Navigation

Anleitung zum Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPhone X / 8 / 7 / 6 / 6s / 5 / 5c / 5s / 4

"Ich habe gerade mein neues iPhone X erhalten und viele Fotos und Selfies auf meinem alten iPhone gespeichert. Kann ich Fotos vom alten iPhone auf das neue iPhone übertragen und wie das geht, bitte helfen." Apple hat ein einzigartiges Geschäftsmodell etabliert, und die Kunden teilen eine höhere Loyalität als andere Marken. Daher ist es nicht verwunderlich, dass einige iPhone-Besitzer sofort nach dem Start von Apple auf die neuesten iPhone-Versionen aufsteigen möchten. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage suchen iPhone-Nutzer dagegen eher, wie sie Fotos vom iPhone auf das iPhone übertragen, zum Teil weil Apple ernsthafte Systemberechtigungen in iOS integriert hat.

Übertragen Sie Fotos vom iPhone auf das iPhone

Gleichzeitig entwickelte Apple mehrere Dienste und Funktionen, mit denen Benutzer Daten zwischen iOS-Geräten synchronisieren können. iTunes zum Beispiel ist das am häufigsten verwendete iPhone-Toolkit. Benutzer konnten Inhalte kaufen, Apps herunterladen, Fehler beheben und Fotos mit dem iPhone in iTunes synchronisieren. ICloud ist ein weiterer nützlicher Dienst zur Erweiterung des iPhone-Speichers. Sicherungs-Dateien und übertragen Sie Fotos zwischen Apple-Produkten. In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie mit iTunes / iCloud Fotos vom iPhone auf das iPhone übertragen. Darüber hinaus können Sie weitere Optionen nutzen, um diese Aufgabe einfach zu erledigen. Wenn Sie bereit sind, beginnen wir die großartige Reise.

Teil 1: So übertragen Sie Fotos mit iCloud vom iPhone auf das iPhone

iCloud ist ein webbasierter Dienst. Wenn Sie also kein USB-Kabel, aber ein gutes WLAN-Netzwerk haben, ist es eine gute Option, Fotos von einem iPhone auf ein anderes zu übertragen. Wenn wir über das Synchronisieren von Fotos mit iCloud sprechen, umfasst dies zwei Funktionen: iCloud Photo Library und My Photo Stream.

Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPhone über die iCloud Photo Library

Schritt 1. Entsperren Sie das alte iPhone, streichen Sie vom unteren Bildschirmrand nach oben, tippen Sie auf WLAN, um es zu aktivieren, und geben Sie Ihre WLAN-Berechtigung ein, um Ihr iPhone online zu schalten.

WLAN einschalten

Schritt 2. Öffnen Sie die iOS-Einstellungen-App von Ihrem Startbildschirm aus, tippen Sie auf Ihre Apple ID und gehen Sie zu "iCloud"> "Fotos". Stellen Sie den Schalter von "iCloud Photo Library" auf ON. In der Prozessleiste wird angezeigt, wie Sie Fotos vom alten iPhone in die iCloud Photo Library hochladen. Je nach Anzahl der iPhone-Fotos und Ihres WLAN-Netzwerks kann es eine Weile dauern.

Aktivieren Sie die iCloud-Fotobibliothek

Schritt 3. Schalten Sie dann Ihr neues iPhone ein und verbinden Sie es mit einem Wi-Fi-Netzwerk. Gehen Sie zu "Einstellungen"> "iCloud", tippen Sie auf "Anmelden" und geben Sie die gleiche Apple-ID und das gleiche Kennwort ein, die Sie dem alten iPhone zugewiesen haben. Wenn Sie das neue iPhone bei einem anderen Konto registriert haben, müssen Sie auf dem iCloud-Einstellungsbildschirm auf "Abmelden" tippen und dann das vorherige Konto anmelden.

Wiederherstellen von iCloud

Schritt 4. Wechseln Sie nach dem Anmelden bei iCloud auf "Einstellungen"> "iCloud"> "Fotos" und aktivieren Sie "iCloud Photo Library", um die Übertragung von Bildern vom iPhone auf das iPhone auszulösen.

Übertragen von Fotos vom iPhone auf das iPhone über My Photos Stream

Schritt 1. Wenn Ihre iCloud nicht über genügend Speicherplatz verfügt, können Sie My Photo Stream verwenden, um alle Fotos vom iPhone auf das iPhone zu übertragen. Gehen Sie auf dem vorherigen iPhone zu "Einstellungen"> [Ihr Name]> "Fotos & Kamera" und aktivieren Sie "Mein Fotostream". Ihre Fotos, die Sie in 30-Tagen aufgenommen haben, werden in iCloud Photo Stream aufgenommen, sobald Ihr iPhone online ist.

Meine Foto-Stream

Schritt 2. Wechseln Sie zum neuen iPhone, starten Sie die Einstellungen-App von Ihrem Startbildschirm aus, gehen Sie zu iCloud und melden Sie sich mit der Apple-ID und dem Kennwort an, mit dem Sie Ihre Fotos zuvor gestreamt haben.

Anmeldung

Schritt 3. Verbinden Sie das neue iPhone mit einem Wi-Fi-Netzwerk, gehen Sie zu "Einstellungen"> "Fotos & Kamera" und wechseln Sie die Folie neben "Mein Fotostream" nach rechts, um es zu aktivieren. Öffnen Sie als Nächstes die Foto-App, und Sie erhalten die Fotos in Mein Foto-Stream-Album.

Vorteile

  • 1. Der größte Vorteil von iCloud ist bequem. Sie müssen das Lightning-Kabel hier und dort nicht mitnehmen.
  • 2. Für jeden Account gibt es 5GB-Speicherplatz.
  • 3. Mein Fotostream beansprucht Ihre iCloud nicht und hat keine Speicherbeschränkungen.

Nachteile

  • 1. Sowohl die iCloud Photo Library als auch My Photo Stream benötigen eine Internetverbindung, um alle Fotos vom iPhone auf das iPhone zu übertragen. Es benötigt nicht nur ein WLAN-Netzwerk, sondern dauert auch viel länger.
  • 2. Sie müssen Fotos auf den iCloud-Server hochladen vom alten iPhone.
  • 3. Es gibt nur Fotos zwischen iPhones frei, lädt jedoch keine Fotos in den Speicher. Sobald Ihr iPhone offline ist, werden Ihre Fotos von Ihrem iPhone gelöscht.
  • 4. Wenn der freie Speicherplatz nicht ausreicht, müssen Sie dies tun Verwalten des iCloud-Speichers oder erwerben Sie mehr iCloud-Speicherplatz.
  • 5. Mein Fotostream unterstützt nur bis zu 1000-Fotos in 30-Tagen.

Teil 2: So können Sie mit iTunes Fotos von einem iPhone auf ein anderes übertragen

Um Fotos von einem iPhone auf ein anderes über iTunes zu übertragen, müssen Sie Fotos von Ihrem alten iPhone auf Ihren Computer herunterladen und sie dann vom Computer aus mit dem neuen iPhone synchronisieren. Die Arbeitsabläufe sind also auf Windows und Mac etwas anders.

So erhalten Sie Fotos vom alten iPhone auf Windows

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr altes iPhone über das Lightning-Kabel von Apple mit Ihrem PC. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, tippen Sie auf Ihrem iPhone auf "Vertrauen". Wenn sich das Autoplay-Fenster öffnet, wählen Sie "Importieren von Bildern und Videos", um die iPhone Camera Roll zu öffnen. Wenn die automatische Wiedergabe nicht automatisch angezeigt wird, öffnen Sie den Arbeitsplatz auf dem Desktop und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr iPhone im Bereich "Tragbare Geräte".

iPhone-Kamerarolle

Schritt 2. Ziehen Sie die Fotos, die Sie mit Ihrem neuen iPhone synchronisieren möchten, in einen Ordner. Warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist, und entfernen Sie das alte iPhone von Ihrem PC.

Autoplay

Unter Windows 8 werden zwei Optionen angezeigt, wenn Sie auf Bilder und Videos importieren klicken, Überprüfen, Organisieren und Elemente zum Importieren gruppieren und Alle neuen Elemente jetzt importieren. Wählen Sie die erste aus, um alle Fotos auf die lokale Festplatte herunterzuladen. Unter Windows 10 müssen Sie zuerst "AutoPlay" unter "Einstellungen"> "Geräte" aktivieren.

So erhalten Sie Fotos vom alten iPhone zu Fotos auf dem Mac

Schritt 1. Verbinden Sie auch Ihr altes iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem MacBook / iMac entsperren Sie Ihr iPhone. Standardmäßig sollte die Foto-App automatisch geöffnet werden.

Schritt 2. Dann werden alle Fotos in Ihrer Camera Roll in die Foto-App auf dem Mac geladen. Sie können bestimmte Fotos auswählen und auf die Schaltfläche "Importiere [Nummer] Ausgewählt" oben rechts klicken, um sie auf den Mac herunterzuladen. Mit der Schaltfläche "Alle neuen Fotos importieren" werden alle Fotos vom iPhone auf den Mac gespeichert.

Schritt 3. Trennen Sie danach das alte iPhone und Ihren Mac.

Fotos auf dem Mac

So synchronisieren Sie Fotos mit iTunes auf einem PC / Mac mit dem iPhone

Schritt 1. Um Fotos von iPhone zu iPhone zu synchronisieren, schließen Sie Ihr neues iPhone mit einem Apple Lightning-Kabel an Ihren Computer an und öffnen Sie die neueste Version von iTunes. Nachdem Ihr Mobilteil erkannt wurde, klicken Sie auf das iPhone-Symbol in der oberen linken Ecke.

Tip: Wenn Sie die Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion in iTunes für Ihr neues iPhone eingerichtet haben, müssen Sie lediglich das iPhone und Ihren Computer an dasselbe Wi-Fi-Netzwerk anschließen. ITunes erkennt es.

Schritt 2. Wählen Sie die Option "Fotos" unter "Zusammenfassung" in der linken Spalte, um das Fenster für die Foto-Synchronisierung zu öffnen.

Schritt 3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor "Fotos synchronisieren", öffnen Sie das Dropdown-Menü und wählen Sie "Ordner auswählen" unter Windows aus. Wählen Sie dann den Ordner aus, in dem Fotos gespeichert sind, die vom alten iPhone heruntergeladen wurden. Wenn Sie einen Mac haben, wählen Sie im Dropdown-Menü die Option Fotos.

Schritt 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" in der rechten unteren Ecke und klicken Sie auf die Schaltfläche "Synchronisieren", um die Freigabe von Fotos zwischen iPhones zu starten.

Fotos synchronisieren

Vorteile

  • 1. iTunes verwendet ein USB-Kabel zum Synchronisieren von Fotos zwischen iDevices. Dies ist schneller als iCloud.
  • 2. Es sind keine Internetverbindungen erforderlich.

Nachteile

  • 1. Obwohl iTunes Fotos von einem Computer auf ein iPhone synchronisieren kann, können Sie damit keine Fotos vom iPhone auf den Computer herunterladen.
  • 2. iTunes bedeckt vorhandene Fotos auf Ihrem iPhone mit den neuen Fotos. Sie sollten eine Sicherungskopie erstellen, bevor Sie mit iTunes Fotos vom iPhone auf das iPhone übertragen.
  • 3. Viele Leute berichteten, dass iTunes beim Synchronisieren von Fotos nicht funktioniert. iPhone wird nicht in iTunes angezeigt und andere Probleme.

Teil 3: So geben Sie Fotos zwischen iPhone und iPhone weiter

Offenbar haben iTunes und iCloud einige unvermeidbare Nachteile beim Teilen von Fotos zwischen iPhones. Deshalb suchen manche Leute, wie sie Fotos ohne iTunes oder ohne iCloud vom iPhone auf das iPhone übertragen können. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Apeaksoft iPhone-Übertragung, was mehr Vorteile hat, wie zum Beispiel:

  • Einfach zu verwenden. Mit dieser iPhone-Übertragungsanwendung können Sie Bilder mit einem Klick vom iPhone auf das iPhone übertragen. Sogar Anfänger konnten es innerhalb weniger Sekunden verstehen.
  • Transfer in beide Richtungen. Mit iPhone Transfer können Sie Bilder von iPhone zu iPhone / iPad, von iPhone zu Computer austauschen und Fotos einfach von Computer zu iPhone hinzufügen.
  • Vorschau zum selektiven Synchronisieren. Es kann alle auf Ihrem iPhone gespeicherten Fotos anzeigen. Benutzer können bestimmte Fotos in der Vorschau anzeigen, verwalten und vom iPhone auf das iPhone übertragen.
  • Keine Schäden an vorhandenen Fotos. Die Anwendung beschädigt oder unterbricht die aktuellen Fotos auf alten und neuen iPhones während der Übertragung nicht. Alle Fotos werden in Originalqualität und -formaten auf dem Ziel-iPhone gespeichert.
  • Schneller und sicherer. Es verwendet eine physische Verbindung, um Fotos zwischen iPhones zu teilen, was schneller und sicherer ist und keine Internetverbindung erfordert.
  • Höhere Kompatibilität iPhone Transfer funktioniert für iPhone X / 8 / 8 Plus / 7 / 7 Plus / 6 / 6 / 5 / 5 / 5 / 4 / XNUMX, iPad Pro / Air / Mini oder eine frühere Generation und iPod Touch.
  • Es gibt zwei Versionen, eine für Mac OS und die andere für Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / XP.

Kurz gesagt, es ist der beste Weg, Fotos von einem alten iPhone auf ein neues iPhone ohne iTunes / iCloud zu übertragen.

So übertragen Sie Fotos mit dem iPhone Transfer vom iPhone auf das iPhone

Schritt 1. Verbinden Sie Ihre iPhones mit dem iPhone Transfer

Laden Sie die richtige Version der besten iPhone-Übertragungsanwendung herunter, die auf Ihrem Betriebssystem basiert, und installieren Sie sie auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihre alten und neuen iPhones mit dem Lightning-Kabel von Apple an Ihren Computer an. Wenn Sie das iPhone Transfer starten, werden beide Geräte automatisch erkannt.

Tip: Um Datenverlust und Geräteschäden zu vermeiden, sollten Sie Original-USB-Kabel oder von Apple autorisierte Produkte verwenden.

Schnittstelle

Schritt 2. Zeigen Sie die Fotos vor dem Übertragen auf dem alten iPhone an

Klicken Sie in der linken Seitenleiste auf den Namen des alten iPhone und wählen Sie die Registerkarte Fotos, um alle Fotos auf dem alten iPhone anzuzeigen. Sie können eine Vorschau im rechten Detailfenster anzeigen. Wenn Sie unerwünschte Fotos zuerst entfernen möchten, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Löschen" im oberen Menüband.

Vorschau

Schritt 3. Übertragen Sie Fotos vom alten iPhone auf das neue iPhone

Halten Sie die Strg-Taste unter Windows bzw. die Cmd-Taste auf dem Mac gedrückt, und markieren Sie alle Fotos, die Sie auf das neue iPhone übertragen möchten. Klicken Sie auf das Menü "Exportieren nach" und wählen Sie "Exportieren nach [Name des neuen iPhones]". Ein paar Minuten später werden die Fotos auf dem alten iPhone mit Ihrem neuen iPhone synchronisiert. Trennen Sie dann beide iDevices von Ihrem Computer. Entsperren Sie jetzt Ihr neues iPhone und gehen Sie zur Foto-App, um zu prüfen, ob alle gewünschten Fotos heruntergeladen wurden.

Transfer

Die iPhone-Übertragung begrenzt nicht, wie viele Fotos übertragen werden. Laut unseren Tests dauert es nur wenige Minuten, um hunderte von qualitativ hochwertigen Fotos gleichzeitig zu übertragen.

Schlussfolgerung

In diesem Tutorial haben wir darüber gesprochen, wie Sie Fotos vom iPhone auf das iPhone übertragen können. Egal, ob Sie nur ein neues iPhone aufrüsten oder zwei iPhones verwenden, das Synchronisieren von Fotos zwischen iDevices ist eine nützliche Fähigkeit. Es gibt viele Ansätze, die über solche Fähigkeiten verfügen, und es ist Zeitverschwendung, jeden auszuprobieren. Glücklicherweise haben wir die besten 3-Methoden, iCloud, iTunes und Apeaksoft iPhone Transfer gemeinsam genutzt. Sie haben einzigartige Vorteile und erfüllen unterschiedliche Anforderungen. iTunes ist eine gute Option, wenn Sie nicht über ein WLAN-Netzwerk verfügen und sich keine Sorgen darüber machen, dass aktuelle Bilder überschrieben werden. iCloud ist einen Versuch wert, wenn Sie viel Zeit haben. Auf der anderen Seite ist iPhone Transfer eine vielseitige Anwendung, um Fotos schneller zwischen iPhones zu teilen. Nach der Entscheidung können Sie unseren Guides folgen, um diese Aufgabe einfach zu erledigen.

Mehr lesen

Navigation

Tutorial to Transfer Photos from iPhone to iPhone X/8/7/6/6s/5/5c/5s/4

"I just got my new iPhone X, and I have saved many photos and selfies on my old iPhone, can I get photos from old iPhone to new iPhone and how to do it, please help." Apple has established a unique business model, and customers share higher loyalty than other brands. So, it is not surprising that some iPhone owners are eager to upgrade to the latest versions of iPhone as soon as Apple launch them. On the other hand, according to a recent survey, iPhone users are more likely to search for how to transfer photos from iPhone to iPhone, partly because Apple has integrated serious system permissions into iOS.

Transfer Photos from iPhone to iPhone

At the same time, Apple also developed several services and features to help users sync data between iOS devices. iTunes, for example, is the most commonly used iPhone toolkit. People could purchase contents, download apps, troubleshoot and sync photos to iPhone within iTunes. Plus, iCloud is another useful service to expand iPhone storage, back up files and transfer photos between Apple products. In this tutorial, we are going to show you how to transfer photos from iPhone to iPhone with iTunes/iCloud. Moreover, you can grasp more options to complete this job simply. If you are ready, let's start the awesome journey.

Part 1: How to transfer photos from iPhone to iPhone using iCloud

iCloud is a web-based service. So, if you do not have USB cables but a good Wi-Fi network, it is a good option to get photos from one iPhone to another. When we talk about syncing photos using iCloud, it involves with two functions, iCloud Photo Library and My Photo Stream.

How to transfer photos from iPhone to iPhone via iCloud Photo Library

Step 1. Unlock the old iPhone, swipe upward from bottom of the screen, tap on Wi-Fi to turn it on and enter your Wi-Fi credential to put your iPhone online.

Turn on Wi-Fi

Step 2. Open the iOS Settings app from your home screen, tap on your Apple ID and go to "iCloud" > "Photos". Put the switch of "iCloud Photo Library" to ON position. Then the process bar will show you uploading photos from old iPhone to iCloud Photo Library. It may take a while depending on the number of iPhone photos and your Wi-Fi network.

Turn on iCloud Photo Library

Step 3. Next, turn on your new iPhone and connect it to a Wi-Fi network. Head to "Settings" > "iCloud", tap on "Sign In" and enter the same Apple ID and password attached on the old iPhone. If you have registered the new iPhone with another account, you have to tap on "Sign out" on iCloud settings screen, and then sign in the previous account.

Restore from iCloud

Step 4. After sign in iCloud account, locate to "Settings" > "iCloud" > "Photos" and enable "iCloud Photo Library" to trigger the process of transferring pictures from iPhone to iPhone.

How to transfer photos from iPhone to iPhone via My Photos Stream

Step 1. If your iCloud does not have enough space, you can use My Photo Stream to transfer all photos from iPhone to iPhone. On the previous iPhone, head to "Settings" > [your name] > "Photos & Camera", turn on "My Photo Stream". Your photos taken in 30 days will go to iCloud Photo Stream as soon as your iPhone is online.

My Photo Stream

Step 2. Switch to the new iPhone, start the Settings app from your home screen, go to iCloud and sign in Apple ID and password that you used to stream your photos previously.

Sign in

Step 3. Connect the new iPhone to a Wi-Fi network, go to "Settings" > "Photos & Camera" and toggle the slide next to "My Photo Stream" to right to turn it on. Next, open the Photos app, and then you will get the photos in My Photo Stream album.

Pros

  • 1. The biggest advantage of iCloud is convenient. You do not need to take the Lightning cable here and there.
  • 2. There is 5GB free storage for each account.
  • 3. My Photo Stream does not take up your iCloud or have limitations on storage.

Cons

  • 1. Both iCloud Photo Library and My Photo Stream rely on internet connection to transfer all photos from iPhone to iPhone. It does not only need a Wi-Fi network, but also take much longer time.
  • 2. You have to upload photos to iCloud server from the old iPhone.
  • 3. It only shares photos between iPhones, but not downloads photos to your memory. Once your iPhone is offline, your photos will be gone from your iPhone.
  • 4. If free storage is not enough, you have to manage iCloud storage or purchase more iCloud space.
  • 5. My Photo Stream only supports up to 1000 photos shooting in 30 days.

Part 2: How to get photos from one iPhone to another using iTunes

To get photos from one iPhone to another through iTunes, you have to download photos from old iPhone to your computer, and then sync them to the new iPhone from computer. So, the workflows are a bit different on Windows and Mac.

How to get photos from old iPhone to Windows

Step 1. Connect your old iPhone to your PC using Apple's Lightning cable. If prompted, tap on "Trust" on your iPhone. Once the AutoPlay window pops up, select "Import pictures and videos" to open iPhone Camera Roll. If the AutoPlay does not show up automatically, open My Computer on desktop, right-click on your iPhone under "Portable Devices" area.

iPhone Camera Roll

Step 2. Drag and drop the photos that you want to sync to your new iPhone to a folder. Wait for the download process to complete, remove the old iPhone from your PC.

Autoplay

On Windows 8, you will be presented two options after clicking Import pictures and videos, Review, organize, and group items to import, and Import all new items now. Choose the first one to download all photos to local hard drive. On Windows 10, you have to turn on "AutoPlay" in "Settings" > "Devices" first.

How to get photos from old iPhone to Photos on Mac

Step 1. Also link your old iPhone to your MacBook/iMac with a USB cable and unlock your iPhone. By default, the Photos app should open automatically.

Step 2. Then all photos in your Camera Roll will load into Photos app on Mac. You can select specific photos and click the "Import [number] Selected" button at upper right side to download them to Mac. The "Import All New Photos" button will save all photos from iPhone to Mac.

Step 3. When it is done, disconnect the old iPhone and your Mac.

Photos on Mac

How to sync photos to iPhone with iTunes on PC/Mac

Step 1. In order to sync photos from iPhone to iPhone, hook up your new iPhone to your computer with Apple Lightning cable, and open the latest version of iTunes. After your handset is detected, click on the iPhone icon at upper left corner.

Tip: If have set up the Wi-Fi syncing feature in iTunes for your new iPhone, you only need to put the iPhone and your computer to the same Wi-Fi network, iTunes will discover it.

Step 2. Select the "Photos" option under "Summary" on left hand column to open photo syncing window.

Step 3. Check the box in front of "Sync Photos", unfold the dropdown menu and select "Choose folder" on Windows. Then pick the folder that stored photos downloaded from old iPhone. If you have a Mac, choose Photos app from the dropdown menu.

Step 4. Click the "Apply" button at bottom right corner and then hit "Sync" button to start sharing photos between iPhones.

Sync Photos

Pros

  • 1. iTunes uses USB cable to sync photos between iDevices, which is faster than iCloud.
  • 2. It does not require internet connections.

Cons

  • 1. Though iTunes is able to sync photos to iPhone from computer, you cannot download photos from iPhone to computer with it.
  • 2. iTunes will cover existing photos on your iPhone with the new photos. You should make a backup before transfer photos from iPhone to iPhone with iTunes.
  • 3. Many people reported that iTunes not working when syncing photos, iPhone not show up in iTunes and other problems.

Part 3: How to share photos between iPhones with iPhone transfer

Apparently, iTunes and iCloud have some unavoidable downsides on sharing photos between iPhones. That is why some people search for how to transfer photos from iPhone to iPhone without iTunes or without iCloud. From this point, we recommend Apeaksoft iPhone Transfer, which has more benefits, such as:

  • Easy to use. This iPhone transferring application allows you to transfer pictures from iPhone to iPhone in one click. Even novice users could grasp it within a few seconds.
  • Two-way transfer. With iPhone Transfer, you can share pictures from iPhone to iPhone/iPad, from iPhone to computer, and add photos from computer to iPhone simply.
  • Preview for selectively syncing. It has the capacity to display all photos saved on your iPhone. Users can preview, manage, and transfer certain photos from iPhone to iPhone.
  • No damage on existing photos. The application will not damage or interrupt current photos on both old and new iPhones during transfer. And all photos will be saved to the target iPhone in original quality and formats.
  • Faster and safer. It uses physical connection to share photos between iPhones, which is quicker and safer and does not require internet connection.
  • Higher compatibility. iPhone Transfer works for iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5c/5s/4, iPad Pro/Air/Mini or earlier generation, and iPod Touch.
  • There are two versions, one for Mac OS and the other for Windows 10/8.1/8/7/XP.

In a word, it is the best way to transfer photos from old iPhone to new iPhone without iTunes/iCloud.

How to transfer photos from iPhone to iPhone with iPhone Transfer

Step 1. Connect your iPhones to iPhone Transfer

Download the right version of the best iPhone transferring application based on your operating system, and install it on your computer. Plug your old and new iPhones to your computer using Apple's Lightning cable. Once you launch iPhone Transfer, it will recognize both devices automatically.

Tip: To avoid data loss and device damage, you'd better use original USB cables or products authorized by Apple.

Interface

Step 2. Preview photos on old iPhone before transferring

Click on the name of the old iPhone at left sidebar, and choose the Photos tab to display all photos on old iPhone. You can preview them on right detail window. If you want to get rid of unwanted photos first, select them and click on the "Delete" button at top ribbon.

Preview

Step 3. Transfer photos from old iPhone to new iPhone

Hold the Ctrl key on Windows or Cmd key on Mac and highlight all photos you'd like to transfer to the new iPhone. Click on the "Export to" menu, and select "Export to [new iPhone's name]". A few minutes later, the photos on old iPhone will be synced to your new iPhone. Then disconnect both iDevices from your computer. Now, unlock your new iPhone and go to the Photos app to check whether all desired photos are downloaded.

Transfer

iPhone Transfer does not limit how many photos are transferring. According to our testing, it only takes a few minutes to transfer hundreds of high quality photos at one time.

Conclusion

In this tutorial, we have talked about how to transfer photos from iPhone to iPhone. No matter you just upgrade to a new iPhone or have two iPhones, syncing photos between iDevices is a useful skill. There are a lot of approaches have such abilities, and it is a waste of time to try each one. Luckily, we have shared 3 best methods above, iCloud, iTunes and Apeaksoft iPhone Transfer. They have unique advantages and meet various demands. iTunes is a good option if you do not have a Wi-Fi network and not worry about current pictures being overwritten. iCloud is worth to try when you have a lot of time. On the other hand, iPhone Transfer is a versatile application to share photos between iPhones faster. After making a decision, you can follow our guides to complete this job simply.

More Reading