Navigation
SchließenApeaksoftMelden Sie sich mit Ihrer Apeaksoft-ID an

Passwort zurücksetzen

Ihre Apeaksoft-ID ist die E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto erstellt oder Apeaksoft-Produkte gekauft haben.

Anmeldung

Noch kein Mitglied? Registrieren

SchließenApeaksoftErstellen Sie Ihre Apeaksoft-ID

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

anmelden
SchließenApeaksoftHaben Sie Ihr Passwort vergessen?

Bezahlung
Laden Sie

Der Bestätigungscode wurde an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte überprüfen Sie es in Ihrem Posteingang, einschließlich des Spam-Ordners.

Schließen

Zurück zur Anmeldung

Schichtannahme

3 Einfache Methoden zum schnellen Übertragen von Android auf ein USB-Flash-Laufwerk eines Computers

"Ich habe ein Android-Telefon verwendet und möchte einige Dateien von Android auf meinen Computer übertragen. Einer meiner Freunde sagte, dass es eine Art USB-Flashlaufwerk gibt, das als OTG-Flashlaufwerk bezeichnet wird, das Fotos, Musik und andere Dateien übertragen kann zwischen Android und Computer, wie man es benutzt? Bitte helfen Sie. "
Übertragen Sie Android auf ein USB-Flashlaufwerk des Computers

Es ist wahr, dass ein USB-Flash-Laufwerk eine einfache Möglichkeit ist, Dateien von Android auf Mac / PC zu übertragen. Es gibt jedoch einige Kenntnisse, über die Android-Besitzer wissen sollten, beispielsweise, welche Datenkategorien USB-Flash-Laufwerke zwischen Android und Computer gemeinsam nutzen könnten. Wie kann ich Musik auf USB herunterladen und dann auf den Computer übertragen?

Und mehr.

In wenigen Minuten können Sie alles Wissen über den Migrationsassistenten von Android zu Computer im Detail nachvollziehen.

Teil 1: Übertragen Sie Fotos, Bilder, Videos und andere Dateien von Android auf einen Computer mit Flash-Laufwerk

Die meisten PCs und Mac-Computer unterstützen zwar die Synchronisierung von Dateien vom Android-Telefon über USB-Kabel, der Vorgang ist jedoch etwas kompliziert. Der MTP-Modus ist unter Windows verfügbar, während Mac nur den PTP-Modus unterstützt. Wenn Sie jedoch ein OTG-Flashlaufwerk oder ein USB-Flashlaufwerk besitzen, können Sie Android auf einfache Weise mit Mac und PCs synchronisieren.

Schritt 1. Zunächst müssen Sie wissen, wie Sie Fotos vom Telefon auf das Flash-Laufwerk übertragen. Stecken Sie das OTG-Flashlaufwerk in den OTG-Anschluss Ihres Android-Telefons, entsperren Sie Ihr Smartphone und rufen Sie die Dateimanager-App auf.

Schritt 2. Wechseln Sie zum DCIM-Ordner und suchen Sie nach den Fotos, die Sie auf den Computer übertragen möchten. Wählen Sie alle gewünschten Bilder aus, tippen Sie auf "Verschieben nach" und legen Sie das OTG-Flashlaufwerk als Ziel fest. Wenn Sie Musik auf USB herunterladen möchten, werden diese normalerweise im Ordner "Musik" gespeichert.

Schritt 3. Entfernen Sie das Flash-Laufwerk von Ihrem Telefon, nachdem Sie Bilder vom Telefon auf das Flash-Laufwerk übertragen haben, und stecken Sie das andere Ende in den USB-Anschluss Ihres Mac oder PC. Laden Sie dann die Fotos auf die lokale Festplatte herunter.

OTG Flash

Hinweis:Es gibt einige Tipps, die Sie über USB-Sticks wissen müssen:

  • 1. USB-Flash-Laufwerke sind nicht nur eine einfache Methode zum Übertragen von Bildern, Musik, Kontakten und anderen Dateien zwischen Android und Mac / PC, sondern auch eine häufig verwendete Lösung zum Übertragen von Fotos von einem Mac auf einen anderen Computer. Wenn Sie Dateien zwischen Mac-Computern (z. B. Fotos) freigeben möchten, müssen Sie lediglich Fotos von einem Mac auf ein USB-Flashlaufwerk übertragen und sie dann von einem Flashlaufwerk auf ein anderes Gerät herunterladen.
  • 2. Der Nachteil von Flash-Laufwerken ist, dass nur begrenzte Datenkategorien wie Fotos, Videos, Musik und Kontakte unterstützt werden. Um Kontakte Android zu exportieren, müssen Sie sie aus der Kontakte-App in den Speicher der vCard-Datei exportieren.
  • 3. Bei einigen Apps von Drittanbietern können Sie keine Dateien auf ein Flash-Laufwerk verschieben. Beispielsweise verschlüsselt die Musik in Google Play Music alle Titel und Sie können sie nicht mit einem Flash-Laufwerk übertragen.
  • 4. Das USB-Flashlaufwerk wird möglicherweise auf Ihrem Computer nicht erkannt, wenn Sie nicht ordnungsgemäß arbeiten. (Hier klicken, um das Problem zu beheben Flash-Laufwerk wird nicht erkannt.)

Teil 2: Android mit PC / Mac über Bluetooth synchronisieren

Bluetooth ist ein weiterer einfacher Migrationsassistent von PC zu Mac, Android zu PC und Android zu Mac. Wenn Sie nur mehrere Musiktitel oder Fotos vom Telefon auf den Computer übertragen möchten, ist Bluetooth eine gute Option. Sie müssen keine Musik auf einem Flash-Laufwerk ablegen. Es ist jedoch ein Desaster, große Dateien zwischen Bluetooth-Geräten über Bluetooth zu teilen, da dies sehr langsam ist.

So synchronisieren Sie Android mit einem PC über Bluetooth

Schritt 1. Gehen Sie auf dem Android-Telefon auf "Einstellungen"> "Drahtlos und Netzwerke" und aktivieren Sie die Bluetooth-Funktion. Wechseln Sie dann zu Ihrem PC, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol "Bluetooth" in der Benachrichtigungsleiste auf dem Desktop, wählen Sie "Gerät hinzufügen", wählen Sie den Namen des Telefons und klicken Sie auf "Pair".

Bluetooth

Schritt 2. Schalten Sie als Nächstes Ihr Telefon ein und klicken Sie in der Popup-Nachricht auf "Pair". Stellen Sie sicher, dass der Paarcode auf beiden Geräten identisch ist. Öffnen Sie die Datei-Manager-App und suchen Sie nach dem Ordner Musik. Wählen Sie die gewünschten Titel aus, tippen Sie auf "Share"> "Bluetooth" und drücken Sie auf Ihren PC.

Paar

Schritt 3. Klicken Sie auf Ihrem PC auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie ein Ziel zum Speichern der Musik aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Akzeptieren", um die Synchronisierung des Android mit dem PC über Bluetooth zu starten.

Bluetooth kann neben Android auch Mac mit Android synchronisieren Android mit Mac verbindenmit Android-Dateiübertragung; Mac OS verfügt jedoch über schwerwiegende Systemberechtigungen. Sie können Fotos, Musik und andere Dateien von Mac zu Android über Bluetooth hinzufügen. Das Herunterladen von Dateien von Android auf Mac ist jedoch ungültig.

Teil 3: So exportieren Sie Android-Dateien mit FTP auf den Computer

FTP, auch File Transfer Protocol genannt, ist ein Standard-Netzwerkprotokoll, über das Dateien zwischen Mac und Android-Telefon ausgetauscht werden. Heutzutage haben einige Android-Handys solche Funktionen integriert, wie Xiao Mi. Nachdem Sie die Verbindung zwischen Android und Computer über FTP hergestellt haben, können Sie alle auf Ihrem Telefon gespeicherten Dateien auf Ihrem Computer anzeigen. Um FTP zu verwenden, sollten Sie über ein gutes Wi-Fi-Netzwerk verfügen.

FTP Android

So exportieren Sie Android-Dateien mit FTP auf den Computer

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Computer und Ihr Smartphone mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbinden Fix Wi-Fi funktioniert nicht auf dem iPhone). Öffnen Sie die App "File Explorer" auf Ihrem Mi-Gerät und tippen Sie auf "FTP".

Schritt 2. Berühren Sie "Server starten" und wählen Sie den Ort aus, den Sie auf Ihrem Computer anzeigen möchten, beispielsweise "SD-Karte" oder "Interner Speicher". Das Mi-Gerät zeigt Ihnen dann eine FTP-Adresse an, um Android mit dem Computer zu synchronisieren.

Schritt 3. Öffnen Sie Ihren Browser auf dem Computer und rufen Sie die Adresse auf. Anschließend werden alle Dateien auf Ihrem Mi-Gerät auf dem Computerbildschirm angezeigt. Um Dateien zwischen Mac / PC und Telefon freizugeben, ziehen Sie die Dateien an den entsprechenden Ort.

fTP

Teil 4: FAQs zum Übertragen von Android-Daten auf den Computer

1. Wie übertrage ich alle Daten vom alten Telefon auf ein neues Android-Telefon?

Zusätzlich zu den oben genannten Möglichkeiten können Sie mit Google Drive alle Ihre Daten von Ihrem alten Telefon auf Ihr neues Android-Telefon übertragen, einschließlich Apps, Kontakte, Kalendereinträge und Ereignisse, Ihre Passwörter und andere Dinge.

2. Wie übertrage ich Dateien vom PC auf Android?

Der direkte Weg besteht darin, die Dateien mit USB zu kopieren. Schließen Sie Ihr Android-Telefon mit einem USB-Kabel an den Computer an. Kopieren Sie dann die Dateien auf den Computer und fügen Sie die kopierten Daten in das Android-Telefon ein.

3. Warum wird mein Android-Telefon nicht über USB mit meinem Computer verbunden?

Wenn Ihr Android über USB keine Verbindung zu einem PC herstellen kann, kann der Fehler durch ein fehlerhaftes USB-Kabel verursacht werden. Sie müssen überprüfen, ob Sie das richtige Kabel verwenden, und versuchen, das Telefon an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen, und überprüfen.

4. Wie übertrage ich Android-Kontakte auf das iPhone?

Mit Google Drive können Sie Kontakte von Android auf das iPhone importieren. Oder kopieren Sie Kontakte von Android auf das iPhone per SIM-Karte.

Fazit

In diesem Lernprogramm haben wir gezeigt, wie Sie Fotos vom Telefon auf das Flash-Laufwerk übertragen und anschließend auf Ihren Computer herunterladen. Wie Sie sehen können, ist ein USB-Flashlaufwerk, z. B. ein OTG-Flashlaufwerk, ein hervorragender Migrationsassistent für PC / Mac und Android-Handys.

Im Vergleich zu Bluetooth können Daten schneller übertragen werden, und für das Flash-Laufwerk ist keine WLAN-Verbindung erforderlich. Das USB-Flashlaufwerk ist zwar nicht für alle Datenkategorien geeignet, aber es ist zuverlässig, wenn Bilder, Musik, Kontakte und Dokumente zwischen Android und PC / Mac übertragen werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Artikel. Wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Mehr lesen

Navigation

3 Simple Methods to Transfer Android to USB Flash Drive of Computer Quickly

"I have been using Android phone, and I want to transfer some files from Android to my computer. One of my friends said that there is a kind of USB flash drive, called OTG flash drive, which could transfer photos, music and other files between Android and computer, how to use it? Please help."
Transfer Android to USB Flash Drive of Computer

It is true that USB flash drive is a simple way to transfer files from Android to Mac/PC. However, there is some knowledge that Android owners should learn about, for example, what data categories USB flash drive could share between Android and computer? How to download music to USB and then transfer to computer?

And more.

Spending a few minutes, you can grasp all knowledge related to the Android to computer migration assistant in detail.

Part 1: Transfer photos, pictures, videos and other files from Android to computer with flash drive

Though most PCs and Mac computers support to sync files from Android phone through USB cables, the process is a bit complicated. The MTP mode is available on Windows, while Mac only supports PTP mode. On the other hand, if you have an OTG flash drive or USB flash drive, it is an easy way to sync Android with Mac and PCs.

Step 1. First of all, you have to know how to transfer photos from phone to flash drive. Insert the OTG flash drive into the OTG port on your Android phone, unlock your smartphone and go to the File Manager app.

Step 2. Go to the DCIM folder and search for the photos that you want to transfer to computer. Select all desired pictures and tap on "Move to" and set the OTG flash drive as the destination. If you want to download music to USB, they usually saved in a folder called "Music".

Step 3. Remove the flash drive from your phone after transfer pictures from phone to flash drive, and insert the other end into the USB port on your Mac or PC. Then download the photos to local hard drive.

OTG Flash

Note: There are some tips you have to know about USB flash drive:

  • 1. USB flash drive is not only a simple approach to transfer pictures, music, contacts and other files between Android and Mac/PC, but also a commonly-used solution to transfer photos from one Mac to another computer. If you plan to share files between Mac computers, such as photos, all you need to do is to transfer photos from Mac to USB flash drive, and then download them to another device from flash drive.
  • 2. The downside of flash drive is that it only supports limited data categories, like photos, videos, music, and contacts. To export contacts Android, you have to export them from Contacts app to storage in vCard file.
  • 3. Some third-party apps do not allow you to move files to flash drive, for example, the music in Google Play Music encrypts all songs and you cannot transfer them with flash drive.
  • 4. USB flash drive may not be detected on your computer for your inappropriate operations. (Check here to fix flash drive is not detected.)

Part 2: Sync Android with PC/Mac through Bluetooth

Bluetooth is another simple migration assistant PC to Mac, Android to PC and Android to Mac. If you just want to transfer several songs or photos from phone to computer, Bluetooth is a good option. It does not require you to put music on a flash drive. But it is a disaster to share large files between digital devices through Bluetooth since it is very slow.

How to sync Android with PC through Bluetooth

Step 1. On Android phone, go to "Settings" > "Wireless & Networks" and turn on the Bluetooth feature. Then switch to your PC, right-click on the "Bluetooth" icon in the "Notification tray" on the desktop, select "Add a Device", choose phone's name and click "Pair".

Bluetooth

Step 2. Next, turn on your phone and hit "Pair" on the popup message. Make sure the pair code on both devices is the same. Open the File Manager app and locate to the Music folder, select desired songs, tap "Share" > "Bluetooth" and press your PC.

Pair

Step 3. On your PC, click the Browse button and select a destination to save the music. Finally, hit the "Accept" button to initiate syncing Android to PC through Bluetooth.

Bluetooth is able to sync Android with Mac as well, apart from connecting Android to Mac with Android File Transfer; however, Mac OS has serious system permissions, so you can add photos, music and other files from Mac to Android through Bluetooth, but it is invalid to download files from Android to Mac.

Part 3: How to export Android files to computer with FTP

FTP, also called File Transfer Protocol, is a standard network protocol used to share files between Mac and Android phone. Today, some Android phones have integrated such feature, like Xiao Mi. Once establish the connection between Android and computer via FTP, you can look at all files saved in your phone on your computer. To use FTP, you should have a good Wi-Fi network.

FTP Android

How to export Android files to computer with FTP

Step 1. Make sure to connect your computer and smartphone to the same Wi-Fi network (Check here to Fix Wi-Fi Not Working on iPhone). Open the "File Explorer" app on your Mi device and tap on "FTP".

Step 2. Touch "Start server" and select where you want to look at on your computer, such as "SD card" or "Internal storage". Then Mi device will show you a FTP address for syncing Android with computer.

Step 3. Open your browser on computer and access the address, then all files in your Mi device will be presented on your computer screen. To share files between Mac/PC and phone, drag and drop the files to corresponding location.

FTP

Conclusion

In this tutorial, we have shared how to transfer photos from phone to flash drive and then download them to your computer. As you can see, USB flash drive, such as OTG flash drive, is a great migration assistant PC/Mac and Android phone.

Compared to Bluetooth, it is faster on transferring data, and flash drive does not require Wi-Fi connection as well. Though it does not work on all data categories, USB flash drive is trustable when transferring pictures, music, contacts and documents between Android and PC/Mac.

If you have more questions, please leave a message below this article, we will reply it as soon as possible.

More Reading