Menü

Tutorial zum Übertragen von Musik vom iPhone auf ein Android-Gerät

"So übertragen Sie Musik vom iPhone auf Android" ist eines der größten Probleme bei Benutzern mit mehreren Geräten.

iOS ist ein nahes Betriebssystem, das ausschließlich für Apples Mobilgeräte wie iPhone, iPad und iPod verfügbar ist. Während Android ein Open-Source-Betriebssystem ist, das für die von Samsung, LG, HTC, Sony, Google usw. veröffentlichten Smartphones verfügbar ist. Da iOS und Android völlig unterschiedliche Kodierungs- und Dekodierungssysteme verwenden, können Sie keine Daten direkt zwischen ihnen übertragen.

Übertragen Sie Musik vom iPhone auf Android

Zwei Trends machen dieses Problem zu einer Schlagzeile in Foren und Social Media. Den Daten von GWI zufolge nutzt die Mehrheit der Menschen mehr als ein digitales Gerät, um auf das Internet zuzugreifen. Und viele Leute besitzen zwei oder mehr mobile Geräte, um die Vorteile von iOS und Android zu nutzen. Da die Smartphone-Hersteller ihre Technologien weiter verbessern, sind einige High-End-Android-Handys inzwischen ebenso fortgeschritten wie das iPhone und kosteneffizienter, wie Samsung Galaxy S9 und HUAWEI Mate 10. Daher ist ein Teil der iPhone-Benutzer in letzter Zeit ein Upgrade auf Android-Handys.

Zurück zu unserem Thema gibt es verschiedene Methoden, um Musik vom iPhone auf Android zu übertragen. Zum Beispiel hat Apple eine Apple Music App für Android-Plattformen veröffentlicht. Das bedeutet, dass Sie das Apple Music-Abonnement sowohl auf dem iPhone als auch auf Android genießen können. Und es ist auch eine einfache Möglichkeit, Songs vom iPhone auf Android zu übertragen. Wenn Sie Apple Music noch nicht abonniert haben, kann iTunes Musik vom iPhone mit der iTunes-Bibliothek synchronisieren. Anschließend können Sie sie auf ein Android-Telefon übertragen. Darüber hinaus teilen wir die Vor- und Nachteile dieser Methoden, um Ihnen zu helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

Teil 1: Übertragen von Musik vom iPhone auf Android über iTunes

Das Übertragen von Songs vom iPhone auf Android ist etwas schwierig, aber nicht unmöglich. Der gesamte in diesem Abschnitt empfohlene Vorgang umfasst zwei Schritte: Synchronisieren Sie Musik vom iPhone mit Ihrer iTunes Music Library auf Ihrem Windows-PC oder Mac und laden Sie sie anschließend in Ihre Google Music-App auf einem Android-Gerät hoch.

So synchronisieren Sie Musik vom iPhone mit der iTunes-Bibliothek über iTunes

Wenn Sie iTunes zum Herunterladen von Musik vom iPhone verwenden, ist dies nur für die im iTunes Store erworbenen Titel verfügbar.

Schritt 1. Verwenden Sie das Original-USB-Kabel, um Ihr iPhone und Ihren Computer zu verbinden. Öffnen Sie die neueste Version von iTunes und warten Sie, bis Ihr Gerät erkannt wird.

TIPP: Wenn Sie die iTunes Wi-Fi-Synchronisierungsfunktion eingerichtet haben, platzieren Sie Ihr iPhone und Ihren Computer im selben Wi-Fi-Netzwerk, und iTunes findet das Gerät automatisch.

Exchange-Konten

Schritt 2. Klappen Sie das Menü "Datei" im oberen Menüband auf, gehen Sie zu "Geräte" und wählen Sie "Einkäufe von [iPhone-Name] übertragen". Die auf Ihrem iPhone gekaufte Musik wird dann in Ihre iTunes-Musikbibliothek verschoben.

Schritt 3. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Gehen Sie zu "Bibliothek"> "Musik". Klicken Sie auf "Zuletzt hinzugefügt", wählen Sie die Musik aus, die Sie auf den Computer herunterladen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Herunterladen", um sie lokal zu speichern.

Standardmäßig befindet sich die iTunes-Musikbibliothek unter Windows unter C: \ Benutzer \ Benutzername \ Meine Musik \ iTunes \ oder unter "Startseite"> "Musik"> iTunes unter Mac.

Musik synchronisieren iTunes

Way 2: So synchronisieren Sie Musik mit iOS Transfer mit der iTunes Library

Wenn Sie Musikdateien synchronisieren möchten, die von YouTube oder Apps von Drittanbietern heruntergeladen wurden, ist Apeaksoft iPhone Transfer ist die beste Option.

Schritt 1. Laden Sie das iPhone Transfer herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer (je nach Betriebssystem). Starten Sie die iPhone-Musikübertragungsanwendung, und verbinden Sie Ihr iPhone über ein Blitzkabel mit dem Computer.

Schnittstelle

Schritt 2. Entfalten Sie den Namen Ihres iPhones in der oberen linken Ecke und wechseln Sie in der linken Seitenleiste zur Option "Medien". Wählen Sie im oberen Menüband die Registerkarte Musik, um die gesamte Musik auf dem iPhone anzuzeigen.

Wähle Musik

Schritt 3. Wählen Sie jeden Titel aus, den Sie auf einem iOS-Gerät hören möchten, klicken Sie auf das Menü "Exportieren nach" und wählen Sie "In iTunes-Bibliothek exportieren", um ausgewählte Titel in Ihrer iTunes-Mediathek zu speichern.

Musik exportieren

So übertragen Sie Musik von Ihrem Computer zu Google Play Music

Google hat eine Music Manager Client für Computer, mit dem Benutzer Musik vom Computer auf Android hochladen können. Wenn Sie die Google Play Music App auf Ihrem Android-Gerät haben, können Sie auf einfache Weise Musik vom iPhone auf Android übertragen.

Schritt 1. Führen Sie Google Music Manager aus und melden Sie sich bei Google Play Music unter Android an.

Schritt 2. Gehen Sie dann auf der Benutzeroberfläche zur Registerkarte "Hochladen", klicken Sie auf "Ordner hinzufügen", suchen Sie die iTunes Music Library und öffnen Sie sie.

Schritt 3. Als Nächstes werden Sie in Google Music Manager gefragt, ob Sie alle Titel aus der iTunes-Bibliothek zu Ihrem Google Play Music-Konto hinzufügen und bestätigen möchten. Der Manager wird nun Ihre iTunes-Musikbibliothek scannen und Titel auf Android hochladen.

Google Play Music

Übertragen von Musik vom Computer auf Android über Android File Transfer

Natürlich können Sie Musik von iOS auf den Computer herunterladen und dann Musik vom Computer auf Android übertragen, dies kann jedoch den Zugriff auf übertragene Songs einschränken. Und wenn Sie dies auf einem Mac-Computer tun, müssen Sie die Android-Dateiübertragung von Google verwenden.

Schritt 1. Öffnen Sie Android File Transfer nach der Installation auf Ihrem Mac. Verbinden Sie dann Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem Mac. Stellen Sie sicher, dass der USB-Debugging-Modus unter Android aktiviert ist.

Schritt 2. Gehen Sie zum Finder und navigieren Sie zur iTunes Music Library. Ziehen Sie die gewünschten Titel per Drag & Drop in den Musikordner der Android File Transfer-Oberfläche.

Schritt 3. Schalten Sie anschließend Ihr Android-Gerät ein, um zu prüfen, ob iPhone-Titel erfolgreich von Mac an Android übertragen wurden. Wenn Android File Transfer nicht funktioniert, finden Sie hier die Problembehandlung.

Android-Dateiübertragung

Teil 2: Mit Apple Music App Musik vom iPhone auf Android übertragen

Wie bereits erwähnt, ist der Apple Music Player für Android eine weitere einfache Möglichkeit, Musik auf Android zu übertragen. Und der Arbeitsablauf bei der Verwendung von Apple Music für Android ist ziemlich einfach.

Schritt 1. Verbinden Sie Ihr Android-Telefon mit einem guten Wi-Fi-Netzwerk. Gehen Sie zum Google Play Store, suchen Sie nach der Apple Music App und installieren Sie sie auf Ihrem Android-Gerät.

Schritt 2. Wenn Sie die App zum ersten Mal öffnen, wird Ihnen die Meldung „Willkommen bei Apple Music“ angezeigt. Wenn nicht, tippen Sie oben links auf die Schaltfläche „Menü“ und wählen Sie „Anmelden“.

Schritt 3. Geben Sie dann Ihre Apple-ID und Ihr Kennwort ein, die zuvor bei Apple Music angemeldet waren. Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet wurde, müssen Sie den Bestätigungscode eingeben.

Schritt 4. Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Telefonnummer zu überprüfen, tippen Sie auf "Weiter", damit Apple Music Ihre Anrufe tätigen und verwalten kann, oder wählen Sie "Zustimmen", um die Telefonnummer zu bestätigen und auf Apple Music unter Android zuzugreifen.

Apple Music App

Was können Sie in der Apple Music App für Android tun?

  • 1. Suchen Sie nach der neuesten Musik auf Ihrem Smartphone.
  • 2. Spielen Sie, wiederholen Sie Ihre Lieblingssongs oder schauen Sie sich die Texte an.
  • 3. Laden Sie Songs herunter und hören Sie sie mit der Apple Music App unterwegs.
  • 4. Erstellen Sie Wiedergabelisten für verschiedene Musikgenres oder Ihre eigene Sammlung.
  • 5. Greifen Sie auf dieselben Titel und Wiedergabelisten auf dem iPhone und dem Android-Telefon zu. Alle Änderungen, die Sie in der Apple Music App vorgenommen haben, werden über Ihre Apple ID gleichzeitig mit dem iPhone und Android synchronisiert.

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, um Apple-Musik für Android zu erhalten. Der größte Vorteil ist, dass Sie keine Tools von Drittanbietern installieren müssen. Und die Apple Music App ist auch eine offizielle Plattform. Aber die Nachteile sind offenbar auch. Zunächst müssen Sie den Apple Music-Dienst abonnieren, der monatlich bis zu $ ​​10 bietet. Und ein Abonnement unterstützt nur begrenzte Geräte. Außerdem können Sie mit Apple Music keine Musik von iTunes auf Android laden, wenn die Musik nicht von Apple Music erworben wird. Natürlich können die von YouTube und anderen Websites heruntergeladenen Songs mit dieser Methode nicht auf Android übertragen werden.

Teil 3: Übertragen von Musik vom iPod auf Android mithilfe von Phone Transfer

Wie Sie sehen, können iTunes und Apple Music nur gekaufte Musik vom iPod mit Android synchronisieren. Und iTunes kann Musik nicht direkt auf Android übertragen. Sie fragen sich vielleicht, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, Musik vom iPhone auf Android zu übertragen. Ab diesem Zeitpunkt empfehlen wir Apeaksoft Phone Transfer. Seine einzigartigen Vorteile umfassen:

  • Daten mit einem Klick übertragen. Es hat die Fähigkeit, Musik mit einem Klick vom iPod auf Android zu übertragen. Mit dieser Anwendung können Sie Daten von Android auf iPhone, Android auf Android, iPhone auf iPhone übertragen.
  • Verlustfreie Übertragung Phone Transfer beschädigt während des gesamten Vorgangs nicht die vorhandenen Songs auf iOS- und Android-Geräten.
  • Behalte die ursprünglichen Bedingungen bei. Es ist in der Lage, die Songs vom iPhone zu exportieren und Musik im Originalstatus (einschließlich Format und Qualität) auf Android zu übertragen.
  • Schneller und sicherer. Es verwendet USB-Kabel, um Musik zwischen Smartphones zu übertragen, was viel schneller und sicherer ist.
  • Unterstützt eine Vielzahl von Datentypen. Neben Musik funktioniert Phone Transfer auch für Videos, Fotos und andere Dokumente. Außerdem ist es möglich, alle Musikdateien zwischen iPhone und Android zu übertragen, nicht nur die gekauften.
  • Höhere Kompatibilität. Diese Telefonübertragungsanwendung ist mit einer größeren Auswahl an Mobilgeräten kompatibel, wie iPhone 15/14/13/12/11/XS/XR/X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6, iPod Touch und Android-Geräte von Samsung, HTC, LG, Sony, Google, Huawei, Xiaomi usw.
  • Es gibt zwei Versionen von Phone Transfer, eine für Windows 11/10/8/8.1/7/XP und die andere für macOS.

Kurz gesagt, es ist die beste Option, um Musik vom iPhone auf Android zu übertragen. Und wir verwenden ein iPhone 5 als Quellgerät und ein Samsung Galaxy S8 als Zielgerät, um Ihnen den Arbeitsablauf zu zeigen.

Übertragen von Musik vom iPhone auf Android per Telefonübertragung

Schritt 1. Installieren Sie die beste Musikübertragungsanwendung auf dem Computer

Laden Sie die richtige Version von Phone Transfer für Ihr Betriebssystem herunter und installieren Sie sie mit dem Bildschirmassistenten auf Ihrem Computer. Verbinden Sie das iPhone und das Android-Telefon über die USB-Kabel mit Ihrem Computer. Starten Sie Phone Transfer und lassen Sie Ihre Geräte automatisch erkennen.

Tipp: Um Datenverlust zu vermeiden, sollten Sie die mit Ihrem Smartphone gelieferten USB-Kabel oder die von Apple und Samsung authentifizierten Produkte verwenden.

Schnittstelle

Schritt 2. Einstellungen vor dem Übertragen von Musik vom iPhone auf Android

Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone 5 als "Quellgerät" erkannt wird und das Galaxy S8 im Abschnitt "Zielgerät" angezeigt wird. Wenn nicht, klicken Sie auf die Schaltfläche "Wechseln", um dies zu korrigieren.

Sicherlich, wenn Sie eine Nachfrage haben Übertragen von Dateien von Android auf das iPhone, dann schalten Sie es nicht um.

Und dann aktivieren Sie das Kontrollkästchen vor der Option „Medien“. Wenn Sie die vorhandene Musik auf Ihrem Galaxy S8 nicht löschen möchten, deaktivieren Sie die Option „Ausgewählte Daten vor dem Kopieren auf dem Zielgerät entfernen“ unter dem Zielgerät.

iPhone Android

Schritt 3. Übertragen Sie Musik vom iPhone auf Android

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kopieren starten", um die Migration Ihrer Songs vom iPhone 5 auf das Galaxy S8 zu starten. Entfernen Sie einige Sekunden später die Geräte von Ihrem Computer, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Jetzt können Sie iPhone-Musik auf Ihrem Android-Gerät hören.

Phone Transfer kann alle Songs mit einem Klick auf Android laden. Und die Anzahl der übertragenen Songs ist nicht begrenzt.

Fazit:

In diesem Lernprogramm haben wir mehrere Lösungen zum Übertragen von Musik vom iPhone auf Android zur Verfügung gestellt. iTunes ist möglicherweise das erste Werkzeug, das Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie über das Übertragen von Daten vom iPhone sprechen. Aber es gibt Dinge, die Sie über iTunes wissen sollten. Zunächst können Musik vom iPhone in die iTunes Music Library heruntergeladen werden. Anschließend können Sie Musiktitel aus der Library auf Android hochladen. Dieser Weg ist jedoch nur beim Übertragen gekaufter Songs möglich. Wenn Sie heruntergeladene Musiktitel mithilfe der iTunes Music Library von Android auf Android migrieren möchten, ist Apeaksoft iPhone Transfer die beste Alternative für iTunes. Um den Vorgang abzuschließen, müssen Sie sich auf Google Play Music oder Android File Transfer verlassen. Für Menschen, die Apple Music abonniert haben, ist der einfachste Weg, Musik zwischen iPhone und Android zu synchronisieren, die Apple Music App, die jetzt für Android verfügbar ist. Neben diesen offiziellen Tools ist Apeaksoft Phone Transfer die beste Option, um iPhone-Musik auf Android zu übertragen. Ihre Songs werden unabhängig vom iTunes Store erworben, vom Apple Music-Abonnement oder von YouTube heruntergeladen.

Mehr entdecken

Tutorial to Transfer Music from iPhone X/8/7/6/5/4 to Android Device

"How to transfer music from iPhone to Android" is one of the most headache problems among multi-device users.

iOS is a close operating system exclusive to Apple's mobile devices, like iPhone, iPad and iPod; while Android is an open source operating system available to the smartphones released by Samsung, LG, HTC, Sony, Google, etc. Since the iOS and Android use totally different encoding and decoding systems, you cannot transfer data between them directly.

Transfer Music from iPhone to Android

Two trends make this problem a headline on forums and social media. According to the data from GWI, majority of people are using more than one digital device to access internet. And a lot of people own two or more mobile devices to get unique benefits of iOS and Android. Plus, as smartphone manufacturers continue improving technologies, some high-end Android phones are now as advanced as iPhone and more cost-effective, such as Samsung Galaxy S9 and HUAWEI Mate 10, so a part of iPhone users upgrade to Android phones recently.

Now back to our subject, there are several methods to transfer music from iPhone to Android. For example, Apple has released an Apple Music app for Android platform. It means that you can enjoy Apple Music subscription on both iPhone and Android. And it is also a simple way to transfer songs from iPhone to Android. If you have not subscribed Apple Music, iTunes is able to sync music from iPhone to iTunes Library, and then you can transfer it to Android phone. Moreover, we will share the advantages and downsides of these methods to help you make a better decision.

Part 1: How to transfer music from iPhone to Android via iTunes

Transferring songs from iPhone to Android is a little tricky, but not impossible. The whole process recommended in this part involves two steps, syncing music from iPhone to your iTunes Music Library on your Windows PC or Mac, and then uploading it to your Google Music app on Android device.

How to sync music from iPhone to iTunes Library via iTunes

When using iTunes to download music from iPhone, it is only available to the songs purchased from iTunes Store.

Step 1. Use the original USB cable to link your iPhone and your computer. Open the latest version of iTunes and wait for it to discover your device.

Tip: If you have set up the iTunes Wi-Fi syncing feature, place your iPhone and computer to the same Wi-Fi network and iTunes will find the device automatically.

Exchange Accounts

Step 2. Unfold the "File" menu at top ribbon, go to "Devices" and select "Transfer Purchases from [iPhone name]". Then purchased music on your iPhone will go to your iTunes Music Library.

Step 3. Wait for the process to finish, you can go to "Library" > "Music". Click "Recently Added", select the music you want to download to computer and click on the "Download" button to save it locally.

By default, iTunes Music Library is in C:\Users\username\My Music\iTunes\ on Windows or Go "Home" > "Music" > iTunes on Mac.

Sync Music iTunes

Way 2: How to sync music from iPod to iTunes Library using iOS Transfer

If you want to sync music files downloaded from YouTube or third party apps, Apeaksoft iPhone Transfer is the best option.

Step 1. Download and install iPhone Transfer on your computer based on the operating system. Start the iPhone music transferring application and connect your iPhone to the computer via a lightning cable.

Interface

Step 2. Unfold the name of your iPhone at upper left corner and go to the Media option from left sidebar. Select Music tab from top ribbon to display all music on iPhone.

Choose Music

Step 3. Select each song you want to listen to on iOS device, click the "Export to" menu and select "Export to iTunes Library" to save selected songs to your iTunes Library.

Export Music

How to transfer music from computer to Google Play Music

Google has launched a Music Manager client for computer to help users upload music from computer to Android. If you have Google Play Music app on your Android, it is an easy way to transfer music from iPhone to Android.

Step 1. Run Google Music Manager, sign in your Google account associated with Google Play Music on Android.

Step 2. Then on the interface, go to the "Upload" tab, click "Add folder", locate to iTunes Music Library and open it.

Step 3. Next, Google Music Manager will prompt you whether add all songs from iTunes Library to your Google Play Music account, confirm it, Manager will start scanning your iTunes Music Library and uploading songs to Android.

Google Play Music

How to transfer music from computer to Android via Android File Transfer

Of course, you can download music from iOS to computer and then transfer music from computer to Android, but it may constrain the access to transferred songs. And if do it on a Mac computer, you have to use Google's Android File Transfer.

Step 1. Open Android File Transfer on your Mac after installation. Then connect your Android device to the Mac using a USB cord. Make sure to turn on the USB Debugging mode on Android.

Step 2. Go to Finder and navigate to iTunes Music Library, drag and drop desired songs to the music folder on Android File Transfer interface.

Step 3. When it is done, turn on your Android device to check whether iPhone songs transferred from Mac to Android successfully. If Android File Transfer Not Working, you can find the troubleshooting here.

Android File Transfer

Part 2: Put music from iPhone to Android with Apple Music app

As said before, another simple way to put music on Android is the Apple Music Player for Android. And the workflow of using Apple Music to Android is rather easy.

Step 1. Connect your Android phone to a good Wi-Fi network. Go to Google Play Store, search for Apple Music app and install it on your Android device.

Step 2. The first time when you open the app, you will be presented a message said Welcome to Apple Music. If not, tap the "Menu" icon in top left corner and select "Sign In".

Step 3. Then enter your Apple ID and password joined Apple Music previously. If the two-factor authentication has been set up, you will be required to input the verification code.

Step 4. If prompted to verify your phone number, tap "Continue" to allow Apple Music to make and manage your phone calls, or select "Agree" to confirm the phone number and access Apple Music on Android.

Apple Music App

What you can do within Apple Music app for Android

  • 1. Search for the latest popular music on your smartphone.
  • 2. Play, repeat your favorite songs, or look at lyrics.
  • 3. Download songs and listen to them within Apple Music app on the road.
  • 4. Create playlists for different music genres or your own collection.
  • 5. Access the same songs and playlist on both iPhone and Android phone. Any changes you made on Apple Music app will sync to iPhone and Android at the same time through your Apple ID.

This is one of the easiest ways to get Apple music on Android. The biggest advantage is that you do not need to install any third party tools. And the Apple Music app is an official platform as well. But the downsides are apparently too. First of all, you have to subscribe Apple Music service, which offers up to $10 a month. And a subscription only supports limited devices. Plus, you cannot get music from iTunes to Android with Apple Music, if the music is not purchased from Apple Music. Of course, the songs downloaded from YouTube and other websites are impossible to transfer to Android with this method.

Part 3: Transfer music from iPod to Android using Phone Transfer

As you can see, iTunes and Apple Music only are able to sync purchased music from iPod to Android. And iTunes cannot put music to Android directly. You may wonder whether there is a simple way on how to transfer music from iPhone to Android. From this point, we recommend Apeaksoft Phone Transfer. Its unique benefits include:

  • Transfer data in one click. It has the capacity to transfer music from iPod to Android in one click. And you can do data transfer from Android to iPhone, Android to Android, iPhone to iPhone with this application.
  • Lossless transfer. Phone Transfer will not damage existing songs on both iOS and Android devices during the whole process.
  • Keep original conditions. It is able to export the songs from iPhone and put music on Android in original status, including format and quality.
  • Faster and safer. It uses USB cables to send music between smartphones, which is much quicker and safer.
  • Support a variety of data types. In addition to music, Phone Transfer works for videos, photos, and other documents. Plus, it is able to transfer all music between iPhone and Android, but not only the purchased ones.
  • Higher compatibility. This phone transferring application is compatible with a wider range of mobile devices, like iPhone X/8/8 Plus/7/7 Plus/6/6s/5/5s/5c/4, iPod Touch, and Android devices from Samsung, HTC, LG, Sony, Google, Huawei, Xiaomi, etc.
  • There are two version of Phone Transfer, one for Windows 10/8/8.1/7/XP and the other one for Mac OS.

In short, it is the best option to transfer music from iPhone to Android. And we use an iPhone 5 as the source device and a Samsung Galaxy S8 as the target device to show you the workflow.

How to transfer music from iPhone to Android via Phone Transfer

Step 1. Install the best music transferring application on computer

Download the right version of Phone Transfer based on your operating system and install it to your computer following the onscreen assistant. Hook up both iPhone and Android phone to your computer using the USB cables. Launch Phone Transfer and let it to recognize your devices automatically.

Tip: To avoid data loss, you'd better use the USB cables came with your smartphones or the products authenticated by Apple and Samsung.

Interface

Step 2. Settings before transfer music from iPhone to Android

Make sure your iPhone 5 is detected as the "Source Device" and Galaxy S8 shows in the "Target Device" section. If not, click the "Switch" button to correct it.

Surely, if you have a demand of transferring files from Android to iPhone, then yuo do not to switch it.

And then tick the checkbox in front of the "Media" option. If you do not want to erase the existing music on your Galaxy S8, uncheck the option said "Remove the chosen data on Target Device before copy". You can find it under the target device icon.

iPhone to Android

Step 3. Transfer music from iPhone to Android

If you are ready, click the "Start to copy" button to start migrating your songs from iPhone 5 to Galaxy S8. A few seconds later when it is complete, remove the devices from your computer. Now, you can listen to iPhone music on your Android device.

Phone Transfer is able to put all songs on Android in one click. And it does not have limitations on the number of songs transferring.

Conclusion:

In this tutorial, we have shared multiple solutions on how to transfer music from iPhone to Android. iTunes may be the first tool emerging in your mind when talking about transfer data from iPhone. But there are somethings you should know about iTunes. First of all, it is able to download music from iPhone to iTunes Music Library and then you can upload songs from Library to Android. But this way is only possible on transferring purchased songs. If you want to use migrate downloaded songs from iPhone to Android using the iTunes Music Library, Apeaksoft iPhone Transfer is the best iTunes alternative. And you have to rely on Google Play Music or Android File Transfer to complete the process. For people who have subscribed Apple Music, the easiest way to sync music between iPhone and Android is the Apple Music app, which is available to Android now. In addition to these official tools, Apeaksoft Phone Transfer is the best option to put iPhone music to Android; no matter your songs are purchased from iTunes Store, downloaded from Apple Music subscription or YouTube.

More Reading