Navigation

So synchronisieren Sie Kontakte effizient vom iPhone auf den Mac

Es ist sehr einfach, Kontakte auf dem iPhone zu speichern, um für Unterhaltung oder Geschäft zu bleiben.

Wenn Sie jedoch das iPhone auf einen Mac umstellen, um etwas zu erledigen, das das iPhone nicht kann, wie wäre es mit den Kontakten?

Natürlich können Sie einfach den iPhone-Kontakt auf den Mac importieren.

Wie kann ich iPhone-Kontakte mit dem Mac synchronisieren?

Darum geht es heute.

Wir geben Ihnen die besten 4-Möglichkeiten für die Übertragung von iPhone-Kontakten an MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini, iMac, iMac Pro und Mac Pro bekannt.

Synchronisieren Sie Kontakte vom iPhone zum Mac

Teil 1: So synchronisieren Sie Kontakte mit iCloud vom iPhone auf den Mac

iCloud ist ein weiterer Dienst, den Apple für Benutzer zur Sicherung und gemeinsamen Nutzung mehrerer iPhone-Kontakte für Mac freigegeben hat. Sie können dies über Ihren Webbrowser und die iCloud-App auf dem Mac tun.

Schritt 1. Sichern Sie Ihre iPhone-Kontakte in iCloud.

Entsperren Sie Ihr iPhone, gehen Sie zu "Einstellungen"> "iCloud" und aktivieren Sie die Option "Kontakte". Ihre Kontakte werden dann mit iCloud synchronisiert, sobald Ihr iPhone eine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellt.

Wenn Sie auf "Fotos" umschalten, werden die Fotos und Videos werden vom iPhone auf den Mac synchronisiert in der Kamera.

Aktivieren Sie Kontakte

Schritt 2. Fügen Sie auf dem Mac ein iCloud-Konto hinzu

Öffnen Sie "Kontakte" in Ihrem Dock, klicken Sie im Menü auf "Kontakte" und wählen Sie "Einstellungen"> "Konten"> "+"> Wählen Sie "iCloud", um Ihr Konto und Ihre Anmeldeinformationen einzugeben> "Anmelden", um Ihrem Konto ein iCloud-Konto hinzuzufügen Mac.

Fügen Sie auf dem Mac das iCloud-Konto hinzu

Schritt 3. Synchronisieren Sie die iPhone-Kontakte automatisch mit dem Mac

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Kontakte". Ihre iPhone-Kontakte werden automatisch mit der Mac-Kontakte-App synchronisiert.

Kontakte auf dem Mac anzeigen

Teil 2: So synchronisieren Sie Kontakte über AirDrop vom iPhone auf den Mac

AirDrop ist ein Ad-hoc-Dienst von Apple in 2011. Es ist in der Lage, Inhalte zwischen iPhone und Mac zu übertragen. Wenn Sie nur mehrere iPhone-Kontakte manuell an den Mac übertragen möchten, ist AirDrop die bessere Option.

Der größte Vorteil von AirDrop ist, dass Sie Kontakte drahtlos vom iPhone auf den Mac übertragen können, obwohl kein WLAN-Netzwerk zur Verfügung steht. Außerdem ist es schneller als Bluetooth und es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich des Dateiformats und der Größe.

Schritt 1. Wischen Sie vom unteren Rand des iPhone-Bildschirms nach oben, um das "Control Center" zu öffnen. Berühren Sie die Symbole "Bluetooth" und "Wi-Fi", um sie einzuschalten. Aktivieren Sie dann auch die Funktion "AirDrop" im Control Center. Es werden drei Optionen angezeigt: Aus, Nur Kontakte und Jeder. Wir empfehlen Ihnen, "Jeder" auszuwählen.

Schalten Sie Airdrop ein

Wischen Sie auf dem iPhone X auf der rechten Seite der Kerbe nach unten, um das Control Center zu öffnen, und drücken Sie lange auf das Feld Netzwerk, um die AirDrop-Funktion zu suchen. Sie müssen lediglich die Bluetooth- und Wi-Fi-Optionen einschalten, aber keine Verbindung zu einem anderen Gerät oder einem Wi-Fi-Netzwerk herstellen.

Schritt 2. Öffnen Sie als Nächstes die Finder-App auf dem Mac, gehen Sie zu "Los"> "AirDrop" und wählen Sie "Jeder" im Dropdown-Menü von "Erlaube mir, entdeckt zu werden". Wenn Sie sehen, dass Ihr iPhone im Fenster angezeigt wird, bedeutet dies, dass die AirDrop-Verbindung erfolgreich ist.

Mac AirDrop

Schritt 3. Schalten Sie Ihr iPhone erneut ein und rufen Sie die Kontakte-App auf Ihrem iPhone auf. Wählen Sie die Kontakte aus, die Sie mit dem Mac synchronisieren möchten, und tippen Sie auf die Schaltfläche "Teilen", um die Menüleiste zu aktivieren. Wählen Sie dann Ihren Mac in der AirDrop-Liste aus.

Kontakte freigeben

Schritt 4. Gehen Sie zu Ihrem Mac-Computer, akzeptieren Sie die Kontakte und starten Sie die Synchronisierung. Denken Sie daran, AirDrop auf dem iPhone und Mac auszuschalten. Dies könnte Ihre Informationen schützen und verhindern, dass Fremde auf Ihre Geräte zugreifen.

Wie bereits erwähnt, ist AirDrop für den Import mehrerer Kontakte vom iPhone auf den Mac geeignet. Wenn Sie alle Kontakte zwischen iOS und Mac synchronisieren möchten, dauert es möglicherweise eine Weile, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn Sie von iPhone auf iPhone AirDrop laden möchten, besuchen Sie einfach diese Seite: AirDrop vom iPhone auf das iPhone

.

Teil 3: So synchronisieren Sie Kontakte mit dem iPhone Transfer vom iPhone auf den Mac

Da die beste Alternative zu iExplorer, Apeaksoft iPhone Transfer ist ein professionelles Tool zum Übertragen von Kontakten für iOS-Geräte. Im Vergleich zu anderen Tools können Sie weitere Vorteile genießen, z.

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Synchronisieren Sie Kontakte mit einem Klick vom iPhone auf den Mac.

Verwalten Sie iPhone-Kontakte wie Löschen, Hinzufügen, Bearbeiten, Deduplizieren usw.

Halten Sie synchronisierte Kontakte und Originalkontakte sicher.

Kompatibel mit dem neuesten macOS Sonoma und iOS 17.

Schritt 1. Installieren Sie die iPhone-Kontaktübertragungsanwendung

Laden Sie iPhone Transfer für Mac auf Ihren Computer herunter. Es gibt eine spezielle Version für Windows. Doppelklicken Sie auf die Installationsdatei und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die beste iPhone-Übertragungsanwendung auf Ihrem Mac zu installieren.

Schließen Sie Ihr iPhone mit dem Beleuchtungskabel an Ihren Mac an. Verwenden Sie besser das Originalkabel, das beim Kauf des iOS-Geräts im Lieferumfang enthalten ist. Starten Sie dann die Anwendung und Ihr iPhone wird automatisch erkannt.

Verbinden Sie das iPhone

Schritt 2. Vorschau der iPhone-Kontakte vor dem Synchronisieren

Wählen Sie die Option "Kontakte" im linken Menüband. Dann werden alle iPhone-Kontakte im rechten Bereich angezeigt.

Wählen Sie die Kontakte aus, die Sie vom iPhone auf den Mac übertragen möchten, indem Sie das Kontrollkästchen vor ihnen aktivieren. Suchen Sie dann oben im Fenster auf "Importieren / Exportieren"> "Auf Mac exportieren".

Hier haben Sie auch andere Optionen wie Mediendateien, SMS, Bücher usw., um Fotos zu sichern, Musik zu kopieren, Bücher zu übertragen und Nachrichten mit Mac synchronisieren.

Exportieren Sie die iPhone-Kontakte auf den Mac

Darüber hinaus können Sie sie vor der Synchronisierung mit dem Mac verwalten. Um doppelte Kontakte zu entfernen und zusammenzuführen, klicken Sie beispielsweise oben im Fenster auf das Menü "Deduplizieren", wählen Sie einen Übereinstimmungstyp aus und klicken Sie auf "Zusammenführen" iPhone-Duplikate zusammenführen. Wenn Sie Kontakte bearbeiten möchten, wählen Sie eine beliebige Person aus, um sie zu öffnen. Anschließend können Sie ein Foto hinzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" unter dem Fotobereich klicken oder die Telefonnummer und andere Informationen nach Ihren Wünschen ändern.

Die Leute lesen auch:

Teil 4: So synchronisieren Sie Kontakte mit iTunes vom iPhone auf den Mac

Die letzte Methode ist die Auswahl von iTunes, mit der Sie Kontakte mit dem iPhone synchronisieren können.

Schritt 1. Verbinden Sie das iPhone mit dem Computer

Verwenden Sie das Lightning-Kabel, um Ihr iPhone und Ihren Computer anzuschließen. Starten Sie die neueste Version von iTunes und warten Sie, bis Ihr Gerät erkannt wird.

Schritt 2. Synchronisieren Sie Ihre iPhone-Kontakte mit iTunes

Klicken Sie auf das Symbol "iPhone" in der oberen linken Ecke und finden Sie die Option "Info" im Abschnitt "Einstellungen" in der linken Seitenleiste. Wenn es nicht auf der linken Seite angezeigt wird, klicken Sie auf "Zusammenfassung" und klicken Sie dann auf "Dieser Computer" unter "Backups"> und auf "Jetzt sichern" unter "Manuelles Sichern und Wiederherstellen", um Kontakte vom iPhone auf den Mac zu sichern.

Möglicherweise benötigen Sie: How to Synchronisieren Sie Ihr iPhone mit iTunes Wi-Fi Sync

Starten Sie iTunes

Extrahieren Sie Kontakte aus der iTunes-Sicherung

Die Sicherung der Kontakte in iTunes wird auf Ihrem Mac als Bibliotheksdatei gespeichert. Sie können sie nicht direkt anzeigen oder öffnen. Sie benötigen das Drittanbieter-Tool iTunes-Backup wiederherstellen auf dem Mac zur Verwendung.

Konklusion

In diesem Lernprogramm haben wir mehrere Möglichkeiten zur einfachen und schnellen Synchronisierung von Kontakten vom iPhone auf den Mac zur Verfügung gestellt. Diese Wege haben einzigartige Vorteile, die sie für verschiedene Situationen geeignet machen. ICloud ist vor allem eine gute Möglichkeit, Kontakte zwischen iOS und Mac kostenlos zu synchronisieren, ersetzt jedoch die Kontakte auf dem Mac durch ein iPhone-Backup. iTunes scheint keine gute Option zu sein. AirDrop ist der drahtlose Weg, und Sie müssen die langsame Geschwindigkeit aushalten. Nur iPhone Transfer eignet sich hervorragend zum Importieren von Kontakten vom iPhone auf den Mac.

Mehr entdecken

How to Sync Contacts from iPhone to Mac Efficiently

It is very easy to save contacts on iPhone for keeping in touch for entertainment or business.

However, when you switch iPhone to Mac for dealing with something that iPhone cannot do, how about the contacts?

Of course, just import iPhone contact to Mac.

How to sync iPhone contacts to Mac?

That is the point today.

We shall share the best 4 ways for you to transfer iPhone contacts to MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini, iMac, iMac Pro and Mac Pro.

Sync Contacts from iPhone to Mac

Part 1: How to sync contacts from iPhone to Mac using iCloud

iCloud is another service that Apple released for users to backup and share multiple iPhone contacts to Mac. And you can do it through your web browser and the iCloud app on Mac.

Step 1. Backup iPhone contacts to iCloud.

Unlock your iPhone, go to "Settings" > "iCloud" and make sure to turn on the "Contacts" option. Then your contacts will be synced to iCloud once your iPhone connects to a Wi-Fi network.

Turn on Contacts

Step 2. Add iCloud account on Mac

Open "Contacts" on your dock, click "Contacts" in the menu and select "Preferences" > "Accounts" > "+" > Select "iCloud" to enter your account and credentials > "Sign In" to add iCloud account to your Mac.

Add iCloud Account on Mac

Step 3. Sync iPhone contacts to Mac automatically

Check the box of the "Contacts" option, your iPhone contacts will be synced to Mac's Contacts app automatically.

Show Contacts on Mac

Part 2: How to sync contacts from iPhone to Mac via AirDrop

AirDrop is an ad-hoc service released by Apple in 2011. It is able to transfer content between iPhone and Mac. If you only have several iPhone contacts to transfer to Mac manually, AirDrop is a better option.

The biggest benefit of AirDrop is that you can share contacts from iPhone to Mac wirelessly, even though there is no Wi-Fi network available. Plus, it is faster than Bluetooth and does not have any limitations on file format and size.

Step 1. Swipe upward from the bottom of iPhone screen to open the "Control Center". Touch the "Bluetooth" and "Wi-Fi" icons to turn them on. Then enable the "AirDrop" feature on Control Center as well. You will be presented three options, Off, Contacts Only and Everyone. We suggest you to select "Everyone".

Turn on Airdrop

On iPhone X, swipe downward on the right hand side of the notch to open the Control Center and long press the Network box to find the AirDrop feature. And you only need to turn on the Bluetooth and Wi-Fi options, but not connect to another device or a Wi-Fi network.

Step 2. Next, Open the Finder app on Mac, head to "Go" > "AirDrop" and select "Everyone" in the drop-down menu of "Allow me to be discovered by". When you see your iPhone appears on the window, it means the AirDrop connection is successful.

Mac AirDrop

Step 3. Turn on your iPhone again, go to the Contacts app on your iPhone. Select the contacts you want to sync to Mac and tap on the "Share" button to activate the menu bar. Then choose your Mac computer on the AirDrop list.

Share Contacts

Step 4. Go to your Mac computer and accept the contacts and start syncing. When it is done, remember to turn off AirDrop on both iPhone and Mac. That could protect your information and prevent strangers to access your devices.

As said before, AirDrop is suitable to import several contacts from iPhone to Mac. If you want to sync all contacts between iOS and Mac, it may take a while to complete the process.

When you want to AirDrop from iPhone to iPhone, just visit this page: How to AirDrop from iPhone to iPhone

.

Part 3: How to sync contacts from iPhone to Mac with iPhone Transfer

Apeaksoft iPhone Transfer is a professional contacts transfer tool for iOS devices. Compared to other tools, you can enjoy more benefits, such as:

iPhone Transfer

4,000,000+ Downloads

Sync contacts from iPhone to Mac in one click.

Manage iPhone contacts, like delete, add, edit, de-duplicate, etc.

Keep synced contacts and original contacts intact safely.

Compatible with the latest macOS Mojave and iOS 12.

Step 1. Install iPhone contact transferring application

Download iPhone Transfer for Mac to your computer. There is a dedicated version for Windows version. Double click the installation file and follow the onscreen instructions to get the best iPhone transferring application installed on your Mac.

Hook up your iPhone to your Mac using the Lighting cable. You'd better use the original cable came in the box when you bought the iOS device. Then start the application and it will recognize your iPhone automatically.

Connect iPhone

Step 2. Preview iPhone contacts before syncing

Choose the "Contacts" option on the left ribbon. Then all iPhone contacts will show up on the right panel.

Select the contacts you'd like to transfer from iPhone to Mac by ticking the checkboxe in front of them. Then locate to the top of the window, click the "Import/Export" > "Export to Mac".

Here, you are also given other options like media files, SMS, books, etc. to backup photos, copy music, transfer books, and sync messages to Mac.

Export iPhone Contacts to Mac

Moreover, you can manage them before syncing to Mac. To remove duplicate contacts and merge them, for example, click the "De-duplicate" menu on top of the window, choose a match type and press "Merge" to merge iPhone contact duplicates. If you want to edit contacts, select anyone to open it. Then you can add photo by clicking the "edit" button below the photo area, or change phone number and other information as you wish.

People also read:

Part 4: How to sync contacts from iPhone to Mac with iTunes

Last method is choosing iTunes to help you sync contacts to iPhone.

Step 1. Connect iPhone to computer

Use the Lightning cable to connect your iPhone and computer. Launch the latest version of iTunes and wait for it to detect your device.

Step 2. Sync iPhone contacts to iTunes

Click the "iPhone" icon at upper left corner and find out the Info option under Settings section on left sidebar. If it does not appear on left side, click "Summary" and then hit "This computer" under "Backups" >and "Back Up Now" option under "Manually Back Up and Restore" to backup contacts from iPhone to Mac.

Launch iTunes

Extract contacts from iTunes backup

The contacts backup on iTunes will be stored on your Mac as the library file, and you cannot view or open them directly. You need the third-party tool to restore iTunes backup on Mac for using it.

Conclusion

In this tutorial, we have shared multiple ways to sync contacts from iPhone to Mac simply and quickly. These ways have unique advantages, which make them suitable to different situations. First of all, iCloud is a good way to sync contacts between iOS and Mac for free, but it will replace the contacts on Mac with iPhone backup. iTunes does not seem to be a good option. AirDrop is the wireless way, and you need to bear the slow speed. Only iPhone Transfer works great to import contacts from iPhone to Mac.

More Reading