokale Musik hinzufügen möchten. Darüber hinaus können Sie nach dem Offline-Erstellen einer Wiedergabeliste auf Apple Music Apple Music-Wiedergabelisten frei zwischen iPhone, Android und Ihrem Computer übertragen.

MobieTrans

4,000,000+ Downloads

Teilen Sie Apple Music-Wiedergabelisten direkt mit Freunden und Familienmitgliedern.

Übertragen Sie Apple Music zwischen Telefonen oder zwischen Telefon und Computer.

Erstellen Sie eine Apple Music-Wiedergabeliste für die Offline-Wiedergabe.

Erstellen, löschen, bearbeiten und verwalten Sie alle Apple Music-Wiedergabelisten.

Halten Sie alle ID3-Tags und Metadateninformationen vollständig.

Unterstützt das neueste iPhone 14/13/12/11/XS/XR/X/8/7, Samsung, HTC usw.

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie von Ihrem Windows-Computer aus eine Wiedergabeliste für Apple Music auf dem iPhone erstellen und freigeben. Sie können die gleiche Arbeit mit der Apple Music App auf Ihrem Android-Telefon oder -Tablet ausführen. Darüber hinaus können Sie Wiedergabelisten auf Apple Music auch für Android und iPhone freigeben. Schließen Sie einfach zwei Geräte an denselben Computer an.

Schritt 1 Kostenloser Download, Installation und Start von MobieTrans. Verwenden Sie ein Blitz-USB-Kabel, um das iPhone an den Computer anzuschließen.

Übertragen Sie zur Computerschnittstelle

Schritt 2 Wenn Sie eine vollständige Apple Music-Wiedergabeliste exportieren möchten, können Sie mit der rechten Maustaste auf die bestimmte Wiedergabeliste klicken. Dann wähle In Gerät exportieren und wählen Sie den Namen Ihres verbundenen iDevice. Sie können auch wählen Auf PC exportieren um eine saubere Wiedergabeliste auf Apple Music auf dem PC zu erstellen.

Wiedergabeliste exportieren

Oder Sie können auf das Telefon- oder Computersymbol in der oberen Symbolleiste klicken, um Apple Music-Wiedergabeliste freigeben auf iPhone oder PC.

Musik exportieren

Schritt 3 Wenn du möchtest Erstellen Sie eine Apple Music-Wiedergabeliste und geben Sie sie freikönnen Sie auf klicken Fügen Sie Symbol in der oberen Symbolleiste. Wählen Dateien hinzufügen) or Ordner hinzufügen aus seiner Dropdown-Liste. Wählen Sie im Popup-Fenster die Apple Music-Datei aus und klicken Sie auf Open importieren.

Musik auswählen und öffnen

Schritt 4 Klicken Sie auf, um auf Apple Music eine Wiedergabeliste für die Offline-Wiedergabe zu erstellen Mappe Symbol in der oberen Symbolleiste, und klicken Sie dann auf Playlist erstellen. Oder Sie können wählen Playlist erstellen Klicken Sie stattdessen mit der rechten Maustaste auf das Menü. Nennen Sie die Apple Music-Wiedergabeliste. Klicken Artikel hinzufügen um Musik von Apple Music und anderen Quellen hinzuzufügen.

Benenne und füge eine Wiedergabeliste hinzu

Schritt 5 Um eine Apple Music-Wiedergabeliste freizugeben und zu bearbeiten, können Sie die exportierte Apple Music-Wiedergabeliste öffnen, um Musiktitel aus allen Quellen hinzuzufügen oder zu löschen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lied und wählen Sie Musik Info um Details zu überprüfen. Sie können auch wählen Zur Titelliste hinzufügen or Aus Playlist entfernen , um die Apple Music-Wiedergabeliste zu bearbeiten. Danach können Sie eine freigegebene Wiedergabeliste für Apple Music erstellen, wie in Schritt 2 gezeigt.

Musik info

Teil 4: Was tun, wenn Apple Music Family Sharing nicht funktioniert?

Mit den folgenden Tipps können Sie Probleme mit der Freigabe von Apple Music-Familien beheben, die nicht funktionieren. Dies sind auch die möglichen Gründe, aus denen Sie Apple Music-Wiedergabelisten nicht freigeben können.

1. Entfernen Sie jemanden aus der Familienfreigabe und fügen Sie ihn erneut hinzu.

2. Melden Sie sich bei iTunes & App Stores ab und erneut an.

3. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für die Familienfreigabe, um festzustellen, ob Sie sich bei der richtigen Apple ID angemeldet haben.

4. Stelle sicher Kauffreigabe und Apple Music Optionen sind aktiviert.

5. Ihr iPhone sollte iOS 8 oder höher sein. Für Mac-Benutzer muss Mac OS X Yosemite oder höher ausgeführt werden.

6. Verwenden Sie MobieTrans, um Apple Music-Wiedergabelisten freizugeben, ohne die Familie zwischen allen Geräten und der Musik-Streaming-Plattform zu teilen.

Das ist alles. Sie können die oben genannten Schritte ausführen, um die Wiedergabeliste auf Apple Music für andere Apple Music-Abonnenten freizugeben. Oder Sie können MobieTrans verwenden, um die Apple Music-Wiedergabeliste für Nicht-Abonnenten freizugeben. Mit dem Programm können Benutzer Apple Music-Wiedergabelisten erstellen, hinzufügen, entfernen, bearbeiten, löschen und zwischen Geräten freigeben. Auch wenn Sie Apple Music abbestellen, können Sie mithilfe von MobieTrans auf Ihre Apple Music-Wiedergabeliste zugreifen.

Mehr entdecken

Navigation
CloseApeaksoftLog in your Apeaksoft ID

Forgot Password?

Your Apeaksoft ID is the email address you used to create your account or purchase Apeaksoft products.

Login

Not a member? Create an Account

CloseApeaksoftCreate your Apeaksoft ID

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Register
CloseApeaksoftForgot your Password?

Get
Load

The verification code has been sent to your email address. Please check it in your inbox, including the spam folder.

Close

Back to Login

Confirm

How to Share Apple Music Playlist with Anyone between Devices

Different from Spotify and other music streaming services, Apple Music doesn't offer the social focus features. It is not supported to make a collaborative playlist on Apple Music. The only way is making your Apple Music playlists searchable. There is a sharable link you can get from the share menu. You can share playlists on Apple Music via URL or other apps easily.

How to Share Apple Music PlaylistHow to Share Apple Music Playlist

The Apple Music playlist you created contains your special musical taste. Your shared Apple Music playlist can be downloaded by other Apple Music subscribers. There is also a See What Friends Are Listening To button in the Apple Music app. Every time you update the shared Apple Music playlist, people who subscribe to your Apple Music playlist will be notified. In a word, you can share Apple Music playlist with buddies to meet someone with the same preferences.

Part 1: How to Share an Apple Music Playlist with Friends

You can share playlists with other Apple Music subscribers. To be more specific, you can use Messages, Twitter, Facebook, AirDrop, Mail and many other methods to send a playlist to someone with Apple Music subscriptions too. After making a playlist on Apple Music on laptop or mobile phone, you need to do as the following paragraphs show.

Step 1 Find and click the three-dot More icon.

Step 2 Choose Share (for iPhone, iPad and iPod touch users) or Share Playlist (for Android, Mac or PC users) from the More list.

Step 3 Choose the method you like to share the Apple Music playlist.

Step 4 Confirm and complete the process to make a shared Apple Music playlist.

Share apple music playlist

Part 2: How to Share Apple Music Playlist with Family

Apple Music family plan is much cheaper for big families. It is supported to subscribe to Apple Music at $14.99 up to 6 family members. Each family gets the personalized music library, recommendations and other unlimited Apple Music services.

If you want to share an Apple Music playlist with family, you can set up family sharing to share not only Apple Music playlists, but also other purchased and subscriptions.

Here is the tutorial to add family members to your Apple Music subscription. Later, you can share playlist with family on Apple Music. Here will show you how to share Apple Music playlist on iOS 13 with family.

Step 1 In the Settings app, tap your name on the top screen. Then tap Get Started and follow the on-screen tutorial.

Step 2 Tap Add Family Member. Enter the related name and email address. Later, do as it shows to invite family members.

Step 3 Sign into Apple Music with the same credentials used for family sharing.

Step 4 Tap More and choose Share from the drop-down list.

Step 5 Choose the name of the Apple Music playlist you want to share.

Step 6 Select from Messages, Mail, Twitter, Facebook and more. You may add a message in some apps. Later, you can share Apple Music playlists with family sharing.

Apple Music family membership

Part 3: How to Share Apple Music Playlists between Devices

The above 2 methods only allow users to share playlists on Apple Music among subscribers. If you want to share Apple playlists with anybody, MobieTrans can be your first choice. You will not be limited by Apple Music subscriptions. You can share Apple Music playlists with people who run Android, iOS, Windows and Mac without Apple Music subscriptions too.

If you downloaded Apple Music songs before, you can make an offline playlist on Apple Music within MobieTrans. Its built-in music manager can help you add music folders and files to any playlist. It does not matter if there is no available playlist yet. You can create and export a new Apple Music playlist in clicks.

Actually, you can still play this playlist without Apple Music subscription. It is okay if you want to add local music to the Apple Music playlist. What's more, after making a playlist on Apple Music offline, you can transfer Apple Music playlists between iPhone, Android and your computer freely.

MobieTrans

4,000,000+ Downloads

Share Apple Music playlists with friends and families directly.

Transfer Apple Music between phones or between phone and computer.

Make an Apple Music playlist for offline playback.

Create, delete, edit and manage all Apple Music playlists.

Keep all ID3 tags and metadata information complete.

Support the latest iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max, Samsung, HTC, etc.

This section will show you how to make and share a playlist on Apple Music on iPhone from your Windows computer. You can do the same work with the Apple Music app on your Android phone or tablet. Furthermore, you can share playlists on Apple Music between Android and iPhone too. Just plug two devices to the same computer.

Step 1 Free download, install and launch MobieTrans. Use a lightning USB cable to connect iPhone to the computer.

Transfer to computer interface

Step 2 If you want to export a complete Apple Music playlist, you can right-click on the certain playlist. Then choose Export to Device and select the name of your connected iDevice. You can also choose Export to PC to make a clean playlist on Apple Music on PC.

List export playlist

Or you can click the Phone or Computer icon on the top toolbar to share Apple Music playlist on iPhone or PC.

Export music

Step 3 If you want to create and share Apple Music playlist, you can click the Add icon on the top toolbar. Choose Add File(s) or Add Folder from its drop-down list. In the popping-up window, choose the Apple Music file and click Open to import.

Select music and open

Step 4 To make a playlist on Apple Music for offline playback, click the Folder icon on the top toolbar, then click Create Playlist. Or you can choose Create Playlist from the right-click menu instead. Name the Apple Music playlist. Click Add Item to add music from Apple Music and other sources.

Name and add item playlist

Step 5 To share and edit Apple Music playlist, you can open the exported Apple Music playlist to add or delete songs from all sources. Right-click the song and choose Music Info to check details. You can also choose Add to Playlist or Remove from Playlist to edit the Apple Music playlist. After that, you can make a shared playlist on Apple Music as step 2 shows.

Music info

Part 4: What to Do If Apple Music Family Sharing Not Working

You can troubleshoot Apple Music family sharing not working with the following tips. These are also the possible reasons that make you can't share Apple Music playlists.

1. Remove someone from Family Sharing and re-add him or her.

2. Sign out of iTunes & App Stores, then re-sign into it.

3. Review your family sharing settings to see if you sign into the correct Apple ID.

4. Make sure Purchase Sharing and Apple Music options are turned on.

5. Your iPhone should be iOS 8 or later versions. As for Mac users, you need to run Mac OS X Yosemite or later.

6. Use MobieTrans to share Apple Music playlist without family sharing between all devices and music streaming platform.

That's all. You can follow the above steps to share playlist on Apple Music with other Apple Music subscribers. Or you can use MobieTrans to share Apple Music playlist with nonsubscribers. The program allows users to create, add, remove, edit, delete and share Apple Music playlist between devices. Even though you unsubscribe to Apple Music, you can still access your Apple Music playlist with the help of MobieTrans.

More Reading